370

Ist das ein Grund mich von meinem Mann zu trennen?

M
@ Alexandrina

Also ich habe ja bereits einige Themen im Forum hier mitgelesen, aber dass die Frau sich ärztlich untersuchen lassen soll, als Ratschlag, muss mir wirklich entgangen sein.

28.12.2021 16:56 • x 1 #61


Sweetcherry
Wie war denn euer S..leben am Anfang der Beziehung?
Schon immer eher mau oder hat es irgendwann einen Cut gegeben?

28.12.2021 17:06 • #62


A


Ist das ein Grund mich von meinem Mann zu trennen?

x 3


T
Zitat von SRAM_12:
Er ist 34 oder? Das da ein Testo Mangel vorliegt, wird eher gering sein.

Kann man so nicht sagen. War bei meinem Mann Mitte 20 bis Anfang 30 auch der Fall, da ging kaum noch was bei uns.

Stress ist ein Faktor, der im Kontext Hormone nicht zu unterschätzen ist, das kann viel durcheinander bringen.

Auch Stoffwechselstörungen allgemein sind gar nicht so selten - auch im jungem Alter - und können eine Rolle spielen.
Nachsehen lohnt auf jeden Fall.

Erst wenn das sicher ausgeschlossen werden kann lohnt es, andere Wege auszuloten.

28.12.2021 17:15 • x 3 #63


M
Übrigens, auch der gern gegebene Ratschlag, von der Öffnung der Beziehung ist doch nur eine Krücke. Deshalb fühlt sie sich von ihrem Ehemann trotzdem nicht begehrt und lebt eigentlich in einer besseren Wohngemeinschaft. Das wird wohl für die nächsten Jahrzehnte keine Dauerhalfte Lösung Ihrer Probleme sein.

28.12.2021 17:17 • x 9 #64


D
Zitat von Pinkstar:
da mein Exmann ja bi/homo war, aber es verheimlicht.

@Pinkstar , mein Ex-EM Nr. 1 machte immer gern auf Alle Frauen sind Schl@mpen, nur Mama nicht.
Er selbst hatte zwei gute Freunde und einen Doktorvater, die alle hom.oS.u.ell waren. Aber der Gedanke, dass er mit solchen irgendwas zu tun hatte, war meinem EM schrecklich, denn so was gehört sich doch nicht! Am liebsten hätte er ja versucht, sie quasi zu bekehren.
Frauen indes waren in seinen Augen triebgesteuert, nur auf 6 und aufs Versorgt-Sein aus und mussten erzogen werden, um gute Haus- und Ehefrauen zu sein. Auch war es seiner Meinung nach Pflicht der Frauen, dafür zu sorgen, dass es im Bett gut läuft, aber nur zum Zweck der Fortpflanzung und um dem Mann seine Wünsche zu erfüllen, so er denn welche habe. Aber richtige Männer hielten sich damit zurück, denn der Mann folgt seinen höheren Intentionen.
Usw. usf.
Irgendwann fingen männliche Kollegen und Freunde von ihm an, bei mir nachzufragen, ob er womöglich hom.oS.uell ist ... ? Er rücke ihnen immer so dicht auf die Pelle ...
Ob er's wirklich war oder nicht, weiß ich nicht. Vielleicht hatte er auch einfach bloß 'n grundsoliden Knall.

28.12.2021 17:18 • x 4 #65


J
Zitat von Sweetcherry:
Wie war denn euer S..leben am Anfang der Beziehung? Schon immer eher mau oder hat es irgendwann einen Cut gegeben?

Ich war schon immer S*ueller als er und hatte mehr und öfter Lust, war offener und Experimentierfreudiger. Bei ihm hat es nur noch mehr abgenommen, bishin zu gar keiner Lust und bei mir ist es noch mehr geworden.

KEine Ahnung ob er auf Männer steht. Würde sagen nein, aber sag niemals nie.

28.12.2021 17:34 • x 1 #66


meineMeinung
Zitat von Juls:
Aber wenn ich mit anderen Männern schlafe, ist die Situation Zuhause ja genauso unverändert.

Scheint ja öfters vorzukommen.
Es ist wohl höchste Zeit, zu einer Lösung zu kommen. Es könnte ja sein, dass er die Beziehung beendet, wenn er von den Auswärtsspielen erfährt. Auch das wäre eine Lösung.
Ich denke mal, dass kein Weg an einem Gespräch vorbeiführt, in dem alle hier genannten Vermutungen auf den Tisch kommen. Wenn dabei nichts herauskommt, bleibt noch der Weg der professionellen Hilfe. Dabei wird dann auch, wenn es ehrlich gemeint ist, das Fremdgehen auf den Tisch kommen.
Dit Alternative dazu ist ein weiter so. Aber das ist keine Lösung.

28.12.2021 17:49 • x 2 #67


N
@Juls
Ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich hatte diese Probleme mit meinem Partner auch lange Zeit. Ich habe mich oft zurückgewiesen gefühlt, weil er ja angeblich wenig S. brauchte. Bei ihm war das ein Hin und her, anfangs hieß es noch es sei ihm wichtig, nach einer Weile plötzlich nicht mehr. Stress auf der Arbeit und Spielsucht sollen die Gründe gewesen sein, aber ich war dadurch monatelang frustriert. Ich bin nicht fremd gegangen, weil ich eben mit meinem Partner S. wollte und nicht mit irgendeinem Mann, aber ich habe zumindest mal daran gedacht.

Bei uns war es dann so, dass es manchmal etwas besser wurde und ich mich auch sehr bemüht habe das ganze lockerer zu sehen. Ich wurde dann schwanger und habe kurz nach der Geburt erfahren, dass er mich ein paar Mal mit einer angeblichen Freundin/Ex Affäre betrogen hat. So viel zu es ist nicht so wichtig, aber es war doch wichtig genug, obwohl er ganz genau wusste, dass fremd gehen das schlimmste für mich wäre. Na ja, heute ist zwischen uns alles anders, denn wir haben drei Kleinkinder und somit wenig Zeit für S.. So alle zwei Monate haben wir welchen und dieser geht immer von ihm aus, weil ich jetzt ganz andere Prioritäten habe und auch nicht mehr so oft Lust. Soll mir aber recht sein. Es ist nicht das was ich mir früher vorgestellt habe, aber tausend mal besser als ständig abgewiesen zu werden und sich zu fragen was man falsch macht.

Bei dir würde mich interessieren, wie viele Partnerinnen dein Partner schon vor dir hatte und wie sehr er sich schon ausgelebt hat, bevor ihr zusammen kamt. Mein Partner hatte nämlich schon knapp 13 Jahre S. Erfahrungen als wir zusammen kamen und für mich war er der erste Partner. Ich wollte also eigentlich viel mehr probieren als er, weil ich sozusagen was nachzuholen hatte. Das war auch keine gute Konstellation, weil wir überhaupt nicht auf dem selben Stand waren. Ist heute natürlich nicht anders, da ich nach wie vor nur sie Erfahrung aus den Jahren mit ihm habe, aber vielleicht wird es bei uns ja noch mal etwas besser sobald unsere Kinder nicht mehr so klein sind.

Könnte es denn sein, dass dein Partner sich schon genug ausgelebt hat und - vielleicht wirklich auch aufgrund mangelnden Testosterons - nicht das Gefühl hat irgendwas zu verpassen?

29.12.2021 02:18 • x 1 #68


J
Zitat von Nasima:
@Juls Ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich hatte diese Probleme mit meinem Partner auch lange Zeit. Ich habe mich oft zurückgewiesen gefühlt, ...

Mein Mann hatte vor mir 6 Jahre lang S*. Davon 4 Jahre in einer Beziehung. Glaube nicht das es der Grund ist... aber ist ein guter Hinweis...

29.12.2021 10:21 • x 1 #69


Heffalump
Sich trennen, keine Option?

29.12.2021 10:29 • x 2 #70


G
Warum immer gleich trennen?
Warum nicht erst einmal körperliche Dinge abchecken, reden (ggf. beichten?), ggf. sich mit dem Gedanken eine Öffnung der Ehe zu vollziehen? Es ist ja auch alles immer eine Enwicklung. Da kann man nicht einfach den Schalter umlegen und zack.

29.12.2021 10:33 • x 2 #71


MrFrodo
Zitat von Juls:
Hallo, bin gerade auf diese Seite gestoßen und da ich ziemlich verzweifelt bin verfasse ich nun einen Beitrag. Mein Mann 34 und ich 28 sind seid 10 1/2 Jahren zusammen und davon 3 1/2 verheiratet. Ich war immer glücklich und er war der perfekte Mann für mich. Schon vor unserer Hochzeit lief im Bett nichts mehr. Ich ...


Dein Mann hat es verdient, dass du mit ihm ehrlich bist. Sag ihm, dass du fremggegangen bist. Das wäre erstmal ein Anfang.

29.12.2021 10:50 • #72


unbel-Leberwurst
Zitat von MrFrodo:
Dein Mann hat es verdient, dass du mit ihm ehrlich bist. Sag ihm, dass du fremggegangen bist. Das wäre erstmal ein Anfang.

Zu viel Ehrlichkeit ist nicht immer hilfreich.
Das würde außer viel Drama erstmal nichts bringen. Es geht ja auch um die Zukunft und nicht um die Vergangenheit

29.12.2021 12:24 • x 5 #73


MrFrodo
Zitat von unbel Leberwurst:
Zu viel Ehrlichkeit ist nicht immer hilfreich. Das würde außer viel Drama erstmal nichts bringen. Es geht ja auch um die Zukunft und nicht um die Vergangenheit


Das sehe ich anders. Ihre Fremdgeh-Erfahrung wird unbewusst immer weiter schwingen, solamge ihre Sehnsucht nicht befriedigt wird.

29.12.2021 15:03 • #74


Wurstmopped
Zitat von Gastfrau0815:
Warum immer gleich trennen? Warum nicht erst einmal körperliche Dinge abchecken, reden (ggf. beichten?), ggf. sich mit dem Gedanken eine Öffnung ...

Immer gleich? Das geht bei der TE doch schon Jahre so ...nach der Hochzeit total tote Hose.
Seine Aussage ist auch klar und eindeutig, er hat nicht so das Interesse und benötigt es nicht.
Es geht eher darum, dass die beiden nicht kompatibel sind, sie benötigt S..6 und Leidenschaft, er halt nicht.
Und da sollten beide sich einen Partner suchen wo es passt.
Du machst aus einem Trabbi keinen Porsche und er wird nie die Lust und Sehnsucht nach Leidenschaft verspüren wie die TE.
Ist halt so macht man nichts.
Klar kann die Te Affäre nach Affäre starten um sich das zu nehmen was der EM verwehrt, aber das ist eine Lösung die letztendlich beide eher unglücklicher macht.

29.12.2021 15:10 • x 4 #75


A


x 4