353

Je Älter man wird, desto schwerer wird es wen zu finden

W
@MissLilly :
Zitat von MissLilly:
Sie schützen sich vor dauerhaften Beziehungen indem sie Ansprüche stellen, denen sie selbst nicht gerecht werden

Jep, auf den Punkt gebracht.

Kann ich aus meinem Bekanntenkreis genau so bestätigen. Mehrfach. Männliche Singles, lange geschieden, Anfang 50, im OD aktiv, erfolglos.

Natürlich wird es im Alter schwieriger, Jemanden zu finden. Ich denke aber nicht, dass das am Alter liegt, sondern die Ansprüche verändern sich. Mit 20 ist es doch völlig egal, ob der Typ 1 Zimmer unterm Dach hat, das nicht mal sauber ist. Mit 50 immer noch so zu wohnen ist für viele Frauen keine Option. Wäre es für mich auch nicht. Oder seit 10 Jahren dieselbe Outdoorjacke zu tragen, dazu Trekkingschuhe. Immer, auch beim Date. Argument: für mich reicht´s. Jo, dann date aber auch keine Frauen, die auf ihr Äußeres achten, einen Job haben, sich selbst ernähren können und in einer aufgeräumten und sauberen Wohnung wohnen.

25.04.2023 09:17 • x 2 #181


Minusdioptrie
Zitat von Woelkeline:
Typ 1 Zimmer unterm Dach hat, das nicht mal sauber ist. Mit 50 immer noch so zu wohnen ist für viele Frauen keine Option. Wäre es für mich auch nicht. Oder seit 10 Jahren dieselbe Outdoorjacke zu tragen, dazu Trekkingschuhe.

Na, wenn es ein Typ wie Schimanski aus dem Tatort wäre,... gut aussehend, geradlinig, loyal, .... könnte ich schwach werden.
Das Zimmer könnte er behalten, treffen bei mir,... outdoorjacke und Trekkingschuhe, sind nicht das schlechteste Outfit für Feld und Wald;-).

25.04.2023 09:25 • x 1 #182


A


Je Älter man wird, desto schwerer wird es wen zu finden

x 3


K
Zitat von Woelkeline:
Oder seit 10 Jahren dieselbe Outdoorjacke zu tragen

Nennt sich heutzutage Nachhaltigkeit und ist voll angesagt.

25.04.2023 09:35 • x 2 #183


W
Zitat von Karenberg:
Nennt sich heutzutage Nachhaltigkeit und ist voll angesagt.

SO hab ich das noch gar nicht gesehen

25.04.2023 09:37 • x 3 #184


Vienne
Zitat von Woelkeline:
@MissLilly : Jep, auf den Punkt gebracht. Kann ich aus meinem Bekanntenkreis genau so bestätigen. Mehrfach. Männliche Singles, lange geschieden, Anfang 50, im OD aktiv, erfolglos. Natürlich wird es im Alter schwieriger, Jemanden zu finden. Ich denke aber nicht, dass das am Alter liegt, sondern die ...

Hm...wenn es der richtige Mann ist, dann ist es egal, ob er eine Einzimmerwohnung hat oder eine Villa....für mich dann nicht das Kriterium....

25.04.2023 09:42 • x 1 #185


W
@Vienne:

Das ist ja auch völlig o.k.

Mir würde es nicht genügen. Ich bin nicht auf der Suche , aber wenn ich es wäre, hätte ich gerne einen Partner, der in etwa in denselben Verhältnissen lebt wie ich.

25.04.2023 10:07 • x 1 #186


Vienne
Zitat von Woelkeline:
@Vienne: Das ist ja auch völlig o.k. Mir würde es nicht genügen. Ich bin nicht auf der Suche , aber wenn ich es wäre, hätte ich gerne einen Partner, der in etwa in denselben Verhältnissen lebt wie ich.

Hat natürlich seinen Vorteil, keine Frage.

Aber es kommt eben auf den Menschen dahinter und auf die Gefühle an. Für mich waren Geld und Status noch nie wichtig. Es ist angenehm, hatte/habe ich, aber eben Luxus. Wenn ich liebe, ist mir das gleich...da nehme ich es, so wie vorhanden...

25.04.2023 10:42 • x 3 #187


Sliderman
Zitat von Vienne:
Wenn ich liebe, ist mir das gleich...da nehme ich es, so wie vorhanden...


Darauf kommt es an....auf nichts anderes!

25.04.2023 10:44 • x 3 #188


W
Zitat von Sliderman:
Darauf kommt es an....auf nichts anderes!

Hm. Ich hab vermutlich schlechte Erfahrungen gemacht mit einem für-mich-reichts-Mann. Seine Bude war so verdreckt, dass wir immer bei mir waren.

Ganz nebenbei hab ich auch alles bezahlt: Einkäufe, seine Kippen, gekocht, er hat bei mir gewaschen. Immerhin hat er Sonntags manchmal Brötchen geholt und bezahlt, das wars dann aber auch.

Eigene Schuld, ich weiß. Ich habe daraus gelernt und für mich beschlossen, nie wieder. Ich denke, es geht vielen im fortgeschrittenen Alter so, man definiert Ausschluss-Kriterien und ist auch nicht bereit, diese aufzuweichen.

Aber matchen kann es eben nur, wenn beide Seiten ähnliche Prios haben. Um auf meine ursprüngliche Aussage zurück zu kommen: wenn Mann zufrieden ist mit Trekking-Outfit hat er die größte Übereinstimmung mit Frau im Trekking-Outfit.

Ist aber auch nicht mehr relevant, hab seit vielen Jahren mein Glück gefunden

25.04.2023 10:58 • x 3 #189


K
Zitat von Woelkeline:
hab seit vielen Jahren mein Glück gefunden

Wie habt ihr euch kennen gelernt?

25.04.2023 11:32 • x 1 #190


W
@Karenberg :

Im Freundeskreis

25.04.2023 13:09 • x 2 #191


Tommy1975
Zitat von coraSu:
@Tommy1975 Guten Morgen Tommy und herzlich Willkommen hier im Forum. Deine Worte treffen mitten ins Schwarze, du bist Profi was dieses sensible Thema ...

Hi Mahlzeit

Zuerst mal vielen Dank für deinen liebevollen und warmherzigen Text , und es freut mich sehr dich kennen zu lernen

normalerweise ist es ja so , dass wenn man irgendwo neu hinkommt , man erst mal ruhig bleibt und einige Zeit Dinge beobachtet, bevor man aktiv wird .

allerdings fand ich die Kernfrage dieses Themas so spannend , dass mich entschlossen habe meinen ersten Beitrag zu diesem Thema zu verfassen . Dass sich allerdings sofort so tiefgründige Gespräche daraus ergaben , und sich aus dem Verhalten des TE's ein ganz anderes Thema ergab , hab ich so auch noch nicht erlebt und es hat letztendlich dazu geführt , mit über 40 Beiträgen am ersten Tag , dass ich am Ende sogar die eigene Geschichte erzählt habe , erst zum 2. mal überhaupt im Internet und auch wenn man so etwas verarbeitet hat heißt es ja nicht , dass es keine emotionale Reise ist wenn man diese Geschichte erzählt und ich kann verstehen wenn nun im Nachhinein der Eindruck erweckt wurde dass ich in irgendeiner Form Aufmerksamkeit oder das Rampenlicht suchen würde , dem ist nicht so , in keinster Weise .

daher werde ich im folgenden ruhig und sachlich alle Missverständnisse in den richtigen Kontext bringen und freue mich weiterhin auf einen respektvollen und interessanten Austausch

25.04.2023 13:34 • x 1 #192


Tommy1975
Zitat von Minusdioptrie:
Tststs, sieh mal einer an, wie der Herzensmensch, bei sanftem Gegenwind, seine Contenance eintütet:-) Heureka, ich muss mich selbst ...

Mahlzeit ,

also ich weiß ja nicht wofür du dich eigentlich lobst , aber es lässt schon tief blicken dass du es überhaupt machst .

du hattest einen Kommentar in den Raum geworfen der den TE supported , alles gut .
nur da wir uns nicht kennen hatte ich nach deinem mindset gefragt und du hast das gespräch dann statt sachlich zu bleiben auf eine andere Ebene verlagert und bist auf eine herablassend-arrogante Art persönlich geworden , indem du dich über das Thema herzmenschen und Empathie lustig gemacht hast .

ich habe dir jetzt EINMAL auf dieser unsachlichen Ebene geantwortet, damit du siehst dass ich auf dieser Ebene keine Angst vor dir habe und sehr wohl mithalten kann .

ich bin aber in keinster Weise an psychischen Machtkämpfen interessiert und daher wird dies mein erster und letzter Kommentar auf unsachlicher Ebene bleiben .

sachlich - respektvoller Austausch jederzeit gerne , aber ich muss weder mein Ego durch profilieren auf kosten anderer bestätigen , noch mich dazu benutzen lassen damit andere das tun können .

Jetzt im Nachhinein meine Aussagen zum Thema herzmenschen im Mund rum drehen zu wollen , um mich in einem negativen Licht dastehen zu lassen , ist ein weiteres nachtreten auf unsachlicher Ebene und ich werde mich wie schon gesagt davon nicht mehr provozieren lassen .

alles gute

25.04.2023 13:43 • #193


Tommy1975
Zitat von Sliderman:
Nennst Du das vielleicht empathisch?

Mahlzeit ,

Ich kann deinen Gedankengang verstehen und bitte erlaube mir , auf beide Fragen zusammen zu antworten .

1.) Empathie ist das Empfinden der gefühlsebene , verbunden mit der Fähigkeit sich in andere hinein zu versetzen und ihre Emotionen nach zu empfinden .
dazu gehört für mich zum Beispiel auch , das eigene Ego in den Hintergrund stellen zu können , und zb VORHER zu überlegen was man macht wenn man zb anderen damit weh tun würde .
empathische Menschen haben ein großes Herz , sind manchmal zu gut für die Welt , und laufen schnell Gefahr ausgenutzt werden . Das weiß ich aus eigener Erfahrung .

2.) die Frage ob mein Kommentar empathisch war ist ein vermischen des Kontextes . Natürlich war er das nicht , sondern er war unsachlich weil das Gespräch vorher schon auf eine unsachliche Ebene verlagert worden war .
ein empathischer Kommentar hätte nur dazu geführt, dass man sich über mich lustig gemacht hätte .
dass diese Antwort unsachlich und ebenfalls nicht zielführend war ist mir natürlich bewusst und deswegen wird das mein erster und letzter Kommentar auf unsachlicher Ebene bleiben , denn das ist das Niveau auf dem ich Kommunizieren möchte .

25.04.2023 13:51 • #194


Minusdioptrie
@Tommy1975 sieh an, du glaubst tatsächlich den Te als Narzissten und Anhänger, ... der .... Szene vorführen zu können.
Selbst mimst du den Zerknirschten und Gescholtenen, wenn du gleichfalls in Schubladen verschwindest, wo doch deine Empathie herausragend ist.
Wie ich jetzt so unverschämt sein kann, diese Tatsache anzuzweifeln.
Tja, so spielt das Leben werter Tommy:-).

25.04.2023 13:51 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag