94

Ist es normal in beziehung auf datingapps zu sein?

S
@Cathlyn

Du bekommst heute den Fair Play-Preis, ganz aufrichtig und ehrlich. Weil alles,was Du geschrieben hast, ehrlich ist und ich auch gar nicht widerlege. Ja,ich bin beteiligt.Ja,ich bin abgestumpft.Ja, ich bin jetzt auf der anderen Seite,wenn es Seiten gibt.

Ich wünsche mir eine feste liebevolle und treue Freundin/Partnerin/Frau-das war einmal,dieser Satz.Das war vor meiner Ehe, weil ich da auch noch an die positiven Werte einer festen Partnerschaft geglaubt habe. Nun glaube ich an die positiven Werte einer Liebesaffäre. Das Leben hat viele Kurven und Kreuzungen. Es ist ja nicht unmöglich, dass ich irgendwann mal wieder auf der anderen Seite stehe. Momentan und auf längere Sicht ist das aber eher nicht zu erwarten.

Meine damalige Frau war mir eine gute Lehrherrin.Ich war der Schüler. Jetzt bin ich der Lehrherr und Nutznießer. Und der Kreis hat sich geschlossen.

Einigen wir uns darauf, es gibt solche und solche Menschen und jeder ist für sich selbst verantwortlich, okay?

11.10.2020 18:24 • #46


C
Zitat von clarissa1:
je mehr ich von dir lese umso mehr mitgefühl bekomme ich für dich. klar du hast S. und bist hormonell ausgeglichen aber wo bleibt der mensch, auf den man sich verlassen kann, für den man da ist, der für einen da ist. zusammen ist man weniger allein und schafft einfach mehr. auch da spreche ich aus erfahrung. die frage ist, ja, ich verstehe, wenn man verletzt wurde und zumacht. und ganz ehrlich je mehr ich von dir lese umso mehr kommt mir der ein oder andere ex in den sinn. die sind verletzt worden, bauen eine ultrahohe mauer und sind im vergleich zu dir aber dnan nicht unbedingt ehrlich. du scheinst glücklicherweise auch noch gut auszusehen, denn soweit ich weiß, werden männer auf sb nicht so häufig angeschrieben..

ich hab tatsächlich dein alter mit den beiträgen verwechselt .. oh mann.



Die Rechnung kommt meist erst im Alter.
Ist einfach so. Dann bereuen alle Kerle auf einmal und lamentieren hätte ich doch nur... oder aber das Leben war so sch. zu mir... und gar keine Reflexionsfähigkeit...je nachdem.


Und das ist jetzt allgemein gehalten ohne Bezug zu dir lieber Schlurfi2020.

11.10.2020 18:26 • x 1 #47


A


Ist es normal in beziehung auf datingapps zu sein?

x 3


S
Zitat von Cathlyn:
Die Rechnung kommt meist erst im Alter.
Ist einfach so. Dann bereuen alle Kerle auf einmal und lamentieren hätte ich doch nur... oder aber das Leben war so sch. zu mir... und gar keine Reflexionsfähigkeit...je nachdem.


Und das ist jetzt allgemein gehalten ohne Bezug zu dir lieber Schlurfi2020.


Ich bin ja schon in hohem Alter, die 25 Lenze,die Du Dein eigen nennst,habe ich schon lange hinter mir. Du könntest vom Alter her mein Kind sein.

Alles ist gut, mir geht es gut,ich bereue es nicht, was ich wie lebe. Und morgen kann schon wieder alles anders sein. Das Leben hat viel zu bieten,wenn man es zulässt.

11.10.2020 18:29 • #48


C
Zitat von Schlurfi2020:
Du bekommst heute den Fair Play-Preis, ganz aufrichtig und ehrlich. Weil alles,was Du geschrieben hast, ehrlich ist und ich auch gar nicht widerlege.


Das ist...gelinde gesagt, sowas von Gönnerhaft, dass ich gar keine Lust mehr auf ne weitere Diskussion habe, sorry.

Zitat von Schlurfi2020:
Ich wünsche mir eine feste liebevolle und treue Freundin/Partnerin/Frau-das war einmal,dieser Satz.Das war vor meiner Ehe, weil ich da auch noch an die positiven Werte einer festen Partnerschaft geglaubt habe. Nun glaube ich an die positiven Werte einer Liebesaffäre.


Wow. Was hat diese Frau immer noch ne Macht über dich und deine Ansichten bezüglich der Liebe.

Ich hoffe du kannst dich diesbezüglich mal frei schaufeln.

Zitat von Schlurfi2020:
Es ist ja nicht unmöglich, dass ich irgendwann mal wieder auf der anderen Seite steh



Wenigstens ist da noch Hoffnung

Zitat von Schlurfi2020:
Meine damalige Frau war mir eine gute Lehrherrin.Ich war der Schüler. Jetzt bin ich der Lehrherr und Nutznießer



Hört sich an wie ein Rachefeldzug an der Frauenwelt und den Männern die eben keinen Charakter beweisen wenn sie merken, jemand ist in einer festen Beziehung.

Lustig, da fällt mir gleich Bildhaft die Schlange ein, die sich selbst in den hintern beißt.

Weil im Endeffekt machst du ja nichts anderes.

11.10.2020 18:31 • x 3 #49


S
Zitat von Cathlyn:
Das ist...gelinde gesagt, sowas von Gönnerhaft, dass ich gar keine Lust mehr auf ne weitere Diskussion habe, sorry.


Das war ehrlich gemeint, der Austausch mit Dir ist fair. Habe ich schon anders erlebt.

Bitte nicht missverstehen. Ich bin viel zu tief hier involviert, ich gehe jetzt mal raus. Was gesagt wurde,wurde gesagt.

Ich danke für den tollen Gedankenaustausch.

11.10.2020 18:34 • x 1 #50


C
Zitat von Schlurfi2020:

Das war ehrlich gemeint, der Austausch mit Dir ist fair. Habe ich schon anders erlebt.

Bitte nicht missverstehen. Ich bin viel zu tief hier involviert, ich gehe jetzt mal raus. Was gesagt wurde,wurde gesagt.

Ich danke für den tollen Gedankenaustausch.


ich wüßte wirklich gerne wie du aussiehst, dass du so viele zuschriften bekommst. mein ex sah gut aus, hat aber kaum zuschriftten bekommen, sodass er sogar leere profile anschrieb..

11.10.2020 18:40 • #51


C
Zitat von Schlurfi2020:
Ich bin ja schon in hohem Alter, die 25 Lenze,die Du Dein eigen nennst,habe ich schon lange hinter mir. Du könntest vom Alter her mein Kind sein.



Und du erhebst dich über mich, weil? Ich bin vielleicht jünger, habe nicht die Lebenserfahrung wie andere, aber die die ich habe ist für mich bis jetzt immer Lehrreich gewesen im Sinne von positiver Weiterentwicklung meiner selbst, sodass ich...wenn ich jetzt sterben würde, sagen kann: ich bereue nichts. Nicht mal die Beziehung zu meinem Ex, warum? Es gehört zum Leben dazu auch mal auf die Fresse zu fallen es geht nur darum, das man wieder aufsteht und keinen Groll gegen sich und andere hegt, weil das lässt einen Verbittert werden. Am Ende des Tages kann ich mir guten Gewissens sagen: Ja, ich wurde enttäuscht, ich habe auch Fehler gemacht, habe daraus gelernt und ziehe weiter...lasse Personen aus der Vergangenheit nicht eine Macht über mich haben, die ihnen nicht zusteht und gehe auf keine Rachefeldzug gegen alle Männer/Frauen nur weil die Gesellschaft eben so ist und alle anderen es so handhaben und verohen.
Das ist keine Rechtfertigung.
Wenn alle das so handhaben würden, wäre es ja am Ende wie zu Kindergartenzeiten, wo man sagte der hat aber angefangen/der macht das aber auch.


Wünsche dir alles gute und hoffe du gerätst mal an eine Frau, wo du deine fest gefahrene Meinung änderst, aber noch nicht so blind vor Liebe bist, das der Verstand aussetzt und alle red flags übersehen werden, du am Ende wieder hintergangen wirst...nur damit du am Ende sagen kannst wusste ich es doch.

11.10.2020 18:43 • #52


S
Zitat von clarissa1:

ich wüßte wirklich gerne wie du aussiehst, dass du so viele zuschriften bekommst. mein ex sah gut aus, hat aber kaum zuschriftten bekommen, sodass er sogar leere profile anschrieb..


Ich habe einen Stamm an Kontakten, soviel neue Kontakte kommen da auch nicht hinzu und ich kriege gefühlt auch sehr viele Körbe. Ein neuer Kontakt in sechs bis neun Monaten ist realistisch. Da ich aber bereits nun schon viele Jahre so unterwegs bin, hat sich eine gewisse Community aufgebaut. Sie kommen und gehen, manchmal geht es über Wochen oder Monate, manchmal tauchen sie lange ab.

Wenn ich etwas für mich als Erfolg verbuchen darf,dann, dass sie immer wieder kommen. Schlecht kann der 6 mit mir also nicht gewesen sein,sonst würden die abhauen. Und bis auf zwei Damen glaube ich sind alle mehr oder weniger immer präsent. Das ist schon mal eine Hausnummer und kann nicht jeder von sich sagen.

Wie bei der Suche nach festen Partnerschaften auch gibt es eine Nachfrage und ein Angebot. Ich suche halt in entsprechenden SB oder aber gezielt bei anderen SB. Und dann ist eben Glück oder Pech, die Neigungen müssen passen, eine gewisse Sympathie und dann kann es ganz schnell losgehen. Oder ganz schnell enden. So ist dieser Markt aufgestellt. Wer damit nicht umgehen kann, ist da nicht richtig.

11.10.2020 18:51 • #53


C
Zitat von Schlurfi2020:
Das ist schon mal eine Hausnummer und kann nicht jeder von sich sagen.



Wow...also bis jetzt fand ich den Austausch höchst ausmfschlussreich, bis auf ein paar Punkte wo ich sage, das geht gar nicht.

Und DAS ist einer wo ich eher schmunzle und mich sowas von bestätigt fühle in dem was ich vorhin sagte, als du alle Frauengruppen aufgezählt hast, mit denen du bereits im Bett warst.

Komischer Nachgeschmack einer sonst relativ zivilisierten Konversation, zumindest meist...aber es ist online, dass ist wohl das höchste der Gefühle.

Wie gesagt, mach dein Ding. Wenn dir das reicht klar, aber es ist nunmal ein Grenzbereich auf dem du dich bewegst...bis hin zur völligen abstumpfung. Dass ist das einzige was ich so traurig daran finde. Alles andere mag in meinen Augen und der vieler anderer moralisch noch so verwerflich sein, am Ende des Tages sind es nicht wir die mit uns so Leben müssen sondern, in dem Fall du und gewiss auch noch zig andere, die es sonst handhaben wie du.

Wir müssen lediglich mit dem Wissen leben, dass es da draußen oft solche Menschen gibt und sind nun gefeit davor...danke also dafür. Meine ich ernst.
Verbuche ich unter: Abschreckendes Beispiel dafür, was andere Menschen auslösen können, wenn man Ihnen zuviel Bedeutung und Macht bei misst.

Sorry, falls das falsch rüber kommen sollte. Ist wirklich absolut nicht abwertend dir gegenüber gemeint, eher ein Ansporn...also danke.

11.10.2020 19:02 • x 1 #54


C
Zitat von Schlurfi2020:


und wie alt bist du denn nun? auf welchen seiten bist du unterwegs?

11.10.2020 19:03 • #55


C
Zitat von clarissa1:

und wie alt bist du denn nun? auf welchen seiten bist du unterwegs?



Wenn er die 25 Lenzen schon lange hinter sich hat und meint ich könne seine Tochter sein, würde ich ihn so auf 45-55 einschätzen. Maximal.

Edit: ok, wenn er ja so gut bei der Frauenwelt anzukommen scheint, wie er angibt, und gute Gene hat, dabei trainiert...dann sogar bis in die 60er hinein.

Aber nunja, ich finde das ist relativ egal.

11.10.2020 19:06 • #56


A
Zitat von clarissa1:
egal welche motive und wenn es ein mickriges selbstwertgefühl ist, er hätte mit mir sprechen müssen. vorher.


Mach Dir keine Gedanken welches Motiv er verfolgt.
Auf jeden Fall kein Gutes im Bezug auf dich.

Alles ist gut was einem selbst gut tut (und was man mit Käse überbacken kann).

11.10.2020 19:23 • #57


S
@clarissa1: Ja, er hätte mir Dir sprechen sollen.
So ein Verhalten kann einen schon sehr kränken, wenn man gerade im Verliebt-Modus ist. Man fühlt sich austauschbar....Und wie zweite Wahl. Aua!

11.10.2020 19:49 • #58


S
Zitat von clarissa1:
und wie alt bist du denn nun? auf welchen seiten bist du unterwegs?


Es handelt sich um mehrere kostenfreie SB. Regional und überregional. Keine unbekannten Seiten, dazu ein Forum für beep, wo auch Kontakte geknüpft werden können.

Zitat von Cathlyn:
Wenn er die 25 Lenzen schon lange hinter sich hat und meint ich könne seine Tochter sein, würde ich ihn so auf 45-55 einschätzen. Maximal.


Richtig.

Zitat von Cathlyn:
Edit: ok, wenn er ja so gut bei der Frauenwelt anzukommen scheint, wie er angibt, und gute Gene hat, dabei trainiert...dann sogar bis in die 60er hinein.

Zitat von Cathlyn:
Aber nunja, ich finde das ist relativ egal.


Das ist auch egal. Und mit 60 werde ich vermutlich nicht mehr diese Liebschaften haben. Ich kenne eine Frau, die ist jetzt 63 geworden, sieht aber locker 10 bis 15 Jahre jünger aus, die hat Männer im Bett zwischen 35 bis 45 und ist stolz wie sonst etwas.

Der mir älteste bekannte Mann, der im beep-Forum noch aktiv ist, soll angeblich 73 sein. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht, mehrere andere Männer,die ihn persönlich kennen sollen, haben es aber bestätigt. Die sind mir jedoch nicht sehr sympathisch, denn sie erfüllen voll das Klischee der Thailand-Urlauber in Form deutscher Rentner. Sie machen keinen Hehl daraus, dort Frauen zu kaufen, die mit Glück vielleicht schon das 20.Lebensjahr vollendet haben. Nennt man ja allgemein bekannt 6-Touristen. Da tummelt sich alles an Menschen aller Altersgruppen und sozialen Schichten, die schon genannte Richterin habe ich darüber kennengelernt. Auch mal eine Frau, die mittlerweile sogar im TV im Bereich Werbung hin und wieder zu sehen ist. Sieht man die in real, denkt man sich, eine hübsche und kaum auffällige Frau, hat Familie, Mann und einen einwandfreien Leumund. Wenn sich die Tür zum Schlafzimmer schließt, sieht man oder besser ich,wer wirklich in dieser Frau steckt.

Von daher: Mögen viele Menschen glauben, es gebe nur wenige Affärengänger und Affärengängerinnen. Und das es Menschen sind, die verbittert, depressiv und wer weiß was sind. Natürlich. Wie schon gesagt, manche träumen.manche hoffen und manche Menschen leben. Wer prinzipiell auf Treue und Liebe baut, lebt vermutlich nicht. Meine Erfahrungen. Nun,ich habe mit den Damen Diskretion vereinbart und Stillschweigen, gilt natürlich auch umgekehrt. Aber vielleicht schreibe ich mal irgendwann ein Buch oder Memoiren, ich hätte einiges interessantes mitzuteilen. Jedoch der Wiedererkennungswert ist natürlich ein Risiko, daher lasse ich das besser. Es reicht, es auszuleben. Darum, wer mir erzählen will, man soll vertrauen müssen, man soll Vertrauensvorschub geben, man soll an das Gute hoffen - nun denn, wäre ich blind und gläubig,wäre ich wohl in der Kirche (da bin ich nicht, aber eine der Affärenfrauen, sowas aber auch). Niemand ist unfehlbar, das unterstreiche ich vorbehaltlos. Aber nichts und niemand kann und wird mich überzeugen, dass ein Familienleben Halt, Liebe und zwischenmenschliche Wärme gibt. Da brauche ich nur bei meinen Liebschaften zu schauen um zu erkennen, dass das absolut nicht zutrifft.

Für mich hat sich gezeigt: Jede Partnerschaft hat nur die Funktion zu prüfen, ab wann und nicht ob es zu einer Affäre kommt. Das war in meiner Ehe so und das hat sich in vielen vielen Fällen danach auch bei anderen Frauen gezeigt. Und ich bin mir sicher, auf der Männerseite ist es nicht anders. Also wozu feste Partnerschaften, wenn schon das erste Wort mit Füssen getreten wird? Viele Menschen, die daran zugrunde gehen, weil sie negative Erfahrungen machen-darauf soll ich mich jedesmal neu einlassen mit dem Risiko, auf die Nase zu fallen? Und dann der ganze Stress, Streit,Trennung,Schmerzen und was sonst noch alles. Das soll erstrebenswert sein? ? Dann lieber 10 unkomplizierte Affären, wo der Stressfaktor niemals auf meiner Seite ist. Oder eben alleine bleiben, was im Prinzip ja die ganze Zeit vorherrscht, denn die Treffen sind nicht so häufig und lange, wie manche denken. Kann man ja auch in dem Affärenforum hier zur genüge nachlesen. Manchmal finden nur alle paar Wochen Treffen statt, man ist immer nur die Nummer drei (oder vier oder fünf), aber nie gefährdet an vorderster Front. Gut für mich, akzeptabel, reicht mir. Und wenn ich dann in Rente gehe, also keine Liebschaften mehr habe, dann habe ich mich ausgetobt und kann in Ruhe den Lebensabend genießen. Alleine, versteht sich.

11.10.2020 21:16 • #59


C
Zitat von Schlurfi2020:
Wiedererkennungswert ist natürlich ein Risiko



Ich halte mal ausschau, kannst ja auch ein Pseudonym nehmen

11.10.2020 21:26 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag