29

Ist es eine Affäre?

C
Wir möchten beide ja irgendwie was Festes. Aber der ganze Streit. Schaffen es nicht mal ohne drei Tage Streit.

08.08.2016 08:45 • #31


E
Zitat von Chica2512:
Wir möchten beide ja irgendwie was Festes.


Alles, was du bisher geschrieben hast, spricht dagegen, dass er etwas Festes möchte. Überleg dir mal, welche Taten du dir von ihm wünscht. Und dann frag ihn, ob er dir die geben kann. Umgekehrt kannst du ihn ja auch Fragen, welche Taten er von dir erwartet.
Dieses ganze hin- und herdiskutieren und streiten bringt nichts. Es ist wichtig zu klären, was du möchtest und was er möchte und inwiefern ihr euch das geben könnt.

@ Random: Was du in Beitrag 28 schreibst, finde ich gut. Habe gar nicht daran gedacht, dass natürlich bindungsunwilliges Verhalten seitens des Mannes die Verlustängste verstärken oder auslösen kann, auch wenn man vorher keine hatte.

@ Chica: Wahrscheinlich würde ich in dem Fall deinem Therapeuten glauben und anfangen, ihn loszulassen. Das musst du ihm ja nicht gleich mitteilen. Starte mit kleinen Übungen und guck, wie es dir damit geht.

08.08.2016 08:58 • #32


A


Ist es eine Affäre?

x 3


R
Warum streitest du?
Bist du streitsüchtig? (wohl eher nicht)

Durch seine Unfähigkeit dir konkrete Orientierung zu geben, wirst Du zur Nervensäge.

Na bravo

Sei froh, dass du streitest.
Viele auf Zehenspitzen gehaltene Geliebte trauen sich selbst das nicht mal mehr.

08.08.2016 09:01 • x 1 #33


C
Ich kann es dir nicht sagen. Es sind Kleinigkeiten. Wenn er mir mal zwei Stunden nicht antwortet, bin ich sauer und sage Treffen ab. Dann fange ich wieder mit seiner Frau an. Wenn die was hätte, wäre er bestimmt für Sie da usw. Kann auch verstehen, dass ihn das nervt. Aber er kommt auch immer wieder.

08.08.2016 09:07 • #34


K
Zitat von Chica2512:
Ich kann es dir nicht sagen. Es sind Kleinigkeiten. Wenn er mir mal zwei Stunden nicht antwortet, bin ich sauer und sage Treffen ab. Dann fange ich wieder mit seiner Frau an. Wenn die was hätte, wäre er bestimmt für Sie da usw. Kann auch verstehen, dass ihn das nervt. Aber er kommt auch immer wieder.


Wenn er mal zwei Stunden nicht antwortet, bist Du sauer?! Du liebe Zeit, das ist ja grausig! Lass dem Mann doch bitte auch Freiheiten! Man kann doch nicht immer gleich antworten, manchmal hat man auch andere Dinge zu tun im Leben!

08.08.2016 09:09 • #35


K
Zitat von Elerya:
@ Random: Was du in Beitrag 28 schreibst, finde ich gut. Habe gar nicht daran gedacht, dass natürlich bindungsunwilliges Verhalten seitens des Mannes die Verlustängste verstärken oder auslösen kann, auch wenn man vorher keine hatte.


Ich habe erst in einer Affäre (meiner ersten und letzten gemerkt, dass ich überhaupt so was wie Verlustängste habe. Das kannte ich von mir selbst gar nicht, und als ich das bemerkt habe, hab ich die sofort ausgemerzt. Für mich, in meinem Kopf. Aber das waren schreckliche zwei Wochen mit diesen Ängsten wenn ich mir vorstelle, dass jemand solche Gefühle dauerhaft hat - oh nein. Ich würde eine Beziehung, in der meine Verlustängste so stark werden, beenden, denn das ist doch ein deutliches Zeichen, dass da was Grundlegendes nicht stimmt. Dass die Basis einfach nicht vorhanden ist, denn sonst hätte man solche schlimmen Verlustängste ja wohl nicht ...

08.08.2016 09:12 • #36


unbel-Leberwurst
Zitat von Chica2512:
. Er sagte mir, wenn man sich versteht und der Streit nicht immer wäre, würden wir es gemeinsam schaffen. Aber bei diesem Hin und Her wäre er dann alleine.


Genau hier beisst sich die Katze doch in den *beep*. Wenn er sich klar zu Dir bekennen würde, wäre euer Streitpunkt doch weg.

08.08.2016 09:16 • #37


C
Aber ich habe auch Angst davor, wenn es zu einer festen Beziehung kommt. Der Mann ist 51 und wird sich wohl nicht nochmal auf Familie einstellen wollen. Er liebt seine Kinder abgöttisch. Habe ihn mal gefragt, ob er seiner neuen Freundin den Kinderwunsch nochmal erfüllen würde und er hat klar bejaht. Habe auch Angst, dass ich dem Ganzen nicht gerecht werde.

08.08.2016 09:29 • #38


unbel-Leberwurst
Zitat von Chica2512:
Aber ich habe auch Angst davor, wenn es zu einer festen Beziehung kommt. Der Mann ist 51 und wird sich wohl nicht nochmal auf Familie einstellen wollen. Er liebt seine Kinder abgöttisch. Habe ihn mal gefragt, ob er seiner neuen Freundin den Kinderwunsch nochmal erfüllen würde und er hat klar bejaht. Habe auch Angst, dass ich dem Ganzen nicht gerecht werde.


Dann solltest Du Dir erst mal klar werden, ob Du ihn überhaupt willst.

Ging es bis gerade nicht darum, dass Du verzeifelt bist, weil er sich nicht zu Dir bekennt?
Dann bekommst Du Lösungsvorschläge und hast nun Probleme für den Fall, dass ihr wirklich zusammenkommt?

Muss ich das verstehen?

Übrigens:
Ich als Mann würde mit 51 kein Kind mehr in die Welt setzen wollen. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

08.08.2016 13:55 • #39


E
Zitat von Kaetzchen:
Ich habe erst in einer Affäre (meiner ersten und letzten gemerkt, dass ich überhaupt so was wie Verlustängste habe. Das kannte ich von mir selbst gar nicht, und als ich das bemerkt habe, hab ich die sofort ausgemerzt. Für mich, in meinem Kopf. Aber das waren schreckliche zwei Wochen mit diesen Ängsten wenn ich mir vorstelle, dass jemand solche Gefühle dauerhaft hat - oh nein. Ich würde eine Beziehung, in der meine Verlustängste so stark werden, beenden, denn das ist doch ein deutliches Zeichen, dass da was Grundlegendes nicht stimmt. Dass die Basis einfach nicht vorhanden ist, denn sonst hätte man solche schlimmen Verlustängste ja wohl nicht ...


Genau dasselbe ist mir auch passiert... Ich hatte die Verlustängste allerdings etwas länger, so ca. 3 Monate. Da ich aber insgesamt ein sehr stabiler Typ bin, waren sie nicht permanent da. Nur wenn sie da waren, habe ich echt oft gedacht: Was ist denn mit mir los? Was ist das denn für ein Horror?
Einfach ein schreckliches Gefühl...

08.08.2016 14:00 • #40


E
Zitat von unbel Leberwurst:
Übrigens:
Ich als Mann würde mit 51 kein Kind mehr in die Welt setzen wollen. Aber das muss jeder selbst entscheiden.


Das sehe ich auch so! Als Kind, Jugendlicher und junger Erwachsener braucht man doch seine Eltern. Der Tod eines Elternteils löst ja, auch im Erwachsenenalter, häufig ein Trauma aus. Wie will er denn kräftemäßig ein Kind mit erziehen für wenigstens die nächsten 18 Jahre? Aber wie oben gesagt, dass muss jeder selbst entscheiden.
Allerdings ist dieser Punkt bei allen weiteren ungünstigen Voraussetzungen zwischen euch ein weiterer, der mich nerven würde.
Wenn du Familie willst, wirst du am glücklichsten, wenn du dich möglichst schnell von ihm löst und dein Glück bei und mit einem anderen suchst.

08.08.2016 14:04 • x 1 #41


H
Sorry aber ich kann ihn verstehen.
Du bist sorry der absolute Alptraum. SZ streitest fast täglich. Du schickst ihm böse Nachrichten. Du klammerst. Du willst ihm die wenige ruhe nehmen die er nochhat
Er grenzt sich ja schon so viel wie möglich ab und du lässt ihm keine Luft zum atmen.
Wer will so eine Frau haben?

08.08.2016 15:53 • #42


C
Also Heipp, wenn ich ihn jeden Tag genervt hätte, könnte ich das verstehen. Aber wir haben uns zweimal die Woche für ein paar Stunden gesehen und wie kann man da Vertrauen aufbauen? Die Angst bestand oder besteht glaube ich auf beiden Seiten.

08.08.2016 16:14 • #43


E
Zitat von Chica2512:
Aber wir haben uns zweimal die Woche für ein paar Stunden gesehen und wie kann man da Vertrauen aufbauen? Die Angst bestand oder besteht glaube ich auf beiden Seiten.


Du wolltest doch mehr Treffen oder nicht? Er hat sie blockiert.

Den Kommentar von Heipp find ich etwas unpassend. In der Kombination mit dem falschen Typen Mensch kann jeder mal in seinem Verhalten zum kurzzeitigen Albtraum motieren. Lös dich von ihm und du wirst sehen, es geht dir besser.

08.08.2016 16:42 • x 1 #44


R
Solange der Mann nicht geschieden ist, ist es auf alle Fälle keine saubere Bez.
Ich würde dir gerne was anderes sagen.
Aber er ist nach wie vor verheiratet.

wäre er geschiedem oder würde die planen wäre der fall anders.

Lass dir kein U für ein B vormachen.



Euer Streit kommt aufgrund von Ablehnung denke ich.

09.08.2016 23:15 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag