7

Ist der neue Kerl der Trennungsgrund?

I
du hast es erfasst!

Bei mir lief die Sache allerdings viel dreister ab:

Sie hat von mir VERLANGT, dass ich ihre alleinigen Treffen mit dem Arbeitskollegen toleriere. D.h. während ich zu Hause saß, und mir meine Gedanken gemacht habe, verletzt war, ging sie mit diesem Typen, wenn auch nicht immer alleine, aus, schrieb in meiner Anwesenheit ständig SMSe mit ihm hin und her und kam dann anschließend spät nach Hause und kuschelte sich freudestrahlend und total gut gelaunt zu mir ins Bett.

Tada. Danke schön.

Zurück zu Deiner Geschichte, Malte:
Lass es sein. Entweder sie weiß, dass sie dich liebt, mit dir ihr Leben verbringen möchte, ohne einen anderen Mann, der vllt. temporär interessanter ist, oder eben nicht. Mir sieht es nach letzterem aus. Es passt ihr was nicht, ein anderer Typ begehrte sie, es prickelte wieder, tschüss Malte. Wieso sich mit Problemen auseinandersetzen, wenn doch ein anderer parat steht, mit dem es, wie anfangs mit dir, wieder prickelt und interessant ist ohne einen faden Beigeschmack.

19.12.2012 12:41 • x 1 #16


M
Ja du hast recht. Ich habe ja auch wenns schwer fällt, einen Schlussstrich gezogen. Mal sehen, was noch auf einen zukommt. Nachdem sie uns ja zeitlich mehrmals keine Chance gegeben hatte, muss sie jetzt mit allen Konsequenzen leben. Sie sagt, sie hat zur Zeit keinen Kontakt mehr zu ihm. Ich weiss nicht, ob das zutrifft. Ich glaube ihr kein Wort mehr. Sie hat mich in der Ehe belogen, warum soll sie gerade jetzt auf einmal ehrlich sein? Sie versuchte gestern sogar, eine Teilschuld auf mich zu schieben. Zitat: Was weiss ich denn, was du auf deinem Klassentreffen gemacht hast. Zitat Ende. Das ist ja lächerlich.! Aber ich glaube schon, das es aus folgenden Grund geschah, nämlich dass sie zwischen dem Verliebtsein und Liebe nicht unterscheiden kann. Sie sagte mal lange vor der Trennung, dass mit unserer Liebe nicht mehr so ist, wie es am Anfang war. Klar, das Bauchkribbeln war nicht mehr. Aber, so war es bei mir jedenfalls, die Liebe und Vertrautheit wurden stärker als je zuvor. Sie vermisste den Kick, ihr wurde langweilig. Besonders merkte ich, wenn sie mit ihren Superfreundinnen zusammen war. Dieser Glanz in den Augen! Dieser Glanz, kurz vorm alleine ausgehen. Dieses Prickeln konnte ich ihr nicht mehr geben und sie suchte es woanders. Tja, wenn man nicht aufpasst, kommt der Alltag in die Ehe und einer sucht sich was anderes. Bei ihr war es innerhalb von 7 Jahren die 4. Trennung. Davon waren wir 4 Jahre zusammen. Bin ja selber Schuld sie geheiratet zu haben, hätte das wissen müssen bei ihrer Vergangenheit. Sie wird immer nach dem Kick suchen.

19.12.2012 14:13 • #17


A


Ist der neue Kerl der Trennungsgrund?

x 3


I
Genau das Gleiche wie bei mir.

Sie ist übrigens dieselbe Tour mit ihrem Ex-Freund gefahren. Genau die gleichen Verhaltensmuster. Dass meine Alarmglocken da nicht geläutet haben, ist nachträglich verdammt ärgerlich.

Also, kümmer dich um deinen Sohn und dich selbst. Sieh nach vorne und wenn du die Sache überwunden hast, wirst du eine Frau kennenlernen, die nicht Liebe und Verliebtheit infantil verwechselt. Eine Frau, die Vertrautheit, Loaylität, Treue und gemeinsame Ziele etc. als Liebe definiert. Ebene eine, für die DU IMMER an erster Stelle stehen wirst.

Lass sie ziehen. Sie ist es nicht wert. Nicht im geringsten.

19.12.2012 14:38 • #18


M
Danke dir. Es schmerzt halt nur noch oder vielleicht ist es nur verletzter Stolz, wenn ich daran denke, wie egal ich ihr zu den Zeiten gewesen sein muss, als sie ihn kennenlernte, offen für den Flirt mit ihm war, sie seine Telefonnummer nahm, sie ihm schrieb, sie ihn wiedertraf, ihn küsste, ihm schrieb was sie alles miteinander machen würden. Aber jetzt hilft dieses auf Tatsachen beruhende Kopfkino dabei, diese Trennung durchzuziehen. Denn wenn ich an diese Skrupellosigkeit denke, weiss ich, das sie es nicht wert ist.

19.12.2012 14:59 • #19


B
Ich denke nicht das der andere Kerl der Grund war. Sie hat sich in eurer Ehe anscheinend nicht mehr besonders wohl gefühlt. Dann kam der andere Kerl, hat ihr schöne Augen gemacht, sie hat sich begehrt gefühlt etc. pp.
Der andere Kerl war lediglich der Auslöser für ihre Trennung aber für mich nicht der Grund. Der Grund liegt in eurer Ehe.

19.12.2012 15:28 • #20


I
Natürlich hat sie sich nicht mehr wohl gefühlt. Sie hätte es aber ansprechen können und man hätte versuchen können, daran zu arbeiten. Wäre es fehlgeschlagen, hätte sie ehrlich die Beziehung beenden sollen. Sich aber während der Beziehung einen anderen Hafen zu suchen und dem Partner eine heile Welt vorgaukeln ist meiner Meinung nach niederträchtig und charakterlos.

19.12.2012 15:43 • x 1 #21


M
Hallo Bea. Mir ist bewusst, jetzt im Nachhinein, dass sie sich in der Ehe nicht mehr wohlfühlte. Aber warum sprechen es die Frauen, auch Männer nicht konkret an. Gerade Männer, wie auch ich, verstehen nicht jeden Hinweis, der durch die Blume gesprochen wurde. Er sagte es bereits meiner Ex, warum hast du nicht Klartext mit mir geredet, schon bei den ersten negativen Gefühlen? Dann hätten wir gemeinsam was ändern können. Aber nee, da wird monatelang gewartet und auf ein Wunder gehofft, dass sich etwas von alleine ändert. Wir sind zu dieser Zeit noch umgezogen und ich hatte keine Antennen dafür. Aber Pool, schicke Wohnung und Garten wollte sie doch auch? Sie schwieg und hat sich emotional immer weiter von mir entfernt und konnte anscheinend gut gute Mien3 machen. Gemerkt habe ich nur etwas, als sie den Neuen kennengelernt hatte und sich nun auf der sicheren Seite zu fühlen. Dann mache ich mal kurz mit meinen Mann Schluss, denn ein anderer steht ja bereits parat, der mir das Kribbeln bereitet, was mein Mann mir unwissend nicht mehr gibt. perv.

19.12.2012 15:57 • #22


M
Ups...gleiche Meinung... gleiche Zeit

19.12.2012 15:59 • #23


L
Also, ich finde auch, dass man die Frauen, die sich während einer Beziehung in einen anderen Mann verlieben, nicht alle verteufeln sollte.
Klar gibt es faire und unfaire Aktionen - keine Frage. Die Frage könnte aber auch sein, warum verliebt sich meine Frau in einen anderen Mann? Ist unsere Ehe/Beziehung glücklich? Haben wir regelmäßig S...x? Was könnte ich mehr tun? Welche Andeutungen hat sie in letzter Zeit gemacht? Welche Zeichen habe ich nicht erkannt? Was unternehmen wir noch zusammen und wie oft?
Beziehungen sind immer Arbeit und wenn man merkt, dass es langweilig oder ein nebeneinander Her wird, muss man daran arbeiten ... immer!
Klar, und immer sind es die armen Verlassenen, die sich selber bemitleiden und kein gutes Wort mehr an dem/der Ex lassen! Totaler Schwachsinn, meiner Meinung nach. Ich hasse diese Opferrollen ... Dass Beziehungen auseinander gehn, ist nunmal normal und dass es nicht mehr passt und die Wege auseinander laufen, ist auch normal. Merken tut man es erst, wenn es zu spät ist ooooder, wenn eine 3. Person dazukommt. Und klar, es tut verdammt weh und die Trennungen finden doch zu 99 % nicht so statt, dass beide lachend auseinander gehn!

Ok, es gibt Frauen und Männer, die immer wieder den Kick brauchen und das ist auch bedauernswert!

Also Männer, seht die Trennungen als Chance für ein neues noch besseres Leben! Es sind die Prüfungen des Lebens!

19.12.2012 16:09 • #24


F
Lilou das fragen sich doch alle ...

19.12.2012 16:21 • #25


M
Komisch, dass diese Meinungen nur von Frauen kommen. Also soll man es einfach zulassen, wenn man merkt, diese Ehe tut mir nicht mehr gut? Es ist doch normal, dass Beziehungen kaputt gehen. Also bin ich immer mehr offen für etwas neues bis es eines Tages geschieht. Also sage ich es meinen Partner bis dahin nichts, er ist ja selber schuld, wenn er nichts merkt? Dann bin ich betroffen und wollte es so gar nicht, wenn er Wind vom Neuen bekommt und gebe ihm auf einmal ne Teilschuld? Klasse!

19.12.2012 16:30 • #26


I
Fehler machen beide Seiten. Das steht außer Frage.

Wodrauf ich hinaus will:

Wieso kann man sich nicht zusammensetzen, ein Krisengespräch führen, ansprechen, was genau stört und dass der Alltag eingekehrt ist, sprich mehr Unternehmungen gemacht werden sollten, um die Beziehung wieder aufzufrischen?

Vor allem wenn der Partner die Anzeichen nicht erkennt, ist es doch besonders wichtig, dass die Person, der etwas missfällt, seinen Partner explizit darauf anspricht.

Einfach stillschweigend auf Besserung warten, weil vllt. der Partner den ein oder anderen Hinweis nicht erkennt und sich dann z.B. einem Abenteuer hingeben, weil das prickelnd und interessant ist? Dann kann ich eigtl. nur eines daraus schlussfolgern, wenn so ein Gespräch nicht stattfindet:

Sie oder er liegt nichts mehr an der Beziehung/am Partner. Die Alternative zur Arbeit an der Beziehung ist hier demnach, die Sache aufrichtig zu beenden.

Wird beides nicht getan, vegetiert man aus Bequemlichkeit und Feigheit weiter in der laufenden Beziehung und wartet auf Mr. Ablösung oder sucht gar aktiv danach. Super Lösung.

19.12.2012 16:40 • x 2 #27


M
....und genau das verärgert mich ja so und macht mich traurig. Nichts sagen, nicht kämpfen, keine Chance lassen und dann heimlich sich auf Neuen einlassen. Von Liebe kann doch beim Kennenlernen in einer Disko nicht die Rede sein. Wenn man sich über einen längeren Zeitraum in einen anderen verliebt, ohne etwas dagegen tun zu können und sich vielleicht dagegen wert, dann sage ich ja gar nichts. Aber in ner Disko, bitte? Da steckt doch Absicht dahinter. Das ist purer Egoismus, wau...es kribbelt wieder.... ich will mehr davon!

19.12.2012 16:40 • x 1 #28


Harry1974
Finds auch komisch - solche Meinungen

Ne Ehe ist ja kein Kindergarten und ne Spaßbeziehung.....und ich vertrete sehr wohl die Meinung, das in vielen Fällen die Verlassenen Opfer sind. Egal ob Männlein oder Weiblein...

Es kann doch nichts mit jammern zu tun haben, wenn einer seine Sicht der Dinge hier preisgibt. Sicher bei Trennungen geht in den seltensten Fällen jeder mit einem Lächeln - aber als Verlassener wird man so oft in diese Rolle gezwungen vom Verlasser ohne jegliche Chance bekommen zu haben, etwas zu verbessern.

Wie oft liest man denn hier........es war etwas zu bemerken, eine Veränderung fand im Partner statt - bei Ansprechen wurde man aber auch noch beschwichtigt....

Wer kennt den hier nicht das allseits beliebte ES PASST EH ALLES aus den Mündern der bereits emotional Abgereisten? Da kann man sich auf den Kopf stellen - beim Versuch, an der Beziehung zu arbeiten - selbst wenn mans noch zeitgerecht bemerkt.

Wobei - WANN ist zeitgerecht? Wenn einer nicht will - und oft ist es eben wegen einer 3ten Person - dann kann der andere machen was er will. Ist also auch ein Opfer.......

Stolz darauf, auf diese Rolle, ist hier vermutlich sowieso
keiner.

19.12.2012 16:42 • #29


L
Nee Malte, so einfach ist es nunmal nicht!
Weil jeder hat ja noch Hoffnung und glaubt, dass es wieder besser wird oder an Wunder ...
Ich bin ein total offener ehrlicher Mensch und habe es meinem Ex immer wieder gesagt. er hat es ignoriert und als er drüber nachdachte und mit mir reden wollte, waren 2 Jahre vergangen und das Kind bereits in den Brunnen gefallen!
Mann kann aber auch nachfragen, wenn er seltsame Schwingungen spürt.

Ja, ich bin auch dafür, drüber zu reden und vorallem es aktiv zu ändern!

Ignoranz ist aber auch allgegenwärtig weil wir sind ja auch alle bequem und warten ab und verdrängen und wollen uns nicht mit der Schwere des Problems auseinandersetzen.

Dann kommt eine 3. Person und man merkt alleine, dass das Herz plötzlich höher schlägt und der Unterleib sich zusammenzieht (sorry ...), dass die Beziehung nicht mehr standhält oder kaputt ist oder man nimmt es als Zeichen und versucht wirklich zu retten, wenn noch was zu retten ist.

19.12.2012 16:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag