344

Ist sie eine Narzisstin? Werde wahnsinnig mit dieser Frau

alleswirdbesser

alleswirdbesser

8705
18702
@thegirlnextdoor hier ein paar Brocken aus dem ersten Posting. Dass es sehr subjektiv ist, wissen wir ja, ist aber immer so.

Zitat von Calvin77:
Sie war lieb, zuvorkommend, charmant und hat sich bedankt dass ich meine Zeit opfere um Sie sehen zu können.


Zitat von Calvin77:
so war die Zeit in der wir uns kennengelernt haben sehr limitiert, aber umso schöner.

Zitat von Calvin77:
Nachdem diese Zeit etwa 2-3 Monate vorbei war

Zitat von Calvin77:
Wenn wir telefonieren und es passt Ihr etwas nicht, dann legt Sie einfach auf und blockt mich.


Zitat von Calvin77:
Wenn wir etwas ausdiskutieren dann redet Sie nicht mit mir.


Zitat von Calvin77:
Sie schaut 1-2 stunden einfach ohne etwas zu sagen in den Raum oder die Wand an. Keine Emotion. Bis ich mich entschuldige.


Zitat von Calvin77:
Sie kann sich nicht entschuldigen und wird es auch niemals tun.


Zitat von Calvin77:
Es ist mir gleichgültig ob du mich liebst. Ich vermisse dich nicht, es ist egal ob du da bist. Ist aber sauer wenn ich Ihr sage wir sollten eine beziehungspause machen. Das will sie nicht.


Zitat von Calvin77:
Dann ist gleich schluss. achso ja mittlerweile macht sie auch öfters einfach so schluss.


Zitat von Calvin77:
Auch S. und ähnliches ist an der Tagesordnung

09.11.2022 12:57 • x 1 #106


thegirlnextdoor

6061
2
14375
Was geht dem Auflegen am Telefon voraus ?

Was geht all diesen Situationen exakt voraus ?

Wie verhält sich der TE da? Wie stark bedrängt er seine Freundin, wie ist sein Tonfall, wie spricht er mit ihr, wenn er hartnäckig bleibt und kämpft..?

Für mich klingt der TE emotional extrem fordernd, anstrengend, grenzüberschreitend. An vielen Stellen.

Solange ich die Seite der Frau nicht gehört habe klingt es für mich eher so als würde sie in diesen Augenblicken versuchen, sich zu schützen.
Wissen kann es hier keiner - aber das was der TE schreibt, sagt auch etwas aus.

09.11.2022 13:02 • x 4 #107



Ist sie eine Narzisstin? Werde wahnsinnig mit dieser Frau

x 3


Funkelstern

Funkelstern

5322
9891
@thegirlnextdoor


Zitat von Calvin77:
Sie schaut 1-2 stunden einfach ohne etwas zu sagen in den Raum oder die Wand an. Keine Emotion. Bis ich mich entschuldige. Und


Alles wird der TE sich nicht aus den Fingern saugen und dieses Verhalten der Frau, sagt sehr viel aus.

Es findet keine Kommunikation statt, es wird geschwiegen und nicht geklärt, sondern gefordert und das von beiden Seiten.

Hier sind zwei Menschen, deren Erwartungen an den anderen zu hoch sind.
Enttäuschung ist da vorprogrammiert.

09.11.2022 13:17 • #108


thegirlnextdoor

6061
2
14375
Zitat von Funkelstern:
Hier sind zwei Menschen, deren Erwartungen an den anderen zu hoch sind.
Enttäuschung ist da vorprogrammiert.

Genau darauf würde ich es herunterbrechen. Dem stimme ich absolut zu.

09.11.2022 13:20 • x 2 #109


Iunderstand

3017
4
7595
Zitat von Calvin77:
würde ich dann um hilfe fragen?

Du fragst doch garnicht um Hilfe, wenn du ehrlich bist suchst du Bestätigung für dein selbstzerstörerisches Verhalten, und hoffst auf irgendwen der dir bestätigt, dass ihr ein Traumpaar seid. Seid ihr aber nicht, weil ihr keine Augenhöhe habt.
Beweise? Du willst kämpfen . Um Liebe muss man aber nicht kämpfen, außer man ist unterlegen. Und davon, dass dieses kämpfen und retten wollen, für den anderen nur noch nervig ist, will ich garnicht anfangen

09.11.2022 14:03 • x 6 #110


Mira

Mira

1458
3655
Zitat von Calvin77:
Es liegt vielleich an mir? viellleicht bin ichg der narzisst?

Ne Dramaqueen trifft es viiiiel besser

09.11.2022 14:47 • x 5 #111


Begonie

2214
6785
Zitat von thegirlnextdoor:
Für mich klingt der TE emotional extrem fordernd, anstrengend, grenzüberschreitend. An vielen Stellen.

Ja, das schätze ich auch so ein. Wenn Jemand immer nur Ansprüche und unerfüllte Wünsche an den Partner adressiert, was auch nonverbal durchaus stattfindet, der stellt Ansprüche und Forderungen, die der andere in der Art und Weise nicht erfüllen kann und will.
Die Partnerin empfindet Druck und Druck wiederum muss abgebaut werden. Entweder auf aggressive Art und Weise (wenn ich Jemandem sage, ich vermisse Dich nicht, ist das auch ein Akt von Aggression) oder eben durch Rückzug, den der bedürftige Partner als Kaltstellen empfindet.
Dabei hat er es selbst mir heraufbeschworen.

Es ist legititim, an eine Beziehung und den Partner Ansprüche zu stellen, aber mir muss auch klar sein, dass das Gegenüber keine Wunscherfüllungsmaschine ist, weil ihn das überfordert.
Die Botschaft des TE ist: Bitte, bitte, gib mir doch Liebe und noch mehr Liebe und dann noch viel mehr Liebe, damit ich mich gut fühle.

Dass das bei der Partnerin auf Ablehnung stösst, ist auch klar.
Allerdings geht sie auch nicht sehr zartfühlend mit ihm um. Es ist schon eine Hausnummer, Jemanden mitzuteilen, ich empfinde keine Sehnsucht nach Dir. Aber es ist jedenfalls ehrlich, wenn auch schonungslos.

Die Beziehung ist ja jetzt schon runtergewirtschaftet. Calvin hat es verspielt mit seiner Bedürftigkeit und sie ist auch nicht eben zartfühlend und rücksichtsvoll.

Jeder sucht sich den Partner, den er braucht und da spricht das Unterbewusstsein das große Wort. Also braucht man auch nicht zu jammern, wenn der Andere nicht so ist, wie man es sich vorstellt. Er kam ja nicht so zufällig in das eigene Leben.

Und dass nach den ersten drei bis sechs Monaten der Glanzlack allmählich ab ist, ist auch klar. Da entscheidet sich dann meist erst, wo die Reise hingeht.

09.11.2022 15:38 • x 5 #112


thegirlnextdoor

6061
2
14375
@Begonie 100% Zustimmung.

09.11.2022 15:41 • #113


Ex-Mitglied

77340
Also leute ich möchte wirklich mich bei euch bedanken weil ich sehr verzweifelt bin. egal was ich mache oder tue sie ist verletzt und gibt mir die schuld für die situation in der wir gerade sind. Sie benutzt immer das Wort gerade .. Gerade weiß sie nicht ob sie mich liebt. Gerade vermisst sie mich nicht. Gerade will sie keine zuneigung weil ich ihr fremd geworden bin.... Immer wieder Gerade gerade gerade.. das macht mich wahnsinnig. Bitte helft mir wirklich, was bedeutet Gerade? gibt es hoffnung oder war es das?

09.11.2022 15:45 • #114


Snipes

Snipes

3742
6
9269
Zitat von Calvin77:
Bitte helft mir wirklich, was bedeutet Gerade?

Gerade bedeutet dass sie dich damit schön an ihrer Angel zappeln lassen kann. Deine Frage beweist leider, dass das super klappt.

Du solltest dich mal gerade machen, das wäre mal ein guter move

09.11.2022 15:51 • x 7 #115


Begonie

2214
6785
Zitat von Calvin77:
Gerade vermisst sie mich nicht. Gerade will sie keine zuneigung weil ich ihr fremd geworden bin.... Immer wieder Gerade gerade gerade.. das macht mich wahnsinnig.


Gerade heißt, im Moment ist es eben so. Aber warte geduldig und stelle Deine Ansprüche zurück, denn vielleicht ist es in 2 oder 3 Jahren ja anders.
Dass sie Dich wahnsinnig macht, hast Du schon zweimal geschrieben. Du räumst ihr viel zu viel Macht über Dein Gefühlsleben ein. Wärst Du bei Dir, dann hätte sie weit weniger Einfluss auf Deine seelische Befindlichkeit.
Wer sich abhängig macht, der lebt eben in Abhängigkeit. Du hast es selbst so gewählt.

09.11.2022 15:59 • x 3 #116


Scheol

Scheol

14764
14
23505
Zitat von Calvin77:
Also leute ich möchte wirklich mich bei euch bedanken weil ich sehr verzweifelt bin. egal was ich mache oder tue sie ist verletzt und gibt mir die ...

Orbiter oder Krümmel Beziehung.

man bekommt einen Krümmel hingeworfen , den ganzen Kuchen bekommst du nicht.

Orbiter Beziehung , die Person wird in der Umlaufbahn gehalten wie ein Satellit . Nur nicht zu nahe, bloß nicht zu weit weg lassen. GERADE SO auf dem richtigen Abstand.

09.11.2022 16:07 • x 3 #117


Ex-Mitglied

77340
@Snipes was bedeutet dass? dass ie mich zappeln lässt also doch hoffnungschimmer? wie soll ich reagieren auf sowas?

09.11.2022 16:25 • #118


Snipes

Snipes

3742
6
9269
@Calvin77

09.11.2022 16:29 • #119


Namira

5
6
Zitat von Calvin77:
Also leute ich möchte wirklich mich bei euch bedanken weil ich sehr verzweifelt bin. egal was ich mache oder tue sie ist verletzt und gibt mir die ...

Lieber Calvin,

vorab - es tut mir Leid, dass du momentan so leidest.
Ich würde dir raten, dich rar zu machen und ihr - zumindest vorübergehend - nicht mehr hinterherzulaufen. Wenn sie gerade nur weiß, dass sie dich nicht will, dann lass sie in Ruhe, bis sie es wieder kann/will. Ich weiß, dass das schwer ist, aber konzentriere dich auf dich. Geh deinen Hobbies nach, mach was mit Freunden etc. Du kannst ihr ja trotzdem sagen, dass du jederzeit für sie da bist, wenn sie dich braucht.

09.11.2022 17:16 • #120



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag