574

Ist es der Mensch oder das Gefühl das fehlt?

Inexplicitus
Zitat von Charla:
@Inexplicitus Durch ehemaligen Job in einem psychiatrischen Landes-KH ist mir bekannt, dass Risperdal ein Medikament ist, kurzfristig nur in Ausnahmefällen unter strenger Kontrolle eingenommen werden darf. Allgemein habe ich es deshalb unter Dr.ugs bezeichnet, weil diese ähnlich wirken und uns mal ne ...

Ich kenne das Zeug nur unter dem Namen Risperidol, steht zumindest auf der Verpackung. Ich wurde darüber von meinem Arzt nachhaltig informiert bzgl. Anwendung, Nebenwirkungen etc. Daher habe ich damit auch einen vorsichtigen Umgang. Ich musste es nach dem KH Aufenthalt auch nichtmehr benutzen, und wie ich es schon erwähnt habe, ist es nur für den absoluten Notfall gedacht. Ich bin absolut kein Freund von Medikamten, dieser Umstand allein erzeugt bei mir eine große Hemmschwelle, wenn es um die Einnahme von Chemie geht.

Gestern 12:17 • x 2 #271


Inexplicitus
Zitat von Elfe11:
Guten Morgen du Krieger, Wie geht's dir heute? Also ich schreibe täglich in 5 Minuten in mein Selfcare Tagebuch, was ich mir Gutes getan habe. Kurz und in Bullet Points. Das ist natürlich individuell. Dein individuelles Selfcare Programm stellst du dir selbst zusammen. Am besten startest du immer damit, wenn es ...

Moin moin kleiner Engel

Ich werde mal schauen ob da etwas für mich dabei ist.

Gestern 12:19 • x 2 #272


A


Ist es der Mensch oder das Gefühl das fehlt?

x 3


Inexplicitus
@Scheol
Danke mein Lieber für all Deine Postings. Hast Dir viel Mühe gemacht, Lob und Anerkennung dafür.
Ich habe all Deine Fragen in einem langen Posting vor ein Paar Tagen beantwortet.
Aber um speziell auf Dich einzugehen, möchte ich keine Worte verwenden, sondern einen Link zu einem Song posten. Der Text des Liedes erklärt einfach alles, meine Beweggründe uvm. Ich bin kein Mensch der gerne und schon garnicht leichtfertig aufgibt. Das war mein Verhängnis, mein großer Fehler. Nach all den Jahren des Einzelkämpferlebens...war da plöltzlich jemand.
Nach dem 09.03 und 12.03 2002 wollte ich niewieder jemanden verlieren. Hör einfach den Song. Scheol, es war das Gefühl. Jetzt stehe ich Bindungen und Liebe wieder feindselig gegenüber. Mir brauch für lange Zeit keine Frau mehr mit Partnerschaft etc. um die Ecke kommen. Ich glaube da nichtmehr dran.

Gestern 12:29 • x 2 #273


Scheol
Zitat von Inexplicitus:
@Scheol Danke mein Lieber für all Deine Postings. Hast Dir viel Mühe gemacht, Lob und Anerkennung dafür. Ich habe all Deine Fragen in einem langen Posting vor ein Paar Tagen beantwortet. Aber um speziell auf Dich einzugehen, möchte ich keine Worte verwenden, sondern einen Link zu einem Song posten. Der Text des ...

Du meinst den Beitrag #62 von dir als langen Text ?


Nicht das ich was übersehen habe.

Gestern 12:40 • x 1 #274


Inexplicitus
Zitat von Scheol:
Du meinst den Beitrag #62 von dir als langen Text ? Nicht das ich was übersehen habe.

Den hier meine ich #209

Gestern 12:42 • x 1 #275


Scheol
Zitat von Inexplicitus:
@Scheol Danke mein Lieber für all Deine Postings. Hast Dir viel Mühe gemacht, Lob und Anerkennung dafür. Ich habe all Deine Fragen in einem langen Posting vor ein Paar Tagen beantwortet. Aber um speziell auf Dich einzugehen, möchte ich keine Worte verwenden, sondern einen Link zu einem Song posten. Der Text des ...

IST DA JEMAND? SONGTEXT
Ihr kennt euch nicht
Ihr trefft den gleichen Ton
Ihr singt die selben Lieder
Zum selben Mond

Ein Lebenslauf
Und die gleichen Ziele
Der selbe Traum
Gleiche Gefühle

Woah-oh-oh-oh

Eure Vita hat nicht viel gemein
Doch ihr fangt euch auf
Hört auf allein zu sein
Ihr wisst genau, dass da noch jemand ist
Aus einem Herz das eine Lied

Woah-oh-oh-oh

Ist da jemand, jemand da draußen?
Ist da jemand, jemand da draußen?
Jemand da draußen, der so fühlt wie ich?
Jemand da draußen, der so fühlt wie ich?

Über all den Wellen und gegen den Strom
Durch das Rauschen hört man euren Ton
Mit einer Stimme und zur selben Zeit
Wenn du es bist, ich bin bereit

Woah-oh-oh-oh

Ist da jemand, jemand da draußen?
Ist da jemand, jemand da draußen?
Jemand da draußen, der so fühlt wie ich?
Jemand da draußen, der auch so fühlt?

Wir treiben alles, alles, unter diesem Mut
Jedes einzelne Wort und jeden Ton
Das hält ein Leben lang
Das hält nur eine Nacht
Das, was wir teilen und das, was es aus uns macht

Unter einem Mond, jemand da draußen, der selbe Ton
Ist da jemand da draußen, der mich hört?
Unter einem Mond, jemand da draußen, der selbe Ton
Ist da jemand da draußen, der mich hört?

Der selbe Mond, jemand da draußen, der selbe Ton
Ist da jemand da draußen, der mich hört?
Der selbe Mond, jemand da draußen, der selbe Ton
Ist da jemand da draußen, der mich hört?



Ist da jemand, jemand da draußen?
Ist da jemand, jemand da draußen?
Jemand da draußen, der so fühlt wie ich?
Jemand da draußen, der auch so fühlt?


***

Adel Tawil beschreibt mit dem Songtext zu Ist da jemand ein Gefühl, dass den meisten Menschen bekannt ist. Er spricht von Einsamkeit und der Leere, die dieses Gefühl in einem auslösen kann. Er erzählt von Verzweiflung und der Suche nach einem Menschen, der einem Halt gibt.17.04.2017


***

Gestern 12:44 • x 4 #276


Inexplicitus
@Scheol

Ich habe lange Zeit eine kleine Schatulle im Keller gehabt, wo ich alle Emotionen vor anderen verborgen und verschlossen hielt. Da durfte niemand dran, ausnahmslos. Wenn mir jemand begegnete, ging ich in den Keller und schaute mir den Inhalt an und wenn etwas nicht passte, verjagde ich den anderen. Dann kamen Fremde und halfen mir die Schatulle ins Wohnzimmer zu holen, und diese ausfzuschliessen, anderen zugänglich zu machen. Ein Mensch öffnete sie, und es brach alles heraus, und es passte für einen Wimpernschlag alles. Ich wollte es so. Es war viel zu früh, das musste ich schmerzhaft einsehen.

Und jetzt habe ich all diesen Rotz da wieder reingestopft und bin auf dem Weg zum Keller, um alles dahin zurück zu stellen, wo es augenblicklich hingehört. Vllt. kommt nocheinmal der Zeitpunkt wo ich sie erneut hoch hole.

Ich will sie, die 8 Monate und alles drumherum einafch nur noch vergessen, es restlos aus meinem Gedächtniß streichen. Ich habe andere Prioritäten und auch Ziele die ich angehen möchte. Da ist kein Platz für jemanden mit dem ich etwas teilen könnte. Es ist gerade noch genug für mich übrig geblieben, um über die Runden zu kommen.

Ich war 8 Monate Ordnung sie Chaos, keine gute Kombination. Es fehlte die Balance. Gegensätze ziehen sich nunmal an.

Gestern 13:15 • x 3 #277


Vienne
Zitat von Inexplicitus:
@Scheol Ich habe lange Zeit eine kleine Schatulle im Keller gehabt, wo ich alle Emotionen vor anderen verborgen und verschlossen hielt. Da durfte niemand dran, ausnahmslos. Wenn mir jemand begegnete, ging ich in den Keller und schaute mir den Inhalt an und wenn etwas nicht passte, verjagde ich den anderen. Dann kamen ...

Ja .. manchmal kann man, will man sich nicht mit seinen Emotionen auseinandersetzen, weil es zu viel und schmerzhaft ist für den Augenblick.

Ich habe genau dasselbe nach dem Tod meiner Mutter getan. Es war zu schmerzhaft, sich sofort damit auseinanderzusetzen...ich verlegte dies auf einen späteren Zeitpunkt. Das war gut so . Ich ließ mir ein paar Monate Zeit, verdrängte das alles, bis ich stark genug war, um die Auseinandersetzung in Angriff nehmen zu können.

Du bist im Moment unglaublich enttäuscht, traurig, wütend...auch auf dich selbst, dass es so weit kommen konnte...aber der Tag wird kommen, wo du wieder bereit sein wirst für etwas Neues...Gib dir Zeit...und zeig Erbarmen dir selbst gegenüber...sei geduldig und nicht so hart mit dir selbst...

Gestern 13:36 • x 1 #278


Scheol
Zitat von Inexplicitus:
...

Zitat:
Ich habe lange Zeit eine kleine Schatulle im Keller gehabt, wo ich alle Emotionen vor anderen verborgen und verschlossen hielt. Da durfte niemand dran, ausnahmslos. Wenn mir jemand begegnete, ging ich in den Keller und schaute mir den Inhalt an und wenn etwas nicht passte, verjagde ich den anderen.

Dann kamen Fremde und halfen mir die Schatulle ins Wohnzimmer zu holen, und diese ausfzuschliessen, anderen zugänglich zu machen. Ein Mensch öffnete sie, und es brach alles heraus, und es passte für einen Wimpernschlag alles. Ich wollte es so. Es war viel zu früh, das musste ich schmerzhaft einsehen.

Ja es war eventuell zu früh , aber wichtig da mal rein zu sehen.

Das geht nur in dem man immer und immer wieder probiert. Sich mit Menschen austauscht und wieder Vertrauen fasst in sich selbst.


Zitat:
Und jetzt habe ich all diesen Rotz da wieder reingestopft und bin auf dem Weg zum Keller, um alles dahin zurück zu stellen, wo es augenblicklich hingehört. Vllt. kommt nocheinmal der Zeitpunkt wo ich sie erneut hoch hole.

Ich mach dir mal einen Vorschlag. Du bringst diese Schatulle nicht wieder in den Keller , sondern stellst die in deinem Wohnzimmer irgendwo hin.

Auf dem Tisch stehen lassen ? Irgendwo doch wieder am Rand im Wohnzimmer?

Das bekommst du hin. Und dann ist sie in griffweite . Nicht heute nicht morgen , nicht übermorgen. Aber irgendwann ist sie dann in der Nähe, wenn du es möchtest.

Im Keller da ist es nicht so dolle , außerdem sieht man die Schatulle da nicht.

Ich weiß manche Kisten sind besser dort unten aufgehoben. Nur hat man dann auch immer den Eindruck das man noch was erledigen muss.


Müssen tun wir gar nichts. Und eine Schatulle ist keine Kiste. Eine Schatulle möchte angesehen werden. Vieleicht irgendwann wenn die Zeit dazu gekommen ist.




Zitat:
Ich habe andere Prioritäten und auch Ziele die ich angehen möchte. Da ist kein Platz für jemanden mit dem ich etwas teilen könnte. Es ist gerade noch genug für mich übrig geblieben, um über die Runden zu kommen.

Welche Ziele hast du für dich ?

Gestern 13:37 • x 2 #279


Charla
@Inexplicitus
Zitat von Inexplicitus:
Ich wurde darüber von meinem Arzt nachhaltig informiert bzgl. Anwendung, Nebenwirkungen etc. Daher habe ich damit auch einen vorsichtigen Umgang.

Risperidol ist der Wirkstoff. Dann bist du bei deinem Doc in guten Händen, wurdest umfassend informiert und gehst eigenverantwortlich damit um.

Als ich las, dass du dir Alk.mäßig die Kante gabst bekam ich den Eindruck, dass du vielleicht sorgloser mit Substanzen umgehst, die die Gehirnfunktionen beeinträchtigen und auch psychoaktiv auf den Bewusstseinszustand wirken, darauf wollte ich vorbeugend aufmerksam machen.

Auch wenn es sich abgedroschen anhört : LIEBE ist das Zauberwort, damit meine ich liebevolle Annahme all deiner Gefühle, Verständnis, Anerkennung deiner selbst weil dieses mal notwendig war um dich zu schützen und du jetzt andere Möglichkeiten hast um damit umzugehen.

Trauer und Aggressionen sind überwiegend im Wechsel geblieben, Trauer auf Verlust ist menschlich, Wut auf uns auch weil wir zu verblendet waren um zu erkennen wie blind wir waren, aber hinter Aggressionen steht noch ein anderes Thema, damit diese sich umwandeln können kannst du versuchen der Ursache auf den Grund zu gehen, ich sehe deine jetzige EX nur als Auslöser deiner Stimmungslage.

Gestern 13:37 • x 2 #280


Inexplicitus
Zitat von Vienne:
Du bist im Moment unglaublich enttäuscht, traurig, wütend...auch auf dich selbst

Das bringt es auf den Punkt. Für Euch und andere mag das jetzt kein Drama sein. Bei mir hat es eine vollkommenn andere und schädlich intensivere Wirkung. Für mich ist es die Schmach der Schande, ein Totalversagen. Ich stelle gerade alles in Frage, meine Fähigkeiten und Erfahrung...und auch meine Existenz. Wie konnte ich all das zulassen wegen dieses EINEN sch. Gefühls!? Ich bin maßlos von mir selbst enttäuscht.
Zitat von Scheol:
Welche Ziele hast du für dich ?

Ich muss eine grundsolide Basis aufbauen von der aus ich wieder wirken kann. Mein Ziel ist den Lebensstandard wieder herzustellen den ich damals hatte. Nun, ich war gerade am Anfang von allem, da kam dann plötzlich jemand verführerisch verheißungsvolles um die Ecke geschossen. Erzeugte nach einer Weile etwas, das ich schon lange nichtmehr gefühlt habe.

Und jetzt habe ich diesen elenden Zustand der von Moment zu Moment wechselt und mich in den Wahnsinn treibt. Mich holen Erinnerungen ein, Bilder von damals.

Man hatte mich gewarnt das Flashbacks auftreten können. Das Emotionen nach so langer Zeit heftige Wirkungen zeigen werden. Deswegen gab man mir etwas für den Fall das ich abdriften würde.

Gestern 14:06 • x 1 #281


E-Claire
Zitat von Inexplicitus:
Wie konnte ich das nur all das zulassen wegen dieses EINEN sch. Gefühls!? Ich bin maßlos von mir selbst enttäuscht.


Wie wäre denn es umgedreht zu sehen, nur die Liebe ist es wert, alles aufs Spiel zu setzen?
Schlau ist das natürlich nicht und ich bin mir ja eh nie so ganz sicher, ob das mit der romantischen Liebe nicht eher so Marketingbudenzauber oder Taschenspielertrick ist, aber, wenn ich mal unterstelle, daß es die große Liebe tatsächlich gäbe, dann wäre die vermutlich schon auch wert, Risiken einzugehen.

Ist daß dann Mist, wenn es nicht klappt, ja sicher. Und Großer die Intensität Deiner jetzigen Gefühle sagt nichts über ihre Dauer aus. Ich glaube, wir stellen uns vor, wenn wir dieses oder jenes Thema bearbeitet haben, dann tut es weniger weh. Halte ich für einen Irrtum, ich glaube aber, daß man einfach viel schneller aufsteht, also die Niederlage gesünder verkraftet.

Gestern 14:18 • x 3 #282


Vienne
Zitat von Inexplicitus:
Das bringt es auf den Punkt. Für Euch und andere mag das jetzt kein Drama sein. Bei mir hat es eine vollkommenn andere und schädlich intensivere Wirkung. Für mich ist es die Schmach der Schande, ein Totalversagen. Ich stelle gerade alles in Frage, meine Fähigkeiten und Erfahrung...und auch meine Existenz. Wie ...

Hm ... irgendwie habe ich mich vorhin an meine Signatur auf WhatsApp erinnert:

Il n'y a qu'un bonheur dans la vie, c'est d'aimer et d'être aimé...

Es gibt hier nur ein Glück im Leben, das ist zu lieben und geliebt zu werden...

Versuche den Fokus mehr darauf zu legen... abgesehen von den Katastrophen in der Beziehung...du warst zu einem echten, tiefen Gefühl fähig...zu lieben ist etwas Wunderschönes...

Also hast du gar nicht versagt. Du hast gekämpft. Und leider gibt es eben nicht immer das klassische Happyend!

Gestern 14:28 • x 1 #283


Inexplicitus
Zitat von E-Claire:
Wie wäre denn es umgedreht zu sehen, nur die Liebe ist es wert, alles aufs Spiel zu setzen?

Das ist der Grund warum mir alles um die Ohren geflogen ist. Es hatte keinen Wert alles auf´s Spiel zu setzen.

Ich hab den Warpkern abgestoßen und dümpele mit Impulsantrieb ziellos herum. Die Brücke brennt, alles ist in Qualm gehüllt, die Offiziere schauen mich fragend an, warten auf Befehle, wollen wissen wie es weitergehen soll. Und ich sitze da auf dem Captainsstuhl und schweige. Den Romulanern im Gefecht zu vertrauen, war keine so gute Idee...

Danke für Deine aufmunternden Worte. Auf Dich ist wie immer Verlaß. Ich bin froh das ich Dich und viele andere habe die ich meine Freunde nenne.
Zitat von Vienne:
Also hast du gar nicht versagt. Du hast gekämpft. Und leider gibt es eben nicht immer das klassische Happyend!

Auch Dir, ein großes Danke für all Deine Bemühungen, den Halt den Du mir die letzten Tage gegeben hast und gibst. Das gilt auch für alle anderen.

Ich danke allen, ausnahmslos, die sich hier ins Zeug gelegt haben. Ich bin nur froh, nicht wieder komplett allein zu sein.

Ich überlege gerade mich einfach in den Zug zu setzen und an die Nordseeküste zu fahren. Ist schon eine Schande das ich als Hamburger Jung und Wassermann das Meer solange vernachlässigt habe.

Gestern 14:48 • x 1 #284


E-Claire
Fahr über Pfingesten an die Küste, bleib aber mal noch ne Woche zuhause. Ich will dir das Wegfahren nicht ausreden, aber manchmal fühlt man sich dann nur noch einsamer und du solltest jetzt für ein paar Tage, mal ein bissl Ruhe geben

Gestern 14:53 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag