370

Ist das ein Grund mich von meinem Mann zu trennen?

D
Zitat von Toretto:
Und du hast ihm auch immer noch nicht das Fremdgehen gebeichtet.

Damit er sich noch mehr zurückhält?

04.02.2022 19:06 • x 3 #151


T
Zitat von DonaAmiga:
Damit er sich noch mehr zurückhält?

Was für eine Basis hat diese Ehe denn noch, wenn sie es für sich behält?
Und weniger als kein 6 geht nicht.

04.02.2022 19:34 • x 2 #152


A


Ist das ein Grund mich von meinem Mann zu trennen?

x 3


T
@DonaAmiga
Was ist dein Vorschlag? Weiter fremdgehen sozusagen als Lebensphilosophie..!?

04.02.2022 19:48 • #153


N
Ich denke du musst einfach überlegen ob du, so wie er ist, an seiner Seite bleiben willst. Gehe einfach mal davon aus, dass er die weder einen guten Grund nennen, noch sich ändern wird. Kannst und willst du dann mit ihm zusammen bleiben, aber ohne ihn zu betrügen!? Falls nicht, müsst ihr entweder die Beziehung öffnen und/oder du sagst ihm ehrlich, dass du ihn aus Verzweiflung schon betrogen hast und schaust wie er reagiert. Aber bitte nicht direkt mit Vorwürfen kommen, so von wegen Weil du keinen S. wolltest habe ich dies und das getan. Es ist sehr wichtig, dass du da ganz bei dir bleibst und sagst, dass du das getan hast, weil DU dich nicht kontrollieren konntest und dich nach S. gesehnt hast. Er weiß zwar sowieso, dass du diesen eigentlich mit ihm wolltest und dass er durchaus dazu beigetragen hat, dass das passiert ist, aber das solltest du ihm trotzdem nicht so sagen, sonst macht er vermutlich dicht.

04.02.2022 21:40 • x 3 #154


T
Eine weitere Frage die man sich stellen kann: würde ich meinen Partner heute nochmal heiraten?

04.02.2022 21:51 • x 5 #155


D
Zitat von Toretto:
@DonaAmiga Was ist dein Vorschlag? Weiter fremdgehen sozusagen als Lebensphilosophie..!?

Nö. Aber beichten um jeden Preis? Auch nö. Denn genau hiermit
Zitat von Nasima:
/oder du sagst ihm ehrlich, dass du ihn aus Verzweiflung schon betrogen hast

habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich dadurch rein gar nichts verbessert. Das kann natürlich bei anderen ganz anders laufen, klar. Aber ich rate niemandem dazu.

04.02.2022 22:02 • x 1 #156


T
@DonaAmiga

Warum um jeden Preis?
Also ist es für dich ok wenn dein Partner fremdgeht, solange du es nicht erfährst?

04.02.2022 22:07 • #157


D
Zitat von Toretto:
Warum um jeden Preis?

Den Eindruck habe ich bei vielen, vielen Beiträgen, die ich so lese: Beichte, beichte, beichte unbedingt! - Nee, unterschreibe ich so pauschal nicht!

Zitat von Toretto:
Also ist es für dich ok wenn dein Partner fremdgeht, solange du es nicht erfährst?
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Doch als sich seinerzeit für mich der Eindruck immer mehr verdichtete - und später bestätigte -, dass mein EM fremdging, habe ich beschlossen, zwar nicht gezielt nach der entsprechenden Gelegenheit für mich zu suchen, jedoch - sollte ich mich richtig echt verlieben - nicht mit Gewalt die Knie zusammenzukneifen. Getreu dem Satz mit Vatikan: Was Vatikan, hat Mutti schon lange drauf.

04.02.2022 22:20 • x 2 #158


T
Zitat von DonaAmiga:
Beichte, beichte, beichte unbedingt! - Nee, unterschreibe ich so pauschal nicht!

Sage ich auch nicht pauschal; wenn sie sich trennen will kann sie sich m.E. die Beichte auch sparen.

04.02.2022 22:37 • x 1 #159


D
Zitat von Toretto:
Eine weitere Frage die man sich stellen kann: würde ich meinen Partner heute nochmal heiraten?

Diesen Gedanken finde ich absolut gut. Aus jetziger Sicht sage ich für mich: Meine beiden Eheschließungen waren damals richtig, aber die beiden Scheidungen ebenfalls.
Mit der Erfahrung von jetzt würde ich keinen der beiden noch mal heiraten, denn nur aller guten Dinge sind drei.

Um noch mal auf das Ding zurückzukommen, den Seitensprung zu beichten: In deinem Fall, @Juls , kann ich verstehen, wenn du's tust. Kann ja sein, dass dein Mann dadurch mal aufwacht und mitbekommt, dass bei euch trotz aller Liebe was schiefläuft.
Drauf verlassen würde ich mich an deiner Stelle allerdings nicht.

04.02.2022 22:41 • x 2 #160


MissGeschick
Ich bin ja auch grundsätzlich immer der Meinung, dass man eine echte, tiefe Bindung nicht (wieder) hinbekommt, wenn da so große Lügen im Raum stehen. Man wird nie wieder zusammenwachsen, wenn man den Partner belügt. Das glaube ich fest und lebe danach. Aber wenn man sich trennt, ist eine Beichte überflüssig. Dann braucht man dem Partner nicht noch die Vergangenheit nehmen, wenn man die Zukunft schon nimmt. Insofern solltest du liebe Te, erstmal entscheiden.

04.02.2022 23:45 • x 4 #161


Heffalump
Zitat von MissGeschick:
dass man eine echte, tiefe Bindung nicht (wieder) hinbekommt

Hier wirkt aber nichts, echt oder tief, Wenn er schon vor der Hochzeit, das S. auf 0 schob.
Er kann der tollste Mensch sein, aber wenn es bei solch essentiellen Dingen nicht zusammen passt, wird das auch nicht besser. Eher schlechter. Dann bleibt nicht viel. Entweder mit Genuss weiter betrügen oder Trennung.

Ist dann mehr ne Charaktersache.

05.02.2022 03:07 • x 1 #162


J

22.02.2023 13:50 • #163


I
Was war an den Antworten in deinem anderen Thema dazu falsch, dass du es nun von neuem durchkauen willst?

Du bist ihm inzwischen auch fremdgegangen wenn ich mich richtig erinnere, oder? Du schiebst dein Unglück bereits seit Jahren vor dir her. Bist Ende 20 also in den besten Jahren. Auf was willst du warten, wenn du nicht glücklich bist mit diesem Freundschafts Arrangement? Willst du wirklich die besten Jahre verschwenden für etwas, dass du nur aus Angst vor dem Verlust der Gewohnheit noch aufrecht erhältst?

22.02.2023 14:00 • x 2 #164


M
Hey , was fehlt dir denn in der beziehung und was erwartest du vom leben um glücklich zu sein ? Dein altes Thema kenne ich jetzt nicht .

22.02.2023 14:02 • #165


A


x 4