160

Ist er ein Narzisst? Ich komme nicht los

M
Zitat von Bergerbär:


Klar... es ärgert mich auch unheimlich, dass ich mich selbst damit so blockiere.


Oh, da musst du ein lange weg hin...
Therapie kann helfen,klar,aber da wurde dir auch gleich klar,warum du mit ihn bist....und dann gleich auch wenn erfolgreich therapeutiert bist,dir klar sein, dass du ihn nicht brauchst.
Du brauchst ihn in moment...sehr.
Jetzt ist es mir klar wo das Problem liegt.
Schwere sache.
Ein Kumpel hat bei sein Krankenkasse gleich angerufen. Da er kein Termine bekommen hat.
Weisst du wie schnell es eigentlich DANN gjng?
Mach das bitte.
Sag du brauchst dringend ein Termin gleich.
Kummere dich NUR um dich jetzt.

08.01.2020 22:46 • x 1 #121


Vera3000
Zitat von mcjane:
Ein Kumpel hat bei sein Krankenkasse gleich angerufen. Da er kein Termine bekommen hat.
Weisst du wie schnell es eigentlich DANN gjng?
Mach das bitte.

Gute Idee! Da fällt mir auch noch was ein. Du kannst von deinem Hausarzt einen Dringlichkeitscode bekommen und damit bei der Kassenärztlichen Vereinigung einen Therapieplatz beantragen (da anrufen und denCode durchgeben. Die vermitteln dir dann einen Therapeuten ). Das geht dann auch innerhalb von 2 Wochen oder so. Die Hausärzte geben diese Codes aber nicht so häufig raus, da musst du dann wirklich die Dringlichkeit deiner Lage deutlich machen

08.01.2020 22:55 • x 2 #122


A


Ist er ein Narzisst? Ich komme nicht los

x 3


M
Zitat von Einwurf_1:
Liebe @bergerbär,

deine Geschichte ist so dermaßen erschütternd und schlimm, dass mir die Worte fehlen ...

Du hast dich ja auch beim 6 derart mißbrauchen lassen und ich befürchte da sind weit mehr schlimmere Sachen gelaufen als du hier beschreibst.
Ist das so?
Hast du zB. deine Einwilligung gegeben, dafür: dass die Kamera mitläuft, das andere beim 6 zuschauen dürfen oder die Filmchen ins Netz gestellt werden?
Vermutlich bis hin zur Vergewaltigung - was übrigens eine Straftat darstellt und zur Anzeige gebracht werden sollte.

Was ich nicht verstehen kann, dass du diesen Mann nach all dem noch geheiratet hast?

Seit 1 Jahr, wie du schreibst - war das auch seine Idee?

Wie alt ist er?

So, wie du das hier beschreibst, mit in seiner Nähe wohnen bleiben usw. habe ich keine gute Prognose wie das enden wird.

Du willst doch gar keine professionelle Hilfe (Krisendienst, Beratungsstelle) von aussen annehmen und so lange du das nicht tust, bleibst du in dieser toxischen Beziehung - ob nun mit eigener Wohnung
oder geduldet im Haus von seiner Mutti.

Traurig, sehr traurig das Ganze.


Ich habs versucht auf der hartere Weg ihr genau das zu sagen, sie reagierte verärgert. Das verstehe ich,und dadurch hab ich gesehen,wie weit sie ist...mit bereitschaft...
Sie ist echt in Not,alleine schafft sie es nicht.

Wie können wir ihr denn helfen, außer diese Forum? Vorschläge?

08.01.2020 22:58 • #123


Bergerbär
Zitat von Einwurf_1:
Liebe @bergerbär,

deine Geschichte ist so dermaßen erschütternd und schlimm, dass mir die Worte fehlen ...

Du hast dich ja auch beim 6 derart mißbrauchen lassen und ich befürchte da sind weit mehr schlimmere Sachen gelaufen als du hier beschreibst.
Ist das so?
Hast du zB. deine Einwilligung gegeben, dafür: dass die Kamera mitläuft, das andere beim 6 zuschauen dürfen oder die Filmchen ins Netz gestellt werden?
Vermutlich bis hin zur Vergewaltigung - was übrigens eine Straftat darstellt und zur Anzeige gebracht werden sollte.

Was ich nicht verstehen kann, dass du diesen Mann nach all dem noch geheiratet hast?


Traurig, sehr traurig das Ganze.


Also ich muss an der Stelle sagen, dass er mir immer mehr von verschiedenen Dingen erzäglt hat, auf die ich anfangs Empört reagierte und dachte er macht Witze.
Aber ich merkte es ist ein Bedürfnis und ich lies mich darauf ein.. Und wollte es dann auch.
Zumal ich merkte, dass er das braucht.
Und irgendwann verlangte ich verschiedene Dinge, weil ich wusste, er würde es mögen.

Ich würde hier nicht von Vergewaltigung sprechen!

Ich liebte ihn zu jeder Zeit und sah es als experimentieren an.

Es war nur sehr seltsam, dass er immer wieder Dinge wollte und dann plötzlich nichtmehr und mich dann an den Pranger stellte. Mich dafür verurteilte.


Ich habe ihn aus liebe geheiratet und mir war dieses Muster nicht bewusst, ich habe nie irgendwo etwas darüber gelesen und dachte, dass das so normal ist.
Habe ja auch keine Beziehungserfahrung.



Was für mich ehrlich gesagt viel schlimmer war, war der S. letzte Woche.. nachdem er sich trennte und mich alles mögliche hat durchleiden lassen.. dass er dann nach 1 1/2 Monaten doch wieder ankommt.



Manchmal frage ich mich, ob ich ihm nicht mal eine scheuern sollte.. ohner in dabei so kratzen, dass es auffällt.
Einfach nur, dass er mal in Erklärungsnot gerät.

Aber das ist nicht meine Art und vermutlich hätte ich dann noch ganz andere Probleme.

08.01.2020 22:59 • #124


E
Danke für deine Antwort @Bergerbär

Magst mal noch beantworten wie alt dein Mann ist?

Ich vermute nämlich, dass er min. 10 Jahre oder mehr älter ist als du.
Richtig?

Weil, dann bekommt die Geschichte nochmal eine weitere Facette.

Es tut mir leid, dass nun das deine 1. Beziehung ist. Das macht es in der Tat sehr schwer, sich davon zu lösen.

08.01.2020 23:20 • x 1 #125


Bergerbär
er wird 33 Jahre

08.01.2020 23:22 • #126


M
Was für mich ehrlich gesagt viel schlimmer war, war der S. letzte Woche.. nachdem er sich trennte und mich alles mögliche hat durchleiden lassen.. dass er dann nach 1 1/2 Monaten doch wieder ankommt.



Manchmal frage ich mich, ob ich ihm nicht mal eine scheuern sollte.. ohner in dabei so kratzen, dass es auffällt.
Einfach nur, dass er mal in Erklärungsnot gerät.

Aber das ist nicht meine Art und vermutlich hätte ich dann noch ganz andere Probleme. [/quote]

Ok... um zu analysieren.
Er hat ganz klar schlüss gemacht.
Zieht zu eine andere gleich.
Die weiss nicht von dir,oder warum soll er in Erklärungsnot dann sein?
Also die neue weiss nicht,dass er mit dir schläfft?
Aber sie steht im Auto,wahrend er dir essen mitbringt,und dich sieht?
Bzw sie weiss eigentlich von dir.
Kann sein,dass du ihm öfter schreibst,lauter einssmkeit und Trauer, weil du die Trennung nicht akzeptieren kannst?
Er dann quasi aus Mitleid zu dir ab u zu fährt,auch mit die neue?
Was meinst du erzählt er ihr von dir, dass du wohl psychische Probleme hast,die trennung nicht akzeptierst,er Angst um dich hat,und so macht sie auch nix weiter,sondern ist sie mitfühlend.
Warum rufst du sie nicht an und sagst ihr,dass er nach 1.5 Monate mit dir s.hatte?
Warum hast du Angst?
Weil ihr eigentlich nicht mehr in eine Beziehung seid,und nur du es nicht akzeptierst? Dadurch Drama zwischen d Beiden verursachst?
Davon hast du Angst, mag es sein?
Fühlst du dich so,als du kein Recht hast sein neue Glück zu riskieren,weil er mit dir ordentlich, oder sagen wir...irgendwie korrekt ynd rechtzeitig Schlüss gemacht hat?
Ich kritisiere dich gar nicht gerade,versuche nur dir zu helfen ...zu reflektieren.
Er hat also ganz klar schlüss gemacht?

09.01.2020 00:36 • #127


Bergerbär
Zitat von mcjane:
Ok... um zu analysieren.
Er hat ganz klar schlüss gemacht.
Zieht zu eine andere gleich.
Die weiss nicht von dir,oder warum soll er in Erklärungsnot dann sein?
Also die neue weiss nicht,dass er mit dir schläfft?
Aber sie steht im Auto,wahrend er dir essen mitbringt,und dich sieht?
Bzw sie weiss eigentlich von dir.
Kann sein,dass du ihm öfter schreibst,lauter einssmkeit und Trauer, weil du die Trennung nicht akzeptieren kannst?
Er dann quasi aus Mitleid zu dir ab u zu fährt,auch mit die neue?
Was meinst du erzählt er ihr von dir, dass du wohl psychische Probleme hast,die trennung nicht akzeptierst,er Angst um dich hat,und so macht sie auch nix weiter,sondern ist sie mitfühlend.
Warum rufst du sie nicht an und sagst ihr,dass er nach 1.5 Monate mit dir s.hatte?
Warum hast du Angst?
Weil ihr eigentlich nicht mehr in eine Beziehung seid,und nur du es nicht akzeptierst?
Davon hast du Angst, mag es sein?
Ich kritisiere dich gar nicht gerade,versuche nur dir zu helfen ...zu reflektieren.
Er hat also ganz klar schlüss gemacht?



Du hast das falsch verstanden.. eventuell war ich da aber auch nich so deutlich wie ich es hätte erklären können.

Er hatte sich getrennt und ist 2 Tage danach zu der ersten und war schlief dann 2 mal die Woche bei ihr.. ansonsten war er zu Hause bei mir.
Das lief 2 Monate.

Dann war er als es mit den beiden den Bach runter ging (es war keine Beziehung, aber ich glaube er wollte mehr.. sie aber nicht) war er wieder bei mir..
2 Wochen so, als wäre nichts passiert und wir wären noch zusammen.

Dann hatte er eine neue am Start.. Schlief mit mir Mittags und duschte sich dann und fuhr zu ihr...
Bei ihr schlief er 3 mal die Woche.. war sonst bei mir..
Und nun ist er 2 1/2 Wochen bei ihr (bis Samstag eingerechnet) weil sie Urlaub hat.

Er sagt selbst er wäre nicht mir ihr zusammen und reagiert furchtbar gereizt, wenn ich frage ob da mehr ist und ob er zu ihr zieht oder so.
Er wäre nicht bescheuert und zieht direkt zu einer und zusammen wäre er eben auch nicht mit ihr.

Nungut.. er war weihnachten bei seinen Eltern und Neujahr feierte er mit ihr. Ich passte auf die Hunde auf.

Letzten Samstag kam er für eine Nacht heim und ist mit mir ins Bett.

Wie genau soll ich denn abschließen?
Er weiss ich liebe ihn und will ihn zurück... bei der ersten sagte er mir, es wäre nur Freundschaft und bei der sagt er mir es ist definitiv keine Beziehung..

Ist doch logisch dass ich es da schwer habe, wenn er sich so viel Mühe gibt mir zu verdeutlichen dass er zwar Betthässchen haben will aber keine auf dauer.

Wenn er mich befummelt sagt er auch immer, er würde so wahnsinnig auf mich stehen und könnte einfach nich die Finger von mir lassen.

09.01.2020 00:46 • #128


M
Zitat von Bergerbär:


Du hast das falsch verstanden.. eventuell war ich da aber auch nich so deutlich wie ich es hätte erklären können.

Er hatte sich getrennt und ist 2 Tage danach zu der ersten und war schlief dann 2 mal die Woche bei ihr.. ansonsten war er zu Hause bei mir.
Das lief 2 Monate.

Dann war er als es mit den beiden den Bach runter ging (es war keine Beziehung, aber ich glaube er wollte mehr.. sie aber nicht) war er wieder bei mir..
2 Wochen so, als wäre nichts passiert und wir wären noch zusammen.

Dann hatte er eine neue am Start.. Schlief mit mir Mittags und duschte sich dann und fuhr zu ihr...
Bei ihr schlief er 3 mal die Woche.. war sonst bei mir..
Und nun ist er 2 1/2 Wochen bei ihr (bis Samstag eingerechnet) weil sie Urlaub hat.

Er sagt selbst er wäre nicht mir ihr zusammen und reagiert furchtbar gereizt, wenn ich frage ob da mehr ist und ob er zu ihr zieht oder so.
Er wäre nicht bescheuert und zieht direkt zu einer und zusammen wäre er eben auch nicht mit ihr.

Nungut.. er war weihnachten bei seinen Eltern und Neujahr feierte er mit ihr. Ich passte auf die Hunde auf.

Letzten Samstag kam er für eine Nacht heim und ist mit mir ins Bett.

Wie genau soll ich denn abschließen?
Er weiss ich liebe ihn und will ihn zurück... bei der ersten sagte er mir, es wäre nur Freundschaft und bei der sagt er mir es ist definitiv keine Beziehung..

Ist doch logisch dass ich es da schwer habe, wenn er sich so viel Mühe gibt mir zu verdeutlichen dass er zwar Betthässchen haben will aber keine auf dauer.

Wenn er mich befummelt sagt er auch immer, er würde so wahnsinnig auf mich stehen und könnte einfach nich die Finger von mir lassen.


Ok...verstehe...
Das ist ja blöd, komm hier,geh,komm,geh.

Aber die Frau weiss doch von dir...hast du geschrieben,dass sie in Auto gewartet hat?
Njn mal eine Frage...wart ihr in Partnerwechsler unterwegs?
Hast du ihn irgendwo aufm weg gesagt,dass du ihn zu liebe sowas ab u zu erlauben wurdest,sobald es NUR ein reine s.sache ist?
Ich hatte so eine Erfahrung,darum frag ich dich.

09.01.2020 00:53 • #129


Bergerbär
[quote=mcjane][/quote]


Ja er wollte ja in den Club, wir hatten das zusammen gemacht.
Dann reichte das nicht und es muss eine Freundschaft+ her.. ich habe nach dem ersten mal abgebrochen und wollte wieder eine Monogame Beziehung.
Er flippte aus und sagte ich würde machen was ich will und mal so und mal so..

Jedenfalls unterstellte er mir, dass ich nicht ohne andere Männer könnte.

Naja also ich würde mal sagen nach der Trennung hat man gesehen, wer nicht ohne andere kann.

Ich hatte nur ein Kaffeedate... er hatte in der Zeit locker 4 Frauen und 2 die er öfter sieht.

Keine Ahnung.. vielleicht will er auch einfach seine Freiheit und sich die Hörner abstoßen.. aber dann könnte er sich doch dieses ganze Verhalten sparen und Klartext reden.


Er hat mir ja den Maulkorb verpasst. Es weiss niemand, dass er mit mir noch was am laufen hat.
Weder die Familie noch die Frauen.


Er hatte sich direkt nach der Trennung auf allen möglichen Singleportalen sowie S.Portalen angemeldet.. Und sofort als Single.. nichtmal als Verheiratet oder in Trennung lebend

09.01.2020 01:01 • x 1 #130


M
Danke...jetzt ist es einfacher für mich zu verstehen. Haben mit dir was gemeinsames.
Wann hat er dir von seine Neigung erst erzählt? Erst viel Später oder so ca.zum Anfang...?

09.01.2020 01:15 • #131


VictoriaSiempre
Um sich nen Maulkorb verpassen zu lassen, muss man aber auch stillhalten.

Irgendwie bist Du immer noch auf dem falschen Dampfer. Letztlich ist es doch völlig egal, ob er 2, 7 oder drölfzig Frauen neben Dir hat und wie er die Beziehung zu denen gestaltet. Wichtig ist ausschließlich, was DU akzeptierst und mitmachst. Dein Leben, Deine Verantwortung!

Ich liebe ihn aber so! ist ein Totschlagargument. Was soll man darauf schon antworten? WAS genau liebst Du denn an ihn? Da kommt von Dir Geschwurbel - er hat nen Führerschein und fährt Dich, er kauft für Dich ein, er legt Dich flach und schläft mit Dir Ehebett. Toll! Nicht.

Du findest auch ganz viele Gründe, warum Du keinen Schlußstrich ziehen kannst und unbedingt in seiner Reichweite, 700 m entfernt, bleiben musst: Der neue Job, der Hund, niemanden, der Dir beim Umzug hilft...

Unterm Strich lese ich: So schlimm isses für Dich nicht. Na denn - weitermachen! Dein Leben führst Du ganz alleine.

09.01.2020 01:18 • x 2 #132


Bergerbär
Zitat von VictoriaSiempre:
Um sich nen Maulkorb verpassen zu lassen, muss man aber auch stillhalten.


Ich liebe ihn aber so! ist ein Totschlagargument. Was soll man darauf schon antworten? WAS genau liebst Du denn an ihn? Da kommt von Dir Geschwurbel - er hat nen Führerschein und fährt Dich, er kauft für Dich ein, er legt Dich flach und schläft mit Dir Ehebett. Toll! Nicht.

D



ich finde DAS eine ganz ganz große Frechheit und werde, sofern du noch etwas schreibst, nicht darauf eingehen.
So einen Stuss lasse ich mir nicht andichten.

Unterirdisch.


Was ich an ihm liebte?

Seine chaotische Seite, seine Kreativität.. dass er sich so gut mit Technik auskennt und sich Stunden damit beschäftigen kann Dinge wieder zum laufen zu bringen .. er hat einen tollen Musikgeschmack und wenn er will, kann man sich super mit ihm unterhalten. Wir haben ziemlich viel zusammen überstanden und hielten immer zusammen, er war sehr lange sehr loyal.
Seine Augen finde ich mega anziehend und habe mich da am ersten Tag schon drinne verloren..
Die kleine Falte zwischen den Augen, wenn er über meine Stumpfen Witze lacht.
Dass wir uns Monate auf unsere Lieblingsserie freuten und wie verrückt nebeneinander die Folgen durchsuchteten, dabei unsere Lieblingssnacks hatten.

Er war für mich nie nur mein Partner... er war mein bester Freund und ich habe wirklich ein Band zwischen uns gespürt.

Ich habe mir mit diesem Mann alles vorstellen können und wäre mit ihm durchs Feuer gegangen!


Es ist abartig, dass ich erklären soll, was und wieso ich den Mann liebe, mit dem ich so viele Jahre verbachte und den ich heiratete.
Als müsste ich sofort auf alles sch.n, weil er sich so verhält.

Deswegen soll ich ein Mensch sein, der nicht liebt?

Es ist mir klar, dass ich daran arbeiten muss und Hilfe brauche. Aber stell mich nicht hin, als hätte ich ihn nie geliebt.

09.01.2020 01:28 • #133


VictoriaSiempre
Oh, okay. Hier kannst Du um Dich hauen und Sichtweisen, die Dir nicht passen, als Frechheit betiteln? Super - nimm einiges davon in Dein reales Leben mit! Du bist doch gar nicht so wehrlos, wie Du hier tust!? Wehr Dich doch mal genauso gegen Deinen Gatten!

Ich kenne Dich nicht, sondern lese nur, was Du schreibst. Das interpretiere ich und bilde mir meine Meinung. Das darf ich. Und mir sonst auch meinen Teil denken...

09.01.2020 01:45 • x 1 #134


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Um sich nen Maulkorb verpassen zu lassen, muss man aber auch stillhalten.

Irgendwie bist Du immer noch auf dem falschen Dampfer. Letztlich ist es doch völlig egal, ob er 2, 7 oder drölfzig Frauen neben Dir hat und wie er die Beziehung zu denen gestaltet. Wichtig ist ausschließlich, was DU akzeptierst und mitmachst. Dein Leben, Deine Verantwortung!

Ich liebe ihn aber so! ist ein Totschlagargument. Was soll man darauf schon antworten? WAS genau liebst Du denn an ihn? Da kommt von Dir Geschwurbel - er hat nen Führerschein und fährt Dich, er kauft für Dich ein, er legt Dich flach und schläft mit Dir Ehebett. Toll! Nicht.

Du findest auch ganz viele Gründe, warum Du keinen Schlußstrich ziehen kannst und unbedingt in seiner Reichweite, 700 m entfernt, bleiben musst: Der neue Job, der Hund, niemanden, der Dir beim Umzug hilft...

Unterm Strich lese ich: So schlimm isses für Dich nicht. Na denn - weitermachen! Dein Leben führst Du ganz alleine.



Ne ne....nicht attackieren.
Es hilft nicht.... es ist ein ganz andere Sache..
Hier in diesem Forum gehts es meistens um normale bez.affären und Betrug.
Es geht hier um eine andere Art von bez.
Hnd zwar um Hingabe,akzeptanz,bedinungslöse Liebe usw... das kann ganz dolle an d Psyche schlagen,wenn das ding nicht d Leidenschaft von beide Seite ist.
Frauen machen sowas ab und zu ihre Männer zuliebe.
Oder andersrum.
Es funktioniert aber dann NUR, wenn das NUR beide wollen zu 100% oder wenn nicht,dann Grenzen ausgesprochen sind.
Und mit VERTRAU zu 100%....


Wann hat er dir von seine Leidenschaft erzählt...gleich von Anfang an oder erst später?
Irgendwie mit b d s m zu tun?
Guck mal in joyclub.de...da ist n Forum.
Da wirst du warscheinlich andere Vorschläge bekommen....hier ist monogamm.
Ist nicht schlimm,aber da sind leute,die andere Erfahrung haben. Nicht bessere oder schlimmere,sondern andere.
Probier es mal.

09.01.2020 01:45 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag