336

Ist mein Mann geschlechtslos?

tesa
Zitat von unbel Leberwurst:
Nein, hast Du nicht.


Doch hat sie. Ich weiß zwar jetzt nicht wie das bei Euch in Deutschland ist, wird aber nicht so viel anders sein.
Also ... da gibt es ein Ehegesetz ... und da steht das drin.

18.07.2022 09:00 • #76


B
Zitat von tesa:
Doch hat sie. Ich weiß zwar jetzt nicht wie das bei Euch in Deutschland ist, wird aber nicht so viel anders sein. Also ... da gibt es ein Ehegesetz ... und da steht das drin.

Nein, Sie hat kein Recht darauf.

Vor 30 Jahren zählte ehelicher Beischlaf noch zu den gesetzlich verankerten Pflichten. Doch die Zeiten haben sich geändert. Ein Ehegatte ist nicht verpflichtet, dem Verlangen des anderen Ehegatten nach Herstellung der Gemeinschaft Folge zu leisten, wenn sich das Verlangen als Missbrauch seines Rechts darstellt oder wenn die Ehe gescheitert ist, steht im BGB. Eine daraus resultierende Pflicht auf S. bleibt umstritten. Die Herstellung des ehelichen Lebens ist laut §120 FamFG nicht einklagbar. Dafür ist aber eine Vergewaltigung in einer Ehe laut §177 StGB strafbar.

18.07.2022 09:03 • x 4 #77


A


Ist mein Mann geschlechtslos?

x 3


HerrZ
Zitat von tesa:
weiß zwar jetzt nicht wie das bei Euch in Deutschland ist,...

Ich sehe keine und mag auch keine juristische Frage aus dem Thema ableiten - aber um das kurz aufzuklären:

Aus den Tiefen des INet (für D geltend):
Es gibt keine gesetzlich festgeschriebene Verpflichtung zum S.. Auch wer innerhalb einer Ehe auf eine bestimmte Häufigkeit von intimen Momenten pochen möchte, befindet sich auf dem Holzweg. Aber: Verweigert eine Person beharrlich und grundlos den Geschlechtsverkehr, kann das wiederum eine Eheverfehlung darstellen.

Gibt es also keinen Grund, weshalb eine Person den Geschlechtsverkehr mit dem Partner oder der Partnerin ablehnt, kann es zum (rechtlichen) Problem werden. Triftige Gründe für eine Ablehnung könnten nach der Rechtsprechung zum Beispiel psychische oder physische Erkrankungen sein. Oder auch, wenn der Partner oder die Partnerin (mehrmals) fremdgeht, die eigene Körperhygiene vernachlässigt oder Kränkungen verursacht. Wenn ein Ehepartner aber hin und wieder den Geschlechtsverkehrs ablehnt, stellt das jedenfalls keine Eheverfehlung dar.

18.07.2022 09:06 • x 3 #78


tesa
Zitat von HerrZ:
auch keine juristische Frage aus dem Thema ableiten


Ich auch nicht, aber so wie es die Leberwurst geschrieben hat, ist es auch wieder nicht ... und wie Eure Ausführungen ableiten, ist es letztendlich eine Eheverfehlung ... für den juristischen Laien ist aber egal, wie das Ding heißt.

Und es steht hier auch nicht zur Diskussion, weil er sich nicht (gänzlich) verweigert.

18.07.2022 09:42 • #79


B
Bei meinem Partner und mir ist es dasselbe. Ich habe wesentlich mehr Hunger als er, da er nur kann wenn er den Kopf frei hat, während ich S. nutzen kann zum Druckabbau.
Ein paar Wochen ging bei ihm gar nichts, aber ich habs auch nicht thematisiert, sondern ihn in seinen Tempo auf mich zukommen lassen.
Druck bringt einfach nichts, sondern zerstört mitunter die eh schon fragile S. des anderen.
Wir haben für maue Zeiten einen Kompromiss gefunden: er hilft mir beim stimulieren den Rest machen Toys.
So ist er bei meinem Höhepunkt dabei, streichelt, küsst mich und wir kuscheln hinterher:)

Ansonsten finde ich nicht tragisch wenn Mann kein or.al möchte, da Frauen je nach Zyklus unten riechen (Joghurttampons wirken Wunder dagegen).
Aber auch weil nicht jeder alles mag das ok sein muss.

Umkehrt ists häufig eine Schande, wenn Mann auf blas.en besteht, Frau allerdings nicht möchte.

18.07.2022 09:45 • x 5 #80


I
Zitat von tesa:
Doch hat sie. Ich weiß zwar jetzt nicht wie das bei Euch in Deutschland ist, wird aber nicht so viel anders sein.
Also ... da gibt es ein Ehegesetz ... und da steht das drin.


Prima, ein guter Grund mehr um sich diskret scheiden zu lassen Vielleicht ist das für manchen eine Erlösung.
Würde mir mein Mann( ja auch schon vor 20 Jahren) täglich damit gekommen sein, wäre ich schon sehr lange getrennt.

Man kann es auch übertreiben, wirklich.
Und ehrlich gesagt, über die Qualität sagt das null und nichts aus.
Ausser das man in die Welt quakt, wir haben aber täglich…

18.07.2022 09:45 • x 4 #81


I
Puh no details please

18.07.2022 09:48 • #82


tina1955
@Barby , um Himmels Willen , ein Rat an alle Frauen, bitte NIE Joghurttampons einführen. Ich habe viele Jahre in der Frauenklinik gearbeitet und wir haben die dollsten Infektionen behandelt, die durch Joghurttampons entstanden.
Wenn eine V.a.g.i.n.a übel riecht, vermehrt Ausfluss entsteht, dann geht bitte zum Frauenarzt. Die innere Scheidenflora reinigt sich normalerweise von selbst und stellt einen ph-Wert her, der nicht riecht.
Um weitere Diskussionen Pro/ Conta bzgl. Joghurttampons zu verkürzen, nachfolgend eine Erklärung dazu:

Tampon mit Joghurt - das sollten Sie zum Joghurttampon wissen FOCUS.de https://praxistipps.focus.de/tampon-mit...layout=amp

18.07.2022 09:56 • x 14 #83


CanisaWuff
Zitat von Chicola:
Das ist für einen gesunden Mann nicht normal in dem Alter! Entweder es liegt an mir oder er ist geschlechtslos!

Definiere Normal... was ist denn Normal? Ich brauche auch keinen S., kann auch sehr gut ohne leben.
Vielleicht liegt es wirklich an Dir und so geschlechtslos kann er nicht sein, sonst wären ja keine Kinder entstanden.
Warum kaufst Du Dir nicht ein schönes Spielzeug und er befriedigt Dich damit? Wäre doch auch mal was.
S. besteht doch nicht nur im rein stecken.

18.07.2022 10:01 • #84


S
Zitat von tesa:
Doch hat sie. Ich weiß zwar jetzt nicht wie das bei Euch in Deutschland ist, wird aber nicht so viel anders sein. Also ... da gibt es ein Ehegesetz ... und da steht das drin.


Ehm laut TE findet der regelmäßige Beischlaf in schlechten Wochen nur an drei Tagen die Woche statt.
Selbst wenn es da eine gesetzliche Regelung geben würde, dem Mann wird hier wohl niemand vorwerfen können, dass er seinen ehelichen Verpflichtungen nicht nachkommt.

Dreimal die Woche nach 5 Jahren Ehe... reicht nicht.
Ey darf ich bitte diese Probleme haben?

18.07.2022 12:42 • x 3 #85


D
Zitat von Sorgild:
Wir sind hier aber anonym. Das Problem hier zu besprechen, dürfte auf den Partner weit rücksichtsvoller wirken, als wenn sie das beispielsweise in ihrem Freundes- oder Familienkreis besprechen würde.


Ich hab‘ ja auch nicht vorgeschlagen, dass sie beim sonntäglichen Kaffeekränzchen beim Pläuschen mit ihren Liebsten ihre Schlafzimmerproblematik erörtern soll. Ich bin dafür, dass sie mit ihm spricht und das am besten noch einfühlsam, das scheint mir nach meiner Einschätzung bisher nicht so abgelaufen sein. Wenn sie hier betont, dass sie ihn komisch und sein Verhalten nicht normal findet, wird sie ihm das ja aller Wahrscheinlichkeit nach ähnlich vermitteln. Wie mag das wohl für ihn sein und wie sehr wird es ihm helfen, sich ihr zu öffnen? Offensichtlich ist es ja schon sehr festgefahren zwischen den beiden, da braucht es Feingefühl, um das aufzudröseln.

18.07.2022 13:16 • #86


B
Zitat von tina1955:
@Barby , um Himmels Willen , ein Rat an alle Frauen, bitte NIE Joghurttampons einführen. Ich habe viele Jahre in der ...


Meine Frauenärztin hatte mir dies vor Jahren empfohlen.
Man lernt nie aus, also Danke für die Info

18.07.2022 13:42 • #87


ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
S. besteht doch nicht nur im rein stecken.

Alles davor ist kein S. - siehe Bill Clinton

18.07.2022 14:07 • x 5 #88


aequum
Zitat von ElGatoRojo:
Alles davor ist kein S. - siehe Bill Clinton

18.07.2022 14:44 • x 2 #89


darkenrahl
Zitat von Sorgild:
Ehm laut TE findet der regelmäßige Beischlaf in schlechten Wochen nur an drei Tagen die Woche statt. Selbst wenn es da eine gesetzliche Regelung geben würde, dem Mann wird hier wohl niemand vorwerfen können, dass er seinen ehelichen Verpflichtungen nicht nachkommt. Dreimal die Woche nach 5 Jahren ...

Tia, wenn das die einzigen Probleme der TE sind, dann ist die Partnerschaft doch uneingeschränkt sonnig. Hoffentlich verbrennen die beiden da nicht die ....

18.07.2022 14:50 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag