1054

Ist die Trennung endgültig?

A
Zitat von meineMeinung:
Mit dem rot einfärben deiner Argumente überzeugt du wenigstens dich selbst.
Aber mir drängt sich ein gant anderer Verdacht auf.
Diesen mysteriösen Jungen hat ja scheinbar noch niemand gesehen. Gibt es den überhaupt?
Wenn sie mit eurer Beziehung nicht einverstanden war, und dazu hatte sie laut dir ja auch jede Menge Anlass, versucht sie vielleicht dich auf die Reihe zu bringen. Zum Nachdenken und Analysieren deiner eigenen Fehler hat sie dich ja schon gebracht. Auch die Eheberatung, die sie ursprünglich haben wollte und du nicht, kommt jetzt auf deinen Vorschlag hin zum tragen.
Ist vielleicht eine etwas verwegene Mutmaßung, aber könnte es nicht so sein?

Haha, ach schön wärs. Nein, ihn gibt es auf jeden Fall, das weiß ich.

24.02.2020 13:52 • #361


A
Solange es ihn gibt, bist du zweite Wahl.
Du wirst von vielen hier als Weichei oder fast schon unterwürfig beschrieben. Das interessante ist, dass du dich selbst auch so einschätzt und trotzdem versuchst du, die Beziehung um fast jeden Preis zu erhalten.
Es kann durchaus sein, dass sich in ein paar Jahren deine Frau bei dir bedankt, dass du zu ihr gehalten hast. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering, solange du nicht mehr auf dich achtest.

24.02.2020 14:01 • #362


A


Ist die Trennung endgültig?

x 3


meineMeinung
Zitat von Alex9:
Nein, ihn gibt es auf jeden Fall, das weiß ich.


Aber irgendwie bringt sie dich doch dahin, wo sie dich habe will . . . und lässt dich dabei in dem Glauben, dass du den Takt vorgibst.

24.02.2020 14:08 • x 1 #363


A
Ich habe mir vorgenommen, das Thema Distanz und Nähe mit in die erste Ehetherapiesitzung zu nehmen.

Wir wollen bis zu der Sitzung versuchen, nicht groß über unsere Situation zu reden und es dann dort klären. Ich glaube/hoffe, das ist effektiver... Wo ich bei den Lösungen inkonsequent bin, ist sie es auch.

24.02.2020 14:19 • #364


M
Deine Trennung ist nicht speziell, auch wenn du dir das wunderbar einredest.
Ja, sie liebt dich nicht mehr und ihr fehlt deine Zuneigung - Und zwar nicht, weil das wirklich der Fall ist, sondern weil sie zu dem Zeitpunkt mit einem anderen Kerl im Bett gewesen ist!
Trennungsgespräche sind zu 99% Schwachsinn und eh voller Lügen und du klammerst dich an diese eine Frau, weil du null unabhängig bist und versuche uns nicht ernsthaft zu erklären, du wärst jetzt stark und unabhängig.
Genau genommen verhälst du dich genau wie sie: Ihr redet viel aber eure Taten sind ganz andere.
Ihr habt beide null Integrität und keinen Selbstrespekt und eine Therapie wäre da viel sinniger als eine Eheberatung.

24.02.2020 14:30 • x 1 #365


unbel-Leberwurst
Zitat von Alex9:
Wo ich bei den Lösungen inkonsequent bin, ist sie es auch.


Das macht Dein inkonsequentes Verhalten aber nicht besser.

Aber warum schreibt man hier überhaupt noch?

24.02.2020 14:37 • x 1 #366


hahawi
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber warum schreibt man hier überhaupt noch?

Weil er ein sympathischer Kerl ist und weiterhin Unterstützung braucht.
Auch von Dir.

24.02.2020 14:40 • x 2 #367


unbel-Leberwurst
Zitat von hahawi:
Weil er ein sympathischer Kerl ist und weiterhin Unterstützung braucht.
Auch von Dir.


Man dreht sich hier aber doch ewig im Kreis.
Was gesagt werden muss, ist schon zig mal gesagt und er kommt nicht wirklich im Kopf des TE an, auch wenn er hier das Gegenteil behauptet.

Man sagt, man müsse einem Kleinkind etwas bis zu 200mal erklären, bevor es etwas versteht.
Hier schreiben wir aber mit einem erwachsenen Mann, da müsste das eigentlich etwas schneller funktionieren.

Ich merke ja selber schon, dass meine Beiträge agressiver werden, obwohl Geduld ansonsten mein zweiter Vorname ist.

24.02.2020 14:47 • x 1 #368


A
Zitat von hahawi:
Weil er ein sympathischer Kerl ist und weiterhin Unterstützung braucht.

Das kann ich nur unterstreichen. Ich glaube, dass du ein toller Mensch bist, deshalb will dich deine Frau als Freund nicht verlieren. Als Partner will sie dich vermutlich nicht mehr.

24.02.2020 14:52 • x 1 #369


F
Was soll sie denn an dir lieben, wenn du gar nicht mehr da bist? Du hast dich ja komplett in ihr und deiner Angst verloren.

24.02.2020 14:53 • #370


hahawi
Wir tun uns leicht, weil wir ja emotional da nicht drinnhängen und Distanz haben.
Die Herdplatte war halt noch nicht heiß genug.
@unbelLeberwurst bleib bloß hier dabei.

24.02.2020 14:54 • x 3 #371


A
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich merke ja selber schon, dass meine Beiträge agressiver werden, obwohl Geduld ansonsten mein zweiter Vorname ist.

Er ist noch nicht so weit, seine Gutmütigkeit ist hier seine größte Schwäche.

24.02.2020 14:58 • #372


unbel-Leberwurst
Zitat von Andy17:
Er ist noch nicht so weit, seine Gutmütigkeit ist hier seine größte Schwäche.


Ja, aber gleichzeitg läuft ihm die Zeit davon bzw macht er mit jeder inkonsequenten Handlung immer mehr kaputt.
Und all diese Dinge kann er nicht mehr ungeschehen machen.

24.02.2020 15:17 • x 3 #373


D
Mein Reden, Leberwurst, diese ganzen massiven Schäden SIND nicht zu reparieren.
Auf dem Ohr ist der TE absolut taub, an keiner einzigen Stelle ist er je auf Fragen in diese Richtung eingegangen.
Weil er es WEISS. Weil er es weiss, aber partout nicht hören will.

Er setzt ernshaft auf diese ominöse Therapie, die soll alles wieder richten und heilen.
Das ist un-möglich.Wunder kann ein völlig Unbekannter, der sich geduldig irgend einen Mist anhört, ganz bestimmt nicht.
Würde und Respekt sind kein nachwachsendes Gut, es ist weg und es bleibt weg.
Es gibt für viele Dinge im Leben nur einen einzigen Versuch, das ist leider so, nicht alles ist zu reparieren, ein erwachsener Mensch weiss das.
Wie eine Beziehung ohne Basics funktionieren soll, erklärte der TE an keiner Stelle-wie denn auch?

Die Ehefrau kommt also irgendwann, wenn es ihr lngweilig wird, zurück, und dann?
Dankbarkeit und freudiger Enthusiasmus? Aber ja doch! So für drei Wochen.....

Dann schlägt das durch, was fehlt: Achtung und Respekt für einen Ehemann, mit dem man echt ALLES machen kann.
Das Verhalten des TE hat mit Selbstlosigkeit und bedingungloser Liebe rein gar nichts zu tun, sondern nur mit nicht existierenden Rückgrat.

Das Schön-reden nimmt jetzt bizarre Züge an, deshalb kann man dem TE nur noch alles Gute wünschen.

24.02.2020 15:40 • x 1 #374


E
Zitat von Andy17:
Der Hund ist praktisch für sie, da sie immer einen Fuß in der Wohnung bei dir hat. Interessant ist auch, dass es ihr Hund ist, der ihr jetzt nicht mehr so wichtig zu sein scheint, da der Neue jetzt auf Platz eins steht.
Vermutlich würde meine Frau eher mich als unseren Familienhund austauschen.
Deine Frau zerstört ganz, ganz viel. Erst durch eine richtige Trennung würde ihr das bewusst werden. Das bekommst du aber anscheinend nicht hin.
Dass du die wichtigste Person in ihrem Leben bist, ist eine glatte Lüge!


Sehe ich auch so. Der Hund ist noch das Ar. im Ärmel. Das wird sie noch ausspielen irgendwann, indem sie die Rückgabe des Hundes fordert.

24.02.2020 16:04 • x 1 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag