110

Ist mein Ex ein Narzisst und wieso verhält er sich so?

M
Du scheinst leider noch nicht verstanden zu haben, wie dieser Schlag Mensch funktioniert.
Ja, er würde Dir immer wieder unter die Nase reiben das Du jemanden hattest. Aber nicht, weil er Dich liebt. Sondern weil es sein Ego nicht verträgt, in seiner Welt hast Du ihn zu begehren und nicht jemand anderen. Allerdings heißt das nicht, dass er nicht sehr wohl andere Frauen begatten darf. Du kannst fest davon ausgehen, dass er das schon längst getan hat und auch aktuell welche hat.
Er braucht Anerkennung um zu funktionieren. Meistens reicht es denen nicht aus, die nur von einer Frau zu bekommen. Menschen wie Dein Ex konsumieren Andere. Er hat es von seinem Vater und ist Teil seiner Persönlichkeit.

Mein Ex ist nun zur Therapie gegangen. Aber deswegen wird er nicht zu einem anderen Menschen. Er lügt immer noch und ist egozentrisch bis zum Anschlag. Nur eines hat sich geändert: meine Einstellung zu ihm.

09.03.2019 11:43 • x 8 #76


K
Zitat von Minniee:
wobei ich ja weiß das alles was er getan hat schlimmer ist .. trotzdem geb ich mir nun Schuldgefühle ist das normal ?!


Ja, die Schuldgefühle sind normal und gehören zum perfiden Spiel. Sie verschwinden nach einer Weile und tauchen dann nicht mehr auf. Eine Weile deshalb, weil man erst erfassen muss, was/wem man aufgesessen ist.
Durchhalten, aussitzen, dem nicht nachgeben und sich wegen irgendwas rechtfertigen oder erklären ihm gegenüber.

09.03.2019 12:16 • x 3 #77


A


Ist mein Ex ein Narzisst und wieso verhält er sich so?

x 3


Tulpenmädchen
Liebe @Minniee Du hast alles richtig gemacht!
Mach Dir keine Vorwürfe. Bitte tu das nicht! Es ist gut so wie es ist, sogar die Distanz von 600km hört sich super an. Auch wenn du traurig bist und ihn zurück willst... mach dir mal eine Liste. Was war es,das so toll an ihm war. Was ist es weswegen du ihn zurück möchtest? Und dann schreibst du auf die andere Seite, warum du ihn nicht zurück möchtest. Bei mir standen 3 Dinge auf der PRO Seite und über 100 bei CONTRA. Und wenn die Sehnsucht unermesslich ist, schau auf diese Liste. Es hilft. Ganz bestimmt.

09.03.2019 14:17 • x 2 #78


N
Zitat von Minniee:
Seine andere Seite war wie gesagt dass er ein sehr feinfühliger lieber Mann war , die Tage oder Wochen zwischen diesen schlimmen Streits , waren sehr schön er war immer um mich hat sich immer um mich bemüht geschaut dass ich mich wohl fühle , Geschenke gemacht , liebesversprechen , bei seinen Freunden gut über mich geredet, es war wie der Himmel auf Erden zu Schön um wahr zu sein ich war sorglos in dieser Zeit ..


Das ist zwar alles eine Weile her geschrieben bin aber gerade darüber gestolpert. Unglaublich! Genauso war es bei mir auch, zwar gab es keine körperlichen Übergriffe bei mir. Aber sonst ist alles gleich! Unglaublich

08.08.2019 21:39 • x 1 #79


Minniee
Zitat von Nancy1:
Das ist zwar alles eine Weile her geschrieben bin aber gerade darüber gestolpert. Unglaublich! Genauso war es bei mir auch, zwar gab es keine körperlichen Übergriffe bei mir. Aber sonst ist alles gleich! Unglaublich


Es ist bei mir zwar ein halbes Jahr her jedoch waren wir in der Zwischenzeit wieder zusammen, nach neuen Versprechen dass er sich ändert und eine Therapie macht usw mitsamt einem zweiten Heiratsantrag und vor einem Monat habe ich mich dann getrennt weil er sich kein Stück geändert hat. Es war alles wie vorher. Wie immer .. irgendwas hat mir die Augen geöffnet

08.08.2019 21:50 • #80


N
Zitat von Minniee:

Es ist bei mir zwar ein halbes Jahr her jedoch waren wir in der Zwischenzeit wieder zusammen, nach neuen Versprechen dass er sich ändert und eine Therapie macht usw mitsamt einem zweiten Heiratsantrag und vor einem Monat habe ich mich dann getrennt weil er sich kein Stück geändert hat. Es war alles wie vorher. Wie immer .. irgendwas hat mir die Augen geöffnet


Danke dass du das schreibst. Ich bin nämlich gerade wieder in der Liebesbeteuerungsphase, dass er ein großen Fehler begangen hat und an sich arbeiten wird versprochen.........Weil man sie liebt denkt man irgendwann, ich will sie doch auch zurück, warum tu ich mir das an nein zu sagen! Aber das ist es ja eher antun wenn man zurückkehrt weil man da das Leiden nur verlängert.....
Es ist unglaublich dieser Wechsel von 180 auf 0 und das zum Xten mal.

Ich hoffe wir bleiben stark und weit entfernt von diesen Menschen die uns nicht gut tun können....aber genauso wie du schreibst die schöne Zeit ist so schön....eng und innig ......habt ihr zusammen regelmäßig übernachtet? Das konnte meiner nicht so gut

08.08.2019 22:06 • #81