147

Ist es emotionaler Betrug?

tina1955
@Legoliene, traust Du Dir zu, ihm klipp und klar zu sagen, dass Du so nicht mehr weitermachen kannst?

29.08.2022 22:18 • #16


Legoliene
@Tina1982 im Augenblick noch nicht die Angst vor dem allein sein hindert mich daran aber ich spiele schon ganz oft mit dem gedanken

29.08.2022 22:20 • x 2 #17


A


Ist es emotionaler Betrug?

x 3


tina1955
@Legoliene oh Gott, Du bist in einer Ehe, in der Du nicht wertgeschätzt wirst, Du kümmerst Dich allein um die Kinder und Du bist für Deinen Mann nur Köchin, Putzfrau, Waschfrau....
Ihr lebt wie in einer WG zusammen...

29.08.2022 22:24 • x 5 #18


W
@Legoliene

So leid mir das tut aber du bist schon alleine.

Sags ihm klipp und klar das es so nicht mehr weiter geht, entweder du oder diese Onlinebekanntschaft.

29.08.2022 22:26 • x 3 #19


tina1955
Zitat von Legoliene:
@Tina1982 im Augenblick noch nicht die Angst vor dem allein sein hindert mich daran aber ich spiele schon ganz oft mit dem gedanken

Was würde sich denn ändern, Du bist doch praktisch jetzt schon mit den Kindern allein?

29.08.2022 22:26 • x 1 #20


tina1955
@Legoliene, wie alt sind denn die Kinder?

29.08.2022 22:30 • #21


Delenn
Zitat von Kummerkasten007:
Yup, ist es und zusätzlich wird Deine Wahrnehmung auch noch verar**** Das ist eine neue Ausrede für den Affärenthread.....


Mal davon ab, dass man in einer Partnerschaft nicht die gesamte Zeit seinem Hobby widmen sollte, kann das mit dem RP schon stimmen. Wenn ich raten sollte was er spielt: GTA 5 oder Second Life.. Da wird das RP schon auf die Spitze getrieben und viele bereiten sich auf Sessions regelrecht vor.

An Stelle der TE würde ich Interesse zeigen, fragen ob das zufällig jemand von denen streamt und ob ich da nicht mitmachen könnte in einer von mir erdachten Rolle. Ich würde gerne dran teilhaben, was dich mit so viel Begeisterung
erfüllt.

RP kann schon süchtig machen, weil man da Dinge tun kann, die man abseits seines Alter Ego niemals sagen, geschweige denn tun würde.

29.08.2022 22:43 • x 1 #22


tina1955
@Delenn , wenn sie aber weder Zeit noch Lust, noch Ahnung von solchen Spielen hat ?

Und wenn, dann sitzt sie als zockende Gamerin auch stundenlang rum?

29.08.2022 22:46 • x 1 #23


FloraVita
Zitat von Delenn:
Mal davon ab, dass man in einer Partnerschaft nicht die gesamte Zeit seinem Hobby widmen sollte, kann das mit dem RP schon stimmen. Wenn ich raten sollte was er spielt: GTA 5 oder Second Life.. Da wird das RP schon auf die Spitze getrieben und viele bereiten sich auf Sessions regelrecht vor. An Stelle der ...


Er flüchtet aus der Realität, entzieht sich seiner Partnerin bzw der Familie, baut sich höchstwahrscheinlich eine virtuelle Affäre auf... und sie soll hinterher?
Dann sitzen beide an Bildschirmen, vergeuden ihre Lebenszeit für etwas was es nicht gibt. Und dann?

29.08.2022 22:49 • x 6 #24


Delenn
Zitat von tina1955:
@Delenn , wenn sie aber weder Zeit noch Lust, noch Ahnung von solchen Spielen hat ? Und wenn, dann sitzt sie als zockende Gamerin auch stundenlang rum?


Manchmal muss man jemanden abholen von dort, wo er grad gefangen ist. Und das funktioniert nur, wenn man zu der Person geht sprich sich erstmal drauf einlässt.

Und dann kann man Kompromisse finden. Bei mir wäre das Handy raus aus dem Schlafzimmer. 3 Tage pro Woche RP und ansonsten ist Familienzeit und ein gemeinsames Hobby welches nicht ist vor dem TV abhängen und Serien gucken.

29.08.2022 22:50 • x 1 #25


tina1955
Zitat von Delenn:
Manchmal muss man jemanden abholen von dort, wo er grad gefangen ist. Und das funktioniert nur, wenn man zu der Person geht sprich sich erstmal drauf ...

Ja das mag durchaus sein.
Aber der Typ für solche zeitaufwendigen Spiele ändert doch auch nichts daran, dass der Mann bereits schon länger jegliches Interesse an ihr als Frau verloren hat .

Da liegt noch mehr verquer, das ist ja nicht nur das Spiel

29.08.2022 22:54 • #26


T
Vielleicht, sollte ich was dazu sagen...

Naja, ist etliche Jahre her, aber als ich depressiv war hab ich mich auch für ein paar Monate in online Welten verkrochen. Bei mir wars so, dass ich eine Frau kennen gelernt habe... Sie war interessant, nett, genau mein Typ in Video Chats, etc. Man hat hald das Gefühl verstanden zu werden, via Voice/vid Chat oder IRC oder was auch immer. Wir waren so weit das ich echt gern einfach zu ihr gefahren wäre, sie konnte es kaum erwarten.

Jedoch, ich hatte Frau und zwei Kinder. Wir haben dann den Kontakt abgebrochen. Klar ist das was wäre wenn präsent.

Aber für mich war das ganz klar eine emotionale Affäre.

Als ich das realisiert hatte, die ganze Geheimnistuerei, die Verletzungen die wir auslösen würden....meine Frau war damals in einer Art gefühlter Zwangsneurose gefangen. Immer nur putzen, kochen, fernsehen... Ich hatte die Online Welt und die Kindererziehung/Arbeit sowie Sport. Es war erdrückend für mich, sie konnte auch nicht aus ihrer Haut, ließ sich gehen. Wenn ich was sagte wurde das sehr negativ aufgenommen und direkt an ihre Eltern/Freunde weiter gegeben. So wurde die Flucht für mich immer intensiver. Paarzeit gabs fast gar nicht mehr.

Alle Menschen sind unterschiedlich, aber wir haben begonnen gemeinsam wieder Aktionen zu starten. Zuerst ein wenig, dann wurde über den Freundeskreis ein Halb Marathon geplant. Da machten wir mit, das monatelange Trainings... zusammen... hat uns wieder sehr verbunden. Sie wusste nie etwas davon, aber ich denke sie hat es gefühlt.

Ist nur eine kleine Geschichte, aber sowas kann sehr intensiv werden. Eigentlich ein typischer Eskapismus.

Aber... durch Corona begann ich wieder Zeit mit online Shootern/Rally spielen zu verplempern. Für mich war es nur eine billige Art Zeit totzuschlagen, aber natürlich will man besser werden, sich matchen mit guten Spielern. Sie begann mit einem geschlossenen Freundeskreis ohne mich zu saufen, während ich Sachen mit den Kids unternahm, Imkerte oder daddelte. 2 Jahre Später bin ich nun alleinerziehender Papa da sie unsere Familie mit den Saufkumpanen ersetzte, fremdging und ich das nur am Rande mitbekam, da ich mir sicher war das sie die Situation nur auf ihre Art mit Freundinnen überbrückte....

29.08.2022 23:03 • x 8 #27


Legoliene
@Delenn nein es ist ff14 und ja er verkriecht sich in diese welt er meinte er versucht so seinen stress abzubauen den er auf der Arbeit hat und kann so abschalten er hat von dieser Person Anerkennung den er anscheinend von mir nicht in der Form bekommt was er natürlich verneint er sagt zwar das er mich liebt aber er zeigt es mir nicht so richtig weiß nicht ob ich da übertreibe aber rp schön und gut oder zusammen spielen aber 24/7 aneinander kleben und das reale Leben vergessen ich weiß nicht was ich da denken soll er ist ja auch mit sich unzufrieden

29.08.2022 23:21 • x 1 #28


tina1955
Ich glaube, ich wäre so sauer und würde das Spiel total vom PC löschen. Notfalls mit Hilfe meines Nachbarn, der sich mit der Technik auskennt.

29.08.2022 23:25 • #29


B
Zitat von Legoliene:
@Tina1982 im Augenblick noch nicht die Angst vor dem allein sein hindert mich daran aber ich spiele schon ganz oft mit dem gedanken

Liebe Te!
Merkst du nicht,dass du in dieser Ehe schon alleine bist?
Eine emotionale Affäre ohne Körperlichkeit kann für eine Beziehung wesentlich gefährlicher sein als eine die nur auf reinen S. beruht. Frage dich was diese Ehe dir emotional gibt. Fühlst du dich geliebt oder eher,dass er dich nur für seine Bequemlichkeit behält? Solche Beziehungen machen zumindest einen davon krank. Und ich schätze, daß dies nicht dein Mann sein wird.

29.08.2022 23:27 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag