160

Ist er ein Narzisst? Ich komme nicht los

Heffalump
Zitat von Katip:
Also was bist du dann?

noch nicht bereit, für sein eigenes Glück einzustehen, diesen Wischiwaschi vor die Türe zu kehren und danach die Öffnung zu zumauern!

Das ist keine Liebe, das ist sich auf die Strasse legen und warten, wann der Bus kommt.

Zitat von Bergerbär:
Fragte ihn aus lauter Panik, ob wir denn nun nichtmehr duschen, kuscheln intim werden können

noch tiefer kann Frau nicht fallen

18.01.2020 06:08 • x 2 #196


Scheol
Zitat von Tuvalu123:
Liebe Bergerbär es ist schwer jemandem zu helfen, der noch nicht soweit ist etwas zu verändern. Ich habe von Coaches gelesen, die eine gemeinsame Arbeit ablehnen so lange man noch in einer toxischen Situation steckt.
Ich kann das verstehen, denn der Wille muss von der betroffenen Person selbst kommen. Es wäre fahrlässig dir zu etwas zu raten, wie du dich weiter in dieser Situation verstricken kannst, wenn du eigentlich raus solltest. Das klingt sicherlich hart für dich.

Ich habe Mitgefühl, aber ich kann an der Stelle nur sagen, dass ich ab hier raus bin. Evtl. sind andere Leute hier im Forum da geeigneter.

Alles Gute dir.



Wenn du mit einem Alk. , als Therapeut in der Kneipe Sitz , und er beim reden ein B. trinkt,
ist das vergebene Liebesmüh.

Der der Hilfe benötigt , sollte selbst wissen das er diese braucht, sonst stößt man auf taube Ohren.

Ich habe mit kranken Menschen zu tun gehabt. Da stellte ich fest das es 3 Typen von süchtigen gibt.

Erste anrufen . Frage von mir , um welche Diagnose geht es.

Antwort KLICK aufgelegt . Dem Anrufer ist es zu peinlich sich das einzugestehen.

Anrufer Nummer zwei , um welche Diagnose geht es.

Antwort , also passen sie mal auf . Mein Arbeitgeber , und meine olle / alte Zuhause sagen ich habe ein Problem. Habe ich aber nicht. Aber mein Arbeitgeber sagt wenn ich kein Entzug mache kündigt es mich. Und meine olle sagt , sie trennt sich dann. Aber ganz sie trinken doch bestimmt auch 6 bis 8 Flaschen B. am Abend vor dem tu.

( jeder andere ist schuld nur der Anrufer nicht. Auch hier sind Arbeitgeber und Ehefrau / Partnerin motivierter als wie der Süchtige.

Bei beiden braucht man sich keine Zeit nehmen , da Anrufer eins und zwei der Meinung sind das sie kein Problem haben.

Anrufer drei , um welche Diagnose geht es.

Antwort , also passen sie mal auf , ich habe ein Problem , ich trinke seit 10 Jahren , mein Arbeitgeber gibt mir nich eine Chance sonst verliere ich kein Junge. Meine Frau hat auch gesagt das sie und die Kinder sonst weg sind, und das möchte ich nicht und deshalb suche ich mit Hilfe.

Hier ist jemanden sehr bewusst das er ein Problem hat.



Wenn man der Geschichte der TE nur ein Problem nimmt , so würden viele sagen allein das reicht zur Trennung aus.

Sie sieht es noch nicht aus der Liebessucht heraus.

Der hormoncocktail ist noch zu intensiv von Cortisol , Serotonin , Adrenalien usw.

Die Psyche ist wie bei einem Spieler der Roulett spielt , auf Sieg geimpft.

20 mal verlieren , beim 21 mal gewinnt sie einmal . Haaaah geht doch.

Durch den Sechs wird sie von ihm, gefügig gehalten . Aber sie macht auch mit.

Ob narz oder @rsch. Oder sonst etwas. Ein normales soziales Verhalten ist das von ihm nicht. Das kann man klar äußern.

Nur macht sie bei dem bitter bösen Spiel immer wieder mit , und bring das Karussell selbst somit in Fahrt.

18.01.2020 07:45 • x 3 #197


A


Ist er ein Narzisst? Ich komme nicht los

x 3


Karibu
Ein guter alter Satz: Selbst - Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Du bist noch im Kampfmodus und möchtest die Beziehung erhalten.
Solange du von der Dro. nicht mitkommen möchtest, sondern sie ab und zu gerne ein nimmst, kannst du natürlich auch an der Situation nichts ändern.

Wenn du meinst um ihn kämpfen zu müssen, dann musst du in die Arena gehen und danach schauen, wie die Realität aussieht.

Mach dich dabei noch nicht selber fertig!

18.01.2020 09:53 • #198


Raida
Zitat von Bergerbär:
Aber es kommen bei mir auch Zweifel hoch, ob er ein Narzisst ist oder wirklich ein Ar...


Egal
Er tut dir nicht gut.

Zitat von Raida:
Ein Samen wird nur zur Pflanze, wenn er auf fruchtbarem Boden liegt.

Samen liegen hier viele rum ...

Wünsche dir viel Kraft und dass du ins handeln kommst.


Handeln müssen wir selber.
Nur wenn wir von Beruf Opfer sein wollen, können wir's lassen.
Ist jedem seine Entscheidung.

Wenn ich mein Leben in die hand nehme (=handeln)
Schmiede ich mein Glück.

Übrigens:
Ich schreibe bewusst in der Ich-Form, weil:

Du bist deines Glückes Schmied.

Wenn der Spruch an der Wand hängt, wer ist das du?

Ich bin der Schmied meines Glück

Das bin ich

18.01.2020 12:44 • #199


Bergerbär
So Leute... mal ein Update von mir

Ich habe nun eine andere -noch schönere Wohnung gefunden, die ich auch ab dem 1.2 beziehen kann, welche auch bereits genehmigt wurde.
Desweiteren habe ich mich von meinem Ex komplett abgekapselt und habe mal nach über 5 Monaten Trennung ein Konzert alleine aufgesucht.. und zack... einen netten Mann kennengelernt.

Also es geht mir super.. ich packe derzeit sehr viel an und merke, dass ich wieder etwas Energie bekomme..

Ende des Monats beginnt meine Therapie und ich bekomme von keiner Seite mehr Druck gemacht zu funktionieren.

Über meinen Ex schreibe ich nun nichts, denn ganz ehrlich? Juckt mich nichtmehr und das ist gut so

Jedenfalls sehe ich ihn nun endlich mal als das, was er ist.


Ich Danke euch allen für eure Hilfe und ohne euch würde ich mich vermutlich noch immer im Bett verstecken und in Selbstmitleid baden.


Danke 3

23.01.2020 17:11 • #200


E
Dein letztes Posting ist vom 17. diesen Monats, also noch keine Woche her. Da warst du völlig verzweifelt.
Du machst dir gewaltig etwas vor. Es ist prima, dass du alleine los warst und jemanden kennengelernt hast. Nach so einer Missbrauchsbeziehung wirst du aber hier keine Erfüllung finden, allenfalls Ablenkung.
Dass der Ex dich nicht mehr juckt, glaube ich dir nicht. Eine Abhängigkeit in dem Ausmaß löst sich nicht einfach in Wohlgefallen auf.
Aber dass du eine andere Wohnung hast ist gut. Ich hoffe diesmal weit weg vom Ex und ich hoffe auch, dass du den Abstand einhältst. Im Allgemeinen braucht man Jahre (leider), um so etwas adäquat zu verarbeiten.

23.01.2020 20:49 • x 2 #201


T
Ich bin ehrlich gesagt überrascht von dieser plötzlichen Wendung. Kann mir anhand dessen, was du so geschildert hast, gerade schwer vorstellen, dass sich Deine Situation in Wohlgefallen aufgelöst hat.

Davon abgesehen ist natürlich jeder Fortschritt zu begrüßen, die eigene Wohnung, die Distanz und das du dich mal wieder gut fühlst.

Dennoch kommt mir dein Umschwung der Stimmung ein stückweit, ja wie soll ich das sagen paradox vor. Sollte das ein Befreiungsschlag sein, dann hoffe ich für dich, dass es dabei bleibt.

23.01.2020 21:02 • x 1 #202


LaLeLu_
Würde mir sehr wünschen, dass dein letzter Eintrag wirklich deinen neuen Weg zeichnet.

Alles Gute dir!

24.01.2020 23:52 • x 1 #203




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag