farfallina
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Ich wende mich zum ersten Mal an ein Forum, weil ich das Gefühl habe ich stecke in der Sackgasse.
Vor 10 Monaten lernte ich einen Mann kennen via Tinder.
Jedoch hatten wir bereits gemeinsame Freunde, da wir beide dieselbe Leidenschaft teilen und uns sportlich/beruflich in derselben Szene bewegen.
Anfangs war alles easy. Es sah mehr nach Freundschaft aus und ich hatte nicht wirklich Interesse an ihm bezüglich Beziehung oder Sex.
Er war frisch getrennt nach langer Beziehung und gerade auf Wohnungssuche, da er die gemeinsame Wohnung verlassen musste.
Wir hatten engen Kontakt und haben mehrfach die Woche telefoniert. Erst nach zwei Monaten haben wir uns getroffen und dann kam es Schlag auf Schlag.
Ich glaube, wir haben uns beide sehr schnell überraschender Weise verliebt.
Ab dem ersten Treffen sahen wir uns fast 3-4 mal die Woche und klebten regelrecht aufeinander. Dann kam der lockdown und es wurde alles noch intensiver.
Ich merkte jedoch schnell, dass er ein extrem impulsiven Charakter hat und seine Gefühle häufig Achterbahn fuhren.
In einem Moment sprach er von Kindern und wie er sich freut meine Eltern kennenzulernen.
Im nächsten machte er Schluss und sagte : ich kann das nicht. Ich will keine Gefühle mehr für jemand haben.
Immer wieder drückte er mich weg und kam zu mir zurück.
Ich ging regelrecht durch die Hölle, weil ich so verliebt war, dass ich meine eigenen Bedürfnisse für ihn komplett zur Seite stellte.
Er hat eine schwierige Kindheit. Ist in Afrika auf der Straße aufgewachsen, da seine Eltern nach Deutschland geflohen sind und ihn aufgrund der bürokratischen Zustände nicht nachholen durften.
Viel Schmerz hat er erfahren und auch 10 Jahre später in Deutschland mit rassismus, Anpassungsproblemen und kompletter Ausgrenzung in der Schule zu kämpfen gehabt.
Ich bin gelernte Pädagogin und kann vieles auf Psychologischer Ebene nachvollziehen und weiß, dass er Trauma hat und bindungsprobleme bzw Vertrauens Probleme.
Er sagte mir immer wieder, dass seine ex ihn das erste mal dazu gebracht hat, dass er sich fallen lassen kann und dass die Trennung ihn wieder darin bestärkt niemanden an sich ranzulassen.
Jedoch sagte er dies und tat das Gegenteil. Er war fast konstant an meiner Seite und wenn nicht rief er mich teilweise 5 mal am Tag an und zeigte mir seine Zuneigung.
Es wurde immer intensiver und enger und da er keine Wohnung fand, zog er quasi bei mir ein.
Eine dumme Idee im Nachhinein, weil wir nonstop Zeit miteinander verbrachten und ich merkte, dass wir quasi eine Beziehung führten gegen die er sich aber konstant wehrte.
Er ist oft ausgerastet und hat mich verletzt und ich merke die Wut der Hass gehörte gar nicht mir sondern seiner ex Freundin.
Einmal habe ich ihn bei mir auf der Couch beim Tindern erwischt und er ist daraufhin ausgerastet und hat mir gesagt dass wir nicht in einer Beziehung seinen.
4 Tage später sagte er mir, dass es ihm leid tue und er im Konflikt mit Herz und Verstand ist, dass er sich nicht binden wollte, aber die Sache mit mir so tief geht, dass er dagegen immer wieder ankämpft. Dass er Gefühle für mich hat und um Zeit bittet damit er an seinen Blockaden arbeiten kann und lernen kann mir zu vertrauen.
Jedoch wurde es danach schlimmer. Er hatte depressiven Phasen und litt extrem. Er trank heimlich sehr viel Alk..
Litt an Migräne und war ein richtiges Wrack.
Vor einigen Jahren hatte er ein Herzinfarkt mit gerade mal Mitte 20 und auch jetzt durch sein ständigen Stress und Impuls Aktionen kommt er nie zu Ruhe.
Ich hatte großes Mitgefühl für ihn und auch jetzt tut mir das ganze sehr leid.
Ich habe alles für ihn gemacht und ihn bestärkt an sich zu glauben.
Gekocht, für ihn eingekauft, Wohnungen für ihn gesucht, Medikamente besorgt und professionelle Hilfe angeboten.
Durch den lockdown hatte ich selbst nichts zu tun, da ich meine Arbeit verloren hatte und somit konnte ich mich nur um ihn kümmern.
Ich merkte jedoch wie nur sehr wenig Empathie mir gegenüber bei ihm vorhanden war. Er trampelte auf meinen Gefühlen rum. Einmal die Woche rastet er quasi aus weil ihm alles Zuviel wurde und sagte mir dass wir getrennte Wege gehen sollten.
Als ich ihn dann bat seine Sachen bei mir abzuholen, rastete er jedoch aus wie sehr ich ihn verletzten würde.
Einmal sagte er mir dass es sich wie fremdgehen manchmal anfühle , da er noch an seine ex denken muss.
Als ich ihn dann bat auf Abstand zu gehen weil mich das so verletzt hatte. Rastet er erneut aus.
Ich sagte immer ehrlich was ich denke und fühle und teilte ihm mit, dass ich mich manchmal so fühlte als würde er mich benutzen um Sich aus seinem Loch zu retten
Daraufhin rastete er komplett aus und beleidigte mich.
Tage später bekam ich 10 min Sprachnotizen mit Entschuldigungen.
Irgendwann rafften wir uns wieder auf. Jedoch wiederholten sich diese Szenarien immer wieder. Alles war gut und innerhalb von paar Stunden drückte er mich von sich weg.
Erneut kam es zum Streit und als er eine Wohnung gefunden hatte, holte er seine Sachen bei mir ab und sagte mir wie schade das alles sei und er weiß wir sind beide einfach an unterschiedlichen Momenten im Leben und erst wenn er seine Probleme im Griff bekommt, kann er sich auf mich einlassen.
Er meldete sich die Tage darauf mehrfach bei mir und lies mich nicht in Ruhe.
Er merkte jedoch dass ich mich distanzierte, weil er mir soviel Schmerz zugefügt hatte.
Nach einer gewissen Zeit hatten wir wieder jeden Tag Kontakt und es schien gut zu laufen. Bis er mich wieder respektlos behandelte und für mich entschloss die Sache zu beenden.
Er flehte mich an zu bleiben, weil er mich so sehr mag. Aber ich war sehr klar und wusste, dass ich daran kaputt gehen werde.
Eine Woche später traf meine Freundin ihn in der Stadt mit einer anderen und sie nannte ihn Schatz.
Mein Herz zerbrach in diesem Augenblick. Als ich ihn darauf ansprach, reagierte er wie A.. Wurde laut und beleidigte mich. 28 Nachrichten hintereinander, dass er nichts für sie empfinden würde und ich nicht glauben solle, dass er mich verarscht habe.
Ich blockierte ihn irgendwann, weil ich meine Ruhe wollte.
5 Wochen später meldete er sich dass ihn das alles leid tut und er mich vermisst. Dass es nicht so wahr wie ich denken würde.
Ich war überrumpelt und habe mich übergeben müssen so heftig war die Reaktion meines Körpers.
Als ich um Zeit bat, rastete er aus und schrieb mir wenige Stunden später dass er mir nie wieder schreiben wird.
Er ging unmittelbar danach auf die Seite meiner Freundin und versah ihre bilder mit likes, wie ein kleiner 14 jähriger Teenie.
Tage später schrieb er mir wann ich Zeit hätte um vernünftig mit ihm
In Ruhe zu sprechen. Ich antworte und bekam dann Wochen später die Antwort es würde ihm gerade nicht gut gehen.
Ich bin ein Mensch, der eigentlich immer versucht Dinge vernünftig zu klären. Viele meiner exfreunde sind immernoch mit mir befreundet und ich kann meistens erst abschließen wenn ich Frieden finde.
Ich habe ihm einen Brief geschrieben und meine Sicht und Gefühle sehr ehrlich dagelegt. Ihm gesagt dass ich glaube dass er soviel Schmerz in sich trägt und sich deswegen mir so gegenüber verhalten hat.
Ich habe versucht nicht zuviele Vorwürfe zu machen und ihm klar gesagt dass Ich aus all dem gelernt habe und inzwischen weiß, dass Wunden aus der Vergangenheit erst heilen müssen damit eine Beziehung funktionieren kann.
Er rief mich paar Tage später an und direkt mehrfach. Jedoch konnte ich nicht dran gehen, da ich auf der Arbeit war. Dies kommunizierte ich aber und er sagte ich solle mich danach melden. Am Tag drauf rief ich an und er sagte mir er ruft mich nach der Arbeit an.
Bis heute (5 Tage später) kam nichts und ich weiß auch jetzt, dass er mein nicht sofort reagieren als Zurückweisung verbucht und dementsprechend wieder handelt.
Ich weiß auch, dass er mich mit Fakeprofilen stalkt.
Und ich kann mir das alles nicht mehr erklären.
Ich weiß für Außenstehende klingt die Geschichte nur bescheuert
Jedoch weiß ich dass dieser Mensch Krank ist und ich liebe ihn dennoch.
Möchte aber aktuell nicht zurück zu ihm, weil es mir ohne den konstanten Stress wesentlich besser geht.
Hat jemand ähnliche erfahungen gemacht ?