ElGatoRojo
- 22410
- 1
- 50605
ElGatoRojo
Zitat von Laetitia2024:Sich akzeptieren, respektieren und lieben, so wie sie sind. Und nicht wegen Kleinigkeiten am anderen eine Sinnkrise kriegen. Das hat auch viel mit Reife zu tun.
GreenTara
Zitat von HeavyDreamy:Dann hole ich mir bei einer Familienberatung Hilfe!
Ich finde es sehr enttäuschend, dass du mit mir die Probleme nicht besprichst, auch was meine Gedanken und Gefühle angehen.
Wir sind eine Familie und in einer Familie gehören Probleme jeglicher Art angesprochen und versucht, zu lösen
Sardinien11
Zitat von Laetitia2024:Wenn eine Frau auf ihr Äußeres achtet, sollte das ihrem Mann genügen. Warum habe ich Paare in meinem Bekanntenkreis, die schon 30-40 Jahre verheiratet sind und zwar glücklich? Weil sie sich lieben, zusammenhalten und gemeinsam durch dick und dünn gehen. Sich akzeptieren, respektieren und lieben, so wie sie sind. Und nicht wegen Kleinigkeiten am anderen eine Sinnkrise kriegen. Das hat auch viel mit Reife zu tun.
HeavyDreamy
Zitat von GreenTara:Aber wenn die Frau (aufgrund einer psychischen Krise) nicht in der Lage ist, Lösungen zu suchen, weil sie feststeckt, finde ich dieses sehr enttäuschend, dann gehe ich halt allein nicht so gut. Nur meine persönliche Ansicht.
GreenTara
Zitat von HeavyDreamy:Er kann das ja, wie geschrieben, auch anders sagen, weil eben nur ein Beispiel
HeavyDreamy
Zitat von GreenTara:Genau. Ohne auf den Tisch zu hauen.
KaterCarlo
HeavyDreamy
Zitat von KaterCarlo:Ich denke, ich habe sehr viele tolle Anregungen aufnehmen können und werde mich mit meiner Familie an die Arbeit machen.
Denke für die tolle Unterstützung!
GreenTara
HeavyDreamy
Zitat von GreenTara:Den Alleingang zur Beratung hat er ja schon geplant. Um dort Vorschläge zu bekommen, um das Wir zu retten.
GreenTara
mokka_23
So-isses
Zitat von KaterCarlo:Vielen Dank für eure Antworten und die Anregungen! Zeit für uns als Paar haben wir. Meine Eltern sind tatsächlich noch fit und nehmen die kinder ...
Laetitia2024
Zitat von ElGatoRojo:Im Prinzip schon. Aber auch im Säcksleben etwas Aufmerksamkeit, Initiative und etwas Verruchtheit einzubringen, kann eines der Mittel sein, die ...
Thomi