1402

Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

FrauDrachin
@Winterkind85 , das klingt nach einem sehr ungesunden Konstrukt. Sagt schon auch einiges über ihn aus, wenn er in so einem Konstrukt verharrt, oder?

Das blöde ist, so bist du tatsächlich dooferweise eine Affairenfrau, mit allen dazugehörenden Nachteilen. Das hast du ja schon selber so für dich erkannt.

Seine Eifersucht spricht ja auch dafür, dass er eigentlich lieber was exklusives hätte. Ich befürchte, solange er nicht in seinem Leben aufgeräumt hat, wird das sehr schwierig. Ist halt die Frage wie sehr und wie lange du leiden willst.

Total schade, besonders weil du dem Konstrukt an sich ja durchaus offen gegenüberstehen würdest...

31.10.2022 14:35 • x 5 #496


W
@FrauDrachin
Absolut,ja. Ich weiß ja von Anfang an dass er einiges aufzuräumen und zu verarbeiten hat bei sich. Vor allem an seinem Selbstbewusstsein muss er schwer arbeiten,das ist praktisch nicht vorhanden. Er denkt er ist für rein gar nichts gut genug und hat nichts geleistet in seinem Leben,was aber nicht stimmt. Das ist mir gestern in unseren Gesprächen wieder ganz stark aufgefallen.

Angeblich hat sie ihm in der letzten Diskussion vorgeworfen,dass er mit mir flirtet und dass er sich verlieben wird (was sie gelesen hat war eine normal Unterhaltung,ohne jegliches flirten)Er meinte dann angeblich :ja und was ist wenn...was ist wenn ich mit ihr eine Beziehung will ich war indem Moment aber nicht fähig da einzuhacken sagte nur verärgert:Moment aber ich glaub ich hab da auch noch etwas mit zureden

Ja, Affärenfrau bin ich.etwas verdreht zwar,da ich die bin die mit ihm,seinem Kind und seinen Freunden unterwegs ist,aber das ist wohl dem ganzen Konstrukt geschuldet.

31.10.2022 14:58 • x 1 #497


A


Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

x 3


N
Pass gut auf dich auf...

31.10.2022 15:03 • x 3 #498


W
@Name
Danke,ich glaube ich muss wieder an den Punkt kommen,wie damals mit meinem Ex,an dem ich einfach ohne Rücksicht auf die Konsequenzen sage was ich fühle.
Hier ist der Vorteil dass ich ihn danach nicht mehr sehen muss. Außer auf Kindergartenfesten, dort sind aber genug andere Menschen auch.

Treffen kann ich für unsere Kinder auch mit seiner Ex-Frau oder seinen Freunden ausmachen.

31.10.2022 15:18 • x 1 #499


aequum
Zitat von Winterkind85:
ich glaube ich muss wieder an den Punkt kommen,wie damals mit meinem Ex,an dem ich einfach ohne Rücksicht auf die Konsequenzen sage was ich fühle.

Das solltest Du tatsächlich!

Denn wenn Du Dir Deine Texte noch einige Male selbst durchlesen würdest, wird Dir vermutlich selbst auffallen, dass Du Dich in ein Konstrukt begiebst, in dem am Ende nichts gutes für Dich herauskommen kann.

Folge den red Flags, Deinem Bauchgefühl und pass auf Dich auf!

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du glücklich wirst.

31.10.2022 15:55 • x 3 #500


FrauDrachin
Zitat von Winterkind85:
Er meinte dann angeblich :ja und was ist wenn...was ist wenn ich mit ihr eine Beziehung will ich war indem Moment aber nicht fähig da einzuhacken sagte nur verärgert:Moment aber ich glaub ich hab da auch noch etwas mit zureden

Naja, das ist natürlich jetzt schade von deiner Seite aus.
Kannst du dem nachgehen?
Du wünscht dir ja etwas mehr commitment von ihm.
Und wenn er sagt, dass er sich evtl. eine Beziehung mit dir wünscht, dann hat das ja erst mal gar nichts mit dir zu tun, oder mit der Frage, ob diese Beziehung wirklich zustande kommt.

31.10.2022 16:07 • x 2 #501


Happylife1981
Warst Du nach Deiner letzten Trennung eigentlich richtig allein? Oder hast Du Dich direkt zum Nächsten geflüchtet?

31.10.2022 17:06 • x 1 #502


W
@Happylife1981 ich war 8 Monate alleine. Hatte vor dieser Geschichte auch ein paar Dates bevor es mit ihm losging. Da hat damals einfach der Blitz eingeschlagen.

31.10.2022 17:12 • #503


W
@aequum
Danke
Das Problem ist ja das mein Dilemma erst entsteht wenn ich nicht mehr auf mein Bauchgefühl höre sondern anfange zu zerdenken. Mein Bauch sagt klar,bleib dabei. Der Kopf zerlegt es dann und malt ganz klassisch alles komplett schwarz.


@FrauDrachin
Ich möchte das nochmal aufgreifen,aber auch hier schaff ich es einfach nicht den Mund auf zubekommen.

Aber dem Thema habe ich mich in meiner Therapie jetzt angenommen und Versuche das in den Griff zu bekommen. Dem ganzen liegt auch bei mir mangelndes selbstbewusstsein zu Grunde. Ich bin ihm in der Beziehung nicht unähnlich und vermutlich auch eine wandelnde Red Flag.

31.10.2022 17:20 • x 2 #504


aequum
Zitat von Winterkind85:
Mein Bauch sagt klar,bleib dabei. Der Kopf zerlegt es dann und malt ganz klassisch alles komplett schwarz.

Dann hat es Dich offensichtlich voll erwischt... Du bist verliebt und in dem Zustand bist Du Dir gegenüber nicht mehr objektiv...

Nochmal, lese Dir Deine eigenen Texte nochmals sehr genau durch und dann stelle Dir vor, was Du Deiner besten Freundin raten würdest...

Ich möchte lediglich vermeiden, dass Du Dich abermals verrennst und wieder eine unglückliche Trennung durchleben musst.

Ich habe arge Bedenken, dass dieser Mann Dir mittel- bis langfristig nicht gut tun wird.

31.10.2022 17:36 • x 5 #505


W
@aequum

Du hast recht, voll erwischt,aber so richtig eingestehen will ich es mir immer noch nicht.

Ich würde dazu raten ihm ehrlich zu sagen,was ich fühle und was ich von ihm will. Wenn das nicht das ist was er will, den Kontakt abbrechen.

Das ist ja auch das was ich tun möchte,aber ich schiebe es einfach vor mir her.

Noch eine Sache ist mir beim Lesen jetzt aber aufgefallen;
Nämlich ,dass ich in keinem Beitrag erwähne,dass ich ihm bis jetzt auch NULL gezeigt habe,dass mir etwas an ihm liegt. Einmal habe ich erwidert dass ich meine Zeit auch gerne mit ihm verbringen,mehr nicht.

Jegliche Kontaktaufnahme,jegliche Initiative sich zu treffen ging von ihm aus. Er ruft an,schreibt,macht mir kleine Geschenke, kümmert sich um mich,wenn es mir nicht gut geht, oder macht sich Sorgen, wenn er mich einen Tag lang nicht erreicht.

Da muss ich mich wohl auch an der eigenen Nase nehmen.

31.10.2022 18:25 • x 4 #506


Happylife1981
Ich denke auch, dass es das beste wäre mal alles auf den Tisch zu bringen. Der Zustand jetzt kann Dich nicht glücklich machen.

31.10.2022 18:30 • x 2 #507


aequum
Zitat von Winterkind85:
Ich würde dazu raten ihm ehrlich zu sagen,was ich fühle und was ich von ihm will. Wenn das nicht das ist was er will, den Kontakt abbrechen.

Das ist ja auch das was ich tun möchte,aber ich schiebe es einfach vor mir her.

Dir ist doch klar, dass Du das nicht noch länger herausschieben darfst!

Je länger Du es herauszögerst um so schwerer wird es für Dich werden, wenn es nicht Deinen Vorstellungen entsprechen sollte...

31.10.2022 18:41 • x 4 #508


W
Ein Update von meiner Seite:

Das Thema ist auf dem Tisch. Bei unserem letzten Treffen,Familiensonntag mit den Kids,inklusive gemeinsam kochen, Film schauen und spielen, sprach er es an.

Er sprach aus dem nichts davon,dass er eine Frau will mit der er sich wieder etwas aufbauen kann, bei der er sich Zuhause fühlen kann und generell wie er sich eine Beziehung vorstellt und meinte dann und ich weiß ja eigentlich gar nicht was du von mir willst dabei war er so nervös,dass er bis zu den Knien gezittert hat. Scheinbar bin ich wirklich sehr gut darin meine Gefühle komplett zu verschleiern.

Ergebnis ist, dass wir uns darauf geeinigt haben,dass wir eine Beziehung mit dem jeweils anderen sehr interessant fänden. Wir wollten dann erstmal eine Woche auf Abstand gehen, um jeder für sich selbst noch ein paar Dinge zu klären,was nicht wirklich funktioniert hat, aufgrund von diversen Feiern die wir beide besucht haben. Inklusive einer kleinen Überraschungsparty zu meinem Geburtstag,mit meinen engsten Freunden,auf die er sich auch getraut hat. Mutig, in Anbetracht der Tatsache,dass er dort keinen kannte und natürlich alle von der Geschichte wissen.

Jetzt hatten wir diese paar Tage Abstand unterbrochen von einer Nachricht von ihm in der er mir mitteilte dass es ihm gerade nicht gut geht und er sich total abgekapselt hat; Vater im Krankenhaus, Arbeitsstress,etc.
Ich habe ihm gesagt,dass ich jederzeit für ihn da bin und ihm dann noch ein kleines Care Paket in den Briefkasten geworfen.

Wie auch immer die Sache ausgeht,ich bin jetzt erstmal erleichtert,dass es angesprochen ist. Der Schwebezustand ist dadurch noch nicht vorbei,aber jetzt fällt es mir definitiv leichter das ganze wieder auf den Tisch zu bringen.

22.11.2022 07:49 • x 3 #509


FrauDrachin
Heißt das, dass er sich von seiner Frau getrennt hat?

22.11.2022 14:05 • x 2 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag