Zitat von Seerose123:Bringt es etwas wenn ich ihm den Chat einfach zeige (hab fotografiert) ?
Schlimmstenfalls nutzt er das als Aufhänger, um die Sache zu beenden. Auch wenn die Erkenntnisse Deiner Nachforschungen hilfreich waren - ich würde das nicht nutzen.
Zitat von Seerose123:Handykonsum: überdurchschnittlich
Und er fährt die Schiene - hab dich nicht so Bzw sowie alles in Butter
Für mich: weitere rote Fahnen. Deimn Bauchgefühl sagt Dir ja auch, dass da etwas nicht stimmt.
Wie geht Ihr denn miteinander um - liebevoll und aufmerksam oder eher gleichgültig?
Ich ganz persönlich würde mich vermutlich mit Ansage zurückziehen. Ihm Sagen, dass ich so nicht weitermachen kann weil mein Vertrauen in ihn einen solchen Knacks abbekommen hat, dass ich ihm nicht mehr wie früher blind vertrauen kann. Und er in meinen Augen auch nichts unternimmt, um dieses Vertrauen wieder aufzubauen.
Dass ich erstmal meine Ruhe und keinen Kontakt zu ihm möchte, um mir selbst klar zu werden, ob ich es mir zutraue, wieder Vertrauen zu fassen, und ob ich so weiter leben möchte. (wohnt ihr denn zusammen?)
Natürlich steht hier auch immer das Risiko einer Trennung im Raum. Aber das hat ER durch seine Heimlichkeiten verursacht. Nicht Du. Wenn Du so weitermachst, als wäre nichts gewesen, ist das wie ein Freibrief für ihn. Sinngemäß: Er hat Deine Grenze überschritten, indem er sich heimlich mit einer anderen Dir unbekannten trifft, und Du tust nichts? Fein, dann kann er ja weitermachen.
Nur ohne Vertrauen mutiert irgendwann vermutlich jeder zu einer wütenden eifersüchtigen Furie. Und dann wärst Du später an einer Trennung schuld...