Lilou
Gast
Aaaaber es ist ja alles für irgendwas gut und wenn ich schon früher die Bremse gezogen hätte ... tja, dann wäre mein Leben völlig anders verlaufen ... !
Nee, alles gut wie es ist! Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es genauso hatte laufen müssen ... ohne Witz!
Wir mussten zu dem Punkt kommen, damit die Trennung vollzogen werden konnte! Wenn die Zeit gekommen ist, dann ist die Zeit auch da!
Hätte ich mich früher getrennt, wäre alles viel schlimmer gekommen (sag ich jetzt mal ... weiss es natürlich nicht ...!). Er hatte mir immer wieder gedroht und auch gesagt, dass er nicht auszieht, dass ich dann das Haus verkaufen müsste, dass ich das ohne ihn eh nicht hinkriege ... etc.). Ich hatte es geglaubt und meine Angst wuchs. Sie wuchs sogar so stark, dass ich Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen verloren hatte und letztendlich keine Kraft. Erst durch meine Gefühle für diesen anderen Mann, habe ich neue Energie, Mut und Kraft gefunden. Ich hatte gemerkt, dass es noch andere Wege in meinem Leben geben kann (auch wenn ich mit diesem Mann nicht zusammengekommen bin)! Er hat mir unbewusst die Augen geöffnet, mir gezeigt, dass ich noch lieben kann, dass ich begehren kann, dass ich begehrenswert bin, dass ich s...uelle Lust empfinden kann ... dass ich lebendig bin! Ich werde ihm irgendwann einmal dafür danken!
Und heute ... ich habe das Haus behalten, ich stand sowieso alleine im Grundbuch, auf mich läuft der Kredit alleine etc. ! Ich komme gut klar, habe liebe Freunde und Bekannte, die mir helfen, wenn ich was nicht kann oder hinkriege. Ich habe mein Selbstvertrauen wieder, weiss, dass ich alles hinkriege, denke positiv, fühle mich lebendiger denn je (wie eine junge Elfe ... lach ...
weiss, dass ich bald einen neuen Lebenspartner treffen werde. Ich komme mit meiner Familie wunderbar klar, ich liebe die Menschen wieder und bin total neugierig und gespannt auf meine Zukunft!