147

Ist es emotionaler Betrug?

paulaner
Zitat von -Gina-:
Er schützt damit sich. Vor Streit, vor möglichen Konsequenzen.

Natürlich!

30.08.2022 14:55 • x 1 #76


I
Zitat von -Gina-:
Er schützt damit sich. Vor Streit, vor möglichen Konsequenzen.

Und weil er es als legitim an sieht, Mutti von 3 Kinder… was will sie schon machen ?
Ich finde das entsetzlich respektlos, gleichgültig und echt arm.

30.08.2022 15:01 • x 4 #77


A


Ist es emotionaler Betrug?

x 3


Delenn
Zitat von tina1955:
@Legoliene , was denkt er denn ? Da scheint ja sonst was intimes in dem Spiel vor sich zu gehen.... Wenn er Angst hat, dass es Dich verletzen könnte, dann schürt es doch erst recht die Neugier und verursacht Misstrauen.


Handelt sich vermutlich um ERP (ero. role play). Da darfst du nicht zart besaitet sein und das bespricht man mit seinem Partner. Ich kenne tatsächlich ein Paar wo sie das macht und der Mann sitzt daneben, oder erzählt ihm von ihren Sessions. Er meint das bringt Pepp in die Beziehung.

Diese Art von RP gibts von WoW über GTA bis hin zum Landwirtschaftssimulator.

An die TE: Sprich ihn einfach darauf an. Du Schatz, handelt es sich dabei um ERP und wie viele Member hat eure Gruppe?

30.08.2022 15:43 • #78


Kummerkasten007
@Legoliene

Wie sieht Euer Liebesleben aus? Ist das auch auf Eis gelegt?

30.08.2022 15:53 • #79


DieSeherin
Zitat von tina1955:
Wenn er Angst hat, dass es Dich verletzen könnte, dann schürt es doch erst recht die Neugier und verursacht Misstrauen.

ja... das sind diese in sich komplett sinnlosen aussagen! er weiß, dass es sie verletzen würde! er ist nur zu feige, ihre reaktion auf konkretes wissen zu ertragen!

30.08.2022 16:03 • x 2 #80


Vajana
Ich würde nicht zetern und fordern. Ich würde mit Familie/Freundin ausmachen, wo ich dieses We hin kann (ggf mit dem kleinsten Sohn zusammen) dann würde ich Freitag ruhig zu ihm gehen und sagen: Markus du hast gewonnen. Ich gebe auf. Ich kann und will dir dein gaming hobby nicht nehmen, dich auch nicht bevormunden oder überreden. Das steht mir nicht zu. Aber was ich tun kann und tuen muss: Ist loslassen. Ich möchte geliebt und gesehen werden. Eine gute Zeit. Ein Wir. Und da ich an dich nicht mehr ran komme, gebe ich dich frei. Danke für 22 wunderschöne Jahre. Wir hatten Höhen und Tiefen und sind weit zusammen gekommen. So möchte ich dich und uns in Erinnerung behalten. Deswegen gehe ich. Die Formalitäten (Wohnung, Kinderumgang, Wirtschaftliches, darum können wir uns Stück für Stück kümmern. Ich gehe gleich zu Karla damit jeder 3 Tage für sich hat.


ENDE!

Und dann würde ich schauen wie er reagiert... gleichgültig / geschockt / abwehrend / betroffen. Und ob er sofort / danach um dich kämpft oder dich ziehen lässt.

Kämpft er nicht, fühlt er nichts mehr oder traut dir nicht zu es durchzuziehen. Dann ist eh nichts mehr zu tun. So oder so, sehe ich nur diesen einen Weg für dich, wenn du vorwärts kommen willst.

30.08.2022 17:59 • x 4 #81


Milly85
Zitat von Vajana:
Ich würde nicht zetern und fordern. Ich würde mit Familie/Freundin ausmachen, wo ich dieses We hin kann (ggf mit dem kleinsten Sohn zusammen) dann ...

PERFEKT! Genau so!

30.08.2022 18:03 • x 1 #82


Milly85
Zitat von Legoliene:
nein es ist ff14

hahaha … oh ja… in final Fantasy online spielen lebt man immer mit haut und haar…
ich hab 11 mal gespielt (auch online) vor ewigen Jahren als Teenager. Es gab nichts anderes mehr. Ich war echt süchtig und IN dieser Welt, meine Mutter ist fast verzweifelt damals…

manchmal fehlt mir diese Zeit…. aber Gott sei Dank bin ich davon losgekommen.

das fiese ist halt, dass die Spieler community da sehr cool ist und man Gleichgesinnte hat mit denen man coole Abendteuer erlebt…. Die Avatare sind schön… tja…. Schwierig.

aber als Ehepaar find ich’s komisch wenn man das ganz alleine spielt. Man LEBT halt echt darin, wie gesagt, das ist nichts mal so für nebenbei….

30.08.2022 18:10 • #83


AaronB
Zitat von Legoliene:
seit ca 6 Monaten schreibt er mit einer verheirateten Frau die auch ein Kind hat er verheimlicht alle Gespräche drückt sofort weg wenn ich das Zimmer betrete schläft mit Handy unterm Kopfkissen ...


Ist es emotionaler Betrug?

Eher ja. Sry. Was denn sonst?

30.08.2022 18:12 • #84


Milly85
Zitat von Dummerle:
und seine Elfe ist Geschichte bevor die sich real bei einem Gildentreffen in die Arme schließen konnten, ich spiel doch nicht die Putzi, während er irgendwelche Monster verkloppt und sich einen Ast mit seiner virtuellen Partnerin auf sämtlichen Kanälen ( discord, whatsapp, Teamspeak etc.) schreibt und labert.

Hahahahaha!

Ja aber ich versteh dich. Wie gesagt, ich würde zb auch niiiie mehr mit einem richtig zockenden nerd zusammenkommen. (war ich ja auch mal, war aber auch schon mal mit einem zusammen - katastrophal)

Es gibt mit solchen Leuten (wenn sie nicht in der Lage sind, es richtig zu dosieren…) einfach nicht genug Paarzeit !

Ich finde, ein Nerd kann man eigentlich nur sein und das Leben so ausleben wie man will wenn man Single ist. Wenn du verheiratet bist, kannst du einfach nicht so viele Stunden vor dem pc verbringen und so zeitaufwendige Spiele spielen!

Entweder ne funktionierende Ehe und Beziehung oder Single leben wo man 10 h vor dem pc hocken kann!

30.08.2022 18:15 • x 1 #85


Cagy
Hallo Legoliene,
hast Du ihn gefragt wie genau das Spiel heißt und Dir selbst ein Bild gemacht...?

30.08.2022 19:02 • #86


tina1955
@Cagy FF 14, hat sie geschrieben

30.08.2022 19:08 • #87


tina1955
Was macht es für einen Sinn, wenn sich Erwachsene stundenlang mit irgendwelchen Onlinespielen die Zeit vertreiben?
Gibt es innerhalb der Familie nichts Wichtigeres zu tun?

Ich hatte auch vor zig Jahren eine Freundin, die erst einmal lieber ihre Hühner füttern musste und nur mit halbem Ohr am Telefon zugehört hat.
Hab gefragt, ob sie jetzt Hühner auf dem Balkon hat...
Nee es war Farmarama, was ihr so wichtig war, dass sie Arbeit und Freunde vernachlässigt hat.

30.08.2022 19:14 • x 1 #88


Legoliene
@Kummerkasten007 nein da ist alles normal

30.08.2022 19:19 • #89


Legoliene
@Cagy ja habe es selbst gespielt

30.08.2022 19:20 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag