160

Ist er ein Narzisst? Ich komme nicht los

Bergerbär
Zitat von Katip:
Do lAnge du um ihn kreist, kommst du da nicht raus.
Es ist vollkommen egal was er tut.
Die einzige, die die Situation ändern kann bist du.
Wie kommst du drauf, dass ich z.B. Nie in so einer Situation war?
War ich und bin raus.
Das einzige was hilft ist weg und Kontaktabbruch.
Erkennen dass es vollkommen egal ist was er tut.
Er darf da tun so lange er will und mit wem er will.
Es spielt keine Rolle.
Du wirst ihn nicht retten und ihn nicht ändern.
Du kannst nur dich retten.
Wenn du so weit bist, brauchst du viel Kraft und Konsequenz und alle Unterstützung, die du kriegen kannst.

Was du nicht brauchst, ist ja, aber
Und Hirnen warum er tut was er tut.

Er tut es weil er will und weil er kann.
Und ob er das mit 37 Ex und 25 Next macht ist total egal.
Wichtig ist dass du es mit dir nicht mehr machen lässt.

Eine Sucht besiegt man, indem man das Suchtmittel aus seinem leben entfernt.

Kalter Entzug.
Es gibt keinen sanften oder leichten Weg.
Das ist Selbstbetrug.




Das wäre alles viel leichter, wenn er nicht meine einzige Bezugsperson wäre.

Ich denke nach diesem Tag hier und was ich so gelesen habe ist mir klar geworden, dass das noch ein längerer Prozess wird und ich definitiv professionelle Hilfe brauche.

Dass du damit recht hast ist mir klar und ich würde das gleiche jedem anderen Raten nur bin ich mir gerade selbst nichts wert.
Ich habe mich in der Tat komplett verloren und muss mich suchen.

Möchte hier auch niemanden verärgern oder so wirken als wolle ich keine Ratschläge annehmen.. ich nehme hier alles auf und habe es in meinem Kopf.
Es ist sicherlich gut auch Dinge zu lesen, die ich jetzt noch nicht umsetzen kann/will.

Irgendwann werde ich schon über den Berg kommen.

08.01.2020 21:35 • x 2 #106


K
Dann geh die ersten Schritte, Beratungen, Warteliste von Therapeuten und gib ihm bitte keinen Wohnungsschlüssel.
Dann hast du ein bisschen Sicherheit.
Und dann Stück für Stück weiter.

08.01.2020 21:40 • #107


A


Ist er ein Narzisst? Ich komme nicht los

x 3


M


Darf ich nur noch bitten....

1:38:00 - DAS passiert gerade hier.

Das ist eine Frau,die psychisch zerstört wurde.
Ihre Psycholog (weil ihr bewusst war,dass sie Hilfe braucht und ihn gesucht hat) sagt sie hier Sie lügen,sie wollen meine Ehe zerstören!.
Am ende wird Martha in Rollstuhl von Ihre geliebte Helmut nach Hause gebracht.
Damit er sie weiter fertig machen kann.
Kein Hapoy End Film.
Fassbinder hat alles hier gesagt...

08.01.2020 21:41 • x 1 #108


Vera3000
Dann such dir mal ganz dringend andere Bezugspersonen.....und zwar weibliche, sonst ziehst du dir gleich den nächsten Psycho an Land. Wie wäre es mit einem VHS Kurs...Yogakurse erstattet sogar die Krankenkasse zurück. Oder melde dich mal bei beste-freundin-gesucht.de an. Darüber hab ich schon echt nette Mädels gefunden als ich von der Großstadt aufs Land gezogen bin

08.01.2020 21:41 • x 3 #109


Bergerbär
Zitat von mcjane:


Darf ich nur noch bitten....

1:38:00 - DAS passiert gerade hier.

Das ist eine Frau,die psychisch zerstört wurde.
Ihre Psycholog (weil ihr bewusst war,dass sie Hilfe braucht und ihn gesucht hat) sagt sie hier Sie lügen,sie wollen meine Ehe zerstören!.
Am ende wird Martha in Rollstuhl von Ihre geliebte Helmut nach Hause gebracht.
Damit er sie weiter fertig machen kann.
Kein Hapoy End Film.
Fassbinder hat alles hier gesagt...



Ja.. meine erste Psychologin, die ich auch selbst bezahlte.. die riet mir dazu den Kontakt sofort abzubrechen und scherzte wieso ich hier bin und nicht meinen Mann geschickt habe.

Ich fühlte mich sofort so als hätte ich ihn verraten uns ans Messer geliefert und brach die Therapie dort ab... wobei ich sie mir dann eh nicht weiter hätte leisten können.

08.01.2020 21:45 • x 1 #110


Bergerbär
Zitat von Vera3000:
Dann such dir mal ganz dringend andere Bezugspersonen.....und zwar weibliche, sonst ziehst du dir gleich den nächsten Psycho an Land. Wie wäre es mit einem VHS Kurs...Yogakurse erstattet sogar die Krankenkasse zurück. Oder melde dich mal bei beste-freundin-gesucht.de an. Darüber hab ich schon echt nette Mädels gefunden als ich von der Großstadt aufs Land gezogen bin


Werde gleich mal auf der Seite da schauen.

Einen VHS Kurz werde ich erstmal nicht machen können, da ich dort eh nur schwer hin kommen würde und bei mir die Soziale Phobie wieder hoch kommt.

08.01.2020 21:46 • #111


M
Zitat von Bergerbär:

Werde gleich mal auf der Seite da schauen.

Einen VHS Kurz werde ich erstmal nicht machen können, da ich dort eh nur schwer hin kommen würde und bei mir die Soziale Phobie wieder hoch kommt.


Hast du diagnostizierte Soz.Phobie?
Wenn...seit wann...vor ihn oder wahrend?

08.01.2020 22:06 • #112


Bergerbär
Zitat von mcjane:

Hast du diagnostizierte Soz.Phobie?
Wenn...seit wann...vor ihn oder wahrend?



Ja diagnostiziert und zwar vor ihm.
Er schaffte es mir zu viel zuspruch zu geben und war ja auch immer da, dass ich das immer quasi vergessen konnte, wenn er bei mir war.

Wollte mich weiter qualifizieren während unserer Beziehung und hätte dafür 1 Stunde mit dem Zug fahren müssen.
Habe es versucht und immer schnürrte sich mir die Luft ab.. habe es bis zur Hälfte des weges geschafft und bin dann unter tränen wieder heim gefahren.

Es war dann nicht nur die Angst vor anderen Menschen und was sie über mich denken könnten, sondern es kam auch die Angst dazu er könnte sauer sein, dass ich mich um mich kümmere und er nun in der Zeit alleine zu Hause rumsitzt.

Also hatte ich abgebrochen.

Wenn wir zusammen waren, hatte ich die Ängste nicht.
Nun habe ich die Angst, daher verlasse ich hier auch nicht wirklich das Haus.

Er wusste es übrigens als er mich kennenlernte, dass ich diese Ängste habe.
Da konnte ich nichtmal ohne Panik zu bekommen einkaufen gehen.
Er sagte er habe das gleiche und ging sehr auf mich ein.

08.01.2020 22:10 • #113


M
So wie ich jetzt verstehe.. habt ihr beide schon zum Anfang eure Beziehung d gleiche Problem schon von früher gehabt,ja?
Warst du deswegen damals zum Therapeut?
Und er?

08.01.2020 22:31 • #114


K
Er hat nicht das gleiche aber er wusste wie er dich als Opfer prima manipulieren kann.
Pfui teufel

08.01.2020 22:32 • x 1 #115


Bergerbär
Zitat von mcjane:
So wie ich jetzt verstehe.. habt ihr beide schon zum Anfang eure Beziehung d gleiche Problem schon von früher gehabt,ja?
Warst du deswegen damals zum Therapeut?
Und er?



Glaube bei ihm war es *beep*.. er konnte komplett normal einkaufen und war viel unterwegs für seine Oma.

Ich war in therapie und habe Antidepressiva genommen und habe mich ihm dann angeschlossen.. da er mich dann immer mitnahm war es für mich erträglich.. ich gewöhnte mich dann daran.

Als ich ihn kennenlernte verkaufte er es mir so :

Wir leiden zusammen und haben die gleichen probleme.. er kann mich soooo gut verstehen und er wird immer für mich da sein
Ich habe ihm das gleiche versprochen und halte es nun leider noch immer.

08.01.2020 22:34 • #116


Vera3000
Zitat von Bergerbär:
Er sagte er habe das gleiche und ging sehr auf mich ein.

Er hat dich nur gespiegelt, Gemeinsamkeiten vorgetäuscht um eine Bindung aufzubauen. Klassischer Move.
Lass deine soziale Phobie mal gleich mit therapieren...ist doch schade dass einen sowas davon abhält sich weiter zu bilden und auch soziale Kontakte zu knüpfen. Du braucht im Leben immer mehrere Säulen die dich stützen. Sonst fokussierst du dich nur auf eine und dann zieht es dir kompett den Boden unter den Füssen weg, wenn die nicht mehr da ist

08.01.2020 22:36 • x 3 #117


Bergerbär
Zitat von Vera3000:
Er hat dich nur gespiegelt, Gemeinsamkeiten vorgetäuscht um eine Bindung aufzubauen. Klassischer Move.
Lass deine soziale Phobie mal gleich mit therapieren...ist doch schade dass einen sowas davon abhält sich weiter zu bilden und auch soziale Kontakte zu knüpfen



Klar... es ärgert mich auch unheimlich, dass ich mich selbst damit so blockiere.

08.01.2020 22:38 • #118


Vera3000
Ich habe gelesen dass das sogar ganz gut zu therapieren ist mit Verhaltenstherapie. Ich kenne nämlich auch so nen Kandidaten

08.01.2020 22:42 • #119


E
Liebe @Bergerbär,

deine Geschichte ist so dermaßen erschütternd und schlimm, dass mir die Worte fehlen ...

Du hast dich ja auch beim 6 derart mißbrauchen lassen und ich befürchte da sind weit mehr schlimmere Sachen gelaufen als du hier beschreibst.
Ist das so?
Hast du zB. deine Einwilligung gegeben, dafür: dass die Kamera mitläuft, das andere beim 6 zuschauen dürfen oder die Filmchen ins Netz gestellt werden?
Vermutlich bis hin zur Vergewaltigung - was übrigens eine Straftat darstellt und zur Anzeige gebracht werden sollte.

Was ich nicht verstehen kann, dass du diesen Mann nach all dem noch geheiratet hast?

Seit 1 Jahr, wie du schreibst - war das auch seine Idee?

Wie alt ist er?

So, wie du das hier beschreibst, mit in seiner Nähe wohnen bleiben usw. habe ich keine gute Prognose wie das enden wird.

Du willst doch gar keine professionelle Hilfe (Krisendienst, Beratungsstelle) von aussen annehmen und so lange du das nicht tust, bleibst du in dieser toxischen Beziehung - ob nun mit eigener Wohnung
oder geduldet im Haus von seiner Mutti.

Traurig, sehr traurig das Ganze.

08.01.2020 22:44 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag