29

Ist es eine Affäre?

G
Zitat von Chica2512:
Also Heipp, wenn ich ihn jeden Tag genervt hätte, könnte ich das verstehen. Aber wir haben uns zweimal die Woche für ein paar Stunden gesehen und wie kann man da Vertrauen aufbauen? Die Angst bestand oder besteht glaube ich auf beiden Seiten.


Wie meinst du denn das bitte ? Kein Woe zsm verbracht , keine ganzen Tage bzw Nächte ....wo trefft ihr euch denn , nur ausserhalb oder bei dir ?

09.08.2016 23:54 • #46


C
Hallo Gracia, keine Wochenenden, keine Nächte. Nur Stunden. Bei mir oder wir sind irgendwo hingefahren:-(

10.08.2016 21:38 • #47


A


Ist es eine Affäre?

x 3


R
Lebt er wirklich getrennt von seiner Frau?
Woher willst du das wissen, wenn du noch nie bei ihm warst?
Merkwürdig.

10.08.2016 23:26 • #48


G
Zitat von Chica2512:
Hallo Gracia, keine Wochenenden, keine Nächte. Nur Stunden. Bei mir oder wir sind irgendwo hingefahren:-(


Echt ? Und das über 2 Jahre ? Bist du sicher , daß er wirklich getrennt ist von seiner Frau ? Sooo lange Zeit ? Was für Folgen soll denn eine Scheidung haben , wenn er angeblich immer die kids bei sich hat ? Klingt komisch !

11.08.2016 00:59 • #49


E
Guten Morgen Chica,
auch für mich hört sich das sehr seltsam an. An deiner Stelle würde ich mal bei ihm zu Hause vorbeifahren bzw. dezent die Treffen dahin lenken, sich bei ihm zu sehen.
Es gibt echt einige wenige männliche Exemplare, die können so gut lügen. Vielleicht hast du dir so einen geangelt. Kein Wunder, dass ihr dann dauernd streitet.
Generell frag dich aber mal: Bist du mit ihm wirklich glücklich? Willst du das?
Wenn du erstmal von ihm losgekommen bist, gibt es verbindlichere, zuverlässigere Männer, deren zu Hause du auch sehen darfst, weil sie nichts zu verbergen haben .

11.08.2016 06:36 • #50


C
Guten Morgen ihr Lieben, er lebt schon seit 5 Jahren alleine und sein Sohn ist zu ihm gezogen. Seine Frau lebt mit dem anderen Kind. Eine ganz merkwürdige Geschichte. Seine Frau hat auch jemanden, aber nicht öffentlich. Der kommt jedoch zu ihr. Deshalb schreibe ich hier, weil das alles so merkwürdig ist. Muss von ihm loskommen, sonst sitze ich noch in zwei Jahren so:-(

11.08.2016 07:03 • #51


E
Zitat von Chica2512:
Guten Morgen ihr Lieben, er lebt schon seit 5 Jahren alleine und sein Sohn ist zu ihm gezogen. Seine Frau lebt mit dem anderen Kind. Eine ganz merkwürdige Geschichte. Seine Frau hat auch jemanden, aber nicht öffentlich. Der kommt jedoch zu ihr. Deshalb schreibe ich hier, weil das alles so merkwürdig ist. Muss von ihm loskommen, sonst sitze ich noch in zwei Jahren so:-(

Woher weißt du das? Lass mich raten: Er hat es dir gesagt?
Worte können gelogen sein.
So lange du nicht bei ihm zu Hause warst, seine Ehefrau und ihren anderen kennen gelernt hast und dir selber durch seine Taten (Vertrauen, dich in sein privates Umfeld zu lassen) von diesen Umständen überzeugen konntest, glaube ich davon leider gar nichts. Ich denke, er belügt dich.

11.08.2016 07:08 • #52


C
Ich war nicht bei ihm, aber ich weiß definitiv, dass seine Frau woanders wohnt. Bin da auch einige Male lang gefahren und kenne ihren Neuen.

11.08.2016 07:19 • #53


E
Zitat von Chica2512:
Ich war nicht bei ihm, aber ich weiß definitiv, dass seine Frau woanders wohnt. Bin da auch einige Male lang gefahren und kenne ihren Neuen.

Woher weißt du, dass das seine Frau ist?
Beispiel: Ein Mann erzählte einmal einer Freundin, mit der er was hatte, dass er von seiner Frau getrennt lebte. Das stimmte auch. Zumindest von seiner ersten . Mit seiner zweiten Frau bzw. Freundin lebte er immer noch zusammen. Ups, die hat er wohl vergessen, zu erwähnen.

11.08.2016 07:26 • #54


A
Also, das ganze stinkt doch zum Himmel: NIE ein Wochenende, KEINE Nacht .... die Beine in die Hand nehmen und lauen, so weit es geht. Und beim nächsten nicht gleich nach zwei Stunden Schweigen Terror veranstalten, dann klappt das auch.

11.08.2016 07:31 • #55


C
Glaubt mir doch bitte. Er lebt wirklich nicht mehr mit ihr zusammen. Ich kenne ihren Neuen gut und der ist immer bei ihr.

11.08.2016 07:45 • #56


E
Zitat von Chica2512:
Glaubt mir doch bitte. Er lebt wirklich nicht mehr mit ihr zusammen. Ich kenne ihren Neuen gut und der ist immer bei ihr.


Mit ihr nicht. Aber dann vielleicht mit einer anderen? Es gibt sonst keinen Grund, dich von seiner Wohnung fernzuhalten und so wenig Zeit mit dir zu verbringen.

11.08.2016 08:04 • x 1 #57


A
@Elerya: so ist es

11.08.2016 08:06 • #58


I
Um so seltsamer, dass IHR Neuer immer bei ihr ist , während SEINE Neue (du!) es nicht darf.

Das stinkt doch zum Himmel. Nimms mir nicht übel, aber er liebt dich nicht wirklich, sonst würde er sich zu dir bekennen. Er sieht dich eher als Spielzeug, dass er nur manchmal benutzen möchte.

Tu dir den Gefallen und leite eine konsequente Kontaktsperre ein, dann wirst du sehen was von ihm kommt und ob er bereit ist, für dich zu kämpfen.

11.08.2016 08:10 • #59


Blanca
Zitat von Chica2512:
Es geht mir um Erfahrungsaustausch.

Ich bin ein einziges Mal an jemand geraden, der schon in der Kennenlernphase dafür sorgte, daß wir uns entweder nur in meiner Wohnung oder an öffentlichen Orten trafen, obwohl er angeblich von seiner letzten Freundin getrennt und diese längst bei ihm ausgezogen war. Ein paar Wochen und einige Merkwürdigkeiten später habe ich die Sache kurzerhand beendet. Das ist schon viele Jahre her und alles, was ich im Rückblick bedaure ist, nicht noch früher Schluß gemacht zu haben.

Wenn jemand nicht mal am Wochenende Zeit für gemeinsame Unternehmungen findet und sich allmählich immer offenkundiger abzeichnet, daß er wichtige Teilaspekte seines Lebens zu verbergen sucht (warum sonst sollte man die eigene Freundin nicht nach Hause einladen?), dann verliere ich sehr schnell das Interesse, denn so kommt ja nie echte Nähe auf. Eben deren spannende Intensität verleiht der Sache aber doch gerade in der Startphase überhaupt ihren Reiz, daher ist bzw. wird sowas dann witzlos, also für mich jedenfalls.

Zitat:
Es interessiert mich auch sehr, wie andere (Außenstehende) mein Verhalten beurteilen.

Ich empfinde Dein Verhalten als inkonsequent, denn Du wünschst Dir eine ernstzunehmende Festbeziehung mit Zukunft, hältst aber verbissen an einem Kontakt fest, in dem Du wie eine Affaire behandelt wirst und der auch seit zwei Jahren keinerlei Anstalten macht, dies zu ändern.

Mag sein, daß das in der Kennenlernphase noch nicht erkennbar für Dich war und Du so allmählich in diese Geschichte reingeschliddert bist, bis Du emotional zu verstrickt warst, um jetzt ohne therapeutische Hilfe wieder da herauszukommen - ich finde es übrigens bemerkenswert, daß der Therapeut Dir offen geraten haben soll, loszulassen (Beitrag #29).

Sag - was genau sollst Du denn loslassen:

- Die Überzeugung, daß Du ihn liebst?
- Die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft?
- Deine Vorstellung davon, wie Eure Beziehung zu laufen hat?
- Die Beziehung an sich?
- Den Glauben daran, daß er Dein Lebenssinn ist?
- Den Glauben daran, daß man eine Beziehung braucht, um etwas wert zu sein?
- Den Glauben daran, daß man überhaupt von jemand geliebt werden muß, um etwas wert zu sein?

Wie auch immer: Dein Verhalten wirkt auf mich wie das von jemand, der sich selbst nichts wert ist, keine Grenzen zieht und wie ein Irrlicht durch einen als Beziehung deklarierten Kontakt flackert, der sich schon aufgrund seiner Außenmerkmale aber sowas von sonnenklar als Affaire entpuppt, daß ich Deinen Threadtitel nicht nachvollziehen kann.

Wie würdest Du das denn beurteilen, wenn wir uns mal vorstellen, ich hätte Deinen Thread hier deponiert und Du solltst umgekehrt mir dazu etwas schreiben?

Spiegel das doch mal, dann hast Du Deine Antwort.

11.08.2016 08:55 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag