160

Ist er ein Narzisst? Ich komme nicht los

K
Bitte zieh weiter weg.
Wie willst du denn in Zukunft zur Arbeit kommen?
Er wird sich dann also schön bei dir einnisten, wenn er aus dem Haus muss.

Er ist so gestört, weil Mutti ihren kleinen prinzen dazu gemacht hat.
Warum finanziert sie ihn?
Schlechtes Gewissen weil sie ihn lebensuntüchtig gemacht hat?

Meine Mutter hatte eine Freundin mit einem solchen Sohn.
Er ging nicht zum Amt, Mutti musste noch zur Rente dazu verdienen.
Irgendwann merkte er dass er sein Leben komplett zerstört hat und hat sich umgebracht.
Er hat allerdings nur Mutti in den Wahnsinn getrieben, andere Frauen haben den versager nicht mit der Kneifzange angefasst.

08.01.2020 19:20 • x 1 #76


Bergerbär
Zitat von Katip:
Bitte zieh weiter weg.
Wie willst du denn in Zukunft zur Arbeit kommen?
Er wird sich dann also schön bei dir einnisten, wenn er aus dem Haus muss.

Er ist so gestört, weil Mutti ihren kleinen prinzen dazu gemacht hat.
Warum finanziert sie ihn?
Schlechtes Gewissen weil sie ihn lebensuntüchtig gemacht hat?

Meine Mutter hatte eine Freundin mit einem solchen Sohn.
Er ging nicht zum Amt, Mutti musste noch zur Rente dazu verdienen.
Irgendwann merkte er dass er sein Leben komplett zerstört hat und hat sich umgebracht.
Er hat allerdings nur Mutti in den Wahnsinn getrieben, andere Frauen haben den versager nicht mit der Kneifzange angefasst.



Seine Mutter wurde vom Vater verlassen als mein Ex 17 war und seither wird er so verwöhnt.
Auch die Oma meinte sie müsste ihm jeden Wunsch erfüllen und hat ihm immer alles bezahlt.
Er musste nie groß was dafür machen.

Er ist halt immer da, wenn sie ihn brauchen.. klappt ja auch wunderbar wenn man nicht arbeiten geht. Dann kann man für die Leute springen.. und die denken dann, sie sind ihm es schuldig ihn zu finanzieren.
Er weiss ja aber, dass er sie ausnutzt. Hat auch oft genug Dinge erfunden, wieso er Geld bräuchte.

An mein Geld ist er nicht... gut ich habe unser essen bezahlt und wenn es mich nich geben würde hätten wir nie Klopapier.. die gesammte Einrichtung habe ich bezahlt.
Aber die nehme ich auch mit.



Ich muss hier bleiben, weil ich hier meine Ehemalige Arbeitsstelle habe, wo ich wieder anfangen kann, sobald die Therapie rum ist.
Die Arbeit kann ich dann mit einem E-Bike erreichen, mein ex Arbeitgeber hat gesagt, sie würden mir das bezahlen.


Außerdem kenne ich sonst niergends wen und käme mir noch mehr verloren vor.
Die Gegend ist sehr schön und für den Hund optimal.

08.01.2020 19:28 • #77


A


Ist er ein Narzisst? Ich komme nicht los

x 3


Bergerbär
Zitat von Katip:

Irgendwann merkte er dass er sein Leben komplett zerstört hat und hat sich umgebracht.



Übrigens kann ich aus Angst davor glaub wirklich nie komplett das Band durchschneiden.
ich werde ihn immer auffangen wollen und für ihn da sein.

Es wäre für mich unheimlich schlimm, wenn er irgendwann abstürzt und keiner ist für ihn da.

08.01.2020 19:30 • #78


M
Zitat von mcjane:
O krass...

Wann bekommst du die Whg?
Ist es SICHER?
Hast du Vertrag unterschrieben?
Half er dir bei der suche...?
Hat er dir die Whg gesucht,oder du ...?
Ist die Wohnjng weit weg entfernt von ihn oder eher nah .. ...?



Krasss....
Wusste ich ganz genau wie der Lage ist.
Hab schon solch Erfahrung mal gemacht.

Umziehen bringt dir nix.
Da tues du alles,damit du erreichbar bleibst ...und in seine nähe.
Du wirst leider nichts dagegen tun.
Ich glayve es bringt mir nix, dir weiter vorschläge zu machen.
Dann akzeptiere , dass du seine Sklavin wirst..

08.01.2020 19:34 • x 2 #79


K
Keine Sorge ... dein Superegoist wird sich nichts antun, vorher bringt er dich um.

Aber mir war klar das du so reagierst.
Du brauchst sehr dringend psychologische Hilfe.
Bei dir ist einiges sehr verschoben.

Er ist kein Opfer, er ist Täter.

Ist es sicher dass du wieder eine Arbeit bekommst?
Welche Therapie? Ich hoffe für die psyche.
Allerdings kann man das auch ambulant machen.

Gibt es bei euch Beratungsstellen, die duxh auffangen können?
Eine vhs um Leute zu treffen? Ein Single Stammtisch? Hundeplatz?
Irgend eine Möglichkeit Menschen zu treffen?

08.01.2020 19:35 • #80


Bergerbär
Zitat von mcjane:


Krasss....
Wusste ich ganz genau wie der Lage ist.
Hab schon solch Erfahrung mal gemacht.

Umziehen bringt dir nix.
Da tues du alles,damit du erreichbar bleibst ...und in seine nähe.
Du wirst leider nichts dagegen tun.
Ich glayve es bringt mir nix, dir weiter vorschläge zu machen.
Dann akzeptiere , dass du seine Sklavin wirst..


Ich kann diesen *beep* echt nichtmehr lesen.
Glaubst du ich habe spaß? Glaubst du es macht mir Freude?

Du schreibst hier im Forum ich soll auf der stelle super weit wegziehen... WOHIN?!
Ich habe seit 9 Jahren fast niemanden um mich herum gehabt außer ihn und du denkst JETZT kann ich super schnell Helferlein auftreiben?
Menschen können wunderbar Ratschläge verbreiten.. wenn es um wirkliche Hilfe geht, dann wir die Luft dünn.


Ich brauche Hilfe, ja. Ich suche Hilfe, ja.
Aber es geht nicht alles Sofort!
Und komm mir nichtmehr damit, dass ich seine Sklavin sein will.

Ich wollte seine Ehefrau sein, auf Augenhöhe.

Spuck nicht auf Leute, denen es eh schlecht geht.
Dann schluck deine Worte und kümmere dich wirklich lieber um andere Dinge.


Sorry, aber ich finde das muss echt nicht sein.

08.01.2020 19:40 • #81


B
Er ist ein A.. Punkt. Ich war in einer Beziehung mit einem Mann mit NPS. Narzissmus in seiner pathologischen Form sieht anders aus, als was du beschreibst (und auch als viele gerne meinen).

Ich sehe hier einen unreifen, gescheiterten und unselbständigen Mann, der sich amüsieren will und es geniesst, dich zu mobben. Ein Widerling, aber lange kein Narzisst, ausser du möchtest Narzisst mit A... gleichsetzen. Er wird sich nicht ändern und du wirst ihn nicht zurück haben. Und auch wenn, wird er sich immer wieder ähnlich benehmen.

Bei jemandem, der unter einer diagnostizierten NPS leidet, würde die schöne Phase der Verliebtheit maximal 3-4 Jahre gehen. Hormonell bedingt, würde dann die Phase enden, wie bei jedem, eigentlich. Nur ist es unerträglich für Menschen, die unter dieser Störung leiden, festzustellen, dass der Mensch, in den sie verliebt waren nicht perfekt ist. Es ist unerträglich zu merken, dass sie es nicht schaffen zu lieben und richtige Empathie zu empfinden. Und dann fängt der Alptraum an. Schon davor, solltest du gemerkt haben, dass etwas nicht stimmt, an der Art, wie er plötzlich ausrastet, dich manipuliert, andere, die er als unterlegen empfindet ohne Rücksicht besch... behandelt. Das wird immer stärker, immer präsenter. Dieser Teil seines Charakters wird im totalen Widerspruch zur übernetten Maske stehen, die er immer für Außenstehende aufsetzt. Irgendwann wird er anfangen, Sachen so dermassen zu verdrehen oder sogar zu erfinden, dass du wahnsinnig wirst. Du fragst dich, wo der nette Mann ist, den du liebst. Er wird immer grausamer. Er wird dir einen Tag erklären, du bist seine große Liebe, den anderen, dass es zwischen euch nicht mehr geht und das bis du nicht mehr weiss, was stimmt und was nicht und immer abhängiger wirst, immer schwächer, immer verwirrter. Immer traumarisierter. Irgendwann kannst du nicht mehr, und dann wird er dir dann seine neue Flamme präsentieren. Vielleicht offen, vielleicht erfährst es ganz zufällig. Er würde aber alles machen, damit du seinen guten Ruf nicht zerstörst. Und ganz loslassen könnte er dich nicht. Das ist ein Narzisst. Das ist die Hölle.

Deine Situation is echt sch. Was ich aber sagen will, ist dass du eigentlich Glück hast im Unglück. Da zeigt dir jemand einfach ganz klar und deutlich, wie er ist, ohne sich zu verstellen. Du weisst, mit wem du es zu tun hast. Es ist sch., es ist absolut sch., aber du kannst aus der Sache raus, viel leichter als du meinst, viel leichter als wenn du mit einem stark narzisstischen Mann zusammen wärst. Er ist von vorne bis hinten sch. und verstellt sich nicht mal.

Schreib dir auf, wie widerlich er dich behandelt hat und bringe es dir immer wieder vor Augen. So jemand ändert sich nicht. Du kannst dich nur für ihn kaputt machen und dich verlieren. Das ist gelaufen. Renn weg, so schnell du kannst. Verkauf dich nicht billig, mach nichts für ihn. Lass ihn einfach gehen. Schau zu, dass du alles regelst, bevor du ausziehst, damit du ihm kein Geld schuldest.

08.01.2020 19:51 • x 1 #82


Bergerbär
Zitat von BOABOA:
Er ist ein A.. Punkt. Ich war in einer Beziehung mit einem Mann mit NPS. Narzissmus in seiner pathologischen Form sieht anders aus, als was du beschreibst (und auch als viele gerne meinen). Ich sehe hier einen unreifen, gescheiterten und unselbständigen Mann, der sich amüsieren will und es geniesst, dich zu mobben. Ein Widerling, aber lange kein Narzisst, ausser du möchtest Narzisst mit A... gleichsetzen. Er wird sich nicht ändern und du wirst ihn nicht zurück haben. Und auch wenn, wird er sich immer wieder ähnlich benehmen. Bei jemandem, der unter einer diagnostizierten NPS leidet, ...


Naja.. aber eigentlich war das schon so, wie du es beschrieben hast.
Was hätte er auch nach 3-4 Jahren machen sollen? Er fing dann ja damit an mich dazu zu bewegen, dass wir in den Partnerwechsler gehen uns auf Beep-portalen anmelden.... Die Webcam laufen lassen beim Verkehr usw usw
Er brauchte dann eben die Kicks .. und er hätte es zu der Zeit schwer gehabt jemand anderes zu finden.

Er hat ja die Oma versorgt die mit im Haus gewohnt hat.. da hätte er kein besseres Opfer als mich gefunden, die das mitmacht.
Er wollte solange die Oma lebte nicht ausziehen, sie war ja seine Geldquelle..
denke ihm war durchaus bewusst, dass da die Frauen davongelaufen wären.


Ich bin halt geblieben.. egal was war.

Jetzt ist die Oma nicht mehr und er konnte loslassen.

08.01.2020 19:59 • #83


Heffalump
Zitat von Bergerbär:
Die Webcam laufen lassen beim Verkehr

erstaunlich

08.01.2020 20:01 • #84


Bergerbär
Bei der ersten war es so:
Er wollte immer mit mir im Wohnzimmer Kaffee trinken..
Er Erzählte mir dann was er mit ihr alles macht.. zeigte mir Fotos vom Konzert auf dem er mit ihr war usw usw
Erzählte mir wann er wieder zu ihr geht und auch persönlichen kram über sie.

Bei der Jetzt ist er etwas schweigsamer, aber sie bringt er bis vor die Haustüre mit dem Auto.. sodass ich sie sehen kann und sie mich.
Bei der ersten hat er da für Distanz gesorgt.

Er erzählt mir aber was er mir ihr so zockt usw .. und neuerdings erzählt er mir viel über meine Schwiegereltern.. was ich nich so verstehe, wenn ich doch ein schlechter Mensch bin und er mich nicht liebt.

Es wirkt so als wolle er mit dieser Nummer über die Schwiegereltern reden positive Stimmung aufkommen lassen und schauen, dass ich den Kontakt nich komplett verliere.. oder das interesse

Hält mich eben auf dem laufenden.

Er hat auch weder mich noch den rest meiner Familie aus der Liste bei Facebook gelöscht.

08.01.2020 20:04 • #85


K
Und? Was spielt es für eine Rolle was er tut?
Er ist und bleibt ein schmarotzer und Poloch.
Es interessiert nicht ob er dich links oder rechts rum mies behandelt.
Wichtig ist was du tust.
Therapie? Beratung? Hilfe suchen?
Neeee lieber in Geschichten über den versager suhlen.
Es ist echt egal was er macht... was machst du?

08.01.2020 20:14 • x 2 #86


I
Manchmal muss man eben akzeptieren, dass Menschen alles mit sich machen lassen.
Aus welchen Gründen auch immer.

Ich bin hier raus, weil es mich schüttelt.

08.01.2020 20:15 • x 2 #87


N
Bei jemandem, der unter einer diagnostizierten NPS leidet, würde die schöne Phase der Verliebtheit maximal 3-4 Jahre gehen.
----..

Da sie so gut wie nie diagnostiziert werden, weil sie toll und pefekt sind und keine Psychologen benötigen (den benötigt ihrer Meinung nach das Opfer), kann ich dir nur sagen: Deine Aussage oben ist *beep*.
Derlei Beziehungen gehen auch im Schnelldurchlauf (wenige Monate)...und sie haben das immer gleiche destruktive Muster.
Eine Person, die es jahrelang mit so einem Wesen aushält, muss schon sehr unterwürfig sein und sich vollkommen aufgeben, nur so funktioniert es so lange. Selbstbewusstere Persönlichkeiten sind da schneller weg.
Die TE hier wurde Gehirngewaschen, jahrelang....sie ist schwer emotional abhängig und wird es ohne Hilfe von Außen vermutlich nicht schaffen.
Stichwort narzisstischer Missbrauch.....und egal ob diagnostiziert oder nicht, das Muster stimmt, der TE geht es bescheiden und nur das ist ausschlaggebend.

08.01.2020 20:17 • x 2 #88


Bergerbär
Zitat von Katip:
Und? Was spielt es für eine Rolle was er tut?
Er ist und bleibt ein schmarotzer und Poloch.
Es interessiert nicht ob er dich links oder rechts rum mies behandelt.
Wichtig ist was du tust.
Therapie? Beratung? Hilfe suchen?
Neeee lieber in Geschichten über den versager suhlen.
Es ist echt egal was er macht... was machst du?


ich ging bis ich den Job verloren habe zu einer Therapeuten die ich selbst bezahlen musste, da diese sofort Termine frei hatte und bin nun auf der Suche nach einem Platz, wo die kosten von der krankenkasse übernommen werden, was sich schwierig gestaltet, da diese nur Termine zum Sanktnimmerleinstag frei haben.

Ansonsten kümmere ich mich alleine um das Haus 2 Hunde 2 Katzen und versuche trotz der Sitaution einigermaßen meinen kram hinzubekommen.
Habe Wohnungen gesucht wie verrückt und Antrage gestellt.
Das alles hat mich viel Kraft gekostet.


Was ich mache? bestimmt nicht nur in diesen geschichten suhlen.
Aber es sind nunmal die Gesichten in denen ich jeden Tag verbinge bisher.

08.01.2020 20:18 • #89


B
Was du beschreibst, hat nichts mit einer NPS zu tun. Das klingt nach jemandem, der schon immer unreif und nicht sehr clever war und sich einfach entliebt hat, Schluss mit dir gemacht hat, jetzt neue Frauen sieht. Da er charakterlich mies ist und du noch so nah bist, behandelt er dich schäbig. Ich sehe da keine narzisstische Persönlichkeitsstörung, nur einen sehr schlechten Charakter und einen äußerst schäbigen Mann. Eine große Ambivalenz in seinem Benehmen sehe ich auch nicht.

Ich sehe keine andere Lösung als Kontaktabbruch und Ausziehen. Du bist eine erwachsene Frau, keine elternlose 18 jährige au Pair im Ausland. Es ist nicht so schwer, auf Wohnungssuche zu gehen und einen Umzug zu organisieren. Dafür braucht man auch keine Helferlein. Nur Zeit, Geduld und viel Arbeit. Man muss sich arrangieren, im Notfall eine nicht so tolle Übergangslösung finden. Alles ist besser als bei so jemandem zu bleiben. Möglichkeiten gibt s immer, wenn man sie finden will.

Fang damit an, dass wenn er heute oder morgen Kaffee im Wohnzimmer mit dir trinken will und Fotos von seiner neuen zeigt und dir erklärt, was er mit ihr macht, du ihm erklärst, dass du kein Interesse hast und einfach weggehst. Und Wohnungssuche...

08.01.2020 20:28 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag