2032

Ist das schon Fremdgehen?

Hansl
Zitat von Wurstmopped:
Es gibt ja auch diese eher oberflächlichen Mal schauen was geht Flirts, wo Kopfkino erzeugt wird und es einfach nur juckt.

Vorsatz? Und so wie ein bisschen schwanger?

Ich würde dann eher zwischen definitiv Freundschaftlichem Kontakt, sowie eben gezielt und entstandener emotionalen Kontakten.
Zum Beispiel schreibe ich gerade mit einer Freundin, verheiratet.
Gehen auch ins Café.
Und ich finde, es gibt einfach eine klare Abgrenzung zur emotionalen Affäre.

08.12.2022 17:00 • #721


Wurstmopped
Zitat von Hansl:
Vorsatz? Und so wie ein bisschen schwanger?

...das ist nicht unbedingt ne emotionale Affäre, darauf wollte ich hinaus

08.12.2022 17:01 • #722


A


Ist das schon Fremdgehen?

x 3


Z
Zitat von Felica:
Das ist ein richtig guter Satz!

Ja, oder?

Und ich stelle mir die Frage, ob ein Paar eine erfüllte S. hat, wenn sie was das Thema Basis für S. und Spannung unterschiedlich leben bzw. erleben.

Und vielleicht unterstellt man als Mensch, der da Spannung braucht und das gut für sich handhaben kann auch einen Menschen, der als Basis Nähe und Entspannung braucht auch eher solche Beweggründe wie Bestrafung und als Mensch, der zum S. Entspannung braucht einem der eher Spannung braucht auch eher Manipulation oder Triebhaftigkeit oder so.

08.12.2022 17:53 • #723


F
Zitat von Zugaste:
der zum S. Entspannung braucht einem der eher Spannung braucht auch eher Manipulation oder Triebhaftigkeit oder so.

Nee, nicht zum S..ex Spannung braucht.....sondern mit S. Spannung abbaut.

08.12.2022 18:20 • x 2 #724


Z
Zitat von Felica:
Nee, nicht zum S..ex Spannung braucht.....sondern mit S. Spannung abbaut.

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Geht das Eine nicht mit dem anderen einher. Ohne Spannung vorher kann ich ja nix abbauen.

08.12.2022 18:46 • #725


F
Zitat von Zugaste:
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Geht das Eine nicht mit dem anderen einher. Ohne Spannung vorher kann ich ja nix abbauen.


Achso, ok. Aber ich brauche keine extra Spannung dafür, ich kann auch entspannt

Im Ernst: es ist doch sehr variabel, wann wo warum.......

08.12.2022 18:49 • x 1 #726


T
Dieser Thread ist das beste Beispiel dafür, dass Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau so schwer ist. Verständnis und Kommunikation - auf so unterschiedlichen Leveln.

09.12.2022 00:50 • #727


Hansl
Zitat von Wurstmopped:
...das ist nicht unbedingt ne emotionale Affäre, darauf wollte ich hinaus

Nein, nicht unbedingt.
Dies wird stark von Inhalten, sowie Motivationen abhängen.
Also, ich kommuniziere wirklich auch mit mir befreundeten Damen.
Mit einer davon wirklich viel, auch meine Problematik, sowie auch ihre Unpässlichkeiten.
Jetzt ist es so, ich hatte tatsächlich schon eine für die noch verheiratete Dame emotionale Affäre.
Aneinandergerauscht.
Es ist so, dies war von Anfang an ein komplett anderes Niveau als die Kommunikation mit Freundinnen, oder Bekannte.
Eben definitiv spürbar.

Somit frage ich mich, ob dies sich generell auch für andere ohne Grauzone darstellt.
Eben entweder ohne.
Ich persönlich kenne es nicht anders.
Entweder es besteht Interesse aufgrund Gefühlen sowie Anziehung, oder eben freundschaftlicher Kontakt.
Selbstverständlich kann ich mir aber auch vorstellen daß es Teilnehmer dsbzgl gibt, die geplant und vorsätzlich trotz Partner segsuelle Ambitionen hegen, oder Spielchen betreiben. Hier stelle ich aber für mich persönlich die Charakterfrage.

09.12.2022 01:57 • #728


S
Zitat von Hansl:
Ich beziehe mich lediglich auf die Katalogisierung der Männer.
Männer sind so und so.
Der Mann.
Ich persönlich würde mittlerweile auch nicht mehr von den Frauen sprechen die so und so sind.
Und dies wären dann evtl. durchaus evolutionstheoretische Ansätze.


Natürlich sind Männer so und so...und Frauen sind so und so. Davon würde ich auch immer sprechen und schreiben. Warum sollte ich das mittlerweile nicht mehr so handhaben wollen/sollen?

Wollen wir inzwischen negieren, dass es Unterschiede zwischen Männer und Frauen gibt? Dürfen diese Unterschiede nicht mehr benannt und zur besseren Verständlichkeit auf ein modellhaftes Allgemeinbild reduziert werden?

Bedarf jeder Beitrag einer Einordnung der geschlechlichen Bezüge zur Schaffung einer Ausgewogenheit im Sinne der größtmöglichen moralischen Akzeptanz?

Der Inhalt wird nicht mehr zum Tragenden, sondern das persönlich zur Schau gestellte Haltungs-Bollwerk.
Haltung als Statussymbol, abgrenzend, selektierend und unter Gleichen verbindend. Ein einziges Wort, ein einziger Satz entscheidet, ob jemand dazu gehört oder nicht, und ob sich der Leser in seiner Haltung bestätigt und erhöht fühlen darf.

Ich finde das sehr bedenklich.

Auf der anderen Seite ist es mir auch herzlich egal, denn das alles ist nicht mein Problem, sondern das Problem der anderen.

09.12.2022 09:13 • x 2 #729


Wurstmopped
Zitat von Springfield:
Dürfen diese Unterschiede nicht mehr benannt und zur besseren Verständlichkeit auf ein modellhaftes Allgemeinbild reduziert werden?

Doch dann aber bitte Beidseitig...
Und es gibt Verhaltensweisen die sind in der Affäre bei Frau und Mann gleich, z.B. wenn es juckt, dann juckt es.

09.12.2022 09:34 • x 3 #730


Wurstmopped
Zitat von Hansl:
Ich persönlich kenne es nicht anders.
Entweder es besteht Interesse aufgrund Gefühlen sowie Anziehung, oder eben freundschaftlicher Kontakt.

Es gibt Kontakte die entwickeln sich, zuerst war es rein beruflich, es wurden Themen rund um den Job besprochen, dann wird es etwas privater, man ließt hier im Forum doch oftmals, das Frau oder Mann den Partner mit den Worten beruhigen, das ist nur ein guter Arbeitskollegin/ Kollege, wir haben hin und wieder mal Kontakt, meist beruflich...
Doch dann nimmt es eine Wende, wenn einer der beiden in der Art und Weise wie er kommuniziert vorsichtig nachfragt ob was geht?
Im Vorhinein ist die Kommunikation natürlich schon privater und man signalisiert, dass einem der Gegenüber symphatisch ist.
Werden nach dem vorsichtigen Nachfragen keine Grenzen gesetzt, dann kann dieser Kontakt sehr privater Natur werden und je nachdem welche Knöpfe man drückt, Bedürfnisse getriggert werden, S. Spannung aufgebaut werden.
Emotional ist das auch, aber eine emotionale Affäre ist für mich eher, wenn man sich verliebt und das der Kontakt schon in Richtung der Möglichkeit geht, dass man sich ein Leben mit der Affäre hereisehnt.

Wie auch immer, wenn meine Partnerin intensiveren Kontakt mit einem Arbeitskollegen hätte, dann wäre ich aus meiner Erfahrung heraus, sehr aufmerksam und würde schon sehr genau hinschauen.

09.12.2022 09:47 • x 2 #731


S
Zitat von Wurstmopped:
Doch dann aber bitte Beidseitig...
Und es gibt Verhaltensweisen die sind in der Affäre bei Frau und Mann gleich, z.B. wenn es juckt, dann juckt es


Genau das meine ich. Muss es immer betont werden, dass es sich beidseitig darstellt? Und natürlich gibt es nicht nur Unterschiede, sondern auch Gemeinsamkeiten... Also echt, jetzt ...

09.12.2022 10:00 • x 1 #732


Hola15
Zitat von Wurstmopped:
Wie auch immer, wenn meine Partnerin intensiveren Kontakt mit einem Arbeitskollegen hätte, dann wäre ich aus meiner Erfahrung heraus, sehr aufmerksam und würde schon sehr genau hinschauen.

Ich habe das immer so gehandhabt, dass mein Partner intensivere männliche Kontakte/ Freunde von mir vorgestellt bekam. Irgendwie ergab sich das auch immer ganz natürlich und ohne, dass es recht konstruiert werden musste.
War also kein Beinbruch und baut dem Kopfkino vor.

09.12.2022 10:40 • x 5 #733


Bella3005
So zum Abschluss möchte ich mich bei euch bedanken, vielen Dank für die vielen verschiedenen Meinungen und Äußerungen.
Vieles hat mir geholfen, manches aber auch nicht.
Oft hab ich mich als Person angegriffen gefühlt - ob es so gewollt war oder von mir falsch aufgefasst - keine Ahnung, aber auch egal.

Kurze Update:
Bei meinem Mann und mir ist wieder alles super. Wie haben uns ausgesprochen - lange, tiefsinnige Gespräche. Er weiß aber auch, dass mein Vertrauen trotzdem angeknackst ist. Er tut sehr viel, damit es meinem Köpfchen und den Gedanken gut geht bzw damit es besser wird und irgendwann das Vertrauen wieder vollkommen da ist.

Lieben Dank euch!

09.12.2022 18:30 • x 8 #734


B
Bella,alles Gute eurer kleinen Familie
Hört sich blöd an aber dieser vorzeitige Schuss vor dem Bug hat euch beiden als Paar gut getan.️

09.12.2022 18:41 • x 2 #735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag