Imnotsure
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 39
Was mich allerdings fertig macht ist diese Ungewissheit. Warum hat sie so deutlich ihr Interesse bekundet und ausgesprochen? Warum dieses und jenes (da ist noch einiges passiert). Ich hatte so viele Fragen. Die Kontaktsperre, die Ungewissheit hat das ganze zu einem Horrortrip gemacht. Und nach 2 wochen habe ich erfahren, das sie, um sich vor der Affäre zu drücken, behauptet hat, das ich sie Verge.......habe.
Ich habe den wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren. Sie hat eine riesige Lücke in meinem Leben hinterlassen. Und dieser hat es nicht mal geschafft mir nach 8 Jahren Freundschaft rede und Antwort zu stehen, sondern hat mich wie Dreck behandelt und schlecht über mich geredet. Und das, nachdem wir so oft gemeinsam durch die Hölle gingen.
Klar, wir hatten keine partnerschaftliche Beziehung wie ihr, aber sie war trotzdem lange ein Dreh- und Angelpunkt in meinem Leben. Die ganze Situation wäre für mich einfacher, das selbe Ergebnis wäre bei weitem erträglicher, wenn ich das "Warum" erfahren würde.
Ich würde nicht sagen das solche Menschen empathielos sind. Das sie sich gar keine Gedanken machen. Im Gegenteil. Ich glaube, das solche Menschen sehr wohl sehr viel an einen denken. Sie sind aber zu Feige, sich den Problemen zu stellen. Sie gehen einem Problem lieber aus dem Weg, anstatt es anzugehen. Hauptsache, sie sind nicht alleine. Hauptsache, sie haben direkt einen neuen Partner, denn diese Menschen wissen nicht, wie sie ihr Leben alleine gestalten sollen. Sie wissen nichts mit sich selbst anzufangen und machen ihr Glück abhängig von anderen. Sie gehen eine neue Partnerschaft ein, damit sie von den Beziehungsproblemen abgelenkt sind. Und das ist zum scheitern verurteilt. Sie haben keine Zeit ihre letzte Partnerschaft oder sonstiges ordentlich zu verarbeiten, und nehmen diese Lasten mit in die neue Beziehung. Zu jemandem, der nur beim ersten Blick der passende Partner ist. Die Rosarote Brille fällt irgendwann.
Du solltest deiner Ex nicht hinterherweinen, du solltest sie dafür bemitleiden, das sie vielleicht nie die Chance hat, wirklich Glücklich zu sein. Schönheit vergeht. Und wenn sie nurnoch ihren Charakter hat, wird sie bald alleine sein.
Bemitleide sie, und mach es besser. Genau in diesem Moment ist da draußen jemand, der nur auf einen Mann wie dich wartet. Vergiss das nicht
Alles gute