370

Ist das ein Grund mich von meinem Mann zu trennen?

J
Zitat von Nasima:
Liebe TE, hat dein Mann sich nun schon durch checken lassen oder seid ihr sonst irgendwie weiter gekommen?

Nein, bisher noch nicht. Er war nun eine Woche beruflich weg, was mir ganz gelegen kam um nochmal etwas besser meine Gedanken zu sammeln und nachzudenken. Ich hoffe einfach, dass wir es wieder hinbekommen...

09.01.2022 00:26 • #121


N
Ich hoffe es auch für euch. Vielleicht lässt er sich ja euch zu Liebe doch mal durch checken, falls das immer noch nicht passiert ist. Oder macht sich Gedanken dazu was mit ihm los sein könnte. Es bringt ja nichts wenn du ewig unzufrieden in der Beziehung bist.

03.02.2022 01:33 • #122


A


Ist das ein Grund mich von meinem Mann zu trennen?

x 3


J
Zitat von Nasima:
Ich hoffe es auch für euch. Vielleicht lässt er sich ja euch zu Liebe doch mal durch checken, falls das immer noch nicht passiert ist. Oder macht ...

Laut dem Urologen und den Blutwerten ist alles in Ordnung...
Es hat sich trotz Pistole auf der Brust nichts geändert...

03.02.2022 18:08 • #123


DieSeherin
ich rate ja ganz selten zur trennung, aber bei euch beiden habe ich das gefühl, dass ihr an dieser beziehung aus lauter sentimentalität festhaltet und weil ihr doch mit der hochzeit noch zeigen wolltet, dass ihr miteinander erwchsen geworden seid und die beziehung gewachsen ist.

mir scheint, dass die hochzeit schon aus dem falschen grund geschehen ist.

ja, ihr liebt euch und seid schon lange zusammen - aber die romantische, leidenschaftliche liebe gibt es nicht mehr.

ihr seid jetzt in einem alter, wo ihr die weichen für euern leben stellen müsst, weil die jahre, die noch vor euch liegen, sind noch verdammt viele - mehr, als die jahre, die ihr miteinander verbracht habt.

03.02.2022 18:17 • x 1 #124


T
Zitat von Juls:
Laut dem Urologen und den Blutwerten ist alles in Ordnung...

Wurden die Hormone kontrolliert?
Andere Werte geben diesbezüglich nicht viel Aufschluss.


Zitat von Juls:
Es hat sich trotz Pistole auf der Brust nichts geändert...

Was sagt er selbst dazu?
Oder konfrontierst du ihn nicht mehr?

03.02.2022 18:25 • #125


J
Ja die wurden kontrolliert und alles ist im normalbereich.
Aktuell wird es einfach so hingenommen und ich starte keine Initiative und von ihm kommt ja sowie nichts...

03.02.2022 18:42 • x 1 #126


T
Zitat von Juls:
Ja die wurden kontrolliert und alles ist im normalbereich.

Hm... einerseits gut, andererseits schlecht, also relativ sicher kein körperliches Problem.


Zitat von Juls:
Aktuell wird es einfach so hingenommen und ich starte keine Initiative und von ihm kommt ja sowie nichts...

Ist es momentan so ok für dich oder leidest du weiterhin unter der Situation?

03.02.2022 18:47 • #127


J
Ich habe aktuell einfach keine Kraft mehr, bin verzweifelt.

03.02.2022 18:51 • #128


T
Zitat von Juls:
Ich habe aktuell einfach keine Kraft mehr, bin verzweifelt.

Das tut mir sehr leid.
Kommt ein Paartherapeut für euch in Frage? Um mal zu schauen, was los ist? Bei deinem Mann/in eurer Beziehung..? Oder würdet ihr das für euch ausschließen?

03.02.2022 18:55 • #129


M
Mich würde mal interessieren wie in der Ursprungsfamilie deines Mannes mit S. umgegangen wird. Vielleicht ist das der Schlüssel?

03.02.2022 20:16 • #130


M
oder

Mich würde mal interessieren wie in der Ursprungsfamilie von dir mit S. umgegangen wird. Vielleicht ist das der Schlüssel?


Vielleicht suchst du auch (unbewußt) einen lustlosen Partner um ..... zu vermeiden?

03.02.2022 20:26 • #131


ElGatoRojo
Zitat von Juls:
Schon vor unserer Hochzeit lief im Bett nichts mehr. Ich redete mir ein, dass es sich ändern wird, er mehr Lust bekommt oder ich mich einfach damit abfinden kann. Aber das kann ich nicht.

Also er ist 34 und organisch gesund, auch mit normalen Hormonwerten. Wenn das alles so ist, dann frage ich mich, was mit ihm nicht stimmt. Wenn er sagt dich attraktiv zu finden (und ich nehme daher an, es ist so) und dennoch nichts tut ist doch die Lösung des Rätsels in der Regel eines der üblichen Verdächtigen
* eine andere Frau, bezahlt oder als Affäre
* Homo_Sexualität
* zu viel P_orno, Realitätsvermeidung
* SB ist einfacher (gibt es ja auch bei Frauen)
* Versagensangst beim S. mit dir. (mag aber bei anderen Frauen gehen)

Nichts davon ist angenehm für dich - aber auch für ihn mag da eine Hürde sein, dir den Grund mitzuteilen. Solche Versagens-Gründe zu erörtern scheuen viele Männer wie der Teufel das Weihwasser.

Was kannst du tun? Wenn du das nicht weiter ertragen willst, dann setzt ihm die Pistole auf die Brust. Das muss er abkönnen und jeder wird für deine Initiative Verständdnis haben. Er verurteilt dich zu einem Nonnen-Leben und das musst du nicht akzeptieren. Die mildeste Lösung wäre gemeinsamer S., die drastischre eine Affäre und die konsequente die Trennung. Stelle ihm dar, was er durch seine Lahmheit verlieren kann.

03.02.2022 21:43 • x 5 #132


T
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn er sagt dich attraktiv zu finden (und ich nehme daher an, es ist so) und dennoch nichts tut ist doch die Lösung des Rätsels in der Regel eines der üblichen Verdächtigen
* eine andere Frau, bezahlt oder als Affäre
* Homo_Sexualität
* zu viel P_orno, Realitätsvermeidung
* SB ist einfacher (gibt es ja auch bei Frauen)
* Versagensangst beim S. mit dir. (mag aber bei anderen Frauen gehen)

Was, wenn er sie zwar noch attraktiv findet, aber die Gefühle trotzdem nicht mehr ganz so sind wie sie sein sollten und er deswegen keine Lust hat..?

Gibt es auch.

Man muss den anderen ja nicht gleich unattraktiv oder abstoßend finden, damit die sechsuelle Anziehung nachlässt.
Da können andere Faktoren (in der Beziehung) auch eine Rolle spielen.

Man mag ja auch nicht zwingend mit jedem, den man attraktiv findet, ins Bett oder eine Beziehung mit demjenigen führen...

03.02.2022 22:08 • x 1 #133


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Man mag ja auch nicht zwingend mit jedem, den man attraktiv findet, ins Bett oder eine Beziehung mit demjenigen führen..

Ähm, naja, schade eigentlich wieso nicht? Wäre für viele eine Alternative zum trostlosen Alltag.

Dies ist ja aber nicht jeder. Er ist mit ihr verheiratet und so unausgesprochen aber doch üblich wird da S. als normal empfunden und - wie man hier ja sieht - kein S. als Problem. Meist beklagen sich ja Männer darüber aber hin und wieder auch Frauen. Und das mit gutem Recht. Ehe ist ein Versprechen und wer S. dabei grundsätzlich nicht will sollte das Heiraten sein lassen.

03.02.2022 22:15 • x 3 #134


Dia
Zitat von ElGatoRojo:
ist doch die Lösung des Rätsels in der Regel eines der üblichen Verdächtigen
* eine andere Frau, bezahlt oder als Affäre
* Homo_Sexualität

Homo_Sexualität wäre auch mein Verdacht, wenn eine Asexualität ausgeschlossen werden kann. Wenn er prüde ist, würde er sich vielleicht nie trauen sich zu outen. Manche sind sogar durch die Erziehung homophob und verleugnen vor sich selbst ihre Neigung. Was nicht sein darf, ist auch nicht. Ein Bekannter von mir hat sich erst mit Mitte 40 geoutet, als verheirateter Familienvater.

03.02.2022 22:23 • x 2 #135


A


x 4