183

Ist das bereits Betrug? Kann nicht vergessen

megan
Zitat von Seerose123:
Bringt es etwas wenn ich ihm den Chat einfach zeige (hab fotografiert) ?


erfahrungsgemäß (forumswissen ) beschleunigt das das totale zerwürfnis
dazu kann frau jetzt stehen wie frau will, ob das gut oder schlecht ist

die andere frage ist, kommst du darum irgendwie herum?
solange du es nicht preisgibst, bist du moralisch mit ihm auf der selben ebene

09.05.2019 12:55 • x 1 #16


_Lydia_
Verstehe ich es denn richtig - das Ganze ist im Oktober passiert, bzw. Du hast es herausgefunden. Und seitdem hast Du Bauchschmerzen in Eurer Beziehung?

09.05.2019 12:56 • x 1 #17


A


Ist das bereits Betrug? Kann nicht vergessen

x 3


W
Zitat von Seerose123:
Bringt es etwas wenn ich ihm den Chat einfach zeige (hab fotografiert) ?

Schlimmstenfalls nutzt er das als Aufhänger, um die Sache zu beenden. Auch wenn die Erkenntnisse Deiner Nachforschungen hilfreich waren - ich würde das nicht nutzen.

Zitat von Seerose123:
Handykonsum: überdurchschnittlich
Und er fährt die Schiene - hab dich nicht so Bzw sowie alles in Butter

Für mich: weitere rote Fahnen. Deimn Bauchgefühl sagt Dir ja auch, dass da etwas nicht stimmt.

Wie geht Ihr denn miteinander um - liebevoll und aufmerksam oder eher gleichgültig?

Ich ganz persönlich würde mich vermutlich mit Ansage zurückziehen. Ihm Sagen, dass ich so nicht weitermachen kann weil mein Vertrauen in ihn einen solchen Knacks abbekommen hat, dass ich ihm nicht mehr wie früher blind vertrauen kann. Und er in meinen Augen auch nichts unternimmt, um dieses Vertrauen wieder aufzubauen.
Dass ich erstmal meine Ruhe und keinen Kontakt zu ihm möchte, um mir selbst klar zu werden, ob ich es mir zutraue, wieder Vertrauen zu fassen, und ob ich so weiter leben möchte. (wohnt ihr denn zusammen?)
Natürlich steht hier auch immer das Risiko einer Trennung im Raum. Aber das hat ER durch seine Heimlichkeiten verursacht. Nicht Du. Wenn Du so weitermachst, als wäre nichts gewesen, ist das wie ein Freibrief für ihn. Sinngemäß: Er hat Deine Grenze überschritten, indem er sich heimlich mit einer anderen Dir unbekannten trifft, und Du tust nichts? Fein, dann kann er ja weitermachen.
Nur ohne Vertrauen mutiert irgendwann vermutlich jeder zu einer wütenden eifersüchtigen Furie. Und dann wärst Du später an einer Trennung schuld...

09.05.2019 12:57 • x 5 #18


Seerose123
Zitat von _Lydia_:
Verstehe ich es denn richtig - das Ganze ist im Oktober passiert, bzw. Du hast es herausgefunden. Und seitdem hast Du Bauchschmerzen in Eurer Beziehung?


ja. mal mehr mal weniger, das ist total unterschiedlich. Seit gestern wieder extrem

09.05.2019 12:59 • #19


Seerose123
Wie geht Ihr denn miteinander um - liebevoll und aufmerksam oder eher gleichgültig?

Liebevoll, aufmerksam, es passt eigentlich - aber wie gesagt eigentlich, solange ich es verdränge.
Und wenn ich von Mo-Do. Abend weg bin. da mache ich mir natürlich extreme Gedanken. Bin teilweise die Stalkerin schlechthin, es ist wirklich schlimm.

Ich hab ihre Handynummer auch notiert und abgespeichert - und wenn er online ist, ist sie auch ganz oft online. Hauptsächlich abends, 22.00 Uhr und später.

Natürlich schau ich dann am WE in sein Handy, da ist nichts mehr.

Ich hab ihn damals gefragt ob er mir sein Handy zeigt, er hat natürlich nein gesagt (der Chat war ja noch da). Jetzt ist immer alles sauber.

I

09.05.2019 13:05 • #20


W
wow, das ist lange.

Meine Gedanken bei solchen Geschichten sind: ein Mensch, der liebt, will doch, dass es seinem Partner gut geht. Du machst Dir jetzt seit Monaten einen Kopf und es geht Dir nicht gut. Eigentlich sollte er doch alles in seiner Macht stehende unternehmen, damit es Dir wieder besser geht und Du ihm wieder leichten Herzens vertrauen kannst. Er tut das anscheinend nicht. Warum nicht?

Zitat:
Ich hab ihn damals gefragt ob er mir sein Handy zeigt, er hat natürlich nein gesagt (der Chat war ja noch da)

Noch eine rote Fahne

Zitat:
Ich hab ihre Handynummer auch notiert und abgespeichert - und wenn er online ist, ist sie auch ganz oft online. Hauptsächlich abends, 22.00 Uhr und später.

Und noch eine.


Zitat:
da mache ich mir natürlich extreme Gedanken. Bin teilweise die Stalkerin schlechthin, es ist wirklich schlimm.

Du machst Dich damit selbst fertig - merkst Du das?
Wie lange willst Du so ausharren? Oder wäre das Chats zeigen für Dich eine Art Befreiungsschlag, um aus diesem Zusatnd raus zu kommen?

09.05.2019 13:09 • x 2 #21


Seerose123
ja, warum tut er das nicht? - er sagt er hat nichts gemacht und ich soll ihm einfach mal vertrauen - weil eine Beziehung ohne Vertrauen funktioniert nicht.
Sehr schlau, oder? Und ich würde gerne vertrauen, aber es geht halt nicht.

Denkst du, dass sie immer noch Kontakt haben? Ich weiß, ich bin naiv.......

Ich mach mich selber fertig, ja, wahrscheinlich wäre das zeigen des Chats ein Befreiungsschlag. Oder ich distanziere mich wirklich mal eine zeitlang von ihm. Habe ich ja schon gemacht. Er kontaktiert mich dann immer nach spätestens 4-5 Tagen. Und dann geht es wieder von vorne los

09.05.2019 13:15 • #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Wölkchen82:
Schlimmstenfalls nutzt er das als Aufhänger, um die Sache zu beenden. Auch wenn die Erkenntnisse Deiner Nachforschungen hilfreich waren - ich würde das nicht nutzen.


Wenn er das als Aufhänger nimmt, die Beziehung zu beenden, dann ist sie ihm aber auch nicht viel Wert.
Oder meinst Du mit Sache den Kontakt zu der Dame?

09.05.2019 13:17 • x 1 #23


megan
Zitat von Wölkchen82:
wäre das Chats zeigen für Dich eine Art Befreiungsschlag, um aus diesem Zusatnd raus zu kommen?


aus dieser motivation handeln, davon halte ich nichts
das ist wie öl ins feuer giessen und sich dann mit den unwägbarkeiten rumschlagen, die daraus resultieren

das offenbaren macht meiner meinung nach nur sinn, wenn hoffnung darauf besteht, die beziehung zu retten
dazu muss sie erstens sicher sein, dass sie das wirklich möchte, denn so wie es aussieht, spricht nicht so viel dafür
und zweitens er ein wirklich erkennbares interesse haben eine exklusive beziehung zu führen

wie wir aus dem forum wissen, gibt es leider so leute, für die das normal ist, eine hauptbeziehung zu haben und nebenher weitere frauen

wenn er da dazu gehört, braucht sie ihre schnüffelei nicht offenlegen, finde ich
wieso sich dann sehenden auges in den finger schneiden
das ist doch dämlich

09.05.2019 13:17 • x 1 #24


_Lydia_
Aber Seerose, ganz ehrlich.
Das kann doch so nicht weitergehen. Du wirst doch irgendwann noch völlig wahnsinnig.

DU solltest in Aktion kommen. Für ihn ist das Thema durch. Für dich aber nicht. Weiss er, dass dich das Thema seit Monaten verrückt macht? Ist ihm bewusst, dass das für dich alles noch aktuell ist und schmerzt?

09.05.2019 13:19 • x 3 #25


W
Zitat von Seerose123:
Denkst du, dass sie immer noch Kontakt haben?

Die Indizien sprechen doch klar dafür, oder?


Zitat von Seerose123:
er sagt er hat nichts gemacht und ich soll ihm einfach mal vertrauen - weil eine Beziehung ohne Vertrauen funktioniert nicht.

Er hatte auch gesagt, er wäre nicht mit einer Frau auf dem Oktoberfest gewesen. Und?
Du hattest ihm ja vertraut. Bis er unehrlich zu Dir war. Unehrlich in der Tatsache, dass er mit ihr dort war, dass er mit ihr schreibt, dass Du von ihr nichts wußtest. Echter Betrug spielt hier noch überhaupt keine Rolle - man kann nicht guten Gewissens einem Lügner vertrauen!


Zitat von Seerose123:
Er kontaktiert mich dann immer nach spätestens 4-5 Tagen. Und dann geht es wieder von vorne los

Na dann - 6 Wochen. Kontaktsperre. Blocken. Hast Du darüber mal nachgedacht?

Zitat:
Oder meinst Du mit Sache den Kontakt zu der Dame?

Nein, die Beziehung. Und ja, ich wäre auch der Meinung, dass er (spätestens) dann nicht viel getaugt hat - allerdings muss sich unsere TE im Klaren darüber sein, dass es so kommen könnte.

Edit:
Zitat von megan:
aus dieser motivation handeln, davon halte ich nichts

Meine Nachfrage war erstmal dafür da, damit sich die TE über ihre eigenen Beweggründe Gedanken macht - und das scheint ja zu funktionieren

09.05.2019 13:21 • x 2 #26


W
Zitat von Seerose123:
Zweimal hat er mich mitten im Gespräch schon stehen lassen und ist einfach weggefahren. Er hätte keine Lust mehr darüber zu reden.


Der Umgang mit Dir bzw. der Situation wäre mein Aufhänger die Beziehung in Frage zu stellen oder zu beenden. Die Frage ob da was war, ist oder sein wird, kann wahrscheinlich nicht geklärt werden. Aber mir wäre das auch zu blöd. Der Zustand ist doch so nicht tragbar für Dich. Dir geht es nicht gut, er will nicht reden. Sackgasse. Wenn ich in einer Beziehung leide, nicht vertraue, keine Klärung möglich ist, mir seine Gefühle und mein Wohlbefinden nicht wichtig sein, was soll ich mit so einem Mann?

Edit: Wie lange seid ihr zusammen? Hattest Du jemals zuvor Anlass zu Bedenken? Bist Du grundsätzlich eifersüchtig?

09.05.2019 13:24 • x 1 #27


L
Kenn ich alles.

Ist nur Freundschaft, verstehen uns halt gut.
Du bildest dir was ein! Hier ich lösch sie , hach dabei hat er sie dann unter einem Männernamen gespeichert. Natürlich immer alles gelöscht !



Fakt war: Affäre seit vielen Wochen.

Abgestritten bis zu letzt! Ja ja wollte mich nicht verletzen , darum auch gelogen .
Angst vorm auffliegen, bla bla

Man kam sich nur noch verarscht vor.
Ich rate heute jeden:
Hört auf euer Bauchgefühl , es gibt nichts schlimmeres als Ungewissheit.
Meiner war angeblich froh das er endlich aufgeflogen war. Glaub ich sogar , im Gegensatz zu anderen war er da nie gut gelaunt , entspannt usw. sondern übellaunig , gehetzt, übermüdet, sah jede Woche schlimmer aus, schlief nicht und trank mehr als sonst.
Ja ja das schlechte Gewissen, dass kommt nämlich allmählich.
Also er hat eine Affäre oder hatte eine.
Du musst das selbst rausfinden , kontrolliere ihn mehr, ruf ihn per Video Chat öfter mal an, wenn du dir gerade nicht erklären kannst wo er ist.
Kauf dir ein Aufnahmegerät, entfern dich von Zuhause und lass das Ding laufen. Die rufen dann meistens an, wenn die Luft rein ist.
Leih dir ein anderes Auto und fahr im hinterher.
Es gibt viele Möglichkeiten für Betrogene , nicht nur für Betrüger.

Und noch was: Mein Mann hat mir noch 2 Wochen vor seiner Affäre gesagt, er wolle nie eine andere!
Ich sollte ihm vertrauen , es wäre NIX !

09.05.2019 13:27 • x 3 #28


S
Ich würde ihm sagen, dass Du die Infos aus dem Handy hast. Damit ihm klar ist, dass Du viel mehr weißt, als er vermutet.
Das zu erwartende anfängliche Gezeter, von wegen ausspionieren etc, wirst Du schon aushalten. Sein Fehlverhalten wiegt definitiv schlimmer.

Eigentlich hast Du jetzt auch ein Date mit einem anderen Typen frei. Das wäre nur gerecht.
Seine Reaktion auf diesen Vorschlag wäre sicher interessant.

09.05.2019 13:27 • x 3 #29


W
Zitat von Lola44:
Leih dir ein anderes Auto und fahr im hinterher.

Zitat von Siglo-XX:
Eigentlich hast Du jetzt auch ein Date mit einem anderen Typen frei. Das wäre nur gerecht.
Seine Reaktion auf diesen Vorschlag würde sicher interessant.

Ganz ehrlich? Das würde ich mir nicht geben.
Der mangelnde Wille, Vertrauen wieder herzustellen, in Verbindung damit, mich einfach stehen zu lassen wären für mich Anlass genug. Die Frage ist doch, wie lange soll das so weiter gehen. Er wird an seinem Verhalten vermutlich nichts ändern. Bleibt für die TE nur, auszuhalten oder Konsequenzen zu ziehen.

09.05.2019 13:30 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag