7

Ist der neue Kerl der Trennungsgrund?

L
Ja, da hast du echt Recht!

Aaaaber es ist ja alles für irgendwas gut und wenn ich schon früher die Bremse gezogen hätte ... tja, dann wäre mein Leben völlig anders verlaufen ... !
Nee, alles gut wie es ist! Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es genauso hatte laufen müssen ... ohne Witz!

Wir mussten zu dem Punkt kommen, damit die Trennung vollzogen werden konnte! Wenn die Zeit gekommen ist, dann ist die Zeit auch da!
Hätte ich mich früher getrennt, wäre alles viel schlimmer gekommen (sag ich jetzt mal ... weiss es natürlich nicht ...!). Er hatte mir immer wieder gedroht und auch gesagt, dass er nicht auszieht, dass ich dann das Haus verkaufen müsste, dass ich das ohne ihn eh nicht hinkriege ... etc.). Ich hatte es geglaubt und meine Angst wuchs. Sie wuchs sogar so stark, dass ich Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen verloren hatte und letztendlich keine Kraft. Erst durch meine Gefühle für diesen anderen Mann, habe ich neue Energie, Mut und Kraft gefunden. Ich hatte gemerkt, dass es noch andere Wege in meinem Leben geben kann (auch wenn ich mit diesem Mann nicht zusammengekommen bin)! Er hat mir unbewusst die Augen geöffnet, mir gezeigt, dass ich noch lieben kann, dass ich begehren kann, dass ich begehrenswert bin, dass ich s...uelle Lust empfinden kann ... dass ich lebendig bin! Ich werde ihm irgendwann einmal dafür danken!

Und heute ... ich habe das Haus behalten, ich stand sowieso alleine im Grundbuch, auf mich läuft der Kredit alleine etc. ! Ich komme gut klar, habe liebe Freunde und Bekannte, die mir helfen, wenn ich was nicht kann oder hinkriege. Ich habe mein Selbstvertrauen wieder, weiss, dass ich alles hinkriege, denke positiv, fühle mich lebendiger denn je (wie eine junge Elfe ... lach ... ), kaum Selbstzweifel mehr, habe viele neue gute Menschen kennengelernt (mein Ex beleidigte mich immer wieder mit dem Spruch, ich wäre 1 Einzelgänger ? ),
weiss, dass ich bald einen neuen Lebenspartner treffen werde. Ich komme mit meiner Familie wunderbar klar, ich liebe die Menschen wieder und bin total neugierig und gespannt auf meine Zukunft!

20.12.2012 11:17 • #46


M
Hallo. Gestern hat es bei mir eine unerwartet Wendung gegeben. Sie hat endlich mit mir gesprochen, nach langer Zeit. Vorher hat sie zwar geredet, aber nichts gesagt. Sie sagte mir, dass sie mich vom Herzen liebt und sie den großen Fehler begang, vor ihrer Trennung nicht mit mir zu reden, über ihre Probleme in der Ehe und es alles zu vertuschen. Sie war erschrocken darüber, dass sie so offen war, einen anderen Mann in ihr Leben zu lassen, aber genoss das neue Gefühl und schrieb sich weiter mit ihm. Ich war wie versteinert als sie mir das unter vielen Tränen sagte und meinte, dass sie schon ihr ganzen Leben vor Problemen weglief und den leichten Weg gegangen ist. Sie sagt, sie sieht jetzt ein, dass die Liebe nicht das Bauchkribbeln ist, sondern die teife Zuneigung, die Vertrautheit und das blinde Verstehen. Sie sagte, dass ich sie ständig zum Lachen bringe und das sie das bei anderen Paaren nicht sieht bzw. schon gesagt bekommen hat, dass andere sie darum beneiden. Sie sieht jetzt ein, meinte sie, dass dies alles bei mir hat. Ich werde jetzt nicht in Euphorie versinken, jetzt ist die Zeit Schritt für Schritt alles miteinander, nur miteinander, alles aufzuarbeiten. Ich sagte ihr, nichts wird wie früher.... aber vielleicht besser. Sie muss mich in ihre Seele schauen lassen, auch ich sie, bevor wir beide entscheiden, wie es weitergehen soll. Ich werde nie ihre Affäre vergessen können, aber aufarbeiten und vielleicht eines Tag3s verzeihen ohne Misstrauen. Sie will auch diesen Weg gehen.

20.12.2012 12:15 • #47


A


Ist der neue Kerl der Trennungsgrund?

x 3


L
Hallo Malte,

das freut mich für dich!
Vielleicht musste ihr auch erst so eine Geschichte passieren, damit sie aufwachen konnte aus ihrer Lethargie. Nichts passiert umsonst.

Ich finde es klasse, dass du ihr verzeihen willst, ich hoffe, du kannst es auch! Mache ihr keine Vorhaltungen, auch nicht, wenn ihr mal Streit habt!

Mann kann es auch als Chance sehen, aufwachen und kämpfen!

Ich wünsche dir viel Glück!

LG
Lilou

20.12.2012 13:21 • #48


M
Ich muss ihr Affäre aufarbeiten, dies wird auch nicht ganz ohne Vorhaltungen gehen. Z.B. wenn ich frage, hast du kein schlechtes Gewissen dabei gehabt, ist es ja auch schon eine Art Vorhaltung. Ich muss wissen, was in ihr vorher, während und danach vorgegangen ist. Sonst, ich kenne mich ja bestens, werde ich nie darüber wegkommen. Wenn ich das nicht fragen darf, hat es keinen Sinn. Andere Paare haben es totgeschwiegen und sich gewundert, wenns nicht funktionierte. Ich sehe es als Chance, jetzt muss jeder etwas dazu beitragen. Ich muss meine Fehler zumindest eindämmen. Denn ganz werden die nie weggehen, dabei gebe ich mich keine Illusionen hin. Aber ich werde ihr einen normalen Freirraum geben, nicht ständig ihrer Familie umgeben, damit sie Platz hat zum atmen.

20.12.2012 13:40 • #49


V
Zitat von Malte70:
Hallo. Gestern hat es bei mir eine unerwartet Wendung gegeben. ....


Ich wünsche Dir viel Erfolg, ich würde alles geben, das es bei mir auch so einen Verlauf nimmt, aber leider sehe ich dies nicht.
ich weiß, es ist falsch, aber ich rede mir ständig ein, das sie es irgendwann sieht, das sie einen Fehler gemacht hat, aber leider ist meine Frua nicht der Typ, fehler einzugestehen, und sie ist auch niemand, der zurückschaut, immer nur nach vorne.
Wenigstens für Dich gibt es schöne Feiertage.

20.12.2012 15:11 • #50


M
@Verlassen69 Danke für deine Wünsche. Ganz so positiv sehe ich es nicht. Es ist zwar eine gute Chance, die ich da habe, aber das richtig schwierige steht uns noch bevor. Ich will um Himmels Willen nicht gleich wieder in den Alltag verfallen und so tun, als wenn nichts geschehen ist. Es ist was geschehen und zwar auf beiden Seiten. Ich habe nicht bemerkt, dass sie sich nicht mehr in der Ehe wohlfühlte und sie hat nichts gesagt und einer Affäre begonnen. Es gibt für mich viel zu verarbeiten und ich hoffe meine Frau wird das respektieren und mit mir arbeiten. Schliesslich hat sie mir noch am Montag die Trennung um die Ohren gehauen. Da kann am Mittwoch Abend nicht wieder alles ok sein. Es gibt viel Arbeit. Trotzdem wünsche ich dir und allen anderen hier alles Gute und Kopf hoch. Ich weiss wie es euch geht und wie schwer das Ganze ist. Im Gegensatz zu anderen Frauen gab uns meine noch eine Chance, Probleme zu meistern, gestern um die gleiche Zeit war ich noch chancenlos. L.G.

20.12.2012 15:40 • #51


M
Nach 2 Tagen sehr intensiver Gespräche, wobei es auch um das Kennenlernen des Neuen ging und auch um die Rolle ihrer Freundinnen, die dabei standen, ist sie heute wieder mit den 2 unterwegs. Wobei sie genau weiss, aus unseren Gesprächen, das ich das Verhalten der Freundinnen zum kotzen fand. Das geht heute sicher wieder bis 2 oder 3 Uhr. Und das in unserer jetztigen Phase, wo wir die Affäre bewältigen wollen, wo die anderen 2 auchen ihren Beitrag geleistet haben? Oh, ich fühle mich verarscht oder hat sie keinen Verstand, sowas jetzt zu machen? Die einzige Freundin, die damals nicht dabei war, hat sie zufälliger Weise heute vergesseb einzuladen. Oh Mann, will sie mich verarschen?

21.12.2012 22:24 • #52


Franc
So ein Verhalten kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Hat sie dich vorher gefragt, ob es o.k. ist, dass sie heute loszieht?

21.12.2012 22:58 • #53


M
Nee, ich hatte eigentlich gehofft, dass sie sensibel genug ist, zu erkennen, dass jetzt der falsche Zeitpunkt ist, mit diesen Freundinnen auszugehen. Pustekuchen.

21.12.2012 23:20 • #54


Franc
Trifft den Nagel auf den Punkt. Würde ich jetzt fast genauso als Message rüberfunken, besser wäre allerdings anrufen und einen Monolog halten (vorher darum bitten, nicht unterbrochen zu werden).

Ich hatte eigentlich gehofft, dass Du nach dem Schmerz, den du mir bereitet hast, nun sensibel genug bist, nicht erneut und so bald mit deinen Alibi-Freundinnen wieder auf Party zu gehen. Noch dazu ungefragt.

Jetzt wäre eigentlich die Zeit gekommen, deinen Worten der letzten beiden Tage aufrichtige Taten folgen zu lassen.

Aber du kannst mich gar nicht lieben, denn ich vermisse hier die aufrichtige Reue und Wiedergutmachung von deiner Seite, denn sonst hättest du dir diese erneute Party-Aktion geschenkt.

Entweder fängst du nun ernsthaft an, dir Vertrauen wieder zu erwerben und an der Beziehung zu arbeiten oder deine Schlüssel passen hier nicht mehr. Denn erneut anlügen und weiter warmhalten lasse ich mich nicht.

Auf eine Antwort-SMS oder Anrufe reagierst du nicht. Entweder sie checkt den Ernst der Lage oder du stellst ihr die Koffer vor der Tür ab.
Wäre ich an deiner Stelle wäre ich sogar hingefahren und hätte ihr vor allen Leuten den Ehering vor die Füße geworfen.

Geht ja nicht, weil du ja einhüten musst. Aber den nächsten Morgen solltest du mal klar Schiff machen und ein paar deutliche Good-Will-Regeln aufstellen oder selbst die Scheidung einreichen.

22.12.2012 00:19 • #55


M
Puh... krasss... aber ein bisschen haste recht...

22.12.2012 00:23 • #56


Franc
Nur ein bisschen?

Übrigens, war es nun tatsächlich eine Affäre? Also mehr als Flirten und Dirty-Talk?

Du must klare Grenzen setzen. Ich glaube fast sie versucht auszureizen, wie weit sie bei dir gehen kann. So nach dem Motto: Ahh er sagt nichts, also machs ich....

22.12.2012 00:39 • #57


M
Moin. Also nach ihren Erzählungen und das, was ich gelesen habe, nur flirten, ein Wiedersehensdate mit innigem Kuss und Dirty Talk. Das komische ist, wenn ich drüber nachdenke, wäre mir ein One Night Stand fast lieber gewesen. Dieses intime Schreiben über S. und das Austauschen des Privatlebens über Monate tut noch fast mehr weh als wenn sie mit einem anderen mal kurz in die Kiste gehüpft wäre. Z.B. waren wir trotz Trennung vor 2 Wochen noch vemeinsaam in der Sauna. Sie hatte nichts besseres zu tun als ihm kurz danach zu schreiben, dass SIE in der Sauna war und mit ihm auch mal gerne dahin gehen will und man sich vorher aber *beep* sehen muss. Wie kann ich denn jemals wieder mit ihr in die Sauna gehen, ohne daran zu denken? Mit einem ONS wäre das leichter. Viel Arbeit liegt vor uns.

22.12.2012 09:10 • #58


B
Zitat von Malte70:
Moin. Also nach ihren Erzählungen und das, was ich gelesen habe, nur flirten, ein Wiedersehensdate mit innigem Kuss und Dirty Talk. Das komische ist, wenn ich drüber nachdenke, wäre mir ein One Night Stand fast lieber gewesen. Dieses intime Schreiben über S. und das Austauschen des Privatlebens über Monate tut noch fast mehr weh als wenn sie mit einem anderen mal kurz in die Kiste gehüpft wäre. Z.B. waren wir trotz Trennung vor 2 Wochen noch vemeinsaam in der Sauna. Sie hatte nichts besseres zu tun als ihm kurz danach zu schreiben, dass SIE in der Sauna war und mit ihm auch mal gerne dahin gehen will und man sich vorher aber *beep* sehen muss. Wie kann ich denn jemals wieder mit ihr in die Sauna gehen, ohne daran zu denken? Mit einem ONS wäre das leichter. Viel Arbeit liegt vor uns.


Hi,
auf die echt beängstigenden Parallelen gehe ich jetzt nicht ein. Nur soviel, ich hatte in der nahezu selben Situation(en) immer ein Bauchgefühl. Das habe ich ignoriert und dafür musste bzw. muss ich ordentlich bezahlen! Mach's besser!
LG

22.12.2012 10:54 • #59


M
Das hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter. Wann hattest du ein Bauchgefühl und warum?

22.12.2012 11:08 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag