Zitat von Jackdaw:Oder es fällt ihm verständlicherweise leichter den Löwenanteil der Verantwortung für die Misere an den Mann seiner Tochter zu turfen.
Schon wieder so negativ

Ich würde mal behaupten, das Eltern in erster linie das beste für ihre Kinder wollen. Einverstanden?
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte ganz frech, das Ben und seine Frau momentan nicht in der Lage sind wirklich sinnvolle Entscheidunge, im Bezug auf deren Beziehung zu treffen, da sie Emotional total aufgewühlt sind. Jetzt stellt sich natürlich die Frage.... wer kann einen guten Rat geben? Der Eheberater der die beiden erst nach der Trennung kennenlernt und das zu hören bekommt was die beiden ihm eben sagen. Was wahr ist und was nicht weiß er nicht. Er kann wie wir, nur damit arbeiten was man er gesagt bekommt. Sicher, er hat mehr Erfahrung als die meistne hier.
Jetzt sind da aber auf der anderen Seite noch die Eltern der Frau, die nebenan wohnen.... und vermutlich sehr viel von deren Ehe mitbekommen habe....noch dazu Ben und seine Frau bestens kennen. Also ist es durchaus möglich neutral und rational zu entscheiden was für, vielleicht auch in erster Linie für sie, das beste sein könnte. Und warum sollte das nicht die Rettung der Ehe sein? Sie haben ja schließlich nicht aus einer Laune heraus geheiratet, sondern weil sie sich Lieben.
Meiner Ansicht nach, hat Bens Schwiegervater den einzig richtigen Rat gegeben. Gib ihr Zeit.
Also erklärt mir, warum sollte das jetzt problematisch gewesen sein? In keinem Wort wurde gesagt das Ben oder seine Frau ein Problem damit hatten, das ihre Eltern ihre Meinung sagen.
Pauschalisiert bitte nicht bei indivuduellen Geschichten. Eltern die sich nicht für die Kinder Interessieren, sind sicher keine guten Berater. Da bin ich bei euch. Hier ist es aber nicht gegeben.
Und zum Thema können nicht neutral sein.... Die Eltern meiner Ex sind auf meiner Seite und hoffen das es wieder was wird. Auch Eltern können logisch denken und Beurteilen. Oder habt ihr als Kind alles machen dürfen und habt immer Recht gehabt? Ich für meinen Teil nicht.