2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

E
Lieber Solskinn

Deine Töchter können auch ohne feste Familienbande..die auch nicht immer eine Garantie für Glück sind..wunderbare Frauen werden.
Mit einem Dad der immer da war und ihnen seine ganze Liebe geschenkt hat.

Familie bedeutet nicht zwingend glückliche Kinder.
Trennung nicht zwingend unglückliche gestörte Kinder.

Und gib deiner Ex weniger Raum und Energie in deinem Leben..
Und wenn sie dieses We den ganzen Kama. abgetanzt hat..

04.07.2016 10:20 • x 1 #631


Solskinn2015
Das kann sie meinetwegen. Was mich stört ist nur: Warum kann sie denn nicht mal offen kommunizieren? Auch im Sinne der Kinder. Ich meine sie versteckt ja alles um ihr Mama -Image nicht in irgendeiner weise zu beschädigen. Ich meine das ist doch nicht normal. Warum kann man der Kleinen nicht einfach sagen: Mama ist am WE mal nicht da! Na ja und das Kind dann ne halbe Stunde mit dem Auto anzufahren um dann noch ne halbe Stunde U-Bahn mit zweimal umsteigen und Fußweg dranzuhängen ist halt nicht wirklich klasse. Habe damit eigentlich auch kein Problem wenn es mal einmal ist. Solche Situationen gibt es. Aber wehe ich würde so etwas tun und zwar nur ansatzweise. Dann gäbe es aber Prügel und nicht zu knapp. So etwas ärgert mich immens. Das Kindswohl wird als Geisel genommen und vor einem wie eine Monstranz getragen. Man soviel Beklopptheit kann ich halt nicht ab haben.

04.07.2016 10:44 • x 3 #632


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


I
Zitat von frischgeföhnt:
Und gib deiner Ex weniger Raum und Energie in deinem Leben..
Und wenn sie dieses We den ganzen Kama. abgetanzt hat..


Mmmmmh.... also ich glaube, da ist Solskinn doch schon wirklich deutlich weiter, oder?
Es geht hier doch darum, wie sich Ex seit der Trennung verhält, wie sie das mit den Kindern händelt, wie unversöhnlich sie ist, wie sehr sie versucht, das Vater-Tochter-Verhältnis nachhaltig zu beeinflussen. Es geht darum, dass sie ihm alle Schuld hinschiebt, nicht selbst reflektiert etc.

Ich glaube wirklich nicht, dass hier darum geht, welche Turnübungen Ex mit Next im Bett ausprobiert. Hier geht es um viel Wichtigeres, um viel Tiefergehenderes....
So verstehe ich es zumindest.

04.07.2016 10:50 • x 1 #633


Igluweis
Ihr geht es gut, rosarote Brille noch auf, also hat es dem Rest der Welt auch gutzugehen. Wenn nicht, dann ist es nicht so schlimm oder du kapierst es einfach nicht, das sie glücklich zu sein hat, egal ob das Kind darunter leidet. Im Zweifel bist du schuld und zwar an allem oder ein hetzer, ganz egal ob du recht hast oder nicht

04.07.2016 10:50 • x 4 #634


I
Zitat von Solskinn2015:
Das kann sie meinetwegen.


Okay, Du warst schneller

Zitat von Solskinn2015:
Das Kindswohl wird als Geisel genommen und vor einem wie eine Monstranz getragen.


Gutes Bild!
Triffts irgendwie.

04.07.2016 10:51 • x 1 #635


E
Ich weiß, dass er weiter ist.
Und seine Situation kenne ich nur zu gut.
Ein ganzes Jahr habe ich versucht, den Kindsvater mit in Erziehung und Leben UNSERER Kinder einzubeziehen.

Sein neues Leben war wichtiger.
Es hat mich viel unnötige Energie gekostet, etwas ändern zu wollen, was einfach nicht mehr ist.

Iwann habe ich den Kindern einfach gesagt, wie es ist. Schonungslos.
Alles weitere von mir gewiesen.
Nicht mehr vermittelt.
Die Kids immer an ihn verwiesen.
Konsequent.
Einfach war das nicht.
Aber hilfreich für alle.
Allerdings sind meine älter.

Solskinn packt das.

04.07.2016 11:02 • x 1 #636


E
Zitat von Solskinn2015:
Das kann sie meinetwegen. Was mich stört ist nur: Warum kann sie denn nicht mal offen kommunizieren?

Weil sie nicht will. Weil alles jetzt schön sein muss. Der Neue ist mega wichtig.


Auch im Sinne der Kinder. Ich meine sie versteckt ja alles um ihr Mama -Image nicht in irgendeiner weise zu beschädigen.


Neee..natürlich nicht.


Ich meine das ist doch nicht normal. Warum kann man der Kleinen nicht einfach sagen: Mama ist am WE mal nicht da! Na ja und das Kind dann ne halbe Stunde mit dem Auto anzufahren um dann noch ne halbe Stunde U-Bahn mit zweimal umsteigen und Fußweg dranzuhängen ist halt nicht wirklich klasse.

Nein..überhaupt nicht. Notiere es dir. Du weißt nicht, wann du es nochmal gebrauchen kannst.


Habe damit eigentlich auch kein Problem wenn es mal einmal ist. Solche Situationen gibt es. Aber wehe ich würde so etwas tun und zwar nur ansatzweise. Dann gäbe es aber Prügel und nicht zu knapp.

Genau.


So etwas ärgert mich immens. Das Kindswohl wird als Geisel genommen und vor einem wie eine Monstranz getragen. Man soviel Beklopptheit kann ich halt nicht ab haben.



Ich auch nicht.

04.07.2016 11:09 • #637


Igluweis
@frischgeföhnt
Irgendeinen hat immer einen charakterlichen dachschaden wenn es Streit um die Kinder gibt. Der ex einer sehr guten Freundin behauptete sogar Mutter wollte lieber Söhne als Töchter und wenn er unterhalt zahlen muss kümmert er sich nicht um sie?!?!?!

04.07.2016 11:09 • x 1 #638


E
Zitat von Igluweis:
@frischgeföhnt
Irgendeinen hat immer einen charakterlichen dachschaden wenn es Streit um die Kinder gibt. Der ex einer sehr guten Freundin behauptete sogar Mutter wollte lieber Söhne als Töchter und wenn er unterhalt zahlen muss kümmert er sich nicht um sie?!?!?!


OTon meines Exmannes

Nachdem ich verzweifelt darum kämpfe das Haus als Zuhause für die Kinder zu erhalten.


Wozu soll das gut sein? Die können doch auch woanders wohnen. Deine Mutter muss auf Dauer eh ins Heim. Für dich reicht auch ne Dreizimmerwohnung. Ich denke nicht, dass dich noch jemand will.

Aber zu mir können sie auch nicht
Darauf hat Next keine Lust. Ihre Kinder kommen auch nur selten zu uns .Warum verhätschelest du unsere?

Und dass du dich kümmerst. Echt selber schuld.

und ja..dann sollen die Kids um Unterhalt klagen
Mir egal. Aber dich doch bitte gleich.mit..

04.07.2016 11:16 • x 2 #639


Igluweis
@frischgeföhnt
Das sind Sätze jenseits von gut und böse.
Hier auch noch was, aus whatsapp von Sonny, hat er mir freiwillig gezeigt. Ist von ex Nr 2 der ex:
Ich habe die Verpackung eines twix im Mülleimer gefunden, hiermit bestimme ich für uns im Familienrat das ab sofort nur noch gesunde Sachen hier gegessen werden.

Die Klugheit hat Grenzen die Dummheit nicht

04.07.2016 11:27 • x 5 #640


E
Ja..der Hirntod gewisser Menschen wird oft lange nicht bemerkt. .

04.07.2016 11:33 • x 5 #641


Solskinn2015
@frischgeföhnt

Der kommt auch ins Schatzkästlein.

Habe hier ein paar Kollegen, die Yogalehrer sind. Ist scheinbar gerade ab 45 J hipp so etwas zu machen. Aber die Anzahl derer wo der Geist den Körper verlassen hat ohne zurückzufinden ist jedoch sehr hoch.

04.07.2016 11:59 • x 4 #642


E
Zitat von Solskinn2015:
@frischgeföhnt

Der kommt auch ins Schatzkästlein.

Habe hier ein paar Kollegen, die Yogalehrer sind. Ist scheinbar gerade ab 45 J hipp so etwas zu machen. Aber die Anzahl derer wo der Geist den Körper verlassen hat ohne zurückzufinden ist jedoch sehr hoch.


Hey..Große Klangschale?

04.07.2016 12:01 • x 1 #643


Solskinn2015
Alles Leute mit vielen Problemen. Alle ohne Partnerschaften, ohne Kinder aber großen Problemen. Sind schnell reizbar, wenig frustrationstolerant, fühlen sich schnell verletzt, die Welt ist schlecht, sich selber reflektieren geht nicht, ja an ihnen kann es nicht liegen. Sie machen Yoga und haben dann vor dem Rest der Menschheit nen strategischen charakterlichen Vorteil.

04.07.2016 12:04 • x 1 #644


E
Zitat von Solskinn2015:
Alles Leute mit vielen Problemen. Alle ohne Partnerschaften, ohne Kinder aber großen Problemen. Sind schnell reizbar, wenig frustrationstolerant, fühlen sich schnell verletzt, die Welt ist schlecht, sich selber reflektieren geht nicht, ja an ihnen kann es nicht liegen. Sie machen Yoga und haben dann vor dem Rest der Menschheit nen strategischen charakterlichen Vorteil.

Uhhhh..da muss ich auch mal hin..
Bin die ewigen Auseinandersetzungen mit mir selber leid..

04.07.2016 12:09 • x 1 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag