2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Solskinn2015
Hallo Leute,

wollte mich mal kurz melden. Ich war heute kurz zu Hause und habe meine Große abgeholt. Wir wollen morgen was unternehmen. Ich bin froh dass ich da war. Ich muß ihr immer mal Paroli bieten, sonst geht es Ihr zu gut. Ja ich habe den Eindruck (s. bifi) das ich es mit Ego pur zu tun habe. Sie ist eiskalt und komplett empathielos. Versucht weiter zu stänkern und Macht zu demonstrieren. Sie kam aber sehr uncool rüber. Ich war eher entspannt und habe ihr ihre lächerlichen Bälle wieder zurückgespielt. Sie hat mir nen Haufen Werbesendungen für mich in die Hand gedrückt und gesagt ich soll die mal adresstechnisch umbestellen. Ich habe mich bedankt und gesagt, wenn es sie stört kann sie ja das machen. Antwort: Ja ja das macht Arbeit, das willst du ja nicht. Ich habe ihr gesagt, ich hätte mir den Umzug ja nicht ausgesucht und außerdem hätte ich durch sie genug Arbeit gehabt und habe das Zeug ins Altpapier geworfen. Ich habe dann die Übernachtungstasche der Tochter aufgemacht um zu schauen, ob alles drin ist. Klasse, war nur 1 mal Wäsche drinn bei zwei Übernachtungen und 25 Grad in der Sonne am WE. Klasse. Habe sie gebeten hier noch mal ein paar Sachen reinzutun. Das müße ich mit der Tochter ausmachen. Ich habe ihr gesagt, sie solle bitte ein paar Sachen einpacken und dafür Sorgen, dass die Kinder genug Kleidung dabei haben, wenn ich sie hole oder die Kinder von ihr gebracht werden. Ich würde schließlich nicht mehr hier wohnen. Dann hat sie Druck gemacht wegen der Übernachtungswochenenden der Kinder bei mir. Wann und wie das jetzt in Zukunft laufen soll. Letzten Monat hat sie noch alles gemacht, um die Wochenenden zu verhindern. Jetzt kann es nicht lange genug sein. Der Neue Mann ruft, nehme ich an. Am Sonntag will sie die Kinder um 22.oo Uhr bei mir abholen. Klasse Zeit für Kinder die am Montag in die Schule und in den KIGA müssen. Letzten Monat hat sie Stress gemacht, weil ich die Kleine mal um 20.30 Uhr nach Hause gebracht hatte. Im übrigen bin ich ja drann Schuld, dass sie die Kinder erst um 22.00 Uhr holen kann, ich hätte ihr ja nichts bzgl. der Planung gesagt. Gut ich bin ja immer Schuld, weiß ich ja bei ihr. Das ist echt schon sehr unreif das Verhalten. Meine Große hat uns wenigsten gesagt, dass sie sich nicht rumschicken läßt d.h. wann und wo sie zu sein hat. Sie lebe Ihr Leben und basta. Finde ich gut, dass sie das mal auch vor der Mama gesagt hat. Aber mir tut das Kind schon Leid. Sie ist sehr verschlossen und auch aggressiv geworden. Sie will von uns nicht mehr so viel wissen. Warum auch. Sie leidet halt auch.
Meine Frau ist da klinisch kalt. Sie hat sich auch aüßerlich stark verändert. Ich glaube sie ist dünner als vor 20 Jahren. Steht ihr gut, gefällt mir aber nicht. Ich denke der Neue, wenn er es den der Kollege ist, verabscheut Dicke. Hat sie mir mal gesagt. Er ist so diszipliniert was seine Figur angeht. Dicke Leute sind halt willensschwach. So war die Argumentation damals. Na dann Mahlzeit bei dem Weltbild. Ich bin froh dass ich heute meine Tochter abgeholt habe, und dabei meiner Frau mal wieder die Stirn bieten konnte. Es tat mir auch gut zu erfahren, wie gefühlskalt unser Haus geworden ist. Ja ich habe gespürt, dass sie auf dem Egotrip ist und Zeit für ihr neues Leben braucht. Schade um uns und schade für die Kinder.

Schönen Abend an Euch
LG
Solskinn

05.06.2015 21:55 • x 1 #61


Solskinn2015
Ach im übrigen, der Ehering ist aus der Schale verschwunden. Sie hat ihn ja bis vor kurzem noch auf der Arbeit angezogen, weil von der Trennung keiner wissen sollte. Nun ja ich nehme fast an, sie hat den Neuen (denke ist ja ein Kollege) jetzt eingeführt. Deshalb auch der geänderte Termindruck wegen der Kinder.

05.06.2015 22:02 • #62


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


Solskinn2015
Hallo Bleeding,

du darfst im Leben gerne nach hinten schauen. Aber das Leben wird nach vorne gelebt. Steh bitte auf. Das Leben geht weiter. Wenn man nicht aufsteht leider ohne einen. Was er für Dich gemacht hat ist ja sehr romantisch, aber doch leider nichts wert. Ob jemand Dich liebt besonders in unserem Alter macht sich doch nicht an Luftballons, Rosen, Liebesbriefen fest. Das sind bestimmt nette Gesten,aber wenn die nicht irgendwie durch Taten und Gefühle untermauert werden sind sie nichts wert. Wahrscheinlich hat der Mann da so seine Masche. Ein oberflächlicher Oberromantiker, aber irgendwo sehr Charakterschwach. Hör bitte auf ihn zu stalken. Er ist es nicht wert. Dein Problem ist glaube ich die fehlende Aussprache. Das kann ich verstehen. Das ist zum abschließen wichtig. Die bekommst Du aber meistens nicht und wenn dann auch nur so irgendwas gesagt. Bitte vergiß ihn einfach. Er war sch..zu Dir und das zählt. Ich war mit meiner Frau 240 Monate ein Paar. Leider hat sie nur sechs Monate gebraucht um alles zu zerstören. Ich glaube die sechs Monate werden mich im Verhältnis zu ihr leider mehr prägen als die vielen anderen Monate. Warum? Weil ich gesehen habe, dass die Person, die ich die vielen andere Monate geliebt habe, scheinbar eine Seite hat, die nicht kannte und dann sich so richtig mies verhalten hat. Diese scheinbar perfekte Person die ich liebte leider nicht so perfekt war. Wenn ich sowas heute im vorhinein wissen würde, würde ich so jemanden nicht lieben wollen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Solskinn

05.06.2015 22:28 • #63


bibi66
Hallo Solskinn,

ich fürchte, das ist erst der Anfang. Wenn Dritte auftauchen, pflegen die Expartner leider immer erst ihr Ego. Es kann wirklich nicht sein, dass die Kinder so spät ins Bett gehen, wenn sie am nächsten Tag früh raus müssen. Wenn sich das häufen sollte und sie uneinsichtig bleibt, würde ich an deiner Stelle die Besuchszeiten regeln lassen. Ansonsten kannst Du nicht viel machen.
Es ist gut, dass die Aussagen Deiner Ex an Dir abprallen, denn es ist nur noch heiße Luft. Als mein Ex mich nach 25 Jahren ausgetauscht hat, habe ich leider noch zu lange seinen Worten geglaubt, aber es waren alles nur noch Lügen.

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit starke Nerven. Kümmer Dich weiter um Dich und Deine Kinder, aber lass Dich von Deiner Ex nicht ausnutzen, nur weil Du natürlich alles für Deine Kinder tun würdest. Frauen neigen dann nämlich gerne dazu, die Kinder ständig abzuschieben, weil sie jetzt etwas besseres vor haben. Aber Du hast auch noch ein Recht auf Leben und hast noch eine Menge zu verarbeiten.

LG
bibi

05.06.2015 22:32 • #64


Solskinn2015
Hallo bibi66,
danke für das Feedback. So was ähnliches hat mir heute auch ein Kollegin versucht zu verstehen zu geben. Ich habe schon den Eindruck, dass die Kinder stark in den Hintergrund getreten sind bei ihren Prioritäten. Wie aus meinem Eingangs Thread ersichtlich, war meine Frau ja ne Art Übermutter. Das Wort hat sie sogar mal bei einem der wenigen Gespräche benutzt. Leute hätten sie als Übermutter bezeichnet aber das wolle sie nicht sein. War sie leider. Ich habe heute auch verstanden, dass sie in ihrer eigenen Denke die einzige war und sein konnte, die die Familie konstruktiv am laufen hält. Das hat sie mE fertig gemacht und uns dahin gebracht wo wir heute sind. Emotional kann sie sich scheinbar nicht gut mitteilen. Schon alleine, dass sie heute sagt, sie kontrolliert die Tasche der Tochter nicht mehr wenn sie zu mir kommt ist klasse. Meiner kleinen Tochter mußte ich zweimal die Fuß- und Fingernägel schneiden, weil die katastrophal zu lang waren. Ich weiß auch nicht. Ich habe irgendwie den Eindruck sie hat alle ihre Werte ausgetauscht. Ich habe ja in der Krise zuerst an eine Depression geglaubt oder einen Burnout, aber sie hat wahrscehinlich einfach eine neue Liebe für sich entdeckt. Da mußte ich erst weg und jetzt kommen die Kinder auch zu kurz. Einerseits weil ein Elternteil fehlt, andererseits das andere irgendwie fremdbeschäftigt ist. Alles sehr traurig. Dachte immer sowas gibt es nur bei RTL Late Night und nicht bei uns.

Danke noch mal für das Feedback. Damen bringen die Sachen immer besser auf den Punkt.

05.06.2015 23:08 • #65


bibi66
Hallo Solskinn,

ich habe es ja leider mitbekommen, wie Frauen ticken können, wenn sie einen neuen Kerl an der Angel haben. Mein Ex hat mich für eine 17 Jahre Jüngere verlassen, die zwei Söhne von damals 9 und 11 Jahren hatte. Die Jungs wurden ständig zum Ex abgeschoben und er wollte sie natürlich auch um sich haben, obwohl der Große noch nicht mal sein Sohn ist. Jetzt wohnte die Dame auch nur 5 Häuser von mir entfernt und ich konnte die Jungs oft sehen, wenn sie an meiner Wohnung vorbeigegangen sind. Der Kleine hatte es wohl noch nicht so geblickt, aber der Große lief nur noch mit einem traurigen Gesicht durch die Gegend und scheint ein Frustesser zu sein. Die Jungs tun mir unheimlich leid. Ihnen wurde mein Ex gleich vor die Nase gesetzt, kaum, dass der eigene Vater entsorgt war. Was bekommen die für ein Bild von Partnerschaft?

Es ist erschreckend, dass Deine Ex es nicht geschafft hat mit Dir zu reden und Dich vielleicht um Hilfe zu bitten, stattdessen entledigt sie sich der Fesseln und denkt, dass sie jetzt ihr eigenes Ding durchziehen kann, aber das funktioniert mit Kindern nicht.

Ich wünsche Dir jedenfalls eine gute Antenne für Deine große Tochter. Die Pubertät steht vor der Tür und das ist noch mal eine Herausforderung. In dieser Phase können sie eh besser mit ihren Vätern

05.06.2015 23:47 • #66


bifi07
Hallo zusammen,

ich denke, wenn es um eine Trennung geht, wobei ein/e dritte/r eine Rolle spielt, stehen Frauen wie Männer sich in nichts nach!
Es ist sehr traurig, dass es (fast) immer so ablaufen muss und die Kinder die Leidtragenden sind, denn ihnen bleibt keine Wahl als mit den Entscheidungen der Eltern zu leben!

@Solskinn2015
Ich hoffe für dich, dass du einen Weg findest, damit deine Kinder wenigstens bei dir einen Ort der Geborgenheit und Ruhe finden...den sie bestimmt brauchen!

Wünsche euch trotz allem ein erholsames Wochenende,
liebs Grüßle,
bifi07

06.06.2015 17:43 • #67


Solskinn2015
Hi Leute,

ich muß mich mal melden, das es nicht gut läuft. Ich grüße hier expizit @Hamster75 und @Sadmann, die ja ähnliches durchlaufen.
Bin heute deutlich verspätet auf die Arbeit gekommen. Ist nicht schlimm. Aber Grund war meine EXE. Hat mich seit gestern mit WhatApp bombadiert, wegen meiner Termine mit den Kindern an den nächstens WE. Ich hatte schon vor drei Wochen gesagt, wie das aussehen soll.

Habe ihr auch gestern mitgeteilt, das WhatsApp nicht das richtige Medium ist um über die Termine der Kinder zu sprechen.

So heute morgen zerbombt sie mir dann mein nächstes WE mit den Kindern per WhatsApp. Ich habe dann zurückgeschrieben, dass wir das dann halt anwaltlich regeln lassen müssen. Oder gleich übers Jugendamt. Letzteres war natürlich nur so dahingesagt, die möchte ich wirklich nicht in meiner Familie haben. Es kamen dann erstmal Vorwürfe an mich. Ich habe zurückgeschrieben sie soll sich bitte nicht lächerlich machen. Habe natürlich ihr noch mal vorgeworfen keine Selbstreflektion zu machen, sich egoistisch und konträr zu ihren immer hochgehaltenen Standards zu verhalten. Ich nehme an sie hat mich dann wiedermal in WhatsApp blockiert. Ja immer mit dem Medium rumbomben und dann blockieren. Klasse Frau. Ich habe sie auf der Arbeit angerufen und ihr gesagt, dass ich ihr Verhalten geistig arm finde. Sie zickte rum sie hätte mich nicht blockiert. Ich könnte halt mein Handy nicht bedienen. Na ja, irgendwie schon sehr traurig die Frau. Ich habe ihr den Text dann per e-mail geschickt. So das mußte mal raus. Sorry. Bin froh, dass ich die anderen rechtlichen Sachen mit ihr soweit durch habe. Bis aufs Haus.

Euch alles Gute.

Solskinn2015

19.06.2015 11:03 • #68


bibi66
Hallo Solskinn,

es ist schon in Ordnung, dass du ihr mit Anwalt und Jugendamt gedroht hast, denn eine andere Sprache scheint sie ja nicht zu verstehen. Sie soll ruhig merken, dass eine vernünftige Regelung getroffen werden muss und sie dir nicht weiter die Termine diktieren kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und starke Nerven.

LG
bibi

19.06.2015 11:15 • x 1 #69


Solskinn2015
Hi Bibi,
thanks for your feedback. You made my day.
Hast Du irgenwelche Erfahrungen wie man die Termine fixiert? Was macht man wenn die Große nicht will? Bzw. die Mutter immer zu Hause sitzt und sagt, wenn es Euch bei Papa nicht passt, ich bin zu Hause. Unsere Große (12 eher 13) sagt halt klar, sie hat auf Zwangsverschickung grad keine Lust hat. Will bei den Haustieren bleiben. Was halt meine Frau bzw. andere ihrer Verwandten über Papa gesagt haben weiß ich leider nicht. Im Dezember wollte meine Tochter noch auf meine Frau losgehen, da sie mitbekommen hat, das sie sich trenne will und auch die Argumente für die Trennung damals als nicht valide bewertet hat. Aber seitdem ist halt auch viel Zeit ins Land gegangen. Ohne mich. Ich bin ja ausgezogen. Ist schon mal negativ aus der Sicht des Kinds.

Nun ja falls jemand tipps hat, bitte meldet Euch.

Danke Euer Solskinn

19.06.2015 12:30 • #70


Solskinn2015
Hi,

bins noch mal kurz. Jetzt ist es bei mir raus. Ich weiß nicht, ob es richtig war. Aber ich habe noch mal meinen Frust bei meiner Frau abgeladen. Habe sie gefragt was sie noch wolle? Ihr Trennungsmobbing war doch sehr erfolgreich. Sie sitzt im Haus, hat die Kinder, einen Ehevertrag und ne Trennung. Ich habe gefragt per mail was sie noch wolle? Sie solle doch bitte aufhören auf den Gefühlen anderer Menschen herumzutrampeln, die unter ihr schon genug gelitten hätten. Den Kindern und mir. Morgen ist unser Hochzeitstag. Den hat sie ja letztes Jahr schon nicht mehr begehen wollen. Ich habe ihr geschrieben, ich wüßte nicht mehr wie ich sie mal hätte lieben können, nach all den Sachen. War wahscheinlich doof sowas zu schreiben. Aber ich arbeite etwas verzögert ihr Trennungsmobbing auf und das mußte mal raus. Bin mir bewußt, dass es keinen Weg zurück gibt. Sie hat bisher keine Gesprächsbereitschaft gezeigt und mich versucht weiter zu sabotieren. Dann nehmen wir das Leben so wie es sich jetzt halt für uns so ergibt. Let's move!

Euer Solskinn2015

19.06.2015 13:09 • #71


bibi66
Hi Solskinn,

leider habe ich keine Ahnung, wie man die Besuchszeiten regeln kann. Meine Tochter ist erwachsen und regelt das mit ihrem Vater selbst. Ich wollte auch nie wissen, wann sie sich treffen, habe es aber immer gespürt, da sie sich danach immer einige Tage merkwürdig verhalten hat.

Ich denke es ist wichtig, dass du auf die Bedürfnisse deiner Tochter eingehst. Sie liebt euch sicherlich beide und möchte niemanden verletzen. Mit fast 13 Jahren werden für sie auch andere Dinge wichtig, wie z.B. Haustiere oder Freunde. Und dann noch die bevorstehende Pubertät. Es wird nicht einfach. Du musst ihr nur das Gefühl vermitteln, dass sie jederzeit zu dir kommen kann. Zeig Interesse an ihr, sei aber nicht beleidigt, wenn sie nicht zu dir möchte. Für sie ist es auch eine riesen Umstellung und sie muss sich ihr eigenes Bild machen. Ruf sie ab und zu an und frag sie, ob sie vielleicht ein Eis mit dir essen gehen mag. Versteif dich nicht auf die Wochenenden.

Viel Glück

19.06.2015 15:08 • x 1 #72


Hamster75
Das stimmt! Meine Tochter ist 14 und hat andere Interessen. Ich melde mich kaum von mir aus, aber wenn sie sich meldet, bin ich da und zeige Interesse. Sie meint gar nichts böse und ist liebevoll wie immer.

Deine Tochter wird sich von Dir entfernen, aber nur scheinbar. In einigen Jahren hast Du sie vermutlich intensiver, als die Jahre bevor.
Das hat nichts mit der Trennung zu tun.

Das sehe ich bei meinem Bruder. Seine Göhren Sind jetzt 22 und 18 und Papa ist wieder tres chic

19.06.2015 15:12 • x 1 #73


Solskinn2015
Hallo Hamster,

habt ihr Regeln und wie sind die fixiert?
Du kannst mir gerne auch ne PN schreiben.

Danke
Solskinn

19.06.2015 15:51 • #74


Hamster75
Nein, haben wir NOCH nicht. Wir haben nur vor der Trennung abgemacht, dass die Kinder dahin dürfen, wo sie gerade wollen. Ich nehme sie jedes WE und wenn sie wollen und ich nicht unterwegs bin, dann auch mal während der Woche. Noch haben die Kinder die Wahl.

Ich hoffe, dass meine Ex auf das Schreiben eines Familienberaters (Mediator) reagiert und dass wir uns zumindest wegen der Kinder zielführend streiten können. Ziel wird ein entsprechender Vertrag sein, der dann auch vor Gericht durchgewunken wird und langfristig gilt. Da ist aber nicht nur der Besuch geregelt, sondern einfach ALLES, z.B. dass der Neue meinen Kindern keine Geschenke machen darf usw.
Sollte sich meine Ex dagegen verwehren, wird dies auch ins Protokoll aufgenommen und dann könnte es sich ggf. rächen.

19.06.2015 15:57 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag