574

Ist es der Mensch oder das Gefühl das fehlt?

Inexplicitus
Zitat von Charla:
@Inexplicitus Vermutlich gar nicht. Tatsächlich hat es mir geholfen, dass ich diese Gefühle akzeptieren konnte, weil das Gefühl in diesem Moment MEINE Realität war, auch wenn sie auf Grund von abstrusen (unbewussten) Gedankenmustern irgendwann mal entstanden waren, als Anteil von mir. Alles was ich nicht haben ...

Ja, das habe ich befürchtet. Ich hinterfrage meine Entscheidung mir diese wieder zugänglich gemacht zu haben. Ich hatte gehofft ich könnte nicht nur den Menschen abkoppeln, sondern auch das was sie verursacht hat. Es war so angenehm, diese innere Stille. Von aussen kam nichts an, und jetzt mühe ich mich mit diesen neuen Dingen ab, die in mir nur Chaos anrichten. Ich hab keine Zeit diese zu sortieren. Ich will sie nur loswerden.

Gestern 00:14 • x 1 #256


Inexplicitus
Zitat von Haeschen:
@Inexplicitus risperdal ist der Handelsname und 1 mg reicht. Die Wirkung wird nicht durch höhere Dosen verstärkt. Echt schräg.... wenn du erneut bei der Y - Truppe einen Auftritt hättest. Alles Gute

Wenn Du mich angraben willst, warum haust Du nicht ein Kond. aufn Tisch und fragst, bei Dir oder bei mir?

Gestern 00:17 • #257


A


Ist es der Mensch oder das Gefühl das fehlt?

x 3


Haeschen
@Inexplicitus geschenkt mein Freund, da tanze ich dann doch lieber mit dem Geißbock.
Du verstehst das schon, wenn das Ende der Feier naht

Gestern 00:23 • #258


Inexplicitus
Zitat von Haeschen:
@Inexplicitus geschenkt mein Freund, da tanze ich dann doch lieber mit dem Geißbock. Du verstehst das schon, wenn das Ende der Feier naht

Wollen wir in den Wald gehen? Ich hab Lust Heaschen zu jagen...

Du kannst nicht locker lassen oder? Ich frage mich, wann Du es aufgibst.

Gestern 00:27 • x 1 #259


Haeschen
@Inexplicitus Rehböcke sind ab Mai offen, ..... Schlaf gut.
Auf Pirsch geht man besser allein ^_^

Gestern 00:35 • #260


Charla
@Inexplicitus
Zitat von Inexplicitus:
Es war so angenehm, diese innere Stille. Von aussen kam nichts an, und jetzt mühe ich mich mit diesen neuen Dingen ab, die in mir nur Chaos anrichten.
Ich hab keine Zeit diese zu sortieren. Ich will sie nur loswerden.

vermutlich wird es dich mehr Zeit kosten wenn du versuchst sie abzutöten und zeitgleich verlierst du damit auch deinen wirklichen inneren Frieden und viel deiner Lebensfreude.

Dr.ugs können diese nur kurzfristig betäuben und das Leben würd an dir vorbeirauschen, ich finde das ist auch keine Lösung.

Gestern 00:39 • x 4 #261


Inexplicitus
Zitat von Haeschen:
@Inexplicitus Rehböcke sind ab Mai offen, .....

Du bist manchmal sowas von durchgenknallt Ich hab noch nie so eine verrückte Tante wie Dich erlebt. Aber Du bist lustig und hast mich tatsächlich zum Lachen gebracht.
Zitat von Charla:
vermutlich wird es dich mehr Zeit kosten wenn du versuchst sie abzutöten und zeitgleich verlierst du damit auch deinen wirklichen inneren Frieden u...

Das ist keine Dro., es ist ein Medikament. Ich nehme keine Dro. und habe ich auch nie. Ich habs nur mitbekommen für den Fall der Fälle. Mit dem Zeug muss man vorsichtig umgehen, nimmt man zuviel, kann man sich damit selbst kastrieren. Ich bin noch nicht bereit es zu nehmen, wäre aber der schnellste Weg.

Gestern 00:45 • x 1 #262


Inexplicitus
Zitat von Haeschen:
@Inexplicitus Rehböcke sind ab Mai offen, ..... Schlaf gut. Auf Pirsch geht man besser allein ^_^

Schlaf auch gut, bis morgen. Crazy Lady

Gestern 00:52 • #263


Charla
@Inexplicitus
Zitat von Inexplicitus:
Das ist keine Dro., es ist ein Medikament. Ich nehme keine Dro. und habe ich auch nie. Ich habs nur mitbekommen für den Fall der Fälle. Mit dem Zeug muss man vorsichtig umgehen, nimmt man zuviel, kann man sich damit selbst kastrieren. Ich bin noch nicht bereit es zu nehmen, wäre aber der schnellste Weg.

Durch ehemaligen Job in einem psychiatrischen Landes-KH ist mir bekannt, dass Risperdal ein Medikament ist, kurzfristig nur in Ausnahmefällen unter strenger Kontrolle eingenommen werden darf.
Allgemein habe ich es deshalb unter Dr.ugs bezeichnet, weil diese ähnlich wirken und uns mal ne Auszeit gönnen können.

Ich finde es gut, dass du davon Abstand nimmst und Gefahren bedenkst.

Ich glaube keiner von uns will diese Scheixxgefühle haben, sonst hätten wir sie ja nicht solange weggedrängt, irgendwann müssen wir uns diesen stellen und wir einen Weg daraus für uns gefunden haben.

Meine Datensicherung ist gerade durch, das Bettchen ruft, dir wünsche ich eine ruhige, erholsame Nacht !

Gestern 01:31 • x 2 #264


c_minor
Zitat von Charla:
dass Risperdal ein Medikament ist, kurzfristig nur in Ausnahmefällen unter strenger Kontrolle eingenommen werden darf.

Kann es sein, dass du die Sache mit ein paar einschlägigen Benzos verwechselst?
Risperdal ist (eigentlich) ein prominentes atypisches Neuroleptikum, das aber auch bei Alzheimer-Erkrankungen sowie Kindern mit ADHS und Spektrumsstörungen zur Dämpfung von aggressiven Impulsen eingesetzt werden kann. Ein paar Studien wollen rausgefunden haben, dass bei PTBS Intrusionen und Reizbarkeit damit reduziert werden kann.

Gestern 08:50 • x 2 #265


Charla
@c_minor
Ja, richtig was du aufzählst gehört mit zu den Störungen, die damit gelindert werden sollten.
Bei uns wurde es damals höchstens für 2-3Wochen verordnet und nur wenn anderes nicht anschlug.

Gestern 08:58 • #266


Elfe11
Guten Morgen du Krieger,
Wie geht's dir heute?
Also ich schreibe täglich in 5 Minuten in mein Selfcare Tagebuch, was ich mir Gutes getan habe. Kurz und in Bullet Points.
Das ist natürlich individuell.
Dein individuelles Selfcare Programm stellst du dir selbst zusammen. Am besten startest du immer damit, wenn es dir schlecht geht und die Gedanken wieder rund um die Ex kreisen.

Ich mache zurzeit Fussmassagen, Fusstraining, Handübungen und Handmassagen, pflege meine langen Haare, mache Face Yoga zum Frühstück, mache eine Gesichtsmaske, sortiere alte Sachen aus, bürste meine Miezen, mache eine Meditation oder Krafttraining, trinke selbst gemischten Kräutertee für meine Knochenheilung, kaufe mir selbst Tulpen in meiner Lieblingsfarbe, koche etwas Gesundes oder faste, gehe auf meinen Hometrainer, mache Stimmübungen, putze und räume auf nach der FlyLady Methode, mache eigene Kräuterkosmetik und Salben, pflanze auf dem Balkon. Nur so als Beispiel. Es kann natürlich auch was Kreatives sein oder eine Fortbildung oder eine Lektüre, täglich Zeitung lesen! Sekfcare kann auch ein Zahnarztbesuch sein oder der Checkup beim Hautarzt. Mir hat das wirklich SUPER geholfen. Die Morgen und Einschlafmeditationen auf Youtube sind auch sehr gut!

Gestern 10:48 • x 1 #267


Scheol
@Inexplicitus


-
Zitat:
Ihr absolut mangelndes Selbstvertrauen?

- Ihr Lebenststil, der einem Messie gleich ist, sich auszeichnete durch Hortverhalten?

- Ihre Ablehnung veralteten Kram loszulassen, zu entsorgen?

- Ihre teils verwahrloste Wohnung die sprichwörtlich aus dem letzten Loch pfeifte? Nur so vor Staub triefte? Nicht einmal in 8 Monaten Staub wischte , obwohl sie wusste das ich Allergiker bin?

- Ihr unverantwortliches Verhalten mir gegenüber und auch sich selbst?

- Die Unordnung in ihrer Wohnung, die Kleidung die überall rumlag?

- Ihr leichtfertigerr Umgang mit meinen Nachrichten, die nur für sie bestimmt waren, die sie anderen zugänglich machte?

- Ihre heuchlerische Mutter, die polemischer und provokativer nicht sein kann?

- Ihre Schwester die mir unterschwellig Dinge unterstellte, die unwahrer nicht hätten sein können?

- Ihr Unvermögen unsere Beziehung gegen Kritiker zu verteidigen, mich zu verteigen? Obwohl sie alles über mich wusste?

- Ihre Unpünktlichkeit, Unzuverlässigkeit, ihre Faulheit?

- Ihre nichtvorhandene Konfliktbereitschaft?

- Ihr Unvermögen Kontakte zu Menschen her zu stellen, Freunde zu besitzen die in ihrer unmittelbaren Nähe wohnen?

- Ihr involvieren von immer mehr Menschen in unsere Beziehungsprobleme, unter dem fadenscheinigen Anschein der Zweitmeinungsgewinnung?

- Ihr maipulativer Versuch einer meiner mir nahestehenden Personen, durch vorspielen der Opferrolle, mich zu diffamieren?
?

Warum will und möchte man , mit solch Person 8 Monate zusammen sein ?

Was hast du dir davon versprochen ?

Sie retten zu wollen ? Sie zum guten Mensch umformen ?




Zitat:
Was war es denn nun? Oder war es alles zusammen? Mit wem war ich zum Schluss noch zusammen? Mit all jenen die sie in unsere Beziehung hineingezogen hat, deren Meinungen sie adaptiert und mir als eigene verkaufen wollte?

Bin ich der Blinde unter den Sehenden?

Die frage ist , warum hast du das Verhalten von oben alles nicht gesehen , erdulden und ertragen wollen ?

Warum hast du das so lange mit gemacht und keine Grenzen ?



Zitat:
WAS IN TEUFELS NAMEN MUSS ICH DENN TUN UM EINE FRAU KENNEN ZU LERNEN DIE NICHT AUF einem SELBSTFINDUNGSTRIP IST!? WAS MUSS ICH TUN UM ENDLICH WIEDER GLÜCKLICH MIT EINEM MENSCHEN ALT ZU WERDEN? WAAAAS?! KANN MIR BITTE JEMAND EINE ANTWORT GEBEN? BITTE!

Nicht dein Glück in der anderen Person suchen.

Deine Grenzen haben , die Grenzen nicht aufweichen und endlos 8 Monate zu verschieben bis zum , ………… Grenzen haben und verteidigen und eine Konsequenz folgen lassen wenn Grenzen überschritten werden.


Warum will ich eine faule , unpünktliche , unsaubere Messe Partnerin haben ?



Zitat:
Etwas fehlt, das ist sicher. Doch was ist es? Der Mensch oder das Gefühl.

Nun ist dieser Mensch kein Teil mehr von mir, und das aus gutem Grund.
?

Oder das Gefühl gebraucht zu werden ? Eine Aufgabe zu haben bei dem Partner ? Ihm zu retten ?

Der Mensch war vorher schon kein Teil von dir , oder warst du so ähnlich ?


Zitat:
Wieviel Leid kann die menschliche Seele ertragen, bis sie sich verschließt? Habe ich meine Leidensfähigkeit überstrapaziert?

Warum ist man mit solch Person zusammen gewesen ? Da ist von deiner Beschreibung nichts gutes dran.



Zitat:
Zuviele Kompromisse, zu oft über Fehlverhalten, eklatantes Versagen hinweggeschaut?

Kompromisse ? Wie sich das da oben liest war es eine völlig Selbstaufgabe. Oder hinwegsehen ?



Zitat:
Zu oft ihre Entschuldigungen die inflationärer nicht hätten vorkommen können, zu oft akzeptiert, nur um dann wenig später wieder enttäuscht zu werden?

Du stehst vor mir , ich haue dir eine Schelle.

Ich sage es tut mir leid.

Ich hau dir wieder eine runter.

Ich sage wieder , es tut mir leid.

Ich hole wieder aus ,……….. Ich hoffe du bist schon drei Schritte zurück gegangen und stehst für dich ein , oder haust mir auch eine runter.

Oder machst du das Spiel oben weiter , ja der hat ja gesagt das er das nicht mehr macht.

Wer immer das selbe tut und auf ein anderes Ergebnis hofft ,……der wartet wohl vergebens.

Gestern 10:56 • x 5 #268


Scheol
@Inexplicitus

Zitat:
Ich wollte sie nicht retten, eher mir anpassen um sie zu perfektionieren.


Also ein Mensch darf nicht so bleiben wie er ist ?



Zitat:
Den Weg den ich dafür gewählt habe, waren unzählige Gespräche, und Führen durch Vorbild.


Den DU gewählt hast ?


Zitat:
Ich wollte nicht ständig ihr Vorhaltungen machen, und so ging ich davon aus sie würde sich Dinge von mir abgucken.



Zitat:
Tja tat sie aber nicht.

, blieb Madame stehen und überließ mir die Arbeit.

Voranschritt………. Wie ein könig ? ……..

Zitat:
Ich hatte den Glauben das ich mit Geduld und Liebe etwas bewirken könnte

Du sorry , was hat das alles mit Liebe zu tun , wenn eine andere Person , eine andere perfektionieren möchte ? Voranschreitet und der anderen Person den richtigen Weg nennt , den diese Person für richtig empfindet ?



...
Zitat:
weit gefehlt. Sie lebt in einer Traumblase wo Barbie und Ken sich lieb haben. Sollten dunkle Wolken aufziehen, sperrt sie sich in ihrem Barbiehaus ein, und sitzt den Sturm aus. Sie war unfähig präventiv Dinge anzugehen, einem Eklat den Nährboden zu entziehen...

Der Dame ist mal was schlimmes passiert kann das sein ?

Zitat:
Sie war ein KInd gefangen im Körper einer Frau.


Wir sind alles große Menschen , wo kleine Kinder drin wohnen.

Gestern 11:16 • x 6 #269


Scheol
Zitat von Inexplicitus:
Da haben wir aber erstaunlich viel gemeinsam, bis auf die Therapieanzahl. Ich hatte nur eine, da in meinem Fall zivile Einrichtungen sich nicht an mich ran trauten. Was war bei Dir der Auslöser, wenn ich fragen darf?

Bei meinem israelischen Kumpel , der Therapie damals ablehnte im eigenen Land , und hier in Deutschland nach dem Einsatz zur Therapie ging , sagte der Therapeut , nach der zweiten Stunde , das er die Therapie abbrechen möchte da es zu schlimm ist.

Da sind Personen schon wichtig die sich damit auskennen.

Gestern 11:20 • x 3 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag