7

Ist der neue Kerl der Trennungsgrund?

B
Zitat von Malte70:
Das hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter. Wann hattest du ein Bauchgefühl und warum?


Dass das immer wieder passieren kann, dass ich mir nie ihrer zu 100% sicher sein kann, dass sie immer anfällig für einen Kick ist, dass ich austauschbar bin, dass daran auch unsere Kinder nichts ändern würden. Das alles habe ich immer gewusst und war trotzdem zu schwach, zu feige um daraus die nötigen Konsequenzen zu ziehen.
Warum? Weil sie einfach so ist und ich ihre Leere nicht ausfüllen konnte od. wollte.
Wir sind mit 17 zusammen gekommen, mit 19 die erste Trennung, neuer Macker SOFORT am Start, 2. Trennung mit ca. 25, DITO. 3. und letzte 2010, aber da mit zwei Kindern und bezugsfertigem Haus.

22.12.2012 13:02 • #61


M
Das ist echt hart. Ich kann dich gut verstehen, man glaubt wahrscheinlich immer, jetzt wird alles gut. Ich hoffe es jetzt bei mir nicht, aber passieren kann es mir sicher auch noch. Aber grad lebe ich hier und jetzt. Was ich jetzt machen muss ist mein Selbstbewusstsein zu stärken. So nach den Motto, wenn sie nochmal die Trennung will, soll sie doch. Es gibt soviele Frauen auf der Welt und die nächste wartet schon auf mich....

22.12.2012 16:38 • #62


A


Ist der neue Kerl der Trennungsgrund?

x 3


B
Zitat von Malte70:
Das ist echt hart. Ich kann dich gut verstehen, man glaubt wahrscheinlich immer, jetzt wird alles gut. Ich hoffe es jetzt bei mir nicht, aber passieren kann es mir sicher auch noch. Aber grad lebe ich hier und jetzt. Was ich jetzt machen muss ist mein Selbstbewusstsein zu stärken. So nach den Motto, wenn sie nochmal die Trennung will, soll sie doch. Es gibt soviele Frauen auf der Welt und die nächste wartet schon auf mich....


Klar habe ich das immer gehofft. Betrachte das aber im Nachhinein als sehr naiv. Das ist weniger ein Ratschlag, als eine mich betreffende Tatsache. Selbstbewusstsein stärken ist ne interessante Idee. Gerade die letzte (endgültige) Trennung/Scheidung hat mich total aus der Bahn geworfen. Da war erstmal nix mit Selbstvertrauen. Wenn´s so klappt, wär´s cool. Viel Erfolg!

22.12.2012 17:32 • #63


Saintless
Heyho =),

bei mir ist es genau wie bei Malte passiert. Ex heimlich während unserer Beziehung mit anderen geschrieben, ich hab es rausgefunden und zur rede gestellt, ab da an wollte sie änderung und wer kriegt dann die schuld ?=D natürlich ich bin der schuldige das die Trennung passiert ist.

Gut unsere Beziehung lief auch nicht mehr sooooo gut, lag aber daran das ich viel stress in der Familie hatte und mein Dad krank war und das hat mich ziemlich zu schaffen gemacht, sie aber auch am lügen war und wir uns gegenseitig eingeengt haben. Das doofe war auch das ich kein richtiges Vertrauen zu ihr hatte weil sie halt viel gelogen hat und verheimlicht hat, zumal Anfangs unserer Beziehung was doofes passiert ist.

Naja nach kurzer Zeit der Trennung wurde ich natürlich mit dem Typen ersetzt mit dem sie heimlich schrieb ist das nicht klasse?! Sie hat ihr Mund nicht aufgemacht das sie etwas gestört hat oder sonst irgendwas nix. Die Trennung ist nun 2 Monate fast her, mir geht es langsam besser, ich verarbeite den Schmerz indem meine Leute und die Leute aus dem Forum für mich da sind was mich wirklich aufpusht!=) Ich seh meine Fehler ein, sie aber natürlich nicht und gibt mir die Schuld, ich arbeite an den Fehler die ICH gemacht habe von denen auch nur ICH weiß was ich falsch gemacht habe. Ich möchte sie auch nicht zurück wenn sie angekrochen kommen würde, ich war auch nicht der erste bei dem sie die Beziehung so schnell wechselte. Ich vermisse zwar die gemeinsamen Stunden, das kuscheln, das rumalbern usw. was mich auch ab und zu traurig macht, aber im nachhinein bin ich froh keine Lügen und Verheimlichung mir reinziehen zu müssen, keine Ängste mehr zu haben was sie gerade macht wenn ich arbeiten bin und kann nun tun und lassen was ich möchte =).

Ich dachte echt ich werde den Rest meines Lebens traurig, aber ich muss sagen durch die nun von mir eingehaltene KS die jetzt paar Tage erst geht es mir Tag für Tag besser geht =)

22.12.2012 18:21 • #64


B
Zitat von Saintless:
Heyho =),

bei mir ist es genau wie bei Malte passiert. Ex heimlich während unserer Beziehung mit anderen geschrieben, ich hab es rausgefunden und zur rede gestellt, ab da an wollte sie änderung und wer kriegt dann die schuld ?=D natürlich ich bin der schuldige das die Trennung passiert ist.

Gut unsere Beziehung lief auch nicht mehr sooooo gut, lag aber daran das ich viel stress in der Familie hatte und mein Dad krank war und das hat mich ziemlich zu schaffen gemacht, sie aber auch am lügen war und wir uns gegenseitig eingeengt haben. Das doofe war auch das ich kein richtiges Vertrauen zu ihr hatte weil sie halt viel gelogen hat und verheimlicht hat, zumal Anfangs unserer Beziehung was doofes passiert ist.

Naja nach kurzer Zeit der Trennung wurde ich natürlich mit dem Typen ersetzt mit dem sie heimlich schrieb ist das nicht klasse?! Sie hat ihr Mund nicht aufgemacht das sie etwas gestört hat oder sonst irgendwas nix. Die Trennung ist nun 2 Monate fast her, mir geht es langsam besser, ich verarbeite den Schmerz indem meine Leute und die Leute aus dem Forum für mich da sind was mich wirklich aufpusht!=) Ich seh meine Fehler ein, sie aber natürlich nicht und gibt mir die Schuld, ich arbeite an den Fehler die ICH gemacht habe von denen auch nur ICH weiß was ich falsch gemacht habe. Ich möchte sie auch nicht zurück wenn sie angekrochen kommen würde, ich war auch nicht der erste bei dem sie die Beziehung so schnell wechselte. Ich vermisse zwar die gemeinsamen Stunden, das kuscheln, das rumalbern usw. was mich auch ab und zu traurig macht, aber im nachhinein bin ich froh keine Lügen und Verheimlichung mir reinziehen zu müssen, keine Ängste mehr zu haben was sie gerade macht wenn ich arbeiten bin und kann nun tun und lassen was ich möchte =).

Ich dachte echt ich werde den Rest meines Lebens traurig, aber ich muss sagen durch die nun von mir eingehaltene KS die jetzt paar Tage erst geht es mir Tag für Tag besser geht =)


Abgesehen von deinen familiären Herausforderungen und deinem letzten Absatz, könnte das 1:1 auf mich zutreffen. Phasenweise habe ich ihr auch echt geglaubt dass ich an ALLEM alleine Schuld habe und sie alle 8 Minuten versucht hat unsere Ehe zu retten.
Egal, hier geht´s um Malte und er versucht´s noch mal, hoffe mit Erfolg.

22.12.2012 18:32 • #65


Saintless
Klar geht das nun um Malte =) ich wünsche ihm viel Glück das es wirklich was wird und das es wirklich was wird =).

Ich habe anfangs auch nur geglaubt ich sei schuld, zumal sie ja das so hingebogen hat das natürlich ich der dumme sei und ihre Fehler ja begründet waren ? Nachdem mir sehr viele Leute die Augen geöffnet haben, sehe ich jetzt das nicht NUR ich schuld war sondern sie auch mit beigetragen hat, aber Madame sieht das ja nicht ein, stürzt sich direkt in die nächste Beziehung und sieht ihre Fehler nicht ein. Ich finde es krass wie sehr man einfach so ersetzt werden kann obwohl man ja laut Partner das größte, beste, ein und alles sei, ein Traummann mit dem man eine Zukunft aufbauen wollte. Aber joa nun isse weg =D. Finde ich zwar schade aber, aber naja wenigstens weiß ich wie sie wirklich drauf ist und ich war nicht der einzige bei dem sie das abzog !

22.12.2012 18:44 • #66


Franc
Was hat denn deine Frau zum gestrigen Abend gesagt. Hast du das Thema nicht angesprochen?

Was will sie denn tun, um dir wieder mehr Vertrauen zu geben? Bemüht sie sich auch ansonsten, oder waren die Worte der letzten Tage nur leere Versprechungen.

Du musst nu klare Forderungen stellen und eine aufrichtige Wiedergutmachung von ihr fordern, ansonsten wirst du sie bitten auszuziehen, denn dann willst du nicht mehr.

23.12.2012 00:45 • #67


M
Hi. Klar habe ich mit ihr über den Abend geredet. Ihr war es bewusst und hatte auch kein gutes Gefühl dabei, genau mit den Freundinnen auszugehen, die auch an dem besagten Abend mit dabei waren. Letztlich hat sie auch nur diese Freundinnen und ich kann ja nicht verlangen, dass sie diese Mädels nicht mehr sehen darf. Aber doof ist das schon. Irgendwie hatte ich auch immer das Gefühl, dass sich die Mädels nicht grad unwohl in ihrer Rolle fühlten, da auch sie grosse Probleme in ihren Beziehungen haben. So frei nach dem Motto, wenns anderen noch schlechter geht, fühle ich mich besser. Aber wenn ich daran denke, wie die 3 sich über die Sache unterhalten haben und vielleicht noch drüber kichern oder scherzen.... wird mir übel...

23.12.2012 10:00 • #68


Saintless
Klar kann man es ihr nicht verbieten sich mit den Freundinnen zu treffen die nicht gerade das beste sind. Hab das selber mit erlebt bei meiner ex, die wechseln alle 3 Wochen ihre Typen kriegen selber nix auf der Reihe und reden anderen Leuten ein was richtig ist und was falsch ist. Du hast schon selber erwähnt das es bei denen selber Probleme gibt und ja manche Leute lassen sich von anderen beeinflussen :-/.

Ich selbst hatte auch solche Freunde aber habe michvon den getrennt weil die mir nicht gut tun aber das ging nur weil mir andere Leute die Augen geöffnet haben ! Ich sagte meiner Freundin auch das die Freundinnen nicht gut fuer sie sind Aber was soll man machen sie hatte ihren eigenen Kopf -.-!

Und was soll das fuer eine Aussage sein das sie nur die Freundinnen hat ? Mehr gibt es nicht auf der Welt oder was? Habe nu auch ein neuen FreundeKreis und mich von Leuten getrennt die ich seit dem Kindergarten kenne! Ist zwar nicht so einfach aber wenn einem wirklich die Augen geöffnet werden dann versteht man es.

Rede mit deiner Freundin vielleicht mal darüber wie sie die Sache sieht =). War es eigentlich nicht so das normalerweise die Freundinnen von jemanden die Person ansprechen sollte das sie zuhause einen Partner hat ? Vielleicht machst du ihr das bewusst undsie sollte sich mal in deine lage versetzen wenn das mal bei dir passieren sollte sprich du gehst mit deinen Kumpels unterwegs und du flirtest mit anderen Frauen und deine Kumpels amüsieren sich obwohl du zuhause eine Freundin hast. Sie würde dann auch wollen das deine Kumpels dich fern halten oder sonst was =). Kann sein das nur ich so denke und ich vielleicht damit übertreibe aber man kann ja seine Meinung äussern =))

23.12.2012 11:46 • #69


Franc
100% Zustimmung. Echte Freunde würden darartiges verhindern.

23.12.2012 17:46 • #70


Saintless
Aber auch nur echte Freunde =). Und davon gibt es leider nicht genug!. Ich habe mir ein Satz ein geprägt und den auch zu meiner Ex gesagt: Lieber wenig wahre Freunde, als mehrere falsche!, aber das begreifen leider die wenigsten=(. Sorry das ich das so sage aber lass sie gehen, wie soll das weiter mit euch gehen? Sie muss von sich aus auch merken das die Leute falsch sind und muss sich ändern, wo ist das Vertrauen hin nach so einer Aktion?

Meine Ex sagte immer man muss über die dinge hinwegsehen die passiert sind. Aber mal ehrlich, wenn man wirklich oft verletzt wurde, kann man überhaupt hinwegsehen? Ich zumindest nein. Sie hat dich nicht verdient und soll sie doch nun mit ihren Freundinnen die ganze Disco durchflirten! Denk aber dran das du was besseres bist und sowas nicht verdient hast!

23.12.2012 19:11 • #71


M
Hallo liebe Leute. Nun ist es schon ein paar Tage her und meine Frau und ich konnten viel und gut miteinander reden. Es ist für beide nicht leicht und auch noch lange nicht alles gut, aber wir arbeiten daran und solange ich merke, dass Beiden etwas an der Ehe liegt, werden wir auch weiter machen. Sie und ich sehen unsere Fehler ein und werden das bewältigen. Es gab natürlich Momente, wo auch ich alles hinscheissen wollte, aber ich will diese Chance nutzen. Es kann alles anders kommen, aber vielleicht sagen wir in 10 Jahren, dass diese Geschichte uns in der Ehe weitergeholfen hat und sogar etwas Gutes an sich gehabt hat. In diesem Sinne, alles Gute euch allen und ein frohes Fost u d einen guten Rutsch ins neue Jahr.

24.12.2012 12:22 • #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag