Hi @KaterCarlo, ihr befindet euch in einer Situation, in der das eine Problem das andere ergibt. Ich beginnen einmal mit meinem Eindruck zu deiner Frau in ihrer Mutterrolle: Natürlich darf auch ein fachlich versierter Mensch sich überfordert fühlen. Und sollte sich dann aber auch kompetente Unterstützung holen. Für sich, und die Tochter. Es wundert mich, dass sie bei ihrer Qualifikation keine Notwendigkeit einer psychologischen Begleitung sieht. Falscher Stolz?
Zu dir: Natürlich sind körperliche Einschränkungen sehr belastend, sicherlich gibt es aber auch da hilfreiche Übungen, die deinen Problemen entgegenwirken. Osteopathie und/oder Physiotherapie, Reiki.
Was ich euch ganz besonders empfehlen kann, ist Akupunktur. Es verhilft zu einem inneren Ausgleich, und stärkt die Psyche.
Es tut mir wirklich leid, dass ihr euch sozial isoliert fühlt. Da sich das aber erst so eingeschlichen hat, scheint es ja Gründe zu geben, weshalb euch die Leute meiden.
Zitat von KaterCarlo: und treffen Freunde
Zitat von KaterCarlo: wir wurden das Jahr über einmal zu jemandem eingeladen
Ich kenne dich nicht, und kann mir aufgrund der wenigen Aussagen natürlich kein komplettes Bild von euch machen.
Zitat von KaterCarlo: Nicht dass der falsche Eindruck entsteht, wir sind sehr gesellig und die Leute signalisieren uns, dass man mit uns Spaß haben kann
Ich habe wiederum den Eindruck, dass ihr viel Kraft aufwendet, um dem Außenbild gerecht zu werden
Zitat von KaterCarlo: Durch den ganzen Stress und die angespannte Dauerlage
Was sind denn für dich "normale" Leute, die sich durch den fehlenden Erfolg von euch unterscheiden?
Zitat von KaterCarlo: Es hört sich sehr doof an, aber wir stellen fest, dass wir eben gern mit normalen Leuten uns umgeben, die aber durch unseren Erfolg usw eher gehemmt sind
Wenn es sich für dich selbst "doof" anhört, solltest du da einmal genau hinschauen.
Mir kommt der Gedanke, dass du in dem "Erfolg usw." eine vermeintliche Überlegenheit siehst.
(Oder was bedeutet dein Spruch sonst genau?)!
Die von den "normalen" Leuten nicht geteilt wird, sondern sie spüren eure Anstrengung, ein gelungenes Leben darstellen zu wollen.
Mir drängt sich ein Bild von Menschen auf, die an ihrem perfekten Anspruch an sich selbst gescheitert sind.