23

Ist das normal? Was jetzt?

M
Hallo Community ,
Ich hab mich vor 6 Monaten von meiner 15 Jahre jüngeren Partnerin getrennt. Es war einfach zu anstrengend mit dem Unterschied und wir hatten leider viel Streit , weil Freunde und Familie dauernd reingeredet haben.... Ich bin die Sorte warmeechsler, ich kann nicht alleine sein.... Das schreibe ich jetzt nur hier so offen....ich bin 42 und war noch nie Single , hatte aber auch keine Beziehung die länger als 5 Jahre hielt......

Abgesehen von den Streitereien war sie wirklich eine super Frau , deshalb wollte ich danach den Kontakt auch nicht ganz abbrechen.... Und manchmal hab ich mich sogar noch heimlich trotz neuer Freundin mit ihr getroffen.....
Weil ich sie so schnell ersetzt hatte,hat sie immer wieder regelrechte Wutanfälle bekommen.....da hat sie mir dann gesagt das ich mich nie wieder melden soll..anfangs hat es mich verletzt, mit derzeit habe ich es ignoriert , weil ich wusste, dass sie mir sowieso wieder antwortet wenn sie sich abreagiert hat...( ist das normal, dass ich da dann keine Panik mehr bekommen hab, weil ich wusste das es wieder wird?)

Tja jetzt hab ich sie wohl dieses Mal etwas Zu stark verletzt, denn sie hat es dieses Mal durchgezogen. Ich würde blockiert, Anrufe gesperrt und ich habe seit 3 Monaten kein Wort mehr gehört.....
So und jetzt kommt das Problem daran : irgendwie fehlt sie mir erst jetzt, obwohl die Trennung ewig her ist... Erst jetzt realisiere ich wie wichtig sie war.......
Kennt das jemand ?

10.07.2015 09:57 • #1


T
Pathologischer Warmwechsler bin ich nicht, aber erst im Nachhinein zu realisieren wie wichtig einem ein Partner wirklich war, den langen steinigen Weg gehe ich auch gerade. Wobei ich deine Trennungsgründe offen gestanden nicht nachvollziehen kann. Die Freunde/Familie haben bei eurem Liebesleben nichts mitzureden und um ihren Altersunterschied mit allen potentiellen Konsequenzen wusstest du ja schon zum Einstand. Meine persönliche Meinung: Du hast dir eventuell jemand wertvolles entgehen lassen und ihre Reaktion ist nachvollziehbar. Die Suppe die du dir eingebrockt hast gilt es jetzt auch auszulöffeln - du bist alt genug. Steh deinen Mann und überleg das nächste mal zwei Mal bevor du etwas wegwirfst. Deine neue kocht auch nur mit Wasser und Problemen entkommst du in keiner Beziehung.

10.07.2015 10:10 • x 1 #2


A


Ist das normal? Was jetzt?

x 3


M
Hey du, danke für die Antwort.

Wie war es bei dir, wenn ich fragen darf?
Naja es war ja nicht nur deshalb, es ist einfach nicht mehr schön, wenn man jeden Tag streitet....
Irgendwie hätte ich nicht erwartet, dass sie es durchzieht und plötzlich so kalt ist... Wie kann man von total liebevoll so Switchen?

10.07.2015 10:18 • #3


cilli54
Hallo,

ich finde,dass Deine Ex ein völlig normales Verhalten zeigt. Du hast doch alles beendet und hast gleich eine Next! Wie kannst Du dann erwarten,dass sie für Dich noch da sein sollte?
Reflektiere mal Dein Verhalten ihr gegenüber

lg Cilli

10.07.2015 10:32 • x 1 #4


T
Ich war schlicht zu massiv in der Beziehung und wollte mehr meinen Kopf durchsetzen anstatt auf ihn und seine Bedürfnisse einzugehen - eine Charakterschwäche an der ich gerade arbeite. Er hat sich daraufhin eine bis heute anhaltende Pause erbeten, deren Ausgang ich schon am Horizont dämmern sehe.
In einer Beziehung können sich auf Dauer einfach Differenzen auftun. Wenn du vernünftig reagiert hättest, hättest du dir eine kleine (!) Auszeit genommen und diese genutzt Verhaltensstrategien für ein gesundes Paar-Leben zu recherchieren ODER ihr wärt beide direkt in Paartherapie gegangen. Früher oder später kann sich auch mit deiner neuen Freundin die selbe Situation einstellen, dem wirst du schlecht entkommen. Und nachdem du sie wie einen alten Lappen beiseite geworfen und sofort durch das Nachfolgemodell ersetzt hast darf dich ihre Kälte nicht wundern.

10.07.2015 10:39 • #5


M
Ich weiß nicht , ich finde halt wenn es schon so anfängt , wird es sowieso nichts mehr. Wir waren ja grad mal 8 Monate zusammen.
Nun ja das war wirklich nicht ok von mir, aber diese Kälte bringt sie ja erst seit besagter Zeit, zuvor haben wir uns wie gesagt trotz meiner neuen ab und zu noch gesehen und da hat sie immer wieder versucht mich zurückzubekommen oder mich zu überzeugen....und dann wieder ejnen Wutanfall bekommen..........

Ich hatte in derkurzen Beziehung einen Motorradunfall und lag 2 Monate im Bett.... sie hat Kein Auge zugemacht und die ganze Nacht meine Hand gestreichelt.... Hat mir nachts in der notfallapotheke Medikamente geholt, ist mit mir täglich eine Stunde zum Arzt gefahren und hat da Stunden gewartet... Und das ohne Gemotze oder Vorwürfe..... jede Woche hat sie mir mein Lieblingseis mitgebracht und mich bei Stress unterstützt ..... .....
Als ich ihr im Prospekt einen Schrank von Ikea gezeigt hab , den ich mir kaufen wollte, wenn ich wieder gesund bin, ist sie losgegangen und hat ihn für mich gekauft und geschleppt und danach noch aufgebaut,....
Jeden Sonntag hab ich Frühstück aus Bett bekommen .....
Und ich idiot hab sie nur zur sau gemacht , vorallem wenn sie arbeiten musste und mich alleine gelassen hat...ich dachte , sowas findet man immer wieder so eine liebe hübsche Frau ......

10.07.2015 11:03 • #6


T
In 8 Monaten kann sich eine Menge Druck aufbauen und sie kann unterbewusst durchaus gespürt haben dass du der Typ Mann bist der jederzeit zum Absprung bereit ist. Außerdem musst du ihre im Abgleich mit dir vergleichsweise größere Unerfahrenheit einberechnen. Und nach dem was du hier so beschreibst warst du verrückt sie einfach wegzustoßen. Manchmal frage ich mich was in Leuten vorgeht die wegen jedem Windhauch umkippen - eine Beziehung ist nunmal Arbeit Rosarote Brillen haben ein Ablaufdatum, die Liebe die sich danach einstellen kann nicht unbedingt. Aber das hängt von der Bereitschaft der beiden Partner an dem Gemeinsam zu arbeiten ab.

10.07.2015 11:09 • x 1 #7


M
Da hast du warscheinlich Recht... Mein bester Kumpel hat auch sofort gefragt ob ich spinne... So eine Frau die so stark hinter mir steht, obwohl sie wahnsinnig Druck abbekommen hat wie sie so einen Alten Sack lieben kann....... Und außerdem war sie auch noch Bildhübsch...Eisblaue Augen , fast schwarze Haare... Eine Seltenheit....

Ich bin wirklich doof oder? Ich dachte wohl echt jede Frau ist irgendwie so..... Zu spät...

10.07.2015 11:21 • #8


cilli54
Ich frage mich,wie alt Du eigentlich bist? Du scheinst nur auf Äusserlichkeiten wert zu legen.
Eine Seltenheit ,wie klingt denn das?
Wenn Du das auf ihren Charakter bezogen hättest...aber nein: eisblaue Augen und schwarzes Haar.
Klingt ja wie bei Schneewittchen.
Sorry,aber Du solltest wirklich mal ein wenig an Dir arbeiten...so wirst Du auf Dauer nie eine Partnerin finden.

10.07.2015 11:35 • #9


N
Zitat von Mmartin:
Wir waren ja grad mal 8 Monate zusammen.
hat sie immer wieder versucht mich zurückzubekommen oder mich zu überzeugen....


Das streichelt das Ego, was?
Und jetzt, da sie dich blockiert und ignoriert, fühlst du dich gekränkt.
Wenn nur eine Frau dein Ego aufpuschen kann, dann stimmt etwas mit deinem Selbstbild nicht. Fühlst du dich nur dann wertvoll, wenn du angehimmelt wirst oder eine Frau dich umsorgt, betüdelt und um dich kämpft? Bist du nicht fähig, allein zu (über)leben? Das würde dann auch erklären, warum du kein Singleleben führen kannst und von einer Beziehung in die nächste driftest.
Übrigens sagt das auch etwas darüber aus, was andere Menschen dir wert sind: sie sind schlicht austauschbar.
Wenn man (bzw.Frau ) so mit dir verfährt, dann bist du stinkig und beleidigt. Merkste was?

Zitat:
die ganze Nacht meine Hand gestreichelt....
Hat mir nachts Medikamente geholt,
ist mit mir täglich eine Stunde zum Arzt gefahren und hat da Stunden gewartet...
jede Woche hat sie mir mein Lieblingseis mitgebracht
mich bei Stress unterstützt ..... .....
einen Schrank ... für mich gekauft und geschleppt und danach noch aufgebaut,....
Jeden Sonntag hab ich Frühstück aus Bett bekommen .....


Man könnte denken, du redest über deine Mutter.
Offenbar geht es immer nur um dich.
Meinst du nicht, dass jede Frau dann irgendwann die Lust verliert, den Mutterersatz zu spielen?

10.07.2015 11:48 • #10


J
Lieber Martin,

WAS hast Du denn von ihr erwartet?

DU tauscht sie einfach so mit einer Neuen aus, anstatt einmal zu bleiben und Dich den Tatsachen einer Beziehung wirklich zu stellen, an euch zu arbeiten, mit ihr mitzuziehen wenn nach einiger Zeit der Alltag der Beziehung auftaucht.

Zitat:
Ich hatte in derkurzen Beziehung einen Motorradunfall und lag 2 Monate im Bett.... sie hat Kein Auge zugemacht und die ganze Nacht meine Hand gestreichelt.... Hat mir nachts in der notfallapotheke Medikamente geholt, ist mit mir täglich eine Stunde zum Arzt gefahren und hat da Stunden gewartet... Und das ohne Gemotze oder Vorwürfe..... jede Woche hat sie mir mein Lieblingseis mitgebracht und mich bei Stress unterstützt ..... böse .....
Als ich ihr im Prospekt einen Schrank von Ikea gezeigt hab , den ich mir kaufen wollte, wenn ich wieder gesund bin, ist sie losgegangen und hat ihn für mich gekauft und geschleppt und danach noch aufgebaut,....
Jeden Sonntag hab ich Frühstück aus Bett bekommen ..... trost spenden


So wie Du schreibst hat diese Frau alles für Dich getan, alles auf sich genommen nur damit ihr zusammenbleiben könnt. Wenn man als Frau soviel investiert und dafür von Dir DAS bekommt:

Zitat:
Und ich idiot hab sie nur zur sau gemacht , vorallem wenn sie arbeiten musste und mich alleine gelassen hat...ich dachte , sowas findet man immer wieder so eine liebe hübsche Frau ......


dann wundert es mich nicht im mindesten, dass ihr ständig gestritten habt, klingt es doch so dass DU den Streit gesucht hast, wenn sie Dich mal ausnahmsweise ein paar Minuten nicht nach allen Regeln der Kunst verhätschelt hat!

Sorry, Du klingst wirklich wie ein kleiner Junge, der nur haben haben haben will und null Selbstreflektion übt.

Sie hat sich im Gegensatz zu Dir sehr erwachsen verhalten, obwohl sie 15 Jahre jünger ist als Du, hat für eure Liebe alles getan und auch die Anfeindungen der Außenwelt ausgehalten, hat um Dich noch gekämpft, nachdem DU sie verlassen hast!

DU hast nichts getan außer Dich in ihrer Liebe zu sonnen, und sie auszutauschen als es (nach 8 Monaten!) dann etwas schwieriger wurde und Du auch mal am Zuge gewesen wärst, was für euch, für SIE zu tun!

Mir geht die Hutschnur hoch wenn ich von Dir lesen muss:

Zitat:
.ich dachte , sowas findet man immer wieder so eine liebe hübsche Frau ......

Zitat:
Ich bin wirklich doof oder? Ich dachte wohl echt jede Frau ist irgendwie so..... Zu spät...


Auf was für einer Welt lebst Du eigentlich? Und was glaubst Du wer Du bist? Was ist denn Liebe für Dich?

Dass sich jemand für Dich abstrampelt, und EGAL wieviel sie Dir gibt, suchst Du NOCH IMMER weiter und denkst dass das nächste hübsche Exemplar gleich an der nächsten Straßenecke wartet und lückenlos übernimmt, wenn die letzte nicht mehr so reibungslos funktioniert wie Du das in Deinem grenzenlosen Egoismus erwartest?

Was für einen Begriff von Liebe hast Du? Und nochmal, WIE ALT bist Du? Es klingt so als ob Du ein dreijähriger im Körper eines 42-Jährigen wärst.

Denk mal darüber nach, was DU ihr angetan hast, als Du sie wie einen benutzten Lappen hast fallen lassen, und das gleich im warmen Wechsel mit einer Neuen - weißt Du eigentlich, WIE WEH DAS TUT?

Und dann erwartest Du noch, dass sie weiter Kontakt mit Dir hält, damit Du weiter beides haben kannst, Ihre Freundschaft und unerfüllte Liebe, mit der Du weiterhin Dein Ego aufbügeln kannst, und gleichzeitig Deine neue Freundin?

Lass sie einfach in Ruhe, Du hast sie schon genug verletzt!

Das EINZIGE was Du noch tun könntest wäre, Dich bei ihr zu entschuldigen und ihr zu sagen, dass Du endlich einsiehst, was für ein unsicherer und gleichzeitig größenwahnsinniger Pascha Du warst! Und das Du was gelernt hast und Menschen nicht mehr als komplett austauschbar siehst!

Das alles was Du schreibst ist für mich unbegreiflich, dachte erst wirklich dass Du nicht echt sein kannst, ein 42-jähriger Mann MUSS DOCH etwas gelernt haben in Sachen Beziehungen oder auch einfach nur Menschlichkeit, in diesem Alter.

10.07.2015 12:20 • x 2 #11


O
Hallo Martin,

sag mal, liebst du diese Frau auch oder war sie nur hübsch, hilfsbereit, verständnisvoll, lieb .... ?

Bzw. anders gefragt, kannst du überhaupt lieben?

Ist nicht böse gemeint, aber die Frage stelle ich mir gerade bei deiner Lebensgeschichte.

10.07.2015 12:39 • #12


M
Wow.. es hagelt kritik.. aber warscheinlich habt ihr Recht... ich bin tatsächlich schon so alt .
Aber wenn ich doch anscheinend so ein Ar. war, wieso hat sie mich erst so lang nach der Trennung blockiert?

10.07.2015 12:39 • #13


O
Da ich auch so ein Exemplar wie dich hatte, kann ich dir das ziemlich genau sagen.

Sie war verliebt/hat dich geliebt, sie dachte vermutlich, dass sie dich mit Liebe und Geduld ändern und beziehungsfähig machen kann, sie wollte mit dir durch eure Streitereien durch und einen konstruktiven Weg finden ....

Dann hat sie aufgegeben und dich blockiert .... Hab ich auch gemacht, bei mir ist der Groschen jedoch nach wesentlich längerer Zeit erst gefallen.

10.07.2015 12:49 • #14


J
Weil sie gehofft hat dass Du zurückkommst? Dass Du einsiehst was für ein A... (Deine Worte) Du warst, und erkennst, dass die Kirschen in Nachbars Garten auch nicht süßer sind?

Weil sie wahrscheinlich auch Zeit gebraucht hat um sich von dem Schock zu erholen, so ausgetauscht zu werden, und dass alles was sie getan hat für Dich letztendlich für die Katz war?

Weil es sie total kalt erwischt hat, dass Du nach allem was ihr erlebt habt zusammen (Dein Unfall, Krankenhaus, ihre Aufopferung für Dich) - dass Du sie nach ALL DEM einfach so von heute auf morgen WEGEN EINER ANDEREN stehen lassen konntest?

Das Herz braucht Zeit um zu begreifen, dass der Mensch, den man liebt, so kaltherzig sein kann. Und auch, um zu begreifen, dass er nicht wiederkommen wird und es sich nun in dem neuen warmen Bett bequem gemacht hat, ohne überhaupt nachzudenken, was er da tut.

Und wenn das Herz erstmal begriffen hat, dass man die ganze Zeit nur ausgenutzt und dann einfach so ausgetauscht wurde, dann REICHT es, und man kann diesen Menschen endlich so sehen, wie er wirklich ist: schwach und kaltherzig, und ein kleines Kind.

Und dann kann man ENDLICH abschließen und aufhören, sich ad infinitum noch selber wehzutun, indem man ständig mitbekommt, wie der Mensch den man liebt / geliebt hat, sich mit einer anderen eine schöne Zeit macht, während man selbst leidet und sich quält!

Verstehst Du es jetzt?

10.07.2015 12:56 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag