116

Ist Trennung eine Lösung,wenn man nicht verzeihen kann?

Sitamun
Zitat von Dienstag:

Mein Mann ist im allgemeinen sehr widersprüchlich in seiner Handlungen. Einerseits zeigt er, dass er mich sehr liebt und andererseits verletzt er mich sehr.
(...)
es bezieht sich nur auf die Vergangenheit zum Glück. Mein Mann weiß, wie sehr er mich am Anfang verletzt hat und nie aufgehört um mich zu kämpfen und alles wieder gut zu machen.


Wie passen deine Aussagen zusammen. Das widerspricht sich.

08.03.2024 20:52 • #31


M
Zitat von Dienstag:
Es war immer ein Thema für mich gewesen.



Bist Du vielleicht in einer Art Midlife Crisis? -Willst Du alles abbrennen und nochmal komplett
neu anfangen und durchstarten?

08.03.2024 20:53 • #32


A


Ist Trennung eine Lösung,wenn man nicht verzeihen kann?

x 3


D
Zitat von Aurelin:
da fehlt vieles an Informationen... ganz generell würde ich sagen: Nein. eine Trennung ist nicht die Lösung dafür, dass man nicht verzeihen kann. ...

Das ist so ein Schwachpunkt bei mir, ich kann weder vergeben noch verzeihen. Niemandem. Mein Mann zeigt schon echte Reue und hat mich sehr oft um Verzeihung gebeten. Ich habe es wirklich versucht zu verzeihen und lange an mir gearbeitet auch mit Hilfe von Psychologen. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht mal weiß, wie verzeihen geht. Ich habe es zwar sehr oft gesagt, dass ich meinem Mann verzeihe, gefühlt habe ich es aber nie. Wie gesagt, ich weiß es nicht, wie es sich anfühlt, wenn man verzeiht.

08.03.2024 20:54 • #33


aequum
@Dienstag
Wie stellst Du Dir denn Dein Leben nach einer Scheidung von Deinem Ehemann vor?

Glaubst Du das Du alleine glücklicher sein wirst oder hast Du bereits einen anderen Mann der auf Dich wartet?

08.03.2024 20:55 • x 3 #34


D
Zitat von Samuel15:
Ja. Und es klingt ebenfalls wie hochemotionales Drama.

Dann wünsche ich dir, dass du so ein hochemotionales Drama nicht erlebst.

Danke für deinen hilfreichen Beitrag.

08.03.2024 20:56 • #35


M
Zitat von Dienstag:
Ich habe das Gefühl, dass ich nicht mal weiß, wie verzeihen geht. Ich habe es zwar sehr oft gesagt, dass ich meinem Mann verzeihe, gefühlt habe ich es aber nie. Wie gesagt, ich weiß es nicht, wie es sich anfühlt, wenn man verzeiht.



Das klingt nach einer Starre. Fühlst Du denn Wut und Zorn in Richtung Deines Mannes?

08.03.2024 20:57 • x 1 #36


Sitamun
Zitat von Dienstag:
ch habe das Gefühl, dass ich nicht mal weiß, wie verzeihen geht. Ich habe es zwar sehr oft gesagt, dass ich meinem Mann verzeihe, gefühlt habe ich es aber nie.

Verzeihen ist das anerkennen, dass der andere ein Mensch ist. wie du. der Fehler macht. und das loslassen von Verbitterung.

08.03.2024 20:57 • x 2 #37


ElGatoRojo
Zitat von Dienstag:
Das ist so ein Schwachpunkt bei mir, ich kann weder vergeben noch verzeihen. Niemandem.

Du solltest nicht auch noch stolz auf so etwas sein. Dagegen ist ja das Verschweigen einer Affärer regelgerecht harmlos.

08.03.2024 20:58 • x 2 #38


M
Zitat von ElGatoRojo:
Dagegen ist ja das Verschweigen einer Affärer regelgerecht harmlos.



Klingt auf jeden Fall ein bisschen ungesund.

08.03.2024 20:59 • x 1 #39


D
Zitat von Brightness2:
@Dienstag Kannst du dir selbst verzeihen, das Ganze so lang mitgetragen zu haben? Wie schaut euer Hier und Heute aus, wie lebt ihr, wie liebt ihr, ...

In meiner tiefen Phase verzeihe ich mir nicht. In meiner Verdrängungsphase denke ich, es war gut so, dass ich so lange mitgetragen habe, weil ich einen Mann an meiner Seite habe, den ich sehr liebe und der mich auch liebt.

Nein , ich brauche keinen Erlauber oder Verbieter um mich zu trennen.
Ich habe bis heute nicht geschafft mich zu trennen aus Liebe und nichts sonst.

Einerseits liebe ich ihn so sehr, andererseits ist der Schmerz so unerträglich. Ich fühle mich gefangen zwischen diesen beiden Gefühlen. Deswegen denke ich, dass eine Trennung mich von diesen Gefühlen befreien könnte.

08.03.2024 21:07 • #40


Susanna
@Eliza57

Zitat von Eliza57:
Ein viel wichtigerer Grund für eine Trennung ist meiner Meinung nach aber die Tatsache, dass er dich permanent verletzt und zwar so, dass du schpn nicht mehr weißt, wo dir der Kopf steht. Er ist ein Lügner und er manipuliert/verwirrt dich emotional ( anscheinend mit Absicht ).

Watt ?
Wo? Wann?

08.03.2024 21:08 • x 1 #41


M
Zitat von aequum:

Wie stellst Du Dir denn Dein Leben nach einer Scheidung von Deinem Ehemann vor?

Glaubst Du das Du alleine glücklicher sein wirst oder hast Du bereits einen anderen Mann der auf Dich wartet?

08.03.2024 21:11 • #42


D
Zitat von Brightness2:
Wie schaut euer Hier und Heute aus, wie lebt ihr, wie liebt ihr, lacht ihr zusammen,

Wir verbringen jede freie Minute miteinander, wir lachen und scherzen viel zusammen, wir unterhalten uns Stunden lang, dass wir die Zeit vergessen. Viele, die uns zum ersten Mal begegnen, denken, wir wären frisch verliebtes Pärchen.

08.03.2024 21:12 • #43


Susanna
Was bitte waren denn DAS für Psychologen, bei denen Du gewesen bist? Waren die echt?
Denn das Problem liegt nicht an dieser uralten Story - da steckt etwas ganz andres dahinter.

08.03.2024 21:13 • x 4 #44


Sitamun
Zitat von Dienstag:
Deswegen denke ich, dass eine Trennung mich von diesen Gefühlen befreien könnte.

Schlimm, dass du verbietest die Liebe zu leben. Wenn er morgen plötzlich weg wäre, warum auch immer, dann waren all die jahre mit deiner verbitterung verschwendet.

da du nicht auf konkrete fragen antworten magst, kann ich zu nciht mehr sagen. wünsche dir den passenden therapeuten. alles gute.

08.03.2024 21:14 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag