336

Ist mein Mann geschlechtslos?

W
Zitat von Chicola:
Wir sind seit 5 Jahren verheiratet und haben eigentlich nur S. wenn ich es will, nie oder nur sehr selten kam mal was von ihm.


Na wie soll ich sagen? Nach 5 Jahren samt Vorlauf, solltest Du ja allein schon haptisch erkannt haben, ob Dein Mann geschlechtslos ist oder nicht. Das lässt sich insbesondere im verheirateten Zustand doch ganz einfach überprüfen.

Eher scheint mir doch der Fall zu sein, dass Ihr S. nicht harmoniert. Und das kann tatsächlich ein gröberes Problem sein für eine Beziehung.
Schon mal an eine offene gedacht? Dann könntest Du Dich ausleben, und die Beziehung mit Deinem Mann bliebe stabil, wenn dieser Druck weg ist.

17.07.2022 06:20 • #31


HerrZ
Moin.
Ihr habt da schon recht festgefahrene Rollen, oder? Du forderst und gibst Deinen Druck an ihn weiter, er macht müde mit oder verweigert. Immer Lokomotive sein ist anstrengend. So wie immer geschubst werden.

Um eine verfahrene Situation zu verändern braucht es Veränderung. Da Du die mit dem Leidensdruck bist, sst Veränderung Dein Thema. Auf ausgetreten Pfaden kommt nicht nicht an neue Ziele.

Von abwarten wie lange er ohne durchhält, Versöhnungsäggs provozieren, Slow-Säggs, Rollenspielchen, Tant., erroddische Geschichten vorlesen oder nachspielen, ihn beim OV nur teasen aber nicht final .... - da gibt's es doch noch viel mehr als nur 50 Grautöne und 69 Möglichkeiten. Ich mein - irgendwas wird ihn doch anmachen?
Ich würd noch nicht seine Flinte in's Korn werfen und in Richtung offene Beziehung denken (wie vorgeschlagen) - sondern mehr in Richtung Gemeinsames entdecken. Wobei auch gilt - aus einem Wallach macht man keinen Zuchthengst.

17.07.2022 07:57 • x 7 #32


A


Ist mein Mann geschlechtslos?

x 3


Heffalump
Zitat von Chicola:
Was meint ihr an was liegt das? Könnte er wirklich geschlechtslos sein,

da läuft bei Arte gerade ne spannende informative Doku über das männliche Geschlechtsteil - kannste in der Mediathek finden, vielleicht hilft dir das mehr, als das Geschreibsel hier

17.07.2022 08:05 • x 3 #33


Amorelius
Du hast es ja selbst schon gut erkannt

Zitat von Chicola:
Es kommt mir vor wie eine Sache die man von einer to Do Liste abarbeitet! Mechanisch und eine Pflichtaufgabe.


Es ist eine Pflichtaufgabe, eine Routine wie das tägliche Zähneputzen für ihn, oh 21:30 da war ja noch was, sonst gibt's wieder Diskussionen oder ähnliches.
Eine angeregtes S. ist ja klasse, nur gehören da zwei dazu.

Daher :

Zitat von HerrZ:
Um eine verfahrene Situation zu verändern braucht es Veränderung. Da Du die mit dem Leidensdruck bist, sst Veränderung Dein Thema. Auf ausgetreten Pfaden kommt nicht nicht an neue Ziele.


Besser kann man es nicht sagen.....

Natürlich gibt's im Leben auch Tage oder gar Wochen, die nicht wirklich laufen, ob Job, Finanziell man ist einfach Bissel ausgebrannt, ja dann hat man nicht wirklich auf jeden Tag S. Bock.... Das sollte man als Partner akzeptieren, gerade damit es nicht zu einer Pflichtveranstaltung wird.

17.07.2022 08:34 • x 2 #34


B
Gleich der erste Satz,

Zitat von Chicola:
Bei uns läuft es im Bett leider nicht so wie es soll.

Wie soll das denn? Wer bestimmt denn wie das soll? Du oder was?


Zitat von Chicola:
Aber ganz gesund ist es doch nicht wenn ein Mann bis 27 Jungfrau ist,

Und wer behauptet das? Auch du? Oh man ey.
Es gibt nunmal asexuelle Menschen. Daran ist gar nichts verkeht.

17.07.2022 10:43 • x 3 #35


alleswirdbesser
Zitat von Chicola:
Ich möchte nur mit meinem Mann schlafen und merken dass er Spaß daran hat und nicht nur es aus Pflichtbewusstsein macht! Ich möchte gewollt werden und gesehen werden!

Ich verstehe dich ja total. ABER dein Mann hat sich ja nicht verändert mit der Zeit, er war in 6ueller Natur schon immer so drauf, beim Kennenlernen und danach. So hast du ihn geheiratet. Hast du denn gedacht es würde sich ändern? Nach der Heirat, Kind, zunehmendem Alter?

Es gab hier kürzlich auch einen Thread, da ist der Mann davon ausgegangen, dass seine Verlobte aufgrund der Tatsache, dass sie heiraten wollten, viel mehr Lust bekäme. Nur war dem nicht so.

17.07.2022 10:47 • x 7 #36


ElGatoRojo
Zitat von WillyWichtig:
Das sollte mal ein Mann hier über seine Frau schreiben! Das gäbe hier einen schönen Tumult.

Komisch, nicht? Dann wirds S. als Arbeit bezeichnet und der Tenor ist, er soll sich nicht so anstellen.

Wenn denn die Sache gut für beide laufen soll, müssen beide eben ähnliche Vorstellungen haben. Wenn ich als Frau einen Spätstarter zum Partner nehme, dann muss ich eben damit rechnen, dass ich ihm manches vermitteln muss, dass er nicht kennt. Und wenn ich mehr S. will als er, dann setze ich ihm Zeichen. Erst wenn das alles nichts bringt, kann man sich nach entsprechender Warnung anderweitig umsehen.

17.07.2022 15:57 • x 5 #37


C
Sorry ich finde es eben echt nicht so normal wie es hier getan wird. Wenn ich nichts beginnen würde würde er nie ankommen! Das ist einfach nur seltsam! Ich denke ja mittlerweile entweder ist er geschlechtslos und braucht das gar nicht oder er ist gleichgeschlechtlich! Er ist ein sehr lieber Mensch und sehr zärtlich und das liebe ich auch an ihm aber ich möchte nicht wie eine Aufgabe behandelt werden! Ich bin deine Ehefrau und ich habe irgendwo auch das Recht auf S. mit ihm! Klingt komisch aber ist so! Ich fande den S. immer gut früher aber ich habe mich auch in eine andere Richtung entwickelt und er zeigt nie Interesse daran. Das ist für einen gesunden Mann nicht normal in dem Alter! Entweder es liegt an mir oder er ist geschlechtslos!

17.07.2022 16:46 • x 1 #38


B
Zitat von Chicola:
Wenn ich nichts beginnen würde würde er nie ankommen! Das ist einfach nur seltsam!

Das ist eine Annahme die du triffst. Länger als 3 Tage hälst du es doch nicht aus, bevor du ihn nötigst, es dir zu besorgen.

und es ist wie ich mir dachte:


Zitat von Chicola:
aber ich habe mich auch in eine andere Richtung entwickelt und er zeigt nie Interesse daran

was ist das denn für eine Richtung, und warum zeigt er daran kein Interesse?

17.07.2022 16:54 • x 2 #39


Ayaka
Zitat von Chicola:
Sorry ich finde es eben echt nicht so normal wie es hier getan wird.

also willst du ihn bewusst als geschlechtslos - was er nicht ist - abstempeln, damit du weniger schlechtes Gewissen hast, wenn du es dir woanders besorgen lässt? Oder welchen anderen Grund hast du hier auf den schlechten Nachrichten zu bestehen während dir einige hier sagen man kann sich hier auch in der Mitte treffen und er ist durchaus normal?

wenn ich jemanden liebe bin ich doch eigentlich froh zu hören nö, alles normal als ihm unbedingt eine Störung aufzuschwatzen?

Wieso brauchst du es denn so unbedingt und dauernd, fehlt dir sonst das Gefühl geliebt zu werden oder ist dir sonst langweilig?

17.07.2022 17:06 • x 1 #40


Kummerkasten007
Zitat von Chicola:
Das ist für einen gesunden Mann nicht normal in dem Alter!

Definiere normal! Jeder Mensch hat eine andere Normalität! Und Recht auf S. ist nirgendwo mehr gesetzlich verankert, da täuscht Du Dich gewaltig!

Zitat von Chicola:
ber ich habe mich auch in eine andere Richtung entwickelt und er zeigt nie Interesse daran

Muss er auch nicht, wenn er nicht will!

Dann rede mit ihm, ob er die Ehe öffnen würde, damit Du Dir das holen kannst, was er Dir nicht gibt! Aber täusche Dich nicht, Frauen haben es grundsätzlicher schwerer, S. und Gefühl zu trennen!

Ausrufezeichen sind keine Herdentiere!

17.07.2022 17:06 • #41


L
Es passt einfach nicht mit euch auf S. Ebene.
Du sagst, du hast dich da in eine andere Richtung oder auch Vorliebe entwickelt.
Er ist weiterhin wie am Anfang eurer Beziehung.
Seine Lustquantität ist in Ordnung, ihre Bedürfnisse aber auch. Bevor hier weiter auf die TE eingeredet wird, ihr Bedürfnis wäre too much.
Es liegt nun an den beiden, die Situation zufriedenstellend für beide zu Lösen.

17.07.2022 17:33 • #42


aequum
Zitat von Chicola:
Er wäre wahrscheinlich froh wenn wir überhaupt kein S. hätten.

Ist das so? Hast Du ihn das mal gefragt?

Wie ist er aufgewachsen?
Waren seine Eltern verklemmt oder wurde er nie wirklich aufgeklärt?

Das mit der Annahme das Deine beep nicht sauber sei und das er sich sogar davor ekelt hat mit Sicherheit etwas mit seiner Vorgeschichte, vermutlich als Kind oder als Teenager zu tun.

Irgendwo und irgendwie muss ihm das mal suggeriert worden sein.

Würde er eventuell einer Therapie oder Hypnose zustimmen?

17.07.2022 17:37 • x 1 #43


tesa
Manche haben hier einen Ton, dass einer Sau graust!

17.07.2022 17:49 • x 5 #44


K
Zitat von Chicola:
Hahahaha . Also erstmal finde ich es lustig dass man mir gleich sagt dass ich eine Affäre führen werde wenn es so weitergeht. Dazu sage ...

Es war wohl eher gemeint, dass du damit zunehmend unglücklich werden wirst.
Dein Mann ist nicht abnormal, er will es nur anders oder weniger.
Und ja, es gibt asexuelle Menschen. Das ist alles in Ordnung.
Nur fürchte ich, dass er sich deshalb eben nicht ändern kann und wird und ihr auf Dauer S. inkompatibei seid. Entweder du schätzt und liebst ihn dann wegen seiner anderen Qualitäten ausreichend und verzichtest auf seine Initiative oder es wird irgendwann nicht mehr funktionieren, weil du/ er unglücklich seid.
Ich habe in meiner ewig langen Beziehung am Ende und auch davor eigrbtlich auf befried. S. X. verzichtet/ verzichten müssen, weil ich dachte, das sei normal und ja nicht so wichtig, wenn man sich doch liebt ubd nach so vielen Jahren. Aber nö, ich würde nie wieder darauf völlig verzichten.
Und ein Mann, der mündl. Geben und Nehmen ( Wortkorrektur), S. X. Etc nicht beides genießt, nicht küsst etc wie zb mein Ex, käme für mich nicht mehr für eine Beziehung in Frage.

17.07.2022 17:50 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag