Zitat von Hansl: Ich persönlich kenne es nicht anders.
Entweder es besteht Interesse aufgrund Gefühlen sowie Anziehung, oder eben freundschaftlicher Kontakt.
Es gibt Kontakte die entwickeln sich, zuerst war es rein beruflich, es wurden Themen rund um den Job besprochen, dann wird es etwas privater, man ließt hier im Forum doch oftmals, das Frau oder Mann den Partner mit den Worten beruhigen, " das ist nur ein guter Arbeitskollegin/ Kollege, wir haben hin und wieder mal Kontakt, meist beruflich..."
Doch dann nimmt es eine Wende, wenn einer der beiden in der Art und Weise wie er kommuniziert "vorsichtig nachfragt " ob was geht?"
Im Vorhinein ist die Kommunikation natürlich schon privater und man signalisiert, dass einem der Gegenüber symphatisch ist.
Werden nach dem "vorsichtigen Nachfragen" keine Grenzen gesetzt, dann kann dieser Kontakt sehr privater Natur werden und je nachdem welche Knöpfe man drückt, Bedürfnisse getriggert werden, sexuellen Spannung aufgebaut werden.
Emotional ist das auch, aber eine emotionale Affäre ist für mich eher, wenn man sich verliebt und das der Kontakt schon in Richtung der Möglichkeit geht, dass man sich ein Leben mit der Affäre hereisehnt.
Wie auch immer, wenn meine Partnerin intensiveren Kontakt mit einem Arbeitskollegen hätte, dann wäre ich aus meiner Erfahrung heraus, sehr aufmerksam und würde schon sehr genau hinschauen.