370

Ist das ein Grund mich von meinem Mann zu trennen?

F
Hallo Juls,

schade, daß sich offenbar bei ihm so gar nichts geändert hat. Es wäre für alle Nutzer einfacher, wenn du in deinem ersten Thema weiter geschrieben hättest. Die Infos dort sind ja recht aufschlussreich. Du schiebst dein Problem allein hier im Forum bereits 2 Jahre vor dir her und trotz aller offenen Worte deinerseits an ihn hat sich nichts getan. Ich wäre mit 30 und bin auch mit Ü40 definitiv nicht bereit für eine S. Beziehung. Irgendwann wäre meine Geduld am Ende. Wenn die Partnerin die ich begehre mich ablehnt und nicht will, zerstört das irgendwann das komplette Selbstbewusstsein. Eine Weile hält man sowas sicherlich aus, weil man auf Besserung hofft... aber irgendwann ist der Drops gelutscht. Dann bleibt nur Trennung, oder sich eine Affäre fürs Bett zuzulegen, was unweigerlich das nächste Drama mit sich bringt.

22.02.2023 14:09 • x 3 #166


J
@Iunderstand danke für deine Verständnisvoll Antwort. Wäre ich mit dem Thema durch und würde mir es leicht fallen, hätte ich nicht verzweifelt einen neuen beitrag geschrieben.

22.02.2023 17:44 • #167


A


Ist das ein Grund mich von meinem Mann zu trennen?

x 3


J
Mir wurde geraten hier drunter nochmal zu schreiben. Nein es hat sich nichts verändert, nein ich habe mich nicht getrennt. Was wären eure letztem Schritte? Wie entscheide ich mich endgültig für eine Trennung? Ich bringe es nicht übers Herz, will uns nicht aufgeben....

22.02.2023 17:46 • #168


unbel-Leberwurst
Zitat von Juls:
Ich liebe ihn und wir führen ein glückliches, schönes leben. Aber es fehlt so gut wie alles was eine Ehe von einer Freundschaft unterscheidet.


Dann bist Du auch nicht zufrieden und glücklich, da lügst Du Dir doch was in die Tasche.

22.02.2023 17:51 • #169


DieSeherin
kann die @Forenleitung die fäden zusammenführen? bitte

22.02.2023 17:55 • #170


I
Zitat von Juls:
Ich bringe es nicht übers Herz, will uns nicht aufgeben....

Was würdest du denn aus deiner Sicht aufgeben, wenn du sagst du ja schon seit 2021 sagst, dass du lange unglücklich bist?
Und kann es vielleicht sein, dass er genau so empfindet wie du?

22.02.2023 18:00 • #171


J
@Iunderstand das wir ein Team sind, uns lieben. Unser gemeinsames Leben was wir uns aufgebaut haben, die schönen Zeiten.

22.02.2023 18:20 • #172


unbel-Leberwurst
Die Öffnung der Ehe wäre eine Variante, die bestimmt schon mal ins Spiel gebracht wurde

22.02.2023 18:35 • #173


tesa
@Marcell

Dann lies es beginnend bei Seite 1.

Edit: habe erst jetzt mitbekommen, dass eine Threadzusammenlegung erfolgte. Sorry

22.02.2023 19:10 • #174


L
Zitat von Iunderstand:
Und kann es vielleicht sein, dass er genau so empfindet wie du?

Ja Juls antworte doch mal: Was meint denn er zu der ganzen Sache. Immerhin redest Du ja schon 2 Jahre auf ihn ein.

22.02.2023 19:18 • x 1 #175


I
Zitat von Juls:
@Iunderstand das wir ein Team sind, uns lieben. Unser gemeinsames Leben was wir uns aufgebaut haben, die schönen Zeiten.

VS
Zitat von Juls:
aber bin so überhaupt nicht glücklich.


Gewohntes gegen das eigene Glück. Ich will dir nichts einreden, aber ich denke du wirst dir am Ende deines Lebens nicht danken, bei etwas verblieben zu sein, was dich unglücklich macht. Und bei deinem Partner wird es unterm Strich wsl ähnlich sein...
Alles Gute und viel Kraft für deine Entscheidung

22.02.2023 19:22 • x 3 #176


DieSeherin
Zitat von Juls:
das wir ein Team sind, uns lieben. Unser gemeinsames Leben was wir uns aufgebaut haben, die schönen Zeiten.

ist das denn die art der liebe, die du für den rest deines lebens haben möchtest? und ich habe es dir schon m,al gesagt: ihr habt zwar schon über 10 jahre miteinander verbracht, kennt das erwachsenenleben nur miteinander - aber du hast noch ungefähr 50 jahre leben vor dir!

23.02.2023 09:58 • x 2 #177


Heffalump
Zitat von Juls:
Ich bringe es nicht übers Herz, will uns nicht aufgeben....

Vielleicht den Blickwinkel ändern?
Schau, du wirkst nicht glücklich, bist aber auch nicht bereit dafür aktiv zu werden.

Das Unbekannte, was kommen würde, wenn du aktiv wirst, schreckt dich. Dabei ist so viel möglich, von wir bleiben Freunde bis hin zu Ohne ihn leb ich deutlich freier, kann auch sein, ihr redet gar nimmer, aber das bringt erst die Zeit.
Auch durchaus möglich, ihr trennt Euch - und in einigen Jahren, wenn man entwicklungsbedingt weiter ist, findet ihr Euch wieder und erlebt exakt das, was heute nicht möglich ist.

Aber zu verharren, mit der Traumvorstellung, irgendwann wird das noch - ist trügerisch, schmerzhaft und bringt viel Leid.

23.02.2023 10:10 • x 2 #178


N
Zitat von Heffalump:
Das Unbekannte, was kommen würde, wenn du aktiv wirst, schreckt dich.

Das schreckt jeden in irgendeiner Art und Weise ab. Wenn man sich jedoch nicht bewegt, bleibt man in dieser eigentlich unerträglichen Situation gefangen.
Und dafür ist das Leben zu kurz und kostbar, dass man wertvolle Lebenszeit an etwas verschwendet, was lange tot ist.

23.02.2023 10:16 • x 2 #179


CiRa78
Eine Trennung von einem geliebten Menschen, ist soooo schwer. Man hat Mitleid, Schuldgefühle, man möchte den anderen Menschen nicht wehtun. Aber, sich selbst tut man auch weh, wenn die Beziehung nicht mehr das ist, was wir uns vorstellen. Und es kann zu Frust kommen und ja auch Depression.

Andersrum gibt es nicht nur Dir die Möglichkeit frei zu sein und ein eigenes Leben aufzubauen, nein, auch ihm. Das sieht man vorher nicht. Auch der dann Verlassene braucht lange, um es so sehen zu können. Aber ich denke nach einiger Zeit ist es so. Weil jeder von Euch die Möglichkeit hat, ganz neu durchzustarten. Denke mal darüber nach.

23.02.2023 10:33 • x 5 #180


A


x 4