370

Ist das ein Grund mich von meinem Mann zu trennen?

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
aber die Gefühle trotzdem nicht mehr ganz so sind wie sie sein sollten und er deswegen keine Lust hat.

Bei Männern in dem Alter?

03.02.2022 22:24 • x 2 #136


Dia
Hab jetzt nicht alle 10 Seiten gelesen. Wurde was dazu gesagt, wie das S. vor der Ehe war, war es überhaupt irgendwann normal?

03.02.2022 22:25 • #137


A


Ist das ein Grund mich von meinem Mann zu trennen?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Juls:
Schon vor unserer Hochzeit lief im Bett nichts mehr.

im ersten Beitrag

03.02.2022 22:26 • x 2 #138


T
Zitat von ElGatoRojo:
Bei Männern in dem Alter?

Wenn man in einer Beziehung nicht mehr glücklich ist spielt das Alter doch keine Rolle...

Und wenn die Gefühle nicht mehr so stark sind ist oft der Wunsch nach S. nicht mehr so da.

Man kann hier kaum beurteilen woran es liegt, da man nicht viel über die Beziehung der beiden weiß.

Dem Mann P_orno Konsum oder Affären etc. zu unterstellen... ob das der TE hilft?

@Juls , hast du denn selbst das Gefühl dein Mann könnte auswärts spielen? Versteht ihr euch denn als Paar noch gut, seid innig miteinander, habt ihr gemeinsame Interessen und genießt gemeinsam verbrachte Zeit..?

03.02.2022 22:35 • #139


Deceived_m
Offene Beziehung und der ganze blabla Blumbs, das ist alles gut - wenn die eigentliche Beziehung läuft!

Es soll nichts ausgeglichen werden das fehlt, sondern was dazu kommen!

Es löst absolut nichts, wenn daheim weiterhin nichts läuft und jeder anderweitig rumv***. Was ihr dann habt ist keine Beziehung, sondern eine WG.

03.02.2022 23:52 • x 3 #140


N
Es tut mir leid für dich, dass sich nichts gebessert hat. Ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst, weil ich das ja auch mit meinem Partner hatte. Was bei diesem wirklich der Grund war weiß ich nicht genau, ich denke es war eine Kombination aus zu viel Druck und der Tatsache, dass er noch seine Affäre hatte, mit der zumindest paar mal was lief. Er ist der Typ der mit Druck gar nicht umgehen kann und erst recht dicht macht, wenn er das Gefühl hat jemand fordert zu viel.

Ich habe es momentan auch nur mit Glück da raus geschafft, weil meine Einstellung sich geändert hat. Seitdem ich gar nichts mehr versuche, geht es von ihm aus. Aber eben in der Regel auch nur alle paar Wochen, was für mich zur Zeit in Ordnung ist. Anders wäre es sicher wenn ich nicht so viel mit unseren Kindern zu tun hätte.

Dein Mann muss ja auch einen Grund haben wieso er keinen S. möchte. Er war doch am Anfang der Beziehung nicht so, sondern hatte auch mal von selbst Lust. Dass ihr geheiratet habt obwohl er da schon so lustlos war, war vielleicht nicht so gut. Aber gut ihr liebt euch und ich verstehe es. Nur müsst ihr nun schauen, dass ihr beide glücklich seid. Er hat momentan die ganze Kontrolle, er will nicht und du musst damit leben. Das ist immer so wenn einer etwas verweigert und der andere seine Bedürfnisse unterdrücken muss. Das kann nicht gut sein, nicht für die Beziehung und nicht für dich als Menschen. Körperlich scheint ja alles in Ordnung zu sein. Ich möchte dir nichts einreden, aber durch meine Erfahrungen frage ich mich bei sowas schon, ob es nicht an einer anderen Frau liegen könnte. Denkst du das wäre möglich, oder glaubst du er ist treu?

04.02.2022 03:33 • #141


Charla
Zitat von Juls:
Ich war immer glücklich und er war der perfekte Mann für mich. Schon vor unserer Hochzeit lief im Bett nichts mehr.

Ich redete mir ein, dass es sich ändern wird, er mehr Lust bekommt oder ich mich einfach damit abfinden kann.

Ja, es war deine Illusion von ihm, du wolltest ihn ändern oder dich, beides ist dir nicht gelungen.

Vielleicht ist dein Mann a-sexuell ? Vielleicht ist er 6uell traumatisiert, hat mal schlimme Erfahrungen gemacht ?

Was auch immer mit ihm ist, er ist so wie er ist, so wie du auch. Geht offen miteinander um und findet gemeinsam Lösungen mit denen ihr beide leben könnt. So in der Schwebe werdet ihr beide dauerhaft nicht glücklich und zufrieden leben können.

04.02.2022 06:37 • x 1 #142


T
Zitat von Juls:
Es hat sich trotz Pistole auf der Brust nichts geändert...

Und du hast ihm auch immer noch nicht das Fremdgehen gebeichtet.
Im Grunde seid ihr beide nicht wirklich ehrlich zueinander - entscheide du welche Basis das ist…
Vielleicht nimmt er dir dann die Entscheidung ab und trennt sich deshalb. Wie wäre das für dich? Oder er beichtet dir auch was…

Druck aufbauen hilft hier sicherlich nicht mehr weiter. Ist ja fast wie mit einem Zuchtbullen
Mit der schonungslosen Wahrheit hätte er zumindest den gleichen Kenntnisstand wie du. Unfair ihm das vorzuenthalten und auf der anderen Seite Forderungen zu stellen, damit ihr noch eine gemeinsame Zukunft habt. Im Übrigen halte ich es wiederum für normal dass er 6uell abschaltet, wenn der 6 gefordert wird. Würde "man" übrigens bei vertauschten Geschlechterrollen hier sicherlich mehrfach lesen können…

04.02.2022 07:43 • x 4 #143


T
Zitat von Male:
Mich würde ja mal interessieren, ob die Ratschläge hier die selben wären, wenn dies sich um eine Ehefrau handelt, die kein gesteigertes S. ...

Dann wäre der Mann natürlich das Böse in Person… ok, das ist er ja so herum auch schon

04.02.2022 07:57 • x 1 #144


T
Zitat von Juls:
In erster Linie heiratet man jemanden nicht wegen gutem S..

Aber wichtig genug um Beziehungen und Ehen zu trennen ist das Thema allemal.

Sei doch wenigstens ehrlich zu dir selbst: Euer 6 ist dir zu lahm und zu wenig. Du fühlst dich nicht mehr begehrt. Je nach Leidensdruck triffst du früher oder später auf deinen Retter der dir zeigt, dass es anders geht… es ist nur eine Frage der Zeit, also erspare deinem Mann und dir doch die nächsten Wochen, Monate oder Jahre und schenke ihm seine Zeit. Wenn du schon nicht ehrlich sein willst…

Mich würde übrigens seine Version eurer Ehe etc. interessieren…

Versteh mich bitte nicht falsch: Es ist dein gutes Recht 6uell erfüllt leben zu wollen. Aber mit Druck wird das nicht besser. Du hast ihn so geheiratet und zumindest teilweise habt ihr euch anders entwickelt. Und ehrlich gesagt glaube ich, dass du ihn auch nicht mehr so wirklich 6uell begehrst. Deine Beiträge klingen eher wie besser als gar kein 6
Deine Verzweiflung kommt hier wirklich mehr als deutlich heraus.
Ich denke bei euch hilft wirklich nur noch die Notbremse der Trennung.
Bevor eure Geschichte wie so viele in diesem Forum mit (d)einem Warmwechsel endet.

04.02.2022 08:16 • x 4 #145


B
Ich glaube nicht, dass sich Leidenschaft und Begierde herbei reden oder per Trennungsandrohung erreichen lässt.
Leidenschaft ist doch eher ein Gefühl was aus einem Impuls, Attraktivität, Spannung entsteht.

Klar können Verlustängste das triggern, davon bin ich sogar überzeugt. Aber wenn die Trennung im Raum steht ist das womöglich zu radikal und bewirkt eher Rückzug oder S. aus Angst dich zu verlieren.

Meine Idee wäre, die Leidenschaft etwas anders zu triggern. Mit allem was ihr jetzt gesprochen habt und dem wissen wie gefährlich es um euch steht: geh abends mit deinen Freundinnen raus, werde etwas unerreichbarer für ihn sodass sein Jagdinstinkt geweckt wird. Verändere was an deinem Tagesablauf oder Hobbys wie z.B. mehr Sport in Kombination mit den Wochenenden wo du unterwegs bist. Werde unvorhersehbar und nicht einschätzbar für ihn. Damit meine ich jetzt nicht, dass es direkt super ätzend für ihn werden muss und er permanent leiden muss wenn du weg bist. Aber stell dir einfach mal einen Moment vor du wärst jetzt Single - was würdest du am Wochenende tun? Was würde sich in deinem Leben unter der Woche verändern? (nicht in Bezug auf andere Männer)

Kann nicht gut erklären was ich meine aber das kann zu einer Menge Spannung führen die eben seinen Jagdinstinkt weckt, wo er richtig Lust bekommt sein Revier zu markieren.

Denn sind wir mal ehrlich, wer will schon S. jeden Sonntag und Mittwoch Abend um 22 Uhr im Bett. Geplant und vorhersehbar, langweilig und Schema F. Das wird dich sicher auch nicht auf Dauer befriedigen. Die meisten Frauen (Mädels, korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege) wollen doch viel lieber einfach geschnappt werden weil der Mann sie vor lauter Leidenschaft richtig begehrt.

Vielleicht klappt das auch nicht, aber ein Versuch ist es wert. Die Trennung ist ein letzter Ausweg.

04.02.2022 14:07 • x 3 #146


J
Ich setze ihn nicht unter Druck. Würde sagen ich bin ziemlich empathisch und rücksichtsvoll. Nerve nicht mit dem Thema und spreche es nicht ständig an. Komme auch nicht jede Woche in Dess. auf ihn zu oder sonst was.
Das er unsicher ist kann sein. Er sagt immer ich bin quasi das Feuer und purer s*. Er ist eher prüde und unsicher. Aber ich hab ihm noch nie das Gefühl gegeben das er es sein müsste oder von ihm zu viel verlangt bzw etwas verlangt.

04.02.2022 17:23 • #147


ElGatoRojo
Zitat von Juls:
Er sagt immer ich bin quasi das Feuer und purer s*. Er ist eher prüde und unsicher.

Hmm - hört sich vague und ambivalent an. Einerseits das Feuer und dann prüde. Meint er, dass es mit schönen Worten und ein paar Komplimenten für dich getan ist? Hört sich doch irgendwie nach Vermeidungshaltung an. Also - irgendeinen Grund wird er schon haben aber eben (noch) nicht zugeben.

04.02.2022 17:28 • #148


T
Zitat von Juls:
Das er unsicher ist kann sein. Er sagt immer ich bin quasi das Feuer und purer s*. Er ist eher prüde und unsicher.

Es klingt fast so als ob ihn das innerlich trotzdem nicht sehr berühren würde.
Ein Mann, dessen Gefühle hochkochen würde doch nicht ein solches Kompliment machen, aber völlig gleichgültig reagieren/handeln..?

04.02.2022 18:54 • #149


D
Zitat von ElGatoRojo:
Hmm - hört sich vague und ambivalent an. Einerseits das Feuer und dann prüde.
Nee. Keine Ambivalenz.
Zitat von Juls:
Er sagt immer ich bin quasi das Feuer und purer s*. Er ist eher prüde und unsicher.
Juls ist das Feuer, und Juls' Mann der Unsichere, Prüde.

04.02.2022 19:04 • x 1 #150


A


x 4