94

Ist es normal in beziehung auf datingapps zu sein?

aquarius2
Ich habe neulich mal einen Artikel gelesen Sliding oder Deciding...
Frei übersetzt, man rutscht in eine Beziehung rein, entscheidet sich aber nicht selbst aktiv dafür! Wer länger allein ist nimmt es gerne an, wenn sich was ergibt.
Eine Bekannte, die nie geheiratet hat, hat gesagt, sie will sich lieber jeden Tag freiwillig dazu entscheiden, bei ihrem Partner zu bleiben....

Bei mir war es bisher immer so, wenn ich jemanden hatte der mich wollte, ich ihn aber nicht habe ich mich nicht drauf eingelassen, ich kann das nicht. Ich kann aber auch so lange alleine sein, bis ich jemanden habe, zur Not bis zum Schluß.

Manche können oder wollen das nicht.

11.10.2020 15:11 • x 3 #31


S
@ clarissa1, Cathlyn, Ayaka und Catalina.

Hallo.

Ich finde Eure Beiträge ja echt süss und auch lustig, ganz besonders der Vergleich der Jägercommunity mit den Veganern.

Ich möchte und werde Euer Bild von einer harmonischen Welt mit harmonischen Zweierbeziehungen und allem Drum und Dran nicht schlecht machen oder reden, wenn es für Euch gut ist,dann ist es auch gut und Punkt. Für Euch.

Jedoch, ich möchte dezent darauf hinweisen: Ich bin nicht einsam, ich bin nicht verroht,ich bin auf meine Weise zuverlässig einer Frau gegenüber,mit der ich nur 6 habe und ich werde auf Teufel komme heraus nicht versuchen,eine Frau aus einer bestehenden Partnerschaft herauszuziehen.Wenn sie sich mit mir 6uell einlässt, ist das ihr Ding. Wenn sie mit jemandem zusammen ist und diesen hintergeht mit mir, ist das ihr Ding. Ich überzeuge sie nicht dafür. Ich mache das ganze ja im Grunde nur online und wenn ich mich da entsprechend äußere und präsentiere und meine Vorstellungen präzisiert darlege, so tun es diese Damen auch.Also: Sie gehen dann auch bewusst fremd, ob nun mit oder ohne Wissen des eigentlichen Partners. Von daher, seid mir nicht böse, weil ich es in diversen Onlinenetzen zuhauf und massenhaft ja selbst sehe und auch erlebe, wer auf Treue schwört, der ist besonders zu hinterfragen. Wer Treue lebt und liebt,der handelt entsprechend und muss es nicht betonen. Denn auch das ist eine von mir gemachte, über Jahre bestätigte Erfahrung: Wer es nötig hat,auf Dinge und Eigenschaften hinzuweisen, da ist es dann meistens genau das Gegenteil, was gemacht und gedacht wird.

Meine Art mit Frauen zu kommunizieren, zu interagieren im Bett und sonstwo, was sich sehr in Grenzen hält, da ist soweit alles im Reinen, da wird schonungslos und klar kommuniziert und wenn es nicht passt, ausgesiebt. Punkt.

Ich habe weder Depressionen noch irgendwelche Gefühle von Einsamkeit. Natürlich schütze ich mich damit auch vor Verletzungen, Du wirst aber auch zugeben müssen,dass ich mich auch in gewisse Gefahren begebe,wenn ich mich auf Affären einlasse. Es könnte immer sein,dass sich bei einem der Beteiligten Gefühle entwickeln. Außerdem hole ich mir natürlich auch eine ganze Menge Körbe ab, bekomme, Ablehnungen, werde auf eigentlich relativ unbedeutende Sachen heruntergeputzt, bin mal zu alt, zu jung, zu dünn, zu dick, kein Hollywoodbeau oder was weiß ich nicht noch alles. Das geht mir mittlerweile am Jordan vorbei. Abhaken, Mund abputzen, die nächste Dame anvisieren. Irgendwann klappt es und gut ist. Würde ich das über die Suche nach einer festen Partnerin oder eines festen Liebe sagen können, würde ich es machen.

Toll,dass ihr noch einen Traum habt,dass ihr an die große Liebe und so weiter glaubt. Das ist Euer Antrieb, das ist Eure Kraft und Motivation. Das finde ich prima. Ich finde mich prima, weil ich ehrlich, schonungslos und offen mit meinen Wünschen umgehe und diese, trotz der häufig verbreiteten Meinung, dass Affären Sch... sind und das nur die reine Liebe glücklich macht, umsetzen kann.Das Leben ist farbig und bietet für jeden Menschen etwas. Die Akzeptanz und Kompromissbereitschaft, auch andere Meinungen und Ansichten zu tolerieren,sie aber sich nicht zu eigen machen müssen,das ist, wie ich finde, das gute und spannende am heutigen Leben.

11.10.2020 16:24 • #32


A


Ist es normal in beziehung auf datingapps zu sein?

x 3


C
bist du denn wirklich 72?

jeder kann leben wie er will und ich denke gerade an singlebörsen trifft man eben nicht die großzahl an treuen lebensgefährten sondern an denen die im großen katalog immer weiter suchen, das angebot ist ja nie ausgeschöpft.

wahre liebe muss nicht nur in liebesbeziehungen vorkommen, das gibt es auch unter freunden in der familie. wenn es für dich so gut ist, mach wie du denkst. aber ich glaube auch dein erster post zum thema war schon sehr allgemein gehalten und auch so gemeint. männer und frauen sind nicht monogam. nein es gibt durchaus welche die das sind und wollen. gucken ist ja immer erlaubt und alles andere muss man besprechen.

11.10.2020 16:36 • x 2 #33


S
Hallo Ihr,

gerade fällt mir ein, dass ich so etwas auch schon mal erlebt habe.
Ich war damals total schockiert. Es war eine ganz üble Seite mit Anbahnungs-Optionen von z.B. Kamera6 usw. Allein die Begrifflichkeiten waren unterste Schublade.

Für mich ist dadurch etwas kaputt gegangen - das Vertrauen in die Person war verloren.
Die zunächst auch noch geleugnet hatte, das Portal besucht zu haben...

Alle Achtung für Deine Entscheidung! Und viel Milderung der Schmerzen wünsche ich DIr.

@ Schlurfi: Klar, die Welt soll bunt sein, aber dann bitte mit Ehrlichkeit.

11.10.2020 16:40 • x 1 #34


Ayaka
Zitat von Schlurfi2020:
Toll,dass ihr noch einen Traum habt,dass ihr an die große Liebe und so weiter glaubt. Das ist Euer Antrieb, das ist Eure Kraft und Motivation. Das finde ich prima....


was heißt Traum? gelebte Beziehung - meine und die vieler anderer die ich kenn. Ich finde deine Art es als Traum, Wunsch etc. zu bezeichnen einfach herablassend. Du magst zwar knappe 30 Jahre älter sein aber ich bin auch kein naiver Teeny mehr. Edit: na dann wohl doch ein paar Jahre weniger

Affären sind nicht sch*** aber das Belügen der Partner, die vermeintlich eine Monogame Beziehung führen sehr wohl. Und es ist genau die richtige Reaktion solche Lügner und Betrüger aus dem eigenen Bett zu vertreiben wenn man das nicht will. Und das Herumstöbern auf Singlebörsen auf der Suche nach grünerem Gras ist nur der erste Schritt dazu.

11.10.2020 16:51 • x 1 #35


S
Zitat von clarissa1:
bist du denn wirklich 72?


Da verwechselst Du glaube ich die Anzahl der Beiträge mit Alter,oder? So weit bin ich noch nicht.

Zu der Aussage, dass die meisten Menschen eher polygam als monogam leben. dazu stehe ich. Natürlich gibt es Ausnahmen und nur etwas pauschalisieren ist nicht gut,ich kann da auch nur für meine Erfahrungen sprechen,denn jene Frauen, die ich kennenlerne,sind definitiv nicht monogam. Und ich habe schon sehr viele kennengelernt, die sich da gewandelt haben oder zumindest nicht mehr ausschließlich monogam leben. Bei meinen Affärengeschichten war so ziemlich alles darunter, Pfarrerfrauen, Richterin, zigfache Familienmütter, sehr christlich eingestellte Menschen, Frauen aus der upper class und lower class, sogar eine Paarberaterin. Also, wenn das nicht eine illustre Runde ist...

Warum sollte ich da glauben mal eine Frau kennenzulernen,die treu ist? In dem Segment, wo ich schaue, suche und finde, sind ganz bestimmt keine treuen Seelen dabei. Aber das ist mir bewusst, das nehme ich ja bewusst in Kauf,denn bei mir können sie auch keine Gelübde erwarten. Warum soll ich mich selbst einschränken und zugleich einer Bettgefährtin zugestehen, sie dürfe polygam durch die Welt ziehen? Das passt doch nicht. Es ist für mich okay, solange Safer 6 praktiziert wird.

Liebe kenne ich nur als Selbstliebe. Selbsterhaltung. Selbstachtung. Selbstbewusstsein. Selbstwert. Was steckt in jedem Wort? Selbst. Aber nicht Liebe. Wäre Liebe auf zwei Personen bezogen,müssten die Begriffe anders lauten. Aber in erster Linie ist sich jeder Mensch, egal ob Frau oder Mann, die wichtigste eigene Person. Das hat mit Liebe nichts zu tun. Es geht nur um einen selbst. Und da haben wir es wieder, das Zauberwort selbst.

Es ist schön zu sehen, wie noch manche Menschen an Liebe, Paare und Zweisamkeit und so weiter glauben. Dadurch werde ich immer wieder daran erinnert, nicht zu träumen, sondern zu leben. Weil diese Dinge in meinem Leben nicht präsent sind,höchstens in Träumen. Aber bevor ich wieder aus einem Alptraum erwache, bleibe ich lieber bei meinem Lebensstil. Das hat auch was für sich: Abwechslung, kurzweilige 6-Action, Phasen von Ruhe und Rückzug. Kann es was Schöneres geben? Für mich ehrlich gesagt nicht. Das muss aber nicht für andere gelten, das ist auch okay, das Leben ist farbig.

11.10.2020 16:52 • #36


S
Zitat von Ayaka:
was heißt Traum? gelebte Beziehung - meine und die vieler anderer die ich kenn. Ich finde deine Art es als Traum, Wunsch etc. zu bezeichnen einfach herablassend. Du magst zwar knappe 30 Jahre älter sein aber ich bin auch kein naiver Teeny mehr.


Entschuldigung, ich wusste nicht,dass Du gebunden bist. Ich möchte niemanden zu nahe treten. Ich habe Dich aber auch nicht als naiven Teeny bezeichnet.

Sehe es auch mal ein wenig realistisch und nicht pro aktiv: Wer auf Onlinebörsen sucht und Kontakte pflegt,der soll diese sofort einstellen,wenn man mal gerade jemanden kennengelernt hat? Wirklich? Nun, dieses vorauszusetzen und als Bedingung zu machen, das ist in der Tat ein Wunsch und Traum. Aber ganz sicher nicht zielführend. Wenn ein Objekt der Begierde das von sich aus macht, ist das okay. Aber ganz bestimmt nicht auf Anordnung. Das wird nicht hinhauen.

Zitat von Sahara_:
@ Schlurfi: Klar, die Welt soll bunt sein, aber dann bitte mit Ehrlichkeit.

Das sehe ich genauso. Bei meinen Affären wird das auch unmissverständlich kommuniziert,wenn mein Gegenüber ihre/n Mitmenschen betrügt, ist das ihr Problem. Nicht meins. Sie kann ja nein sagen, wäre ja auch okay und ich wäre weg. Sagt sie ja, bin ich drin.

11.10.2020 16:59 • #37


C
Zitat von Schlurfi2020:

Da verwechselst Du glaube ich die Anzahl der Beiträge mit Alter,oder? So weit bin ich noch nicht.

Zu der Aussage, dass die meisten Menschen eher polygam als monogam leben. dazu stehe ich. Natürlich gibt es Ausnahmen und nur etwas pauschalisieren ist nicht gut,ich kann da auch nur für meine Erfahrungen sprechen,denn jene Frauen, die ich kennenlerne,sind definitiv nicht monogam. Und ich habe schon sehr viele kennengelernt, die sich da gewandelt haben oder zumindest nicht mehr ausschließlich monogam leben. Bei meinen Affärengeschichten war so ziemlich alles darunter, Pfarrerfrauen, Richterin, zigfache Familienmütter, sehr christlich eingestellte Menschen, Frauen aus der upper class und lower class, sogar eine Paarberaterin. Also, wenn das nicht eine illustre Runde ist...

Warum sollte ich da glauben mal eine Frau kennenzulernen,die treu ist? In dem Segment, wo ich schaue, suche und finde, sind ganz bestimmt keine treuen Seelen dabei. Aber das ist mir bewusst, das nehme ich ja bewusst in Kauf,denn bei mir können sie auch keine Gelübde erwarten. Warum soll ich mich selbst einschränken und zugleich einer Bettgefährtin zugestehen, sie dürfe polygam durch die Welt ziehen? Das passt doch nicht. Es ist für mich okay, solange Safer 6 praktiziert wird.

Liebe kenne ich nur als Selbstliebe. Selbsterhaltung. Selbstachtung. Selbstbewusstsein. Selbstwert. Was steckt in jedem Wort? Selbst. Aber nicht Liebe. Wäre Liebe auf zwei Personen bezogen,müssten die Begriffe anders lauten. Aber in erster Linie ist sich jeder Mensch, egal ob Frau oder Mann, die wichtigste eigene Person. Das hat mit Liebe nichts zu tun. Es geht nur um einen selbst. Und da haben wir es wieder, das Zauberwort selbst.

Es ist schön zu sehen, wie noch manche Menschen an Liebe, Paare und Zweisamkeit und so weiter glauben. Dadurch werde ich immer wieder daran erinnert, nicht zu träumen, sondern zu leben. Weil diese Dinge in meinem Leben nicht präsent sind,höchstens in Träumen. Aber bevor ich wieder aus einem Alptraum erwache, bleibe ich lieber bei meinem Lebensstil. Das hat auch was für sich: Abwechslung, kurzweilige 6-Action, Phasen von Ruhe und Rückzug. Kann es was Schöneres geben? Für mich ehrlich gesagt nicht. Das muss aber nicht für andere gelten, das ist auch okay, das Leben ist farbig.


na das alter steht in deiner visitenkarte. und ja, wie gesagt mach so.. ich glaube dadurch Ar. man heute kaum mit einem partner bis zum schluss zusammenbleibt und das hat auch damit zu tun, dass wir so alt werden ist es sowiso so, dass man mehrere partner hat. aber wenn es nach mit geht nacheinander.

11.10.2020 17:02 • #38


S
Zitat von clarissa1:
na das alter steht in deiner visitenkarte.

Hilfe - welche Visitenkarte? Ich habe gar kein Alter angegeben?
Kannst Du mir bitte genau sagen, wo mein Alter stehen soll? Das wäre sehr nett. Ich danke Dir im Voraus.

11.10.2020 17:05 • #39


Ayaka
Zitat von Schlurfi2020:
Sehe es auch mal ein wenig realistisch und nicht pro aktiv: Wer auf Onlinebörsen sucht und Kontakte pflegt,der soll diese sofort einstellen,wenn man mal gerade jemanden kennengelernt hat? Wirklich? Nun, dieses vorauszusetzen und als Bedingung zu machen, das ist in der Tat ein Wunsch und Traum. Aber ganz sicher nicht zielführend. Wenn ein Objekt der Begierde das von sich aus macht, ist das okay. Aber ganz bestimmt nicht auf Anordnung. Das wird nicht hinhauen.


wenn man die Latte so tief legt wie du und ohnehin nur auf gehobene s* Abenteuer aus ist - naja - dann ist es natürlich zielführender alles andere auszublenden (ist in Beziehung - mir egal - schaut sich weiter um - mir egal - steigt aus meinem Bett in das nächste - mir egal - Hauptsache ein paar schöne Stunden) - aber es gibt auch Menschen die mit Erflog diese Ansprüche haben können

du hast in deiner kleinen Affärenblase weder die Wahrheit noch die Realiät für dich gepachtet - die Toleranz die du so groß von anderen forderst sehe ich bei dir nicht mal ansatzweise

ja es ist realistisch das Einstellen weiterer Kontakte zu fordern nachdem klar ist, dass man eine exklusive Beziehung miteinander eingeht - immer wieder probiert - kein Problem - bis auf die eine Ratte die dann eh fremd ging und da tuts mir nur leid, dass ich nicht so schnell und richtig wie Clarissa reagiert hab

11.10.2020 17:11 • #40


C
Zitat von aquarius2:
Ich habe neulich mal einen Artikel gelesen Sliding oder Deciding...
Frei übersetzt, man rutscht in eine Beziehung rein, entscheidet sich aber nicht selbst aktiv dafür! Wer länger allein ist nimmt es gerne an, wenn sich was ergibt.


Ja, das ist sehr interessant. Bis jetzt auch bei mir so gewesen...sehr seltsames Phänomen. Meinst du, dass liegt daran, dass man durch den unterschwelligen Druck der Gesellschaft, nur in einer Beziehung sei man vollkommen liegt?
Also klar, sagen wir alle das Gegenteil aber manchmal lässt man sich ja trotzdem davon leiten?!
Weiß nicht.


Zitat von Schlurfi2020:
Ich möchte und werde Euer Bild von einer harmonischen Welt mit harmonischen Zweierbeziehungen und allem Drum und Dran nicht schlecht machen oder reden, wenn es für Euch gut ist,dann ist es auch gut und Punkt. Für Euch.


Du, ich bin eigentlich auch nicht unbedingt der Meinung das Menschen für Monogamie geschaffen sind und wir da einem Bild hinterher hechten, was aus den 50ern und total überholt ist. Zumal unsere lieben Vorfahren die Neandertaler da auch schon ähnlicher Meinung waren, wenn auch eher wenige vom Intellekt als vom Trieb her

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass man eine Beziehung führen kann, ohne den anderen zu verletzen, zu betrügen oder zu hintergehen.

Wenn man es vorher anders kommuniziert ist es was anderes, aber das machen eh die meisten nicht, weil es ja einfach so verpönt ist und nicht anerkannt wird.

Ich persönlich kann mir (momentan) nicht vorstellen, z.b in einer Polyamoren Beziehung zu sein, weil man ja teilt. Wobei dieser Begriff ja Voraussetzen müsste, dass einem eien Person gehört und das ist NIEMALS der Fall. Man gehört wenn dann nur ZU jemanden. Bekennt dich eben zu jemanden.

Aber ganz ausschließen kann ich es nicht, weil wer sagt mir, dass ich mich mal nicht unsterblich in zwei Leute verliebe?
Wenn die beiden damit einverstanden sind ist es besser man redet anstatt zu sagen ich gehe jetzt mit der einen Person in eine Beziehung und gucke mal, bei Bedarf nehme ich die andere oder beide gleichzeitig oder ich leider selbst darunter, weil ich die andere Person vermisse.

Zitat von Schlurfi2020:
Jedoch, ich möchte dezent darauf hinweisen: Ich bin nicht einsam, ich bin nicht verroht,ich bin auf meine Weise zuverlässig einer Frau gegenüber,mit der ich nur 6 habe und ich werde auf Teufel komme heraus nicht versuchen,eine Frau aus einer bestehenden Partnerschaft herauszuziehen.


Das ist schon mal gut.

Zitat von Schlurfi2020:
Wenn sie mit jemandem zusammen ist und diesen hintergeht mit mir, ist das ihr Ding


Geht für mich mit oberer Aussage nur insofern konform als das man die Frau damit nicht aus der Partnerschaft heraus zieht. Zumindest in den Fällen, in denen sich eine in dich verliebt.

Da weist du die Verantwortung ganz schön von dir uns klar ist es ihr Ding ihren Gatten zu betrügen, du bist aber ein großer Teil dieses Konstruktes und bist damit nicht besser als jene Frauen, die dich betrogen haben.

Nur so als Denkanstoß

Zitat von Schlurfi2020:
Von daher, seid mir nicht böse, weil ich es in diversen Onlinenetzen zuhauf und massenhaft ja selbst sehe und auch erlebe, wer auf Treue schwört, der ist besonders zu hinterfragen.

Zitat von Schlurfi2020:
Wer Treue lebt und liebt,der handelt entsprechend und muss es nicht betonen.


Früher wurde das auch nicht noch extra kommuniziert, sondern es war einfach Gang und gebe. Durch viele Faktoren hat sich das heutzutage einfach gewandelt und man muss es beim Dating einfach erwähnen, weil es wohl nicht mehr als Selbstverständlich gilt.

Zitat von Schlurfi2020:
Meine Art mit Frauen zu kommunizieren, zu interagieren im Bett und sonstwo, was sich sehr in Grenzen hält, da ist soweit alles im Reinen, da wird schonungslos und klar kommuniziert und wenn es nicht passt, ausgesiebt. Punkt.


Das man da aber auch Leute verletzt, so wie du verletzt worden bist, ist dir schon klar?!

Zitat von Schlurfi2020:
Ich habe weder Depressionen noch irgendwelche Gefühle von Einsamkeit.


Was nicht ist, KANN kommen. Muss es nicht, aber Menschen sind nunmal soziale Wesen.
Klar kann man da auch auf Freunde und Familie zurückgreifen, aber die haben eben auch ihr Leben und sind nicht 24/7 verfügbar.

Zitat von Schlurfi2020:
Es könnte immer sein,dass sich bei einem der Beteiligten Gefühle entwickeln.


Frage: Was, wenn es bei dir mal so wäre und die Frau will aber nur ne Affäre und löst sich nicht aus der Beziehung?

Zitat von Schlurfi2020:
werde auf eigentlich relativ unbedeutende Sachen heruntergeputzt, bin mal zu alt, zu jung, zu dünn, zu dick, kein Hollywoodbeau oder was weiß ich nicht noch alles. Das geht mir mittlerweile am Jordan vorbei


Puh, wenn ich mir vorstelle ich würde auf solche Sachen reduziert werden, quasi auch Objektisiert werden, wird mir schlecht.

Das macht über kurz oder Lang was mit einem, kannst mir nicht erzählen, dass dir sowas gänzlich am Ar. vorbei geht.

Und wenn es nur die Tatsache ist, dass man es übernimmt und das andere Geschlecht, zu einem Objekt digradiert.

Das sehe ich zwiespältig.

Zitat von Schlurfi2020:
Toll,dass ihr noch einen Traum habt,dass ihr an die große Liebe und so weiter glaubt. Das ist Euer Antrieb, das ist Eure Kraft und Motivation. Das finde ich prima. Ich finde mich prima, weil ich ehrlich, schonungslos und offen mit meinen Wünschen umgehe und diese, trotz der häufig verbreiteten Meinung, dass Affären Sch... sind und das nur die reine Liebe glücklich macht, umsetzen kann.


Ich glaube nicht an DIE EINE große Liebe.
M.m.n gibt es mehrere, für verschiedene Phasen im Leben.
Jede ist auf ihre Art und Weise intensiv und einzigartig und einfach unvergleichbar mit anderen Lieben.

Zitat von Schlurfi2020:
Die Akzeptanz und Kompromissbereitschaft, auch andere Meinungen und Ansichten zu tolerieren,sie aber sich nicht zu eigen machen müssen,das ist, wie ich finde, das gute und spannende am heutigen Leben.



Ja, das ist es...Toleranz, ich toleriere, dass du das so machst, sage dir aber auch was ich kritisch sehe, was M.m.n auch mal differenzierter betrachtet werden kann, aus anderen Blickwinkeln...entschuldige bitte, falls ich etwas nicht ganz so eindeutig ausgedrückt habe, wie als sei es meine Ansicht...liegt wohl an meinen Kopfschmerzen und kann mich dann nicht richtig konzentrieren

11.10.2020 17:11 • x 1 #41


C
Zitat von Schlurfi2020:
Bei meinen Affärengeschichten war so ziemlich alles darunter, Pfarrerfrauen, Richterin, zigfache Familienmütter, sehr christlich eingestellte Menschen, Frauen aus der upper class und lower class, sogar eine Paarberaterin. Also, wenn das nicht eine illustre Runde ist...


Und diese Aufzählung war jetzt warum notwendig?!
Um zu zeigen, dass ja egal welche Art von Frau, alle gleich schlecht sind?!
Oder weil du all jene hattest und es jetzt unbedingt los werden willst?

Zitat von Schlurfi2020:
Warum sollte ich da glauben mal eine Frau kennenzulernen,die treu ist? In dem Segment, wo ich schaue, suche und finde, sind ganz bestimmt keine treuen Seelen dabei. Aber das ist mir bewusst, das nehme ich ja bewusst in Kauf,



Du nimmst es nicht in Kauf, du entscheidest dich BEWUSST dafür.

Zitat von Schlurfi2020:
Wäre Liebe auf zwei Personen bezogen,müssten die Begriffe anders lauten


Mutter-Kind-Liebe?! Die ist für gewöhnlich, Psychische Störungen ausgenommen, bedingungslos.

Zitat von Schlurfi2020:
Aber in erster Linie ist sich jeder Mensch, egal ob Frau oder Mann, die wichtigste eigene Person


So sollte es sein, die meisten opfern sich aber SELBST (das ist das Wörtchen wieder) für andere auf. Das ist auch NICHT richtig.

Gutes Mittelmaß, gesundee Egoismus, positiver Narzissmus. Nenn Es wie du willst.

11.10.2020 17:31 • x 1 #42


S
@Cathlyn
Zitat von Cathlyn:
Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass man eine Beziehung führen kann, ohne den anderen zu verletzen, zu betrügen oder zu hintergehen.

Solche Beziehungen und Partnerschaften gibt es bestimmt auch,was ich positiv betrachte. Mein Beuteschema fällt da aber nicht darunter.

Zitat von Cathlyn:
Wenn man es vorher anders kommuniziert ist es was anderes, aber das machen eh die meisten nicht, weil es ja einfach so verpönt ist und nicht anerkannt wird.


Also mal ehrlich: Wenn ich auf einer Plattform für feste Partnerschaft suche,dann sollte doch ohne weiteres klar sein:Da geht keine Polygamie oder Affären, da soll ein Lebenspartner gefunden werden. Wenn ich dann noch betonen muss, dass dann Treue wichtig ist ... oh Mann oh Mann, da wäre aber dann jemand deplatziert.

Zitat von Cathlyn:
Da weist du die Verantwortung ganz schön von dir uns klar ist es ihr Ding ihren Gatten zu betrügen, du bist aber ein großer Teil dieses Konstruktes und bist damit nicht besser als jene Frauen, die dich betrogen haben.


Nein, bin ich nicht. Ich suche Freundinnen und Liebschaften, aber nicht bewusst gebundene Frauen. Häufig hat es sich dann so herausgestellt, dass diese Bekanntschaften dann doch gebunden waren. Mal beim ersten Treffen, mal nach dem ersten 6. Ich betone gerne noch mal, ich suche in Bereichen online, wo eben Intimität das Ziel ist, nicht eine feste Partnerschaft oder Ehe oder so. Jede Frau, die mich kennenlernt, kann zu mir nein sagen, wenn sie mit mir nicht in die Kiste hüpfen will. Das Recht nehme ich mir auch heraus, da akzeptiere ich die entsprechenden Spielregeln. Wenn eine Frau ja sagt, ist das ihre Entscheidung, ihre Konsequenzen, die sich daraus ableiten lassen werden. Die mache ich nicht zu meinem Problem und wenn da ein Mann im Hintergrund ist:Tja, schade. Habe ich auch schon hinter mir, ich glaube nicht an Treue und Liebe. Das hat mich auf jeden Fall vor gehörigen gesundheitlichen Konsequenzen bewahrt, besonders dann,wenn es mal gefunkt hätte. Das wid kategorisch ausgeschlossen. Entweder nur beep oder nichts. Das mag eiskalt klingen, das ist es wohl auch, aber ich komme damit zurecht, es gibt, wie ich immer wieder feststelle, genug Frauen, die das auch so praktizieren und wenn man als Mann betrogen wird, weil man Liebe und Treue glaubt, ist das tragisch. Aber auch das eigene Problem, einen Menschen blind zu vertrauen. Wer blind ohne Hilfe und Führung durch die Gegend läuft, muss früher oder später abstürzen. Ist mir passiert, ist anderen Menschen passiert. Seit ich nach meinem Gusto lebe und handle, ging immer alles gut über die Bühne.Warum sollte ich das ändern? Was kann mir eine Frau alleine schon bieten? Was sie zu bieten hat, hole ich mir bei denen, die auf dasselbe aus sind wie ich. Mehr erwarte ich nicht. Mehr bekomme ich nicht. Mehr will ich nicht.

Zitat von Cathlyn:
Früher wurde das auch nicht noch extra kommuniziert, sondern es war einfach Gang und gebe. Durch viele Faktoren hat sich das heutzutage einfach gewandelt und man muss es beim Dating einfach erwähnen, weil es wohl nicht mehr als Selbstverständlich gilt.


Siehe dazu oben. Wenn das nicht mehr selbstverständlich ist bei der Suche nach einem festen Partner... Gute Nacht, ihr Füchse.

Zitat von Cathlyn:
Das man da aber auch Leute verletzt, so wie du verletzt worden bist, ist dir schon klar?!


Ich verletze niemanden. Wenn ich einen Korb erhalte, muss man(n) das durchstehen, die Frauen aber genauso. Wenn eine Frau ihren Partner betrügt, hätte sie sich das vorher überlegen können. Ich bin ja nicht zu ihr und habe gesagt:Lass uns mal Deinen Typen veräppeln. Und wenn ich angeschrieben und ausgewählt werde und hinterher stellt sich heraus, die Lady hat noch Anhang und Versorger daheim:Sorry, tut mir zwar leid, ist aber nicht mein Problem. Und ich mache es auch nicht zu meinem Problem:Die Dame kann jederzeit aussteigen, das ist eine der Spielregeln. Ganz einfach und unkompliziert.

Zitat von Cathlyn:
Frage: Was, wenn es bei dir mal so wäre und die Frau will aber nur ne Affäre und löst sich nicht aus der Beziehung?

Das ist noch nie vorgekommen und wird auch nicht passieren. Dann wäre sofort Schluss - auch von meiner Seite aus. Ich möchte nie wieder eine feste Partnerin, davon bin ich ausgiebig kuriert.

Zitat von Cathlyn:
Puh, wenn ich mir vorstelle ich würde auf solche Sachen reduziert werden, quasi auch Objektisiert werden, wird mir schlecht.

Auch das ist eine der Spielregeln.Und sei mal ehrlich.Du bist doch auch bestimmt schon mal gekorbt worden oder nicht? Das ist ein guter Lernprozess,auch für Damen, die es sonst gewohnt sind, nur auswählen zu müssen. Das erweitert auch mal ihren Horizont und ist gut für das Leben, dass einem die Männer nicht immer hinterher hecheln.Sie müssen auch was leisten, bei mir im Bett, bei anderen Menschen eben auf anderen Ebenen. Das ist okay für mich.

Das macht über kurz oder Lang was mit einem, kannst mir nicht erzählen, dass dir sowas gänzlich am Ar. vorbei geht.


Oh weh, es tut mir, fast schon leid aber Du irrst Du Dich, es geht mir am Allerwertesten vorbei.

Zitat von Cathlyn:
Und wenn es nur die Tatsache ist, dass man es übernimmt und das andere Geschlecht, zu einem Objekt digradiert.


Das ist Teil der Regeln auf dieser Spielwiese.

Zitat von Cathlyn:
entschuldige bitte, falls ich etwas nicht ganz so eindeutig ausgedrückt habe, wie als sei es meine Ansicht...liegt wohl an meinen Kopfschmerzen und kann mich dann nicht richtig konzentrieren

Da wünsche ich Dir gute Besserung.

Die Aussage bezog sich auf die Frage beziehungsweise Aussage,dass es Frauen gibt, die das nie machen würden (oder so ähnlich) und das ich es zu starr sehe,wenn ich behaupte, die meisten Menschen sind untreu. Anhand dieser Menschen, mit denen ich intim war/bin,kann ich das also ganz bequem und entspannt widerlegen.

11.10.2020 17:53 • #43


C
Zitat von Schlurfi2020:
Wenn ich auf einer Plattform für feste Partnerschaft suche,dann


Stichwort Erwartungshaltung...
Sehen wir ja gerade.

Zitat von Schlurfi2020:
Häufig hat es sich dann so herausgestellt, dass diese Bekanntschaften dann doch gebunden waren.


Und das kannst du mit deinem Gewissen vereinbaren, ja? Wow.
Sagte ja dann bist du kein stück besser als die Weiber die dir fremd gegangen sind.


Weil die hätten ja auch Nein sagen können und nur weil die Kerle etwas mit ihr anfangen, heißt es noch lange nicht, dass sie auch wissen was sie da gerade machen...viele wissen wie du nicht, dass der andere gebunden ist. Je nach Charakter lassen sie es dann wenn sie merken, da ist noch jemand anderes...

Gerade du als ehemalig betrogenee müsstest da etwas Emphatieempfinden an den Tag legen....aber was sag ich da: du bist ja abgestumpft ....aber das ist DEINE Entscheidung.

Egal wie viele Frauen die betrigen haben, dj entscheidest wie du damit umgehst und wenn du meinst man müsse sich dann so verhalten wie du es tust und es damit rechtfertigen weil andere es genauso machen heißt es noch lange nicht dass es richtig ist.

Akzeptanz oder Toleranz hin oder her.


Zitat von Schlurfi2020:
Das mag eiskalt klingen, das ist es wohl auch, aber ich komme damit zurecht


Klar, bist ja auch nicht mehr auf der anderen Seite.
Wie gesagt, kein Stück besser als der Kerl der was mit deiner Frau/Freundin hatte.

Klingt jetzt kalt/hart, aber ist so.

Zitat von Schlurfi2020:
Aber auch das eigene Problem, einen Menschen blind zu vertrauen. Wer blind ohne Hilfe und Führung durch die Gegend läuft, muss früher oder später abstürzen.



Naja, also sorry...wer nach mehrmaligen Betrogen werden, sich immer wieder blind links in eine Beziehung stürzt, Rosarote Brille hin oder her, der hatte wohl keinen Lerneffekt.
Bisschen Verstand sollte schon noch vorhanden sein.

Und das sage ich jetzt erst, da ich EINE Liebe hatte, von der ich zwar nicht betrogen worden aber enttäuscht wurde.
Nie wieder Hals über Kopf.

11.10.2020 18:12 • x 1 #44


C
je mehr ich von dir lese umso mehr mitgefühl bekomme ich für dich. klar du hast S. und bist hormonell ausgeglichen aber wo bleibt der mensch, auf den man sich verlassen kann, für den man da ist, der für einen da ist. zusammen ist man weniger allein und schafft einfach mehr. auch da spreche ich aus erfahrung. die frage ist, ja, ich verstehe, wenn man verletzt wurde und zumacht. und ganz ehrlich je mehr ich von dir lese umso mehr kommt mir der ein oder andere ex in den sinn. die sind verletzt worden, bauen eine ultrahohe mauer und sind im vergleich zu dir aber dnan nicht unbedingt ehrlich. du scheinst glücklicherweise auch noch gut auszusehen, denn soweit ich weiß, werden männer auf sb nicht so häufig angeschrieben..

ich hab tatsächlich dein alter mit den beiträgen verwechselt .. oh mann.

11.10.2020 18:18 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag