2076

Ist Treue / Untreue normal?

Lebensfreude
Vatertöchter stehen auf Vaters Seite (innerlich) und haben Mitleid mit der Mutter oder verachten sie insgeheim für ihre Schwäche.
Manchmal gab es auch eine erste Partnerin des Vaters, die noch Groll hegt und unbewußt vertritt die Tochter diese Frau.
Rein familiensystemisch gesehen.

01.02.2023 01:16 • x 3 #16


Hola15
Zitat von tesa:
@Sorgild Wahnsinn Wer will sowas?

Viele Männer

01.02.2023 01:17 • x 3 #17


A


Ist Treue / Untreue normal?

x 3


S
Zitat von tesa:
@Sorgild Wahnsinn Wer will sowas?





Ich bin schon wieder seit Jahren glücklich in einer Beziehung mit mir selbst.
Ich warte auf den Kerl, der genauso tickt, wie ich.

01.02.2023 01:19 • x 2 #18


Lebensfreude
eine Freundin von mir hat seit 4 Jahren eine Affäre mit einem Typ, der seit 5 Jahren eine feste Freundin hat.
Ich rede mir den Mund fusselig, sie kann sich nicht trennen.
Nun hat sie den Typ erwischt, wie er auf einer Feier eine andere geküßt hat. Lange Beziehungsgespräche folgten.
Er ganz zerknirscht. Ich konnte ihr vorher sagen, was er sagen wird.
Aber sie meint, es nicht beenden zu können.
Da beschwert sich die Affäre, dass AM ne andere knutscht. Zum Kotzen das Ganze.
Ich möchte sie dauerschütteln.

01.02.2023 01:21 • x 10 #19


Umbra_
Zitat von tesa:
Ar. Männer Frauen betrügen. Quasi ein Naturgesetz. Mein Vater, mein Stiefvater und einer meiner ersten Freunde als ich 20 war. Als das passierte meinte Mutter, ich solle mich daran gewöhnen, das wird mir im Laufe meines Lebens immer wieder mal passieren. Leider hatte sie recht.

Bin damit GsD so gut wie nie damit konfrontiert worden. In der Ehe meiner Eltern gab es das nicht, obwohl von Seiten meiner Mutter eine schreckliche Ehe geführt wurde.

In meiner ersten Ehe hatte mein Mann eine kurze Affäre und ich später dann auch. Aber da war die Ehe schon längst am Ende.

Ich könnte nicht damit umgehen. Die Ehe/Beziehung wäre sofort vorbei für mich.

01.02.2023 01:22 • x 3 #20


VictoriaSiempre
Zitat von Lebensfreude:
Da beschwert sich die Affäre, dass AM ne andere knutscht.

Ist auch gar nicht mal so selten, dass Ehefrau/-mann und Dauergeliebte plötzlich verlassen werden, wenn Nr. Drei am Horizont auftaucht…

01.02.2023 01:24 • x 9 #21


tesa
Zitat von Hola15:
Viele Männer

Das war mir klar

01.02.2023 01:25 • #22


tesa
@Sorgild
Zitat von Sorgild:
Ich warte auf den Kerl, der genauso tickt, wie ich.

Du kennst das Bild der Skelette, oder?

01.02.2023 01:26 • x 1 #23


M
Beide Eltern untreu.
Ich hatte einmal eine Affäre mit einer verheiratetet Frau und Mutter von zwei Kindern, den Vater kannte ich und er wusste davon.
In Beziehungen war ich bis auf einmal im Studium, treu.

Mein Motto: Liebe ist, wenn mir Treue Spaß macht

01.02.2023 01:30 • x 4 #24


Hola15
Zitat von tesa:
@Sorgild Wahnsinn Wer will sowas?

Ich hatte vor einiger Zeit eine Unterhaltung mit einem Mann. Kam mir wie ein recht offenes, ernsthaftes und ehrliches Gespräch vor.
Er ist Trainer einer männerdominierten Sportmannschaft und er meinte, im Grunde kommt in den Gesprächen mit seinen Spielern immer wieder hervor, dass der einzige wirkliche Grund weshalb sie eine Partnerschaft wollen regelmäßiger S. ist. Klar, vllt. wollen die vor den anderen so dastehen, aber wenn man einige Threats hier so verfolgt und dann vllt. noch die Thesen von Meike Stoverock dazu nimmt, kommt das bei vielen schon hin.
vllt bin ich aber auch zu desillusioniert durch die tausend Berichte was männliche S. so anrichtet, sobald etwas Macht ins Spiel kommt.

Und! Es gibt auch einige andere Exemplare.

01.02.2023 01:31 • x 2 #25


H
Ich komme aus einer fatalen Kindheit, aber hatte das Glück auf einen sehr gelassenen Ehemann zu treffen. Er sagte mir damals, dafür, was dir passierte, bist du ein toller Mensch geworden, Ich schlug Kapriolen, er blieb bei mir. Er sagte mir immer und auch heute noch: ich will doch nicht mit mir selber verheiratet sein. Du fragst mich, ob ich mit dir Geduld habe. Dabei hast du sie mit mir auch. Ich denke, ich hatte Glück.

01.02.2023 01:33 • x 10 #26


Lebensfreude
@Hola15 wie sagte der Mann einer Bekannten bei der Eheberatung: er bekommt in der Ehe regelmäßigen S., alles andere wäre nicht so wichtig.

01.02.2023 01:34 • x 6 #27


S
Zitat von tesa:
@Sorgild Du kennst das Bild der Skelette, oder?


Nein? Ich habe es eben kurz geooglet, aber nichts soweit.
Magst du mich aufklären?

01.02.2023 01:34 • #28


Lebensfreude
@Sorgild gibt ne Postkarte: warten auf Mister Right, ne Frau als Skelett

01.02.2023 01:35 • x 4 #29


M
Zitat von Hola15:
Ich hatte vor einiger Zeit eine Unterhaltung mit einem Mann. Kam mir wie ein recht offenes, ernsthaftes und ehrliches Gespräch vor. Er ist Trainer einer männerdominierten Sportmannschaft und er meinte, im Grunde kommt in den Gesprächen mit seinen Spielern immer wieder hervor, dass der einzige wirkliche Grund ...

was männliche S. so anrichtet, sobald etwas Macht ins Spiel kommt.

Das gilt umso stärker für die weibliche S..
Ich habe eine Menge Paare in meinem Leben kennen gelernt wo sie, ganz gezielt, ihre Macht einsetzt um ihn gefügig zu machen und zu erziehen.

01.02.2023 01:35 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag