370

Ist das ein Grund mich von meinem Mann zu trennen?

Wurstmopped
Zitat von MrFrodo:
Das sehe ich anders. Ihre Fremdgeh-Erfahrung wird unbewusst immer weiter schwingen, solamge ihre Sehnsucht nicht befriedigt wird.

Einerseits richtig, jedoch wird es den EM nur verletzen und in ihm nicht Leidenschaft entfachen.

29.12.2021 15:12 • x 2 #76


unbel-Leberwurst
Zitat von MrFrodo:
Das sehe ich anders. Ihre Fremdgeh-Erfahrung wird unbewusst immer weiter schwingen, solamge ihre Sehnsucht nicht befriedigt wird.


Ihre Sehnsucht wird aber nicht dadurch befriedigt, das von einem Ereignis in der Vergangenheit berichtet wird

29.12.2021 17:44 • x 2 #77


A


Ist das ein Grund mich von meinem Mann zu trennen?

x 3


J
Ich glaube nicht, dass es etwas bringt oder an der Situation ändert wenn ich ihm das berichte. Auch wenn es natürlich das fairste wäre. Denke nur es bringt für ihn mehr Druck oder Unsicherheit etc.

Habe gestern Abend mit ihm gesprochen und ihm ganz klar gesagt, dass ich so nicht weiter machen kann, mir die Intimität, seine Lust und Begierde fehlt, ich nicht mehr glücklich bin und über eine Trennung nachdenke.
Er war total fertig, hat viel geweint und schenkt mir gerade viel Zuneigung und gibt sein bestes. Aber ob es was am Grundproblem ändert oder das für lange Zeit ist bezweifle ich... ich gebe ihm aber diese Chance... ich will uns ja nicht so schnell aufgeben.

29.12.2021 18:05 • x 5 #78


Milly85
Sollst du ja auch nicht! Jetzt weiß er wenigstens, dass er etwas ändern muss und du sonst weg bist. Es gibt durchaus Beziehungen die durch so ein Gespräch gerettet wurden!

29.12.2021 18:09 • x 3 #79


P
Zitat von Juls:
Habe gestern Abend mit ihm gesprochen und ihm ganz klar gesagt, dass ich so nicht weiter machen kann, mir die Intimität, seine Lust und Begierde fehlt, ich nicht mehr glücklich bin und über eine Trennung nachdenke.
Er war total fertig, hat viel geweint und schenkt mir gerade viel Zuneigung und gibt sein bestes. Aber ob es was am Grundproblem ändert oder das für lange Zeit ist bezweifle ich... ich gebe ihm aber diese Chance... ich will uns ja nicht so schnell aufgeben.

Was hat er dir denn gesagt, was er ändern oder angehen möchte? Hast du ihm den Vorschlag gemacht, seine Hormone überprüfen zu lassen? Erzähl uns mal genauer bitte

29.12.2021 18:11 • #80


D
Zitat von Wurstmopped:
Du machst aus einem Trabbi keinen Porsche

... und das ist gut so, denn Trabbi hält länger.
Muss auch mal gesagt werden dürfen.

Zitat von Juls:
ich will uns ja nicht so schnell aufgeben.

Gut so. Nicht so schnell die Flinte in den Korn werfen, denn Flinten haben im Korn nichts zu suchen.
Bei Fremdgeh-Beichten teile ich indes die Meinung der @unbelLeberwurst und könnte mich noch heute backpfeifen, gegenüber meinem EM (von dem ich hier berichtet habe) ehrlich gewesen zu sein.

29.12.2021 18:35 • x 3 #81


Wurstmopped
Zitat von Juls:
Ich glaube nicht, dass es etwas bringt oder an der Situation ändert wenn ich ihm das berichte. Auch wenn es natürlich das fairste wäre. Denke nur ...

Ich finde das war sehr mutig von Dir und auch notwendig.
Was mich interessiert, kann er es nachvollziehen, nachfühlen, dass Du unter dem mangelnden S..6 leidest?
Fehlt ihm das gar nicht, schwitzt er es aus oder wo und wie befriedigt er sich?
Ein Mann in seinem Alter ist für gewöhnlich doch eher sehr aktiv.
Mal offen über seine Wünsche und Leidenschaften gesprochen, ist er dazu in der Lage?

29.12.2021 19:00 • x 2 #82


T
@Juls ich habe es jetzt nicht mehr so auf dem Schirm....

Als du zu ihm sagtest (nicht jetzt sondern vor einer Weile) dass du dir ggf. jemand anderen fürs Bett suchst falls er nicht aktiver wird - wie hat er darauf reagiert?

Irgendetwas muss er doch dazu gesagt haben?

Wäre das für ihn so ok gewesen?

Wenn ja, würde ich mir über die Affäre eh keine Gedanken machen.

Falls nein, warum blieb er dann komplett passiv?

Würde mein Mann mir das gleiche sagen, weil er so sehr unter der Situation leidet, würde ich zumindest in irgendeiner Form aktiv werden.

Entweder trennen, falls mir die Beziehung egal wäre, oder erste Schritte in Richtung Veränderung unternehmen, wenn mir etwas daran liegen würde.

Was hat dein Mann genau getan, nachdem du es ihm ja schon einmal in drastischen Worten gesagt hattest?
Einfach gar nichts?
Und jetzt musste die Initiative wieder komplett von dir ausgehen?

Tränen und betüddeln sind für den Anfang nicht schlecht, aber es klingt nicht so richtig nach einem Mann, dessen Kampfgeist erwacht ist.
Hoffe sehr für dich/euch, dass ich mich täusche.

29.12.2021 19:07 • x 4 #83


J
Er hat nicht wirklich was dazu gesagt wie genau oder was er ändern möchte. Für ihn war es ein Schock das ich tatsächlich über eine Trennung nachdenke. Auch wenn ich im Vorfeld schon mehrere Male angedeutet habe das es mir nicht reicht, wie zB das ich fast fremdgegangen wäre. Als ich ihm das angedroht habe war er auch total fertig und hat mich versprochen das zu ändern. Ja er hat dann vielleicht ein zwei mal die Initiative ergriffen, aber das war dann auch wieder schnell vorbei. Ich habe das mit den Hormonen gestern nicht angesprochen, werde es aber nochmal tun, das wäre gestern zu viel auf einmal gewesen. erstmal sollte die Nachricht wie dringend und ernst das Thema für mich ist ankommen...
Keine ahnung ob er sich selbst befriedigt, darüber redet er nicht. Er ist bei dem Thema generell verschlossen und ich weiß nicht genau ob er überhaupt spezielle Vorlieben hat. Er weiß das ich sehr offen bin und haben schon mal über Sachen gesprochen oder Spielzeug gekauft, aber das wird nur ausprobiert wenn ich es aus der Kiste hole, von ihm kommt da nie was. Es ist immer der selbe S., immer der selbe Ablauf, laut ihm ist der S. super. Ich finde ihn langweilig, aber beschwere mich schon nicht weil ich Angst habe es dann noch seltener zu bekommen. Nichts desto trotz habe ich immer mal was neues probiert auch Dess., Spielzeug und so... das fand er dann auch immer gut, aber von ihm kommt nichts. Er tickt da glaube ich einfach anders, warum auch immer.

29.12.2021 19:38 • x 3 #84


ElGatoRojo
Zitat von Juls:
aber von ihm kommt nichts. Er tickt da glaube ich einfach anders, warum auch immer.

Wie auch immer - er hat als Verheirateter auch gewisse Verpflichtungen und sollte zumindest darüber reden mit dir.

Wie war es denn am Anfang eurer Bekanntschaft?

29.12.2021 20:35 • #85


J
Zitat von ElGatoRojo:
Wie auch immer - er hat als Verheirateter auch gewisse Verpflichtungen und sollte zumindest darüber reden mit dir. Wie war es denn am Anfang eurer ...

Das stimmt und sehe ich ja eigentlich auch genauso, man müsste Kompromisse finden, aber die gehe bei uns nur ich ein.

Klar hatten wir am Anfang mehr S*, jedoch auch nichts besonderes. Jedoch war ich da ja auch grad 18, wusste noch nicht genau was es alles gibt und worauf ich so stehe... das entwickelt sich ja alles im Laufe der Zeit.

29.12.2021 21:07 • x 1 #86


D
Zitat von Juls:
Nichts desto trotz habe ich immer mal was neues probiert auch Dess., Spielzeug und so...

Flirtet ihr eigentlich auch miteinander? Einfach so ganz unbeschwert als schönes Spiel zu zweit?

29.12.2021 21:07 • x 1 #87


J
Zitat von DonaAmiga:
Flirtet ihr eigentlich auch miteinander? Einfach so ganz unbeschwert als schönes Spiel zu zweit?

Nein nicht wirklich. Flirtet man in einer Ehe nach 10 Jahren noch miteinander?

29.12.2021 21:11 • #88


Milly85
@Juls aber ganz ehrlich… wenn es so ein Gespräch schon mal gab, er 2x was geändert hat und dann nicht mehr, dann IST er einfach wie er ist!

Das kannst du dann auch nicht ändern. Ich weiß nicht wieso du ihn geheiratet hast, wenn er doch von vornherein so war?

29.12.2021 21:15 • x 1 #89


T
Zitat von Juls:
Nein nicht wirklich. Flirtet man in einer Ehe nach 10 Jahren noch miteinander?

Ja Durchaus...

29.12.2021 21:16 • x 5 #90


A


x 4