160

Ist er ein Narzisst? Ich komme nicht los

Karibu
@T4U
Ja, vielleicht waren alle Gefühle nur Berechnung.
Ausschließen kann ich es auf jeden Fall nicht, so wie er sich manchmal verhalten hat.

15.01.2020 16:00 • #181


Bergerbär
Heute geht es mir wieder furchtbar...

Ich merke, wie ich innerlich immer mehr Panik bekomme, da er mich wieder ziemlich links liegen lässt und mir die Nähe fehlt...
Mache wieder mal alles so, dass er nichts machen muss und alles an mir kleben bleibt in der Hoffnung, dass er mich mal in den Arm nimmt oder sich an mich kuschelt.

Wenn ich schreibe, was gerade bei mir im Kopf los ist und was ich so mache, dann werde ich hier zerissen...


Aber es kommen bei mir auch Zweifel hoch, ob er ein Narzisst ist oder wirklich ein Ar...

Vielleicht liegt das an meiner Verlustangst, die ich schon immer habe und die nun natürlich richtig blutet.

Es kann sein, dass er einfach nett sein will..
immerhin hätte er mich nach dem er sich trennte auch rauswerfen können.

16.01.2020 14:57 • #182


A


Ist er ein Narzisst? Ich komme nicht los

x 3


Karibu
keine einfache Situation
Du musst dich halt entscheiden, ob du das aushalten willst und kannst oder eben nicht.
Wenn du ihn loswerden willst, musst du einfach anfangen dich zu wehren!
So ist das auf jeden Fall bei mir gewesen. Einfach ist es trotzdem nicht, aber bei dir scheint es ja leiden ohne Ende zu sein

Ich bin zwar kein Schlager Fan, aber die Kern Aussage ist ja nicht verkehrt:

16.01.2020 16:13 • #183


M
Zitat von Karibu:
keine einfache Situation
Du musst dich halt entscheiden, ob du das aushalten willst und kannst oder eben nicht.
Wenn du ihn loswerden willst, musst du einfach anfangen dich zu wehren!
So ist das auf jeden Fall bei mir gewesen. Einfach ist es trotzdem nicht, aber bei dir scheint es ja leiden ohne Ende zu sein

Ich bin zwar kein Schlager Fan, aber die Kern Aussage ist ja nicht verkehrt:



Genau..
Bei mir war es nicht nur wehren,sondern ihn attackieren und ihn die Hölle machen...
Ich hatte kein Angst mehr gehabt...weil ich gesehen habe,dass ich ihn sowieso verloren habe.

16.01.2020 16:19 • #184


Bergerbär
Ich bin halt absolut kein rachsüchtiger Mensch..

Zumal wir auch wenn das die meisten nich lesen wollen auch wirklich sehr sehr schöne Zeiten hatten.
Die Trennung war halt Ar. und ich denke vieles läuft bestimmt auch so, weil er keine Ahnung hat, wie er selbst damit umgehen soll.

Er wirkt auf mich selbst nicht glücklich.. als ob er halt zwanghaft versucht was gleichwertiges zu finden und sich selbst mega Druck macht.

Bin einfach gespannt, wie es wird, wenn ich ausgezogen bin.
Ob ihm da nicht dämmert, dass ich doch echt auch viel für ihn getan habe und ihm nach der Trennung ganz klar bewiesen habe, dass er mir wichtig ist und ich ihn nicht einfach ersetzen will/kann!

Glaube er handelt aus verletztem stolz.


Ich weiss, ich sollte mich auf mich fokussieren und an mich denken, aber das klappt noch nicht.

16.01.2020 16:38 • #185


Karibu
Wenn man es schon nicht schafft die Beziehung zu beenden, sollte man sich wenigstens wehren!
Das verkürzt auf jeden Fall die Leidenszeit! Da der Narz keine besondere Bindungshormone aufgebaut hat, macht er dann ganz schnell Schluss. Interessiert ihn ja nicht weiter

Als empathische, Einfühlsame und gesprächsbereite liebevolle Frau habe ich lange einiges mit mir machen lassen. Irgendwann ist dann aber der Punkt erreicht, wo man wirklich nicht mehr sich selber ist.
Und bevor ich mich voll verdrehe, Wehre ich mich!
Das ist Notwehr bei psychischen Druck!

16.01.2020 16:41 • x 1 #186


Bergerbär
Zitat von Karibu:
Wenn man es schon nicht schafft die Beziehung zu beenden, sollte man sich wenigstens wehren!
Das verkürzt auf jeden Fall die Leidenszeit! Da der Narz keine besondere Bindungshormone aufgebaut hat, macht er dann ganz schnell Schluss. Interessiert ihn ja nicht weiter

Als empathische, Einfühlsame und gesprächsbereite liebevolle Frau habe ich lange einiges mit mir machen lassen. Irgendwann ist dann aber der Punkt erreicht, wo man wirklich nicht mehr sich selber ist.
Und bevor ich mich voll verdrehe, Wehre ich mich!
Das ist Notwehr bei psychischen Druck!



Ich weiss doch nicht ob er Narz ist... er hat mit 17 die Diagnose Bipolar bekommen.
Aber unsere Beziehung war ziemlich harmonisch, wenn er auch sehr Antriebslos war.

Vielleicht will er nett sein und zockt mit mir deshalb noch und macht diesen Alltäglichen kram mit mir... und dieses miteinander Schlafen ab und zu kann ja dadurch zustande kommen, weil wir eben noch zusammen wohnen und wir uns logischerweise beide anziehend finden..

Bekomme halt weil ich hier wohne alles mit.. wenn er sich mit der anderen trifft oder da schläft.
Würde ich alleine wohnen, wäre es ja nicht so.
Aber er trennte sich und ich muss es eben hinnehmen, dass er machen kann, was er will.

Ach.. keine Ahnung.

16.01.2020 16:45 • #187


T
Oh Mann Bergerbär, du steckst wirklich noch sehr tief drin. Hast du dir mal die Videos angesehen und versucht dich schlau zu machen?

Ich meine du hast dich ja nicht hier angemeldet, weil du nicht tief in dir weißt, dass da was gehörig schräg läuft.

Du entschuldigst sein Verhalten und erklärst es dir so und so. Wenn du das in einem Jahr liest, wirst du das selbst erkennen.

Vivian Mcgrath haut Dir nicht auf den Kopf, ihre Art ist wie Balsam auf der Seele.

Meine Mama hat auch einen höchsttoxischen Partner, also eher Freund, in ihrem Leben und diesen möchte sie auf Teufel komm raus nicht loslassen. Irgendwie erhofft sie sich immer noch, dass alles gut wird und das war es von Anbeginn nicht.
Albert Einstein: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Das ist toxisch und ich war da, deshalb verstehe ich dich. Aber ohne Veränderung auf deiner Seite wirst du weiter so unsagbar leiden. Und es lohnt sich nicht dieses Leiden als kleineres Übel anzunehmen, im Vergleich zum Leid ausgelöst durch die endgültige Trennung aka no contact.

16.01.2020 18:55 • x 1 #188


Bergerbär
Zitat von Tuvalu123:

Das ist toxisch und ich war da, deshalb verstehe ich dich. Aber ohne Veränderung auf deiner Seite wirst du weiter so unsagbar leiden. Und es lohnt sich nicht dieses Leiden als kleineres Übel anzunehmen, im Vergleich zum Leid ausgelöst durch die endgültige Trennung aka no contact.



Hey, ich habe eher schon zu viele Videos gehesen.. beschäftige mich seit der Trennung intensiv damit und versuche jedes Detail der Beziehung und Trennung zu verstehen.

Beginne ende des Monats eine Therapie und bin mir jedoch sicher, dass ich es auch trotz Auszug nicht schaffen werde keinen Kontakt zu haben, außer er würde ihn abbrechen.

Man sieht hier halt leider logischerweise nur das, was schlecht läuft/lief..
Aber es gab sehr viel Gutes und er stand mir auch bei vielen für mich schlimmen Dingen bei.

Ich selbst habe niemanden mehr aus meiner Familie und seine Familie hat mich herzlich aufgenommen..
Könnte dieses Band nie durchtrennen und wollte es auch nicht.


Müsste es schaffen eine ertragbare Distanz zu schaffen.. ist aber unheimlich schwer.

16.01.2020 19:14 • #189


T
Ja wie gesagt ich verstehe das. Aber es gibt solche Situationen im Leben. So bescheiden das klingen mag.

Und du musst den Kontakt zu der Familie nicht gänzlich unterbinden.

Schritt für Schritt ist doch gut.

16.01.2020 22:14 • #190


Bergerbär
Ich habe furchtbare Panik und glaube ihn komplett zu verlieren..

Habe ihn Heute erneut darauf angesprochen, was nun zwischen Ihm und der einen ist.. da er das komplette Wochenende wieder bei ihr ist.
Sagte, dass es ja mehr sein muss offensichtlich... und sagte ihm, wie schlimm das alles für mich ist, weil ich mit meinen Emotionen noch komplett bei ihm bin und wieder ja öfter sogar Intim wurden und da immer 2 dazu gehören..

Er sagte, er dachte ich könne den S. von den Emotionen trennen..

Habe ihn darauf hingewiesen, dass ich immer ehrlich und deutlich gesagt habe, was mir an ihm liegt und dass ich ihn liebe.

Er sagte er würde da nicht mehr groß was zu sagen..
Ich wollte dann wissen ob sie meine Schwiegereltern bereits kennegelernt hat... er verneinte es und schaute so, als wäre die Frage unpassend..

Fragte ihn aus lauter Panik, ob wir denn nun nichtmehr duschen, kuscheln intim werden können... er sagte doch..

Dann fragte ich, ob ich dann nun sowas wie ne heimliche Affäre bin..

Er sagte es gäbe ja mehr zwischen Freundschaft und Affäre..

.

Habe deutlich gesagt, dass ich keine Lust auf Friendzone habe..

Er meinte er würde auf jedenfall Kontakt halten wollen...
Fragte wann meine Termine in der nächsten zeit sind und ob wir nächste Woche etwas spezielles zusammen Kochen..



Was zum Teufel ist das?!

Womit soll ich denn nun rechnen?
Dass er zwar mit einer anderen ein neues Leben aufbaut... ich aber immer damit rechnen muss, dass er mich dann in der neuen Wohnung besucht und ich dann gut genug für ein Happy End bin? Aber ansonsten Freunde? Warmhalten für wenn es doch nicht so toll mit der anderen wird?

17.01.2020 18:18 • #191


T
Liebe Bergerbär es ist schwer jemandem zu helfen, der noch nicht soweit ist etwas zu verändern. Ich habe von Coaches gelesen, die eine gemeinsame Arbeit ablehnen so lange man noch in einer toxischen Situation steckt.
Ich kann das verstehen, denn der Wille muss von der betroffenen Person selbst kommen. Es wäre fahrlässig dir zu etwas zu raten, wie du dich weiter in dieser Situation verstricken kannst, wenn du eigentlich raus solltest. Das klingt sicherlich hart für dich.

Ich habe Mitgefühl, aber ich kann an der Stelle nur sagen, dass ich ab hier raus bin. Evtl. sind andere Leute hier im Forum da geeigneter.

Alles Gute dir.

17.01.2020 18:29 • x 6 #192


Karibu
Weder wir noch Du kannst den Mann ändern!
Du kannst nur die Situation beenden, wenn Du bereit dafür bist.
Der Zeitpunkt wird bestimmt kommen

17.01.2020 18:35 • #193


Raida
Ein Samen wird nur zur Pflanze, wenn er auf fruchtbarem Boden liegt.

Samen liegen hier viele rum ...

Wünsche dir viel Kraft und dass du ins handeln kommst.

17.01.2020 18:38 • x 1 #194


K
Es ist doch relativ klar- er will Polyamor leben.
S. ja,mögen irgendwie, aber liebe ist da keine mehr - zumindest nicht das was du dir wünschst.
Er ist respektlos, macht dich nieder und liebt dich nicht.
Wenn dir das reicht...
Und in einer offenen Beziehung geht man normalerweise respektvoll und allen Beteiligten gegenüber ehrlich um.
Das tut er nicht.
Er benutzt dich und macht sich nicht mal die Mühe dies irgendwie zu beschönigen.

Wenn dir das für dein Leben reicht, dann mach weiter.
Von der Ehefrau zur ... ja zu was?
Geliebte ?- nein, keine Gefühle
Affäre? - auch nicht
*beep*? - die bekommt wenigstens Geld.

Also was bist du dann?

18.01.2020 05:51 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag