110

Ist mein Ex ein Narzisst und wieso verhält er sich so?

B
Er tut Dir nicht gut und wird Dir nie gut tun. Du wirst für alles Schuld haben. Er braucht zum Leben immer einen schuldigen. Lass Dich auf keinen Fall auf ein Gespräch ein weil er Dich erst einlullt und dann kommt das dicke Ende. Er versucht Dir ein schlechtes Gewissen einzureden.

Pass auf Dich auf!

01.02.2019 14:21 • x 2 #31


V
Zitat:
er hat mittlerweile wieder gemeldet er würde gerne nochmal über alles reden und nicht einfach so aufgeben obwohl er es beendet hat ,.. schiebt aber weiterhin die Schuld mir zu und wiederholt das wir uns ja trotz allem geliebt haben .


Der nächste Versuch, Dich wieder anzuhoovern. Er will wieder mit Dir spielen - wie mit einer Puppe, die man nach eigenem Belieben aus dem Regal nimmt.
Geh im Zweifelsfall davon aus, dass er schon eine Neue am Start hat, die aber gerade aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist. Der Narzisst ist ein Jäger und süchtig nach der Anziehungsphase.

Zitat:
Bin wieder verwirrt


Dann hat er das wichtigste Ziel schon erreicht. Du traust Dir selber nicht mehr - dank seiner perfiden Manipulationstechniken.

Zitat:
vielleicht kann er einfach nicht alleine sein


Was solche Menschen tun, ist toxisch: Er sucht nach der ultimativen Symbiose, nach dem, was ihm in der Kindheit meistens verwehrt wurde, nämlich uneingeschränkte Bewunderung, Anerkennung und Wichtigkeit. Dazu benutzt er andere Menschen, dazu wird er Dich wieder benutzen - wenn Du ihn lässt!

01.02.2019 14:46 • x 4 #32


A


Ist mein Ex ein Narzisst und wieso verhält er sich so?

x 3


B
Oh man... an deiner Stelle würde ich ihn auf allen Kanälen Blockieren, sodass du dir seine Lügen nicht mehr länger anhören musst.

Und ich würde mich um mein Seelenheil kümmern. Vielleicht sogar mal eine professionelle Beratung aufsuchen, damit dir das nicht wieder passiert.

Leider gefällt es dir, dass er sich immer wieder meldet, weil du ihn nicht loslassen möchtest.

Das Schlimme ist nur, irgendwann schmeißt er dich eh komplett weg - vielleicht in die nächste Ecke und er wird grob Handgreiflich - bis er dich, so wie er ja bereits drohte, tatsächlich physisch umbringt?! Psychisch ist er ja schon gut dabei!

Vertraue dir selbst und bleib bei deinem Entschluss, dass dies kein guter Mann für dich ist.

Alles liebe!

01.02.2019 14:55 • x 1 #33


W
Solltest Du immer noch zweifeln:
Zitat von Minniee:
Es ging soweit dass ich die Polizei rufen musste weil ich Angst um mein Leben hatte . ( im Nachhinein sagte er er hat bereits auf dem Heimweg einen Plan gemacht wie er mir weh tun will

Denk bitte noch einmal genau daran, wie Du Dich da gefühlt hast.
Er hatte sich genau überlegt, wie er Dir wehtun will.
Glaubst Du wirklich, dass dieser Typ Dich aus Liebe zurück haben will?

Du verdienst einen ordentlichen Typen. Einer, mit dem Du glücklich bist.
Dieser Typ ist toxisch. Er wird Dich nach und nach zerstören.

Lies das hier bitte nochmal sehr genau:

Zitat von Minniee:
er fing an bei jedem Streit mich immer mehr runter zu machen


Zitat von Minniee:
manchmal sagte er er will nicht das mich andere Männer anglotzen und ich das nur provozieren würde


Zitat von Minniee:
stattdessen ist mein Selbstvertrauen gesunken


Zitat von Minniee:
Ich bereue es sehr meine Selbstständigkeit aufgegeben zu haben


Zitat von Minniee:
konnte ich mir anhören dass ich schwach bin und ich soll ihm nicht seine Stimmung versauen und ich würde mich nur beschweren und wäre sowieso das schlimmste was ihm je passiert ist

01.02.2019 15:04 • x 2 #34


tesa
Zitat von Minniee:
Er liebt sich sehr aber er hat trotzdem ein sehr kleines Selbstbewusstsein .. er braucht viel Bestätigung ,


Er liebt übrigens ausschließlich sich selbst. Problematischerweise braucht er ein gegenüber in dem sich seine Herrlichkeit spiegelt. Er braucht das Gegenüber weil er in seinem Innersten doch ganz klein ist. Er braucht die Macht über sein Gegenüber, um sich selbst stark zu fühlen.


Zitat von Minniee:
Ich weiß nicht wieso es ihm scheinbar so leicht fällt ,


Weil er ausschließlich sich selbst liebt.
Und es relativ egal ist, wer ihn anhimmelt.

Zitat von Minniee:
dass ich was tun kann um ihn nicht zu provozieren so zu sein .


Wie entsetzlich dieser Gedanke ist, Minniee! Bitte überleg mal, was du einer Freundin auf so eine Aussage antworten würdest!

Du willst dein Verhalten verändern, um ihn nicht zu provozieren?! Der einzige, der sein Verhalten verändern müsste, ist er! Er denkt aber im Traum nicht dran! Er sieht ja keine Schuld bei sich. Jegliche Erkenntnis bei ihm ist nur scheinbar und von kurzer Dauer. Er befürchtet kurz, eine Grenze überschritten zu haben. Kaum kommst du zurück, weiß er, dass es doch nicht so schlimm war. Und er verschiebt deine Grenze immer mehr.

Zitat von Minniee:
vielleicht kann er einfach nicht alleine sein


Kann er nicht. Siehe Punkt 1. Er braucht ein Gegenüber, um sich stark zu fühlen.

01.02.2019 15:14 • #35


V
Zitat:
Er liebt übrigens ausschließlich sich selbst. Problematischerweise braucht er ein gegenüber in dem sich seine Herrlichkeit spiegelt. Er braucht das Gegenüber weil er in seinem Innersten doch ganz klein ist. Er braucht die Macht über sein Gegenüber, um sich selbst stark zu fühlen.


Das funktioniert übrigens umso besser, je mehr sich die Gegenseite darauf einlässt, um auch was Selbstwertdienliches davon zu haben.

01.02.2019 15:19 • x 2 #36


Minniee
Ich hab Ihm ganz klar gesagt ich möchte nichts mehr von ihm wissen oder sehen .. er hat geantwortet dass ich davon laufen würde und wir würden in ein paar Jahren mit Sicherheit nochmal reden , da solle ich keine Angst haben ...
?!

01.02.2019 15:27 • #37


V
Zitat:
Ich hab Ihm ganz klar gesagt ich möchte nichts mehr von ihm wissen oder sehen .. er hat geantwortet dass ich davon laufen würde


Das ist das Ich bin ok - Du bist nicht ok-Spiel. - Spiel Dein Spiel, nicht seins!

Zitat:
wir würden in ein paar Jahren mit Sicherheit nochmal reden , da solle ich keine Angst haben ...


Denn wenn selbst Gott irgendwann verzeiht - der Narzisst tut es nicht und ist nachtragend bis ans Lebensende.

01.02.2019 15:32 • x 1 #38


E
Zitat von Minniee:
er hat geantwortet dass ich davon laufen würde und wir würden in ein paar Jahren mit Sicherheit nochmal reden , da solle ich keine Angst haben ...


Bla....blubb..laber...schwafel...

01.02.2019 15:36 • #39


blackqueen
Zitat von Minniee:
und wir würden in ein paar Jahren mit Sicherheit nochmal reden , da solle ich keine Angst haben ...


Omg, brech den Kontakt ab, paß auf Dich auf und behalte im Hinterkopf, dass solche Menschen unberechenbar werden können!

01.02.2019 18:15 • x 1 #40


M
Zitat von Minniee:
er hat geantwortet dass ich davon laufen würde und wir würden in ein paar Jahren mit Sicherheit nochmal reden ,

ja und, dann laufe ich eben
ich laufe gern, ich will den Halbmarathon von NY machen.

Zitat von Minniee:
da solle ich keine Angst haben .

Gegenfrage: Muss ich Angst haben, vor dir?
Ist Liebe immer so, so beängstigend? Dann lieber ohne. Lieber alleine glücklich, als zu zweit unglücklich und so manipulierbar.

Arbeite an dir, deinen inneren Werten, gib deine Freunde und Familie für niemanden auf. Sie sind das Netz, welches dich fängt, trägt und auch beschützt.

02.02.2019 05:06 • x 1 #41


tesa
Lies mal wenn es wehtut, ist es keine Liebe

02.02.2019 10:57 • x 1 #42


Minniee
Ich melde mich nochmal weil er mir heute wieder total anders kam , sein Vater bleibt ein paar Tage bei ihm und er ist genauso wie er ,
Heute hat mein Ex mir sehr drastisch gesagt ich soll meine Sachen holen und keine Forderungen stellen , ich habe ihm nichts zu verbieten und nichts zu sagen , ich sei an allem schuld und er wird auf keinen Fall aus der Wohnung gehen nur um mir ein gefallen zu tun ! ( weil ich allein sein wollte beim zusammen packen ) ich bin sicher sein Vater hetzt nun auch gegen mich , so aggressiv wie er sich angehört hat , meine Leute also Freundin und Schwester sollen im Flur warten weil nur ich die Wohnung betreten darf um meine Sachen zu holen und seit ruhig sagt er .. ich bin geschockt was ist das für ein Monster !

02.02.2019 19:47 • #43


Minniee
Wenn nicht alles so laufen wird er es sagt und dass ich an seinem ausgewählten Tag komme , dann finde ich meine Sachen im Garten vor !

02.02.2019 20:05 • #44


Scheol
......

02.02.2019 20:12 • x 1 #45


A


x 4