Zitat von Minniee:Hallo ihr lieben , ich muss mich jetzt nochmal melden , nach unserer Trennung musste ich ja möglichst schnell ausziehen, als ich meine Sachen geholt habe , war er zum Glück nicht zuhause sein Vater hat ihn besucht und ihn anscheinend gegen mich angestachelt weil die beiden gleich ticken. Er hat sogar unser Schlafzimmer abgeschlossen und meine Sachen einfach alle ins Wohnzimmer gestellt , so dass ich nicht an seine teuren Uhren usw gehen könnte ?! Was ich niemals tun würde , das war nochmal was demütigendes.. er hat sogar Apps wie Netflix usw. gekündigt nur damit ich nicht ...
Das du ihn nicht zurück haben möchtest , da bist du ja schon mal ein großen Schritt in die richtige Richtung.
Sehr gut. Sei stolz auf dich.
Das Verwirrspiel ist eben diese Manipulation. Es geht hier nicht um deine liebe , nicht um dein Herz.
Seh dich mal als Spielzeug. Das Spielzeug ist weg , nun wird es interessant. Er hat übertrieben im Verhalten zu Dir. Also muss er ja Gegenmaßnahmen einleiten . Weinen , meckern , trotzigsein.
Eben wie der 5 jährige an der Supermarktkasse der sein Schokoriegel nicht bekommt und Mutti aus der Reserve locken möchte.
Nun reagiert Mutti nicht so , nun sieht der kleine das er mit sein GEHABE , keinen Erfolg hat.
Ein Narzisst , sagt man ist nicht in der Lage zu lieben.
Werde ich handgreiflich , so wie du es beschreibst , mit etwas was ich liebe ?
Ich nicht. Wurde es in keiner Beziehung, weil ich eine Frau auf Augenhöhe sehe.
Er muss dich klein machen , weil du ihm zu groß bist. Das erträgt er nicht.
Sicher hört sich das chick an , mit der Therapie. Hat ja bis jetzt auch immer gereicht wenn er NUR von geredet hat.
Zur deiner verwirrtheit . Ein Narzzist geht meistbzum Therapeuten aus gründen wie Depression ect. dort wird als nebenbefund. Sozusagen ausversehen festgestellt das er Narzisst ist.
Falls ein Narzisst , warum auch immer eine Therapie anfangen sollte ( die wenigsten machen eine Therapie , da sie angeblich nicht darunter leiden , und somit auch nicht einen grund sehen warum sie eine Therapie machen sollten ) benötigt der Therapeut , der Fachmann ( der du nicht bist, und somit kein Werkzeug hast um damit umzugehen ) nach einer Behandlung mit einen Narzissten , einen Therapeuten , um dieses Verwirrspiel wieder abzustreifen. Du siehst , das Fachleute , die das Handwerkszeug haben , das gelesen haben wie man mit schweren Patienten umgeht, das auch diese Menschen verwirrt werden.
Das Buch , wie schleichendes Gift , heißt nicht umsonst so, da man vergiftet und vernebelt ist.
Auch der Titel eines Buches , die Maske der niedertracht , sagt soviel aus.
Der Begriff niedertracht aus dem Lexikon , Bedeutung ....
Bösartigkeit,
Boshaftigkeit,
Bosheit,
Garstigkeit,
Gemeinheit,
Heimtücke,
Hinterhältigkeit,
Niederträchtigkeit,
Ruchlosigkeit,
Tücke; (gehoben)
Verwerflichkeit;
(bildungssprachlich) Diabolie,
Diabolik,
Intriganz,
Perfidie,
Perfidität; (abwertend)
Gehässigkeit,
Infamie,
Teufelei;
Ich denke diese Auflistung beschreibt Gefühle , die man ÜBER diese Personen sagen würde, wenn man ihr Handeln beschreiben würde. Oder ?
Was er möchte von dir , seine Begleiterin , die er prügel , beschimpfen , degradieren kann. Sie ihm Energie gibt , um SEINE leere zufüllen. Du bist hier völlig zweitrangig und als Akku austauschbar.
Mich würde nicht wundern wenn er bald ( angeblich ) auch bald eine neue am Start hat.