110

Ist mein Ex ein Narzisst und wieso verhält er sich so?

blackqueen
Zitat von AlexH:
Ich würde denen beiden Pfneifen gleich mal sagen, dass Dein Handy auf Aufnahme geschaltet ist...dann werden die garantiert gar nix sagen...


Und die Idee finde ich wirklich gut. Mach das!

02.02.2019 21:23 • x 1 #61


E
Nicht so viel Angst. Gibt gar keinen Grund. Die Beiden haben doch nur ne große Klappe und nichts, aber auch gar nichts dahinter. Die wissen nur das Brüllen eventuell einschüchtert...und damit sie sich Mut zusprechen schreine sie halt doppelt so laut...ist wie bei Kindern, die laut singen, wenn sie in den Keller gehen....

02.02.2019 21:25 • x 1 #62


A


Ist mein Ex ein Narzisst und wieso verhält er sich so?

x 3


M
Zitat von AlexH:
Ich würde denen beiden Pfneifen gleich mal sagen, dass Dein Handy auf Aufnahme geschaltet ist...dann werden die garantiert gar nix sagen...



Das stimmt zwar, jedoch werden sie bei Straftaten als Indiz verwendet


Dazu müsste eine Straftat vorliegen. Der ganze Aufnahmequatsch bringt nur Ärger, schlimmstenfalls noch der Vorwurf der Nötigung an sie. Rein da, ignorieren so weit es geht, raus da. Fertig.

02.02.2019 21:27 • #63


Minniee
Zitat von AlexH:
Ich würde denen beiden Pfneifen gleich mal sagen, dass Dein Handy auf Aufnahme geschaltet ist...dann werden die garantiert gar nix sagen...



Das stimmt zwar, jedoch werden sie bei Straftaten als Indiz verwendet


Schade dass man sein Gesicht nicht wahren kann nach allem was war ,
es fehlt jemand der ihm die Meinung mal richtig geigt am besten müsste ich einen Mann mit nehmen aber dann würde es komplett eskalieren . Also ich bleib ruhig und sage evtl das mit der Aufnahme je nachdem wie sie drauf sind und danach ist er für mich Gestorben.
Danke für die ganzen hilfreichen Antworten .

02.02.2019 21:29 • #64


E
Zitat von mitsubi:
Der ganze Aufnahmequatsch bringt nur Ärger,


Welchen Ärger soll das denn bringen...? Wenn man darauf hinweist?

Zitat von Minniee:
am besten müsste ich einen Mann mit nehmen aber dann würde es komplett eskalieren .


Das glaube ich nicht mal...aber ja...mach das ruhig und sachlich...

02.02.2019 21:29 • x 1 #65


blackqueen
Zitat von Minniee:
Schade dass man sein Gesicht nicht wahren kann nach allem was war ,
es fehlt jemand der ihm die Meinung mal richtig geigt am besten müsste ich einen Mann mit nehmen aber dann würde es komplett eskalieren . Also ich bleib ruhig und sage evtl das mit der Aufnahme je nachdem wie sie drauf sind und danach ist er für mich Gestorben.
Danke für die ganzen hilfreichen Antworten .


Doch, Du kannst Dein Gesicht wahren. Indem Du Deinen Stolz zusammen sammelst, die beiden soweit als möglich ignoriers, Dich auf keine Gespräche einläßt, da die zu nix führen und mit Deinen Sachen die Wohnung wieder verläßt. Es ist das klügst das Du tun kannst.

Das mit dem Mann mitnehmen, der ihm was dazu sagt, kannst Du komplett vergessen. Erstens läßt er den nicht rein, und zweitens nimmt der keine Kritik von aussen an. Das wäre pure Energieverschwendung.

Zitat von AlexH:
Welchen Ärger soll das denn bringen...? Wenn man darauf hinweist?


Rechtlich nicht, könnte nur sein, dass die Emotionen bei den zwei Schwachköpfen etwas ausufern.

02.02.2019 21:38 • x 2 #66


M
Zitat von AlexH:

Welchen Ärger soll das denn bringen...? Wenn man darauf hinweist?


Ich bitte Dich...

Die Aufnahme erfordert deren Zustimmung.
Der Ex ist unberechenbar und neigt zu Gewalt. Er könnte auf sonstwas für Ideen kommen, um sich im Nachgang zu rächen. Narzissten neigen zu Racheakten.

Sie wird so oder so nur mehr Stress haben mit solch einer Aktion.

Wenn die beiden ihr körperlich zu nahe kommen, kann sie schreien. Draußen warten ihre Freundinnen, die können die Polizei rufen. Das kann sie ankündigen, sollte es notwendig werden.
Muss noch irgendwas rechtliches geklärt werden, kann sie sagen, dass sie dies nur in Anwesenheit einer Vertrauensperson geschieht und allein in Unterzahl nichts zu solchen Dingen sagen wird.

02.02.2019 21:39 • x 1 #67


E
Zitat von blackqueen:
Rechtlich nicht, könnte nur sein, dass die Emotionen bei den zwei Schwachköpfen etwas ausufern.


Das wäre dann ja widerrum ein Grund rechtliche Schritte einzuleiten. Aber sicher ist es besser, sowas zu vermeiden...ich würde das vielleicht nicht...aber das heisst ja nicht, dass mein Weg deswegen der bessere wäre

Zitat von mitsubi:
Die Aufnahme erfordert deren Zustimmung.


Nein...das eben nicht...

Zitat von mitsubi:
Der Ex ist unberechenbar und neigt zu Gewalt. Er könnte auf sonstwas für Ideen kommen, um sich im Nachgang zu rächen. Narzissten neigen zu Racheakten.


Da bin ich bei Dir...drum siehe mein vorheriger Beitrag

02.02.2019 21:40 • x 2 #68


Scheol
Zitat von blackqueen:

Das mit dem Mann mitnehmen, der ihm was dazu sagt, kannst Du komplett vergessen. Erstens läßt er den nicht rein, und zweitens nimmt der keine Kritik von aussen an.



Der soll auch nicht reden , das wäre ab einen gewissen Grad falsch.

Präsents zeigen , aber das müsste schon einer sein wo er seine Grenzen merkt.

02.02.2019 21:59 • x 2 #69


Minniee
Hallo ihr lieben , ich muss mich jetzt nochmal melden , nach unserer Trennung musste ich ja möglichst schnell ausziehen, als ich meine Sachen geholt habe , war er zum Glück nicht zuhause sein Vater hat ihn besucht und ihn anscheinend gegen mich angestachelt weil die beiden gleich ticken. Er hat sogar unser Schlafzimmer abgeschlossen und meine Sachen einfach alle ins Wohnzimmer gestellt , so dass ich nicht an seine teuren Uhren usw gehen könnte ?! Was ich niemals tun würde , das war nochmal was demütigendes.. er hat sogar Apps wie Netflix usw. gekündigt nur damit ich nicht mehr mitschauen kann ..

die Trennung ging von ihm aus deswegen hab ich diesen grundlosen Hass eh nicht verstanden aber so kannte ich ihn ja schon. Er wollte mir alles noch schwerer machen als sowieso schon ..
ich lebe nun seit ca 3 Wochen alleine und habe einen neuen Job . Ich habe jeden Tag an ihn gedacht und ihn trotz all der schlimmen Sachen die passiert sind ihn vermisst..

Vor ein paar Tagen hat er sich plötzlich gemeldet , ich bin nicht ran, er hat darauf hin unzählige mal angerufen und geschrieben , als ich ran bin hat er geweint und gesagt er weiß nicht warum er das alles getan hat , jetzt habe er erst begriffen was er angerichtet hat und das er nicht ohne mich leben kann , er würde sich was antun wenn er wüsste ich hab einen neuen , er hat kein Sinn mehr ohne mich und hat sich zu viel von seinem Vater einreden lassen und seine Entscheidung direkt bereut hätte jedoch nicht wusste was er tun soll und dachte dass er drüber hinweg kommt , was er nun nicht schafft etc er würde sich komplett ändern und zur Therapie gehen , er würde alles tun damit ich zurück komme Usw!

Ich habe gesagt ich habe kein Vertrauen mehr keine Sicherheit bei ihm und will nicht mehr zurück kurzum wir haben lange geredet und wollten uns treffen um noch einmal persönlich zu reden ,.. im Laufe des Gesprächs fragte er immer wieder ob ich jemanden getroffen habe seit wir getrennt sind und ich habe ihm gestanden das ich meinen Ex getroffen habe , und wir mit einander geschlafen haben ,weil ich mich ablenken musste um über den Schmerz hinweg zu kommen, darauf hin war er zwar geschockt wollte jedoch trotzdem weiterhin dass wir uns sehen und alles wieder gut wird . Am nächsten Tag schrieb Er mir wieder und wollte wissen ob ich zurück komme und wann wir uns sehen etc er wirkte jedoch etwas zurück haltender und nicht mehr so interessiert .
Auf mich wirkte es so als ob er nur ein Spiel spielt und es ihm egal ist ob ich zurück komme oder nicht und dass er gar nicht versteht was ich durch gemacht hab seinetwegen , ich wurde so wütend weil mir bewusst wurde er macht was er will mit mir und deshalb hab ich ihm dann gesagt er soll sich nicht mehr melden und meine Nummer löschen und sollte er sich je wieder melden würde ich die Aufnahmen und Screenshots öffentlich machen weil ich nicht mehr ertragen kann was er für Spielchen mit mir spielt und er solle seine nächste bitte besser behandeln etc. Danach blockierte und löschte ich ihn..

Es sind jetzt 3 Tage vergangen und ich habe tatsächlich keine Reaktion mehr von ihm und offensichtlich hat er mich auch gelöscht/blockiert ,.. so sieht doch kein Kampf aus um die Person die man liebt ? Selbst wenn ich nein sage, ich wollte ihm ja zuerst die Chance geben zu reden .. Warum hat er sich dann überhaupt gemeldet ?

Ich weiß dass er in 3 Tagen beruflich ,50km von mir in einer anderen Stadt für ein paar Tage sein wird. Ich wohne jetzt 600 km entfernt ..
Meint ihr da kommt noch was oder habe ich jetzt sogar einen Fehler gemacht? Nicht nur dass ich ihn vermisse Ich mache mir jetzt sogar Schuldgefühle weil ich ihm das Geständnis gemacht habe .Aber ich bin nunmal ein ehrlicher Mensch ..
ich verstehe ihn nicht? was wollte er damit erreichen ?

In unserer Beziehung hatten wir ja schon sehr brutale , teilweise handgreifliche streiterein bei den er danach versprach sich zu ändern und alles anders zu machen was ja dann nicht passiert ist,.. ich Zweifel mittlerweile an allem sogar ob ich zu viel erwartet habe damit dass er zur Therapie gehen soll obwohl ich ja eigentlich weiß wie schlimm es war ,.
Ich bin so durcheinander

08.03.2019 23:37 • #70


M
Du hast alles, wirklich alles, richtig gemacht. Solche Menschen ändern sich nicht und Dein Gefühl bzgl seines plötzlichen Meldeverhaltens wird schon richtig gewesen sein. Er wollte Dich zurück um zu gewinnen, weil er sich selbst leid tut. Solche Menschen weinen um sich selbst, weil sich alles immer nur um sie dreht. Nicht mal er war schuld an der Trennung, sondern sein Vater. An solchen Aussagen merkst Du, wie er die Welt sieht.
Bleib stark, komm zur Ruhe und hoffentlich meldet er sich nicht mehr. Sowas hast Du echt nicht verdient.

09.03.2019 00:10 • x 3 #71


M
Zitat von Minniee:
dass er zur Therapie gehen soll

blablabla
selbst, wenn er zu r Therapie ginge, wäre er besser als der Therapeut. Hätte mehr Durchblick als jedes Fernrohr. Lass Dich nicht einlullen, den Mann, den du in ihm gesehen - gibt es nicht und gab es nie!

09.03.2019 04:17 • x 1 #72


Scheol
Zitat von Minniee:
Hallo ihr lieben , ich muss mich jetzt nochmal melden , nach unserer Trennung musste ich ja möglichst schnell ausziehen, als ich meine Sachen geholt habe , war er zum Glück nicht zuhause sein Vater hat ihn besucht und ihn anscheinend gegen mich angestachelt weil die beiden gleich ticken. Er hat sogar unser Schlafzimmer abgeschlossen und meine Sachen einfach alle ins Wohnzimmer gestellt , so dass ich nicht an seine teuren Uhren usw gehen könnte ?! Was ich niemals tun würde , das war nochmal was demütigendes.. er hat sogar Apps wie Netflix usw. gekündigt nur damit ich nicht ...


Das du ihn nicht zurück haben möchtest , da bist du ja schon mal ein großen Schritt in die richtige Richtung.
Sehr gut. Sei stolz auf dich.

Das Verwirrspiel ist eben diese Manipulation. Es geht hier nicht um deine liebe , nicht um dein Herz.

Seh dich mal als Spielzeug. Das Spielzeug ist weg , nun wird es interessant. Er hat übertrieben im Verhalten zu Dir. Also muss er ja Gegenmaßnahmen einleiten . Weinen , meckern , trotzigsein.

Eben wie der 5 jährige an der Supermarktkasse der sein Schokoriegel nicht bekommt und Mutti aus der Reserve locken möchte.

Nun reagiert Mutti nicht so , nun sieht der kleine das er mit sein GEHABE , keinen Erfolg hat.

Ein Narzisst , sagt man ist nicht in der Lage zu lieben.

Werde ich handgreiflich , so wie du es beschreibst , mit etwas was ich liebe ?

Ich nicht. Wurde es in keiner Beziehung, weil ich eine Frau auf Augenhöhe sehe.

Er muss dich klein machen , weil du ihm zu groß bist. Das erträgt er nicht.

Sicher hört sich das chick an , mit der Therapie. Hat ja bis jetzt auch immer gereicht wenn er NUR von geredet hat.

Zur deiner verwirrtheit . Ein Narzzist geht meistbzum Therapeuten aus gründen wie Depression ect. dort wird als nebenbefund. Sozusagen ausversehen festgestellt das er Narzisst ist.
Falls ein Narzisst , warum auch immer eine Therapie anfangen sollte ( die wenigsten machen eine Therapie , da sie angeblich nicht darunter leiden , und somit auch nicht einen grund sehen warum sie eine Therapie machen sollten ) benötigt der Therapeut , der Fachmann ( der du nicht bist, und somit kein Werkzeug hast um damit umzugehen ) nach einer Behandlung mit einen Narzissten , einen Therapeuten , um dieses Verwirrspiel wieder abzustreifen. Du siehst , das Fachleute , die das Handwerkszeug haben , das gelesen haben wie man mit schweren Patienten umgeht, das auch diese Menschen verwirrt werden.

Das Buch , wie schleichendes Gift , heißt nicht umsonst so, da man vergiftet und vernebelt ist.

Auch der Titel eines Buches , die Maske der niedertracht , sagt soviel aus.


Der Begriff niedertracht aus dem Lexikon , Bedeutung ....

Bösartigkeit,
Boshaftigkeit,
Bosheit,
Garstigkeit,
Gemeinheit,
Heimtücke,
Hinterhältigkeit,
Niederträchtigkeit,
Ruchlosigkeit,
Tücke; (gehoben)
Verwerflichkeit;
(bildungssprachlich) Diabolie,
Diabolik,
Intriganz,
Perfidie,
Perfidität; (abwertend)
Gehässigkeit,
Infamie,
Teufelei;


Ich denke diese Auflistung beschreibt Gefühle , die man ÜBER diese Personen sagen würde, wenn man ihr Handeln beschreiben würde. Oder ?

Was er möchte von dir , seine Begleiterin , die er prügel , beschimpfen , degradieren kann. Sie ihm Energie gibt , um SEINE leere zufüllen. Du bist hier völlig zweitrangig und als Akku austauschbar.

Mich würde nicht wundern wenn er bald ( angeblich ) auch bald eine neue am Start hat.

09.03.2019 07:30 • x 1 #73


Minniee
Das Problem ist, ich würde ihn am liebsten sofort zurück nehmen trotz allem,.. ich habe nur erwartet dass er sich richtig Mühe gibt und was beweist , und habe Angst dass ich durch mein Geständnis (das ich was mit meinem Ex hatte nach unserer Trennung ) ihn abgeschreckt habe und er mich nun für weniger wertvoll ansieht .. wobei ich ja weiß das alles was er getan hat schlimmer ist .. trotzdem geb ich mir nun Schuldgefühle ist das normal ?!

09.03.2019 09:56 • #74


Scheol
Zitat von Minniee:
Das Problem ist, ich würde ihn am liebsten sofort zurück nehmen trotz allem,.. ich habe nur erwartet dass er sich richtig Mühe gibt und was beweist , und habe Angst dass ich durch mein Geständnis (das ich was mit meinem Ex hatte nach unserer Trennung ) ihn abgeschreckt habe und er mich nun für weniger wertvoll ansieht .. wobei ich ja weiß das alles was er getan hat schlimmer ist .. trotzdem geb ich mir nun Schuldgefühle ist das normal ?!



Ich denke das du ihm damit einen schönen Grund gegeben hast dich IMMER zudegradiren.

Das du froh sein kannst das er dich ÜBERHAUPT zurück genommen hat . Usw. Du Kennst diese Sätze bereits von ihm. Nun hast du es aus seiner Sicht noch bestätigt das du so bist wie er es immer gesagt hat.

Das es nicht so ist , das ihr getrennt wart , interessiert ihn hier nicht.


Lies mal hier , das ist ein Hauptstrang zu dem thema.


ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s20190.html#p1717535

09.03.2019 10:04 • x 1 #75


A


x 4