Zitat von Dienstag: Ich bekomme nur dieses Gefühl nicht los etwas abscheuliches getan zu haben. Ich fühle mich so *dreckig" bzw "verdreckt " wenn ich an diese Zeit denke, dass ich eine Affäre war.
Und du meinst, wenn du dich trennst, vergeht dieses Gefühl?
Ganz davon abgesehen, hast du gar keinen Grund dazu, dich verdreckt zu fühlen. Du bist ja nicht bewusst eine Äffaire" eingegangen.
Sieh es doch so, dass dein Mann sich für dich entschieden hat. Es kommt vor, dass gebundene Menschen sich neu verlieben. Das ist deinem Mann passiert und er hat sich für dich entschieden. Das ist doch das, was zählt.
Zitat von Dienstag: sich bei mir weinend entschuldigt
Zitat von Dienstag: Mein Mann zeigt schon echte Reue und hat mich sehr oft um Verzeihung gebeten.
Dein Mann scheint sehr geduldig zu sein. Was soll er denn noch machen?
Zitat von Dienstag: ich kann weder vergeben noch verzeihen.
Zitat von Dienstag: Ich habe es zwar sehr oft gesagt, dass ich meinem Mann verzeihe, gefühlt habe ich es aber nie.
Du hast deinen Mann über 20 Jahre mit deiner Lüge leben lassen? Das kann ich nicht nachvollziehen. Meine Sympathien sind bei deinem Mann.
Du solltest dich trennen und ihn frei geben, damit er eine Frau finden kann, die ihn wirklich liebt.
Ja, er hat in der Vergangenheit einen großen Fehler gemacht. Aber DU machst einen immer wieder kehrenden Fehler und bist seit über 20 Jahren nachtragend.