46

Ist sie fremdgegangen?

I
Ich verstehe durchaus, was du fühlst. Ich mache eine ähnliche Situation durch. Zwar war ich mit dieser Person nicht wirklich zusammen (ich war nur eine affäre), aber sie war dafür über Jahre Hinweg meine beste Freundin, sie war mein Rettungsanker in den schwierigsten Zeiten. Sie war mir sogar wichtiger als meine damalige Beziehung. Also ein Mensch, den sich eigentlich jeder in seinem Umfeld wünscht. Sie ist ihrem Freund nach fast 4 Jahren fremdgegangen, mit einem 20 Jahre älteren. Daraufhin ging die Beziehung in die Brüche. Ziemlich schnell hat sie auch Interesse an mir bekundet und ich dachte: warum nicht, tolle Frau, und sie hatte zu dem Zeitpunkt auch nichts ganz festes in der Hand. Sie hat sich mir gegenüber ganz anders verhalten als früher. Haben heftig geflirtet, intensive Treffen und sind im Bett gelandet. Sie wusste genau worauf sie sich einlässt. Danach bekam sie Schuldgefühle und hat den Kontakt zu mirnach 8 Jahren konsequent beendet. Für einen weitaus älteren Mann, den sie bis Dato 6 Wochen kannte. Sie wollte ihm den Seitensprung beichten, ist besoffen ins Auto gestiegen, Auto kaputt Führerschein weg. Diese Sache ist natürlich schon traurig genug. Sie haben sich sogar nach 8 Wochen eine gemeinsame Wohnung zugelegt (was ich persönlich sehr strange finde)

Was mich allerdings fertig macht ist diese Ungewissheit. Warum hat sie so deutlich ihr Interesse bekundet und ausgesprochen? Warum dieses und jenes (da ist noch einiges passiert). Ich hatte so viele Fragen. Die Kontaktsperre, die Ungewissheit hat das ganze zu einem Horrortrip gemacht. Und nach 2 wochen habe ich erfahren, das sie, um sich vor der Affäre zu drücken, behauptet hat, das ich sie Verge.......habe.
Ich habe den wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren. Sie hat eine riesige Lücke in meinem Leben hinterlassen. Und dieser hat es nicht mal geschafft mir nach 8 Jahren Freundschaft rede und Antwort zu stehen, sondern hat mich wie Dreck behandelt und schlecht über mich geredet. Und das, nachdem wir so oft gemeinsam durch die Hölle gingen.

Klar, wir hatten keine partnerschaftliche Beziehung wie ihr, aber sie war trotzdem lange ein Dreh- und Angelpunkt in meinem Leben. Die ganze Situation wäre für mich einfacher, das selbe Ergebnis wäre bei weitem erträglicher, wenn ich das Warum erfahren würde.

Ich würde nicht sagen das solche Menschen empathielos sind. Das sie sich gar keine Gedanken machen. Im Gegenteil. Ich glaube, das solche Menschen sehr wohl sehr viel an einen denken. Sie sind aber zu Feige, sich den Problemen zu stellen. Sie gehen einem Problem lieber aus dem Weg, anstatt es anzugehen. Hauptsache, sie sind nicht alleine. Hauptsache, sie haben direkt einen neuen Partner, denn diese Menschen wissen nicht, wie sie ihr Leben alleine gestalten sollen. Sie wissen nichts mit sich selbst anzufangen und machen ihr Glück abhängig von anderen. Sie gehen eine neue Partnerschaft ein, damit sie von den Beziehungsproblemen abgelenkt sind. Und das ist zum scheitern verurteilt. Sie haben keine Zeit ihre letzte Partnerschaft oder sonstiges ordentlich zu verarbeiten, und nehmen diese Lasten mit in die neue Beziehung. Zu jemandem, der nur beim ersten Blick der passende Partner ist. Die Rosarote Brille fällt irgendwann.

Du solltest deiner Ex nicht hinterherweinen, du solltest sie dafür bemitleiden, das sie vielleicht nie die Chance hat, wirklich Glücklich zu sein. Schönheit vergeht. Und wenn sie nurnoch ihren Charakter hat, wird sie bald alleine sein.

Bemitleide sie, und mach es besser. Genau in diesem Moment ist da draußen jemand, der nur auf einen Mann wie dich wartet. Vergiss das nicht

Alles gute

28.02.2020 17:45 • #76


H
Vielen Dank für deine aufbauende Nachricht.
Ich lese sehr viel hier und es sind echt große Probleme die die Leute hier so zu bewältigen haben.
Deine Geschichte ist auch eine extreme...
Wie lenkst du dich ab?
Mein Problem ist auch das ich zu viel investiert habe, ich muss sozusagen sparsam sein damit ich wieder fuß fassen kann irgendwann..also ständig fortgehen ist leider nicht drin bei mir im Moment.

Ich weiß das ich ihr nicht nachheulen brauche, nur begriffen habe ich es noch nicht..
Klar bekomme ich auch keine Antworten auf die Fragen die ich habe, genauso wenig wie du.
Es war ein permanenter Test, ein ständiger Kampf alles richtig zu machen, keine Fehler zu machen und ich glaube auch das ich mir nichts vorzuwerfen habe was diese wirklich seltsame Beziehung betrifft.
Ausgelaugt und hintergangen fühl ich mich und das macht es so schwer,allein die Tatsache das sich jeder nach uns umgedreht hat,jeder uns bewundert hat macht auch nicht leichter mit dieser Sache abzuschließen.
Topf und Deckel bis eines von beiden kaputt ging..
Ich laufe sehr oft an meiner alten Wohnung vorbei ,die ich für sie aufgegeben hab und es überkommt mich ein kalter Schauer, extreme Wut und dann das Bedürfnis sie zur Rede stellen zu wollen, was natürlich nichts bringt wie wir bereits bemerkt haben.
Ich versuche ja schon aus diesem Kreis auszubrechen aber irgendwie zieht es mich immer wieder hinein.
Vermutlich habe ich auch zu viel Zeit über diese Sache nachzudenken....
Zum Beispiel dieses Wochenende, ich weiß das es das kindfrei Wochenende ist und es macht mich wahnsinnig daran denken zu müssen!
Ich bin jetzt wieder 2 Stunden beim Sport gewesen, wie jeden Tag und jetzt hab ich wieder Zeit daran zu denken, wieso,weshalb, warum...
Ich wills nicht aber es passiert einfach

28.02.2020 21:14 • #77


A


Ist sie fremdgegangen?

x 3


I
Die Antwort wird dir nicht gefallen. Mir fehlt mein Rettungsanker, meine beste Freundin, der Mensch, in den ich mich verliebt habe, der auch ernstes Interesse an mir bekundet hat. ( Vor unseren langen Beziehungen standen wir sogar aufeinander, haben es damals schon nicht auf die Kette bekommen) Der wichtigste Mensch, den ich sogar über meine Beziehung gestellt habe, sagt anderen ich sei ein vergew....

Um ehrlich zu sein, komme ich gar nicht damit klar. Und ich denke, das ist normal. Es gibt Situationen, mit denen kann ein Mensch nicht umgehen. Wir haben es nie gelernt. Natürlich ist mein Problem etwas kleiner als deins. Und deins ist Augenscheinlich kleiner als das, was so manch andere hier nach 20 Jahren Ehe erfahren. Aber das macht die Situation nicht weniger schlimm. Ich mache z.B. gar keinen Sport mehr, und esse nurnoch Fastfood. Da bist du mir definitiv einen Schritt voraus. Und das ist gut das du da dran bleibst. Ohne meinen Job würde ich aktuell kaputt gehen, die körperliche Auslastung habe ich da gottseidank noch.

Ich habe zum Beispiel alte Freunde und Bekanntschaften kontaktiert. Leute, die ich seit 5 oder 7 Jahren nicht gesehen habe, ich knüpfe neue Kontakte, und melde mich bei alten. Das hilft mir in der Hinsicht, das man sich nach all den Jahren viel zu erzählen hat und es einen etwas ablenkt.

Die Erinnerungen loszuwerden ist für mich auch ziemlich schwer. Wenn man jemanden schon so lange kennt, hat quasi jeder Ort irgendeine gemeinsame Bedeutung. Der Gedanke daß sie dieses Wochenende mit ihrem neuen, 20 Jahre älteren Freund nach 8 Wochen eine gemeinsame Wohnung bezieht ist auch hart für mich.

Mein Verstand sagt, sie ist es nicht wert. Aber meine Gefühle kommen da noch nicht ganz mit.

Ich habe mir eine Liste mit negativen Dingen der letzten Wochen aufgeschrieben. Im Grunde auch das, was ich hier eben geschrieben habe: Mitleid haben, weil sie alleine nicht klar kommt. Dieser Mensch ist es nicht wert, sich um ihn Gedanken zu machen. Da draußen wartet jemand auf mich! wer die gemeinsame Zeit nicht schätzt, wird auch in Zukunft undankbar zu anderen Partnern sein! der Mensch hat mir dies und das angetan, und schätzt die gemeinsame Zeit nicht! der Mensch flüchtet vor sich selbst und seinen Problemen! er ist abhängig von anderen. Ich brauche keinen Menschen, der abhängig von mir ist, sondern sein eigenes Leben selbst gestalten kann.
Das ist alles was man tun kann. Ebenso die Unterstützung meiner Freunde. Daheim zu sitzen und weinen ist vollkommen in Ordnung und Natürlich, wichtig ist nur, das es nicht den gesamten Alltag bestimmt, und den Rest wird die Zeit erledigen.

Natürlich macht man sich Vorwürfe. Hätte ich bloß dieses und jenes besser gemacht
Nein! Wenn ein Mensch wirklich Interesse hat, dann sieht er auch über Fehler hinweg. Dann kämpft er für die Beziehung.
Ich habe mir immer gesagt: meine Traumfrau muss wie sie sein. Sie muss ihre Eigenschaften haben. Ich habe Frauen immer mit ihr verglichen. Ich habe mir immer eingeredet, das ich all ihre Eigenschaften mochte. Und das stimmte auch. Bis zu dem Punkt, an dem sie mir gegenüber respektlos wurde, mich, sowie meine Briefe, ignoriert hat. Und dann diese lüge mit der Ver......man lernt einen Menschen nicht beim ersten, sondern beim letzten Treffen kennen. Wie kann ich Interesse an einer Frau haben, die keinerlei Respekt vor irgendwem hat? Vor allem nicht vor sich selbst? Das rede ich mir immer wieder ein, und es hilft auf etwas.

Ich persönlich habe nach den verg....Vorwürfen natürlich auch Ängste, jemand neuen kennenzulernen. Sowas geht nicht spurlos an einem vorbei. Aber sollen wir wirklich Menschen gewinnen lassen, die uns fertig machen wollen? Sollen wir uns wirklich einschränken, weil sie uns kaputt machen wollen? Sollen wir wegen eines blöden Menschen jetzt vorsichtiger ins nächste Date oder zum nächsten Partner gehen? Das wäre nicht nur eine Niederlage für uns, sondern auch für die nächste Person, die es ernst mit uns meint. Wir haben viel Liebe zu geben, also lass sie uns an Menschen geben, die sie auch möchten und erwiedern!

28.02.2020 21:53 • x 1 #78


T
Och Mensch ihr zwei. Vielleicht könnt ihr euch ggs. ein wenig Mut zusprechen. Ich glaube für dich Heo wären die Videos von Christian Hemschemeier als Einstieg in die Thematik ganz gut.

Dann bekommst du auch einen Blick darauf, was dich so auf sie fixiert. Wenn du sagst, alle drehten sich nach euch um, haben euch bewundert, dann höre ich dein Ego sprechen. Das mag jemanden an seiner Seite haben, für den es bewundert wird.

Wichtig ist, dass du sie irgendwann von ihrem Podest herunterholst und dir bewusst wirst, was in dir diese Frau so sehr haben möchte und mit ihr so stark in Resonanz geht.

29.02.2020 09:05 • #79


I
So, ich melde mich nochmal zu Wort, weil es zumindest einen kleinen Boost in meiner Stimmung gab. Es war so, das sie in einer WG gewohnt hat, da ihr damaliger Freund sich ein haus gekauft hat, das restauriert werden muss. Nun, ihr Wunsch war es immer, endlich dieses Haus einzurichten, was nie etwas geworden ist. Gestern ist sie aus ihrer WG mit ihrem neuen 19 Jahre älteren Freund nach 8 Wochen zusammengezogen. ( Um endlich ihren Wunsch zu erfüllen, eine Wohnung einrichten zu dürfen. Sie nimmt quasi die Probleme aus der alten Beziehung schon mit)
Jetzt ist es so, das sie die 3 monatige Kündigungsfrist ihres Zimmers nicht einhalten muss, wenn ein neuer Mitbewohner gefunden wird. Doch ihre beiden Mitbewohner wollten sich noch nicht festlegen da so eine Entscheidung gut getroffen werden muss.

Sie wurde pampig und sagte, sie sieht es nicht ein dann noch ihre Miete zu zahlen, nur weil die beiden anderen sich nicht festgelegt haben. Zudem ging sie vor kurzem zum Vermieter und sagte, der Grund für den Auszug sei, das überall Maden rumliegen würden weil nicht geputzt wird ect. Es wäre eine Zumutung dort zu wohnen und hätte das Recht ohne Kündigungsfrist auszuziehen. (Die WG war noch nie in einem schlechten Zustand, und ich war sehr oft zu besuch)

Wir haben hier wieder das Muster der Notlüge, um selbst davon zu profitieren. Wie bei dem vergew.... Vorwurf mir gegenüber. Zudem warten ihre Mitbewohner jetzt exakt 3 Monate, und lassen sie schön miete zahlen, weil sie richtig Respektlos wurde.
Sie sagten mir auch, sie selbst habe wenig geputzt. Und zwar nur, wenn besuch kam. Und der Besuch war zu 98% ich. Ich wusste, das sie wenige Freunde hat, aber ich war scheinbar auch ihr einziger Freund.

Was ich damit sagen will: mir geht es besser, weil ich weiß, das diese Frau total verloren ist. Keine Freunde mehr, hat es nötig zu lügen, weil sie vor ihren Problemen flüchten möchte, und ist wahrscheinlich auch mit ihrem neuen zum Scheitern verurteilt. So eine Frau möchte ich nicht. Sie hat sich total geändert, weil sie sich selbst kaputt gemacht hat. Bei deiner Ex vielleicht so ähnlich? Vielleicht war sie nicht von Anfang an so?

Gibt es bei dir auch solche Anzeichen? Du sagtest, sie sei immer sturzbetrunken. Ist sie eher ein einsamer Mensch? Wenn sie sich von Mann zu Mann hangelt, und Notlügen erfindet um nicht alleine zu sein, kann man ja Parallelen ziehen.

Ich bin mir sicher, die Frau ist ohne dich verloren. Sie hat dich wie sch. behandelt, und das ist eine Eigenschaft, die nicht nur einmalig stattfindet. Wer einen Menschen wie Dreck behandelt, behandelt alle wie Dreck. Erfreu dich jetzt einfach daran, das deine Ex zum scheitern verurteilt ist. Und du kannst jetzt in ein positives leben blicken. Auf kurzer Sicht hat sie einen Sieg eingefahren, auf länger Sicht gehst du wie ein Gewinner aus dieser Sache raus, das Verspreche ich dir!

29.02.2020 16:56 • #80


H
Ich weiß nicht ob meine ex ohne mich verloren ist aber ich was sie mir immer gesagt hat und das ist eigentlich nicht realisierbar... sie braucht angeblich keinen Mann an ihrer Seite und wenn muss Ihr Partner zu 100% perfekt sein und sich keine Fehler erlauben dürfen, da sie auch niemals welche macht!
Ich denke das sie da lange suchen wird.
Sie hat die Rolle die sie spielt perfekt drauf!

Sie war recht oft betrunken ja... die letzten 4 Monate 2× im Monat und immer wieder mal angetrunken.
So sehr viele Freunde hat sie wohl nicht wie ich so mitbekommen habe, weiß ich aber nicht genau...weiß ja nicht mal mehr wer sie ist, total fremd auf einen Schlag
Weiß nur das sie ständig andere schlecht gemacht hat, sie seien faul,häßlich,gierig ,die will bestimmt was von dir und die hat ein Auge auf dich geworfen usw und so fort..für mich klang auch vieles nach Neid
Ich bin durch den Wind, klare Gedanken gibts nicht viele bei mir im Moment
Was mich auch immer wieder runterzieht ist die Tatsache das ich wie luft für sie bin..als hätte es mich nie gegeben
Jedes kleine negative Zeichen was ich in der Zeit mit ihr bekommen habe ich völlig ignoriert, habe nichts wirklich hinterfragt, was ich hätte machen sollen...aber da sind wir wieder beim hätte und wäre
Wie du siehst bin ich noch nicht sehr weit gekommen mit dem loslassen ,abhaken oder ähnliches.
War jetzt wieder beim Sport..
nur so kann ich mal 2-3 Stunden abschalten
Frag mich wie lange ich das noch aushalte bzw mein Körper
Ich bin auch nicht gern allein, das kommt noch erschwerend dazu...irgendwie habe ich die zwei Jahre Single dasein vor ihr besser bewältigt ,lag wohl daran das ich nichts aufgegeben habe so wie jetzt

Ich wünsche ihr definitiv nichts gutes, aber schlechte Menschen kommen irgendwie immer wieder mit dem Ar... an die Wand

29.02.2020 19:54 • #81


T
Ach Heo du bist so sehr in dir gefangen. Und immer noch gefangen in ihren Worten, die sich auf deine Festplatte gebrannt haben.

Du überliest gute Tipps hier, du bist noch in der Phase in der du nicht willst. Dir widerstrebt es sie so zu sehen, wie sie ist. Lese dir mal nochmals deinen gesamten Thread durch, schreibe dir auf womit du in Resonanz gehst, was dir helfen könnte.

Du bist in Therapie, oder?

29.02.2020 20:01 • #82


H
Nein.. ich überlese das nicht,ich lese sogar vieles doppelt und dreifach
Ich versuche damit irgendwie klar zu kommen, es ist total schwer wenn man in so kurzer Zeit ne Überdosis Gift eingeflößt bekommt. Sieh es bitte nicht so als würde ich es mir nicht annehmen, ich arbeite daran, Tag ein Tag aus!
Es gibt mit der Weile schon recht gute Tage aber naja,was soll ich sagen?!
Ich bin nicht mehr in Therapie.. nein
Ich möchte es so schaffen.
Schau mal,es war jetzt auch mal ein paar Tage Ruhe, hab ein wenig zu tun gehabt, hab hier zwar immer wieder mal gelesen aber nix geschrieben..
So geht es mir nun mal

29.02.2020 20:11 • #83


juliet
hey,
Ich empfehle dir, ein Schmerztagebuch zu führen. Hab ich damals auch. Bei meiner ersten Trennung. Es geht darum, jeden Tag zu notieren, wie es dir geht. und auch, einen Fokus auf die positiven Erlebnisse zu setzen, also wo ging es dir vielleicht schon ganz gut, was hat zu deinem Wohlbefinden beigetragen?
So ein Schmerztagebuch es insbesondere gut, wenn man ein bisschen zurückblättert und erkennt, welchen Fortschritt man tatsächlich gemacht hat.

mein aha Erlebnis war, zu erkennen, dass es mir nicht so schlecht ging wie gedacht! Also ich konnte es aushalten!
es war nicht toll, aber es war erträglich, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hatte.

weiterhin ist auch für mich jedenfalls die Arbeit mit Autosuggestionen sehr gut. Um mal eine zu nennen: meine Mentorin damals hat mir einen Ausblick geschenkt - Von ihrem Haus an der türkischen Mittelmeer Von ihrem Haus an der türkischen Mittelmeerküste.
die Treppe darauf war eine Wendeltreppe. Das war sozusagen meine Genesung. Ich musste also da hoch, um eine neue Perspektive zu bekommen. Es war klar, dass ich manchmal zwei Stufen nehme, manchmal auch wieder ganz runterpurzle und bei 0 beginne. manchmal waren die Stufen leicht zu erklimmen, manchmal unendlich schwer. Wichtig aber war zu erkennen, dass A) oben eine neue Perspektive auf mich wartet und B) ich tatsächlich voran kam, auch wenn ich Rückschritte gemacht habe.

Vielleicht bist du auch ein Typ für Bilder? Die können unser Gehirn tatsächlich in eine gewünschte Richtung schubsen, sage ich mal.

vielleicht überlegst du dir eine Meditation, die deiner Genesung bildlich gesprochen nahekommt.

Sieh es auf jeden Fall als Genesung, denn das ist es.
du würdest auch nicht ins Krankenhaus gehen und jemandem nahe legen, doch jetzt endlich mal wieder gesund zu sein. Es dauert eben, so lange es dauert. Mach dir darüber keine Gedanken, denn die Gedanken sind definitiv verschwendet. Du brauchst deine Zeit und das ist o. k.!
Sagen wir mal, Neujahr jagst du sie zum Teufel, mit einem netten Ritual oder so.
Darauf arbeitest du jetzt hin.

wenn du übrigens rauskommen willst, aber nicht viel Geld hast auszugehen, warum gehst du nicht mal ins Tierheim, und meldest dich als Gassigänger?
oder such dir eine spiele Runde, oder eine Kochrunde - was auch immer. Es gibt ne Menge Themen und dazu angebote, wo man nichts zahlen muss, außer seine Zeit und sein Engagement.... kommt halt drauf an, was dich interessiert.

29.02.2020 20:34 • x 1 #84


T
Zitat von Heo:
Nein.. ich überlese das nicht,ich lese sogar vieles doppelt und dreifach
Ich versuche damit irgendwie klar zu kommen, es ist total schwer wenn man in so kurzer Zeit ne Überdosis Gift eingeflößt bekommt. Sieh es bitte nicht so als würde ich es mir nicht annehmen, ich arbeite daran, Tag ein Tag aus!
Es gibt mit der Weile schon recht gute Tage aber naja,was soll ich sagen?!
Ich bin nicht mehr in Therapie.. nein
Ich möchte es so schaffen.
Schau mal,es war jetzt auch mal ein paar Tage Ruhe, hab ein wenig zu tun gehabt, hab hier zwar immer wieder mal gelesen aber nix geschrieben..
So geht es mir nun mal

Klar das verstehe ich doch. Es war nicht als Angriff oder Kritik gemeint.

Und das klingt doch schon mal nach was, dass es auch gute Zeiten gibt.

Das mit dem Schmerztagebuch finde ich eine gute Idee. Manchmal habe ich mir schon gewünscht, ich hätte Tagebuch geführt, wenn es mir mal wieder so richtig beschissen ging in meiner Beziehung. Damit ich weiß, dass ich mir das alles nicht nur eingebildet habe und meine Erinnerung mir keine Streiche spielt.

Post-Trennung verzerrt sich ja vieles. Ich habe nur meine Mutter als Zeugin und wie ich sie angerufen habe während der Beziehung und ihr sagte, wie bescheiden es mir geht, nachdem er mich mal wieder klein gemacht hatte. Sich an so etwas zu erinnern, bringt einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich habe mittlerweile einen anderen Blick auf die Dinge und kann so immer mehr alles in allem gehen lassen, Gutes wie Schlechtes. Aber da hin zu kommen hat lange Zeit gedauert und viel Arbeit erfordert.

Gib nicht auf Heo, es wird anders.

29.02.2020 21:01 • x 1 #85


T
Hier noch ein Link, den Text fand ich sehr gut um in der Spur zu bleiben.
http://bravebelle.com/break-up-pain-life-lesson/

29.02.2020 21:27 • #86


H
@tuvalu123..danke... trifft es wahrscheinlich. Zu dieser Erkenntnis muss ich erst noch kommen
Ist echt schön das es Leute gibt wie euch,hätte ich im Traum nicht dran gedacht mich mal in einem Forum so zu öffnen
Erstmal wieder dieses blöde Wochenende rumkriegen

29.02.2020 21:39 • x 1 #87


I
Hey, mich würde es interessieren wie es dir jetzt mittlerweile geht

03.03.2020 13:09 • #88


H
Hallo.. schön das du fragst. Ist ein auf und ab.
Gestern Abend und heute Vormittag war es wieder nicht so gut..
Kenne halt ihre tagesabläufe und weiß das gestern kindfrei war.
Waf heute Morgen mal wieder kurz davor die Nummer zu wählen..
Lag vielleicht auch daran das ich gestern Abend 2 h mit ner Freundin telefoniert habe und ich wieder die Geschichte erzählt hatte..
Wie geht es dir inzwischen?

03.03.2020 13:25 • #89


I
Hey, darüber reden ist immer gut.
Sei froh das du genügend Leute um dich herum hast, die dich unterstützen. Das ist sehr viel Wert. Bitte werde jetzt nicht schwach. Du bist auf der Siegesspur, glaub mir.
Mir geht es eigentlich den Umständen entsprechend gut. Um es kurz zu fassen habe ich erfahren, das sie direkt einen Tag nach dem zusammenziehen Streit mit ihrem neuen hatte, er sich dann Abends vollgesoffen hat, am nächsten Morgen nochmal und das sie selbst am Sonntag Nachmittag Alk. kaufen war. Das tut sie immer, wenn es ihr schlecht geht. (Sie hat ein Alk. das immer dann entsteht wenn sie depressiv ist)
Also ja, es scheint tatsächlich das einzutreten was ich erwartet habe.
Es wird von der alten Beziehung geflüchtet und in der neuen werden die Altlasten mitgetragen. Ebenso wird im neuen Partner ein Rettungsanker projeziert. Auch das klappt natürlich nicht. Sie hat nichtmal mehr Freunde. Sie hat nurnoch ihn. Ich habe natürlich noch Mitleid, aber für diese Situation hat sie ja alles getan.
Das geht für mich schon in Richtung Schadensbegrenzung. Und glaube mir, so wird es deiner Ex auch ergehen

03.03.2020 16:09 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag