Die Ursache Deiner Defizite kennst Du. Sie liegen wie meistens in der Kindheit und in einer schwierigen Vaterbeziehung.
Das Kind geht so vor. Es leidet unter Zurückweisungen, Kränkungen und fühlt sich nicht angenommen und demzufolge auch nicht wichtig. Kind denkt sich, wenn ich so und so wäre, dann hätten mich meine Eltern vielleicht lieb und würden mich schätzen. Da das nicht erfolgt, kann das Kind kein stabiles Selbstbild entwickeln. Es denkt nur imemr, ich bin minderwertig und für Liebe muss ich alles Mögliche akzeptieren und ich muss dafür viel ertragen und viel aushalten. kinder wollen immer nur eines, eine stabile Zuneigung und viel Liebe und Kinder können sich meist nicht wehren.
Denn sie erkennen, dass Rebellion nichts bessert, sondern die Sache noch verschlimmert, weil sich Konflikte potenzieren. Das ist für sensible Kinder kaum auszuhalten.
Dieses Defizit tut so weh, dass das Kind es ins Unterbewusstsein verschiebt, um damit leben zu können. Dort liegt es dann und tut vordergründig nicht mehr weh. Aber es wirkt dennoch aus dem Unterbewusstein heraus und steuert Deine Handlungen. Du suchst Dir unbewusst z.B. untaugliche Männer, die Dich triggern und Dich mit ihrer Hilfesuche und ihren gesammelten inneren Konflikten anziehen. Das sind meist erlernte Muster, die sich dann wiederholen.
Die Seele spürt immer noch den Schmerz von früher, den Du überdeckt hast. Sie will das heilen, kann es aber nicht aus sich selbst heraus. Ihr Mittel ist dann, dass sie Dich pfeilgerade wieder zu einem desolaten Mann führt. Und zwar deswegen, weil sie immer hofft, dass dieses Mal das innere Dilemma aufgelöst und damit geheilt wird, damit endlich Ruhe und Frieden einkehrt.
Mit Männern seines Schlages und aufgrund Deines Helfersyndroms greifst Du zu den falschen Männer, die Dich wahrscheinlich unbewusst an Deinen Vater erinnern. Damit ist natürlich keine Heilung möglich, weil diese Männer dazu gar nicht in der Lage sind, sondern vielmehr alles an Dir auslassen.
Das ist ein Fingerzeig der verletzten Seele, die sagt: Bitte kümmere Dich mal darum, kümmere Dich um das verletzte kleine Mädchen in mir, damit ich endlich Ruhe finde. Das heißt, Du musst Dich auf der bewussten Ebene mit Dir befassen, Dich annehmen und Dich um Dich kümmern. Wer auf sich Acht gibt, auf dem trampelt man nicht rum, wie er es tut.
Du bist die ideale Zielscheibe für solche Männer, denn Du verzeihst alles, nimmst alles hin, suchst womöglich die Schuld noch bei dir (wenn ich so und so wäre, dann würde er mich lieben können) und setzt keine Grenzen. Deine innere Sehnsucht nach Liebe ist so groß, dass Du alles hinnimmst und glaubst, mit ganz viel Liebe kriegst Du diesen Mann hin.
Dabei bräuchtest Du selbst eine Heilung.
Deine Aufgabe: Selbstgefühl aktivieren, Dich selbst bestätigen, das Gute in Dir spüren und Dich dafür loben und vor allem genau hinsehen, was der Mann gibt und was er nimmt. Und wenn hier ein Ungleichgewicht ist, dann ist es an Dir, den Cut zu machen.
Das hast Du getan und dazu gehört schon eine Portion Durchsetzungsvermögen und Selbstbewusstsein. Dass das sehr schwierig ist mit der Ablösung, ist klar. Das geht jedem so, der einen geliebten Menschen wegschicken muss oder selbst weggeschickt wird.
Du hast schon einiges erreicht, aber mit der Selbstachtung ist es bei Dir nicht weit her. Kein Wunder, woher hätte sie aufgrund Deiner Kindheitserfahrungen auch kommen sollen?
Und genau dort kannst Du ansetzen und etwas für Dich tun. Ich sag immer, man muss sich pflegen und sich Gutes tun. Dann haben Männer wie er kein leichtes Spiel mehr.
Wenn Du es schaffst, Dein Innenleben umzupolen geschieht etwas. Du fühlst Dich wohler mit Dir, sozusagen eins mit Dir selbst. Das ist tatsächlich spürbar. Und Du wirkst nach außen anders, in Dir ruhend und stabil. Das nehmen auch die Mitmenschen wahr und sie spüren instinktiv, da ist eine Frau, die auf sich achtet und mit der ich nicht alles machen kann. Männer seines Schlages bleiben weg, weil sie keine Zielscheibe in Dir finden. Dafür aber kommen andere, die besser mit Dir umgehen und ihren Seelenmüll nicht mehr ungebremst bei Dir abladen, Dich beleidigen, sich beklagen, Dich beschimpfen und klein machen.
Du sendest noch die falschen Signale aus. Ändere Dich (das ist eine langwierige Aufgabe, die über Jahre geht, aber Du wirst spüren, dass es Fortschritte gibt) und Du wirkst anders auf die Umwelt.
Männer spüren meistens ganz genau, wie weit sie gehen können und was sie sich erlauben können.
Wenn Du keine Grenzen setzt und er nie Konsequenzen spürt, dehnt er seinen Machtbereich immer weiter aus. Das geht dann natürlich auf Deine Kosten.
Das muss sich bei Dir ändern, damit auch andere Männer bei Dir andocken, die Dich achten und schätzen anstatt Dich zu unterdrücken.
Es liegt alles an Dir. Wenn Du es willst, schaffst Du es auch. Und halte Dich von diesem Mann fern. Der tut Dir nicht gut. Denn schließlich willst Du ab jetzt eine selbstbewusste Frau werden, mit der keiner Schlitten fährt.
Begonie