29

Ist es eine Affäre?

C
Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt einen Rat für mich. Ich führe seit 2 Jahren eine Art heimliche Beziehung zu einem verheirateten Mann. Er hat Kinder und lebt sogar schon seit 5 Jahren von seiner Frau getrennt. Er möchte mich jedoch nicht öffentlich machen. Angeblich wegen der Kinder. Kinder sind 19 und 16. Die Kinder sind fast immer bei ihm. Er möchte auch nicht viel Zeit mit mir verbringen, da wir täglich streiten. Er sagt, es sind nur die Kinder und die finanziellen Gründe und trotzdem weiß auch seine Frau nicht von uns. Möchte er seine Familie zurück?
Lieben Dank für eure Unterstützung

07.08.2016 19:35 • #1

E
Hallo liebe Chica,
was es genau ist, kann auch ich dir nicht beantworten... Aber kommt es hier tatsächlich auf den Namen, den du dem Ganzen geben willst, an?
- Er steht öffentlich nicht zu dir.
- Er belügt und hintergeht seine Frau und seine Kinder.
- Aufgrund seiner fehlenden Ehrlichkeit würde ich davon ausgehen, dass er dich auch belügt.
- Seine Kinder sind Jugendliche und könnten mit der Wahrheit umgehen.
Überleg dir, was du willst und ob es DAS ist, was du willst und was dich glücklich macht.
Wie geht es dir dabei?

07.08.2016 19:42 • #2

A

Ist es eine Affäre?

x 3

D
Ich würde es nicht als Affär sehen, aber auch nicht als Beziehung. Offensichtlich sieht er dich nicht als potentielle Partnerin, sondern als Zeitvertreib. Er nimmt dich nicht ernst. Sorry, dass ich ehrlich bin. Aber mir fällt da nichts anderes ein.

07.08.2016 19:43 • #3

C
Vielen Dank für deine Antwort. Nein, seine Frau und er leben auch schon getrennt. Sie hat auch jemanden. Er sagt, da wir gerade eine On Off Beziehung haben, macht es keinen Sinn mit seinen Kindern zu sprechen. Er möchte die wiederhaben, die ich mal war. Es geht mir dabei sehr schlecht und ich habe Angst, dass er doch zurück möchte zu ihr.

07.08.2016 19:47 • #4

C
Danke für deine Ehrlichkeit Dummda. Ich verstehe nicht, warum er mich dann nicht gehen lässt. Läuft es ohne Streit küsst er mich in der Öffentlichkeit und wir laufen Hand in Hand nach Hause. Er sagt, dass eine Scheidung erhebliche Folgen für ihn haben kann und wir müssen unsere Streitereien erst in den Griff kriegen. Aber ich kann nicht mehr.

07.08.2016 19:56 • #5

E
Zitat von Chica2512:
Aber ich kann nicht mehr.

Dann zieh die Konsequenzen. Du kannst nicht von ihm erwarten, dass er Verantwortung für dein Leben übernimmt.

07.08.2016 20:00 • x 2 #6

C
Ich fange den Streit immer wieder an, weil ich glaube, er wartet, dass die Ex zurückkommt. Er mag diese Diskussion nicht mehr und sagt, da ist nichts mehr. Der Streit macht uns beide fertig.

07.08.2016 20:08 • #7

E
Streit wird dich auch nicht weiter bringen. Erkläre und analysiere sein Verhalten mit folgender Leitlinie:

Was er denkt, weißt du nicht.
Was er sagt, kann gelogen sein.
Nur sein Handeln zählt.

Da die Handlungen, die du dir von ihm wünscht, ausbleiben, würde ich Konsequenzen jenseits von Worten folgen lassen.

07.08.2016 20:12 • x 2 #8

C
Du hast Recht. Habe gedacht, es liegt wirklich an dem Streit. Wenn es gut läuft, macht er ja auch was.

07.08.2016 20:16 • #9

D
Zitat von Chica2512:
Danke für deine Ehrlichkeit Dummda. Ich verstehe nicht, warum er mich dann nicht gehen lässt. Läuft es ohne Streit küsst er mich in der Öffentlichkeit und wir laufen Hand in Hand nach Hause. Er sagt, dass eine Scheidung erhebliche Folgen für ihn haben kann und wir müssen unsere Streitereien erst in den Griff kriegen. Aber ich kann nicht mehr.

Wenn man den Partner ernst nimmt, dann steht man auch voll und ganz dazu. Ob er nun zurück will oder Dich für ungeeignet hält als Partnerin ist doch vollkommen egal. Irgendwann geht er zurück oder findet jemanden anderen. Bis dahin bleibt er bei Dir, bzw. lässt dich nicht ziehen.

07.08.2016 20:18 • #10

C
Dummda, deine Worte klingen hart. Du bist davon überzeugt, dass ich nur ein Zeitvertreib bin oder?:'-(

07.08.2016 20:25 • #11

E
Zitat von Chica2512:
Dummda, deine Worte klingen hart. Du bist davon überzeugt, dass ich nur ein Zeitvertreib bin oder?:'-(

Auch wenn ich nicht Dummda bin : Auch aus meiner Sicht bist du für ihn keine Kandidatin für eine ernsthafte Beziehung. Der Grund dafür ist ja egal. Sicherlich mag er dich, wofür auch immer. Aber sicher nicht für das, was du dir wünscht.

07.08.2016 20:36 • x 1 #12

Blanca
Zitat von Chica2512:
Nein, seine Frau und er leben auch schon getrennt. Sie hat auch jemanden.

Umso unverständlicher, daß er sich nicht zu Dir bekennt. Offenbar kommen die Kinder mit dem Jemanden ja auch klar, bzw. sind noch nicht an dessen Existenz gestorben.

Es entsteht der Eindruck, daß Dein Typ sich hinter diesen Ausreden eingerichtet hat. Argumente gehen jedenfalls anders.

Zitat:
Er sagt, da wir gerade eine On Off Beziehung haben, macht es keinen Sinn mit seinen Kindern zu sprechen.

Dieses gerade zieht sich aber bereits gefühlte 5 Jahre...

Zitat:
Er möchte die wiederhaben, die ich mal war.

Mit anderen Worten: Er liebt Dich also nicht so, wie Du bist.

Zitat:
Es geht mir dabei sehr schlecht

Das ist mehr als verständlich und ein völlig natürliches Anzeichen dafür, daß Dein Ego sich noch nicht völlig aufgegeben hat, sondern sich aufbäumt: Hör auf die Signale, die es Dir verzweifelt sendet!

Zitat:
ich habe Angst, dass er doch zurück möchte zu ihr.

Wann warst Du eigentlich das letzte Mal glücklich mit ihm?
Ich meine so, daß Du Dich einfach mal fallenlassen und die Geschichte genießen konntest?

07.08.2016 20:38 • x 3 #13

C
Gute Frage Blanca. Ich weiß es gar nicht mehr. Vor einem Jahr:-(

07.08.2016 20:52 • #14

Blanca
Zitat von Chica2512:
Gute Frage

Ich habe gleich noch eine für Dich:

Nehmen wir mal an, Du tätest ihm den Gefallen und würdest zurückmutieren zu der Chica, die Du mal warst:
Würden seine Kinder sich dann abregen und die von ihm befürchtete finanzielle Problematik in Rauch auflösen?

07.08.2016 20:57 • x 2 #15

A

x 4