90

Jetzt ist er bei seiner Geliebten

S
Hallo,

ja, die TE soll sich wieder finden, das ist das Wichtigste...
ich hoffe für jeden, der hier schreibt und leidet, irgendwann wieder lachen und unbeschwert sein kann.

Ich finde es fast schon schauspielreif, wenn Dein Mann weint und bei Dir die Wogen glätten will und nebenbei einfach weiter macht? Man glaubt es nicht, wirklich filmreif. Genau, wie du Die Koffer hingeschmissen hast, Super! :klatschen:

Mein Mann hat sich ´vor einem Jahr getrennt, und auch wenn es mir besser geht, bleibt irgendwie ein Schwarzer Fleck
Ich denke, dass sich manche Menschen keine Gedanken darüber machen, was Lug und Betrug anrichtet.
Und im Moment kann ich mir nicht vorstellen, wieder jemanden zu vertrauen...

Wie geht es Deiner Tochter? Schwierige Zeit oder? Macht ihr Papa denn was mit ihr alleine oder ist seine neue schon dabei?

Meiner Tochter ging es damals zu schnell... er Klinik, dann Auszug gleich mit der neuen Freundin, ziemlich weit weg und sie konnte sich auf nichts einstellen, dann kam wieder was neues...
Sie hat mal gesagt, dass er nicht nur mich verlassen hat, sondern auch sie... traurige Worte von einem 11 jährigen Mädchen...

Was gibt es neues?

Liebe Grüße
Susi505

30.07.2016 22:18 • x 1 #16


C
Liebe Susi505,

nein, gottseidank ist seine Neue nicht dabei. Ich glaube, das könnte ich nicht auch noch ertragen. Einmal wollte er sie mitnehmen, aber unsere Tochter hat es abgelehnt. Für sie ist sie die Frau, die unsere Familie und auch ihr Leben mit zerstört hat und sie sagte, sie stände bei ihr auf ihrer Hassliste als Nr. 1. Meine Tochter hatte damals fast alles mitbekommen. Das hätte ich ihr gern erspart, aber eigentlich war sie es, die es herausgefunden hat, sich 2! Jahre damit rumgequält hat, heimlich Indizien gesammelt hat und sich nicht traute, es mir zu sagen, weil sie fürchtete, ich könnte ihr nicht glauben. Sie wollte auch, dass ich ihn sofort rausschmeiße und mich scheiden lasse, als ich das mit der Affäre schwarz auf weiß hatte. Er hatte sie in der letzten Zeit auch nicht so gut behandelt. Sie war dann enttäuscht, als ich ihm nochmal eine Chance gab, konnte es nicht verstehen. Wahrscheinlich habe ich sie da auch enttäuscht. In dem Jahr des vermeintlichen Neubeginns hat er sich dann ihr gegenüber besser benommen, so dass es dann doch komisch für sie war, als er dann endgültig gehen musste. Trotzdem hat sie mir das ganze Jahr gesagt: Mami, du machst dir was vor. Und sie hatte Recht. Sie half mir auch, seine Koffer zu packen. Es musste damals alles schnell gehen, weil er gerade außer Haus war (um sich mit seiner AF zu treffen). Es war wahrscheinlich zum Schluß nicht nur für mich, sondern auch für unsere Tochter ein Befreiungsschlag. Sie hat jetzt ein viel besseres Verhältnis zu ihm. Er bemüht sich sehr um sie, tägliche Anrufe, ständige WA. Manchmal wird es ihr sogar zu viel. Sie treffen sich mindestens einmal in der Woche, unternehmen schöne Dinge. Er wohnt hier ganz in der Nähe. Er war auch mit ihr eine Woche im Sommerurlaub an der Ostsee. Die ständigen Streitereien zwischen ihnen sind weg, weil ja die Alltagsreibereien fehlten. Unterhalt hat er sofort ungefragt für sie gezahlt. Zuhause bei uns ist es jetzt entspannter. Ich kann mit meiner Tochter wieder lachen. Ich denke, sie liebt ihren Vater trotzallem, so wie ich ihn irgendwo trotzallem auch noch liebe, leider. Aber mein Verstand hat die Oberhand und ich hoffe, das bleibt so bis ich es überstanden habe. Es gibt Tage, in denen ich mein neues selbstbestimmtes Leben genießen kann, manchmal sogar ganz euphorisch. Und es gibt Tage, wo ich traurig bin, sehr sogar und manchmal kann ich damit umgehen und manchmal nicht. O Gott, jetzt muss ich heulen.

30.07.2016 22:50 • x 3 #17


A


Jetzt ist er bei seiner Geliebten

x 3


D
Nicht heulen, sonst heule ich mit. Es ist schwer sich zu trennen, sogar dann, wenn man derjenige ist, der sich trennen will. Man hat eine gemeinsame Vergangenheit und Zukunftspläne gehabt. Diese aufzugeben ist schwer, egal in welcher Rolle. ich bin mir sicher, es hat auch für ihn einen Wert. sei stolz auf die gemeinsame Zeit und Eure Tochteer, Bei der Beschreibung ihres Verhaltens kann ich nur sagen, egal was war, bei ihr habt Ihr vieles richtig gemacht. Respekt.

30.07.2016 22:57 • x 1 #18


C
Liebe Dummda,

vielen Dank für deine lieben Worte! Sie berühren mich. Ich bin auch froh, dass ich meine Tochter hab und oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich so viel mit meinem Schmerz beschäftigt bin. Für sie war es mit Sicherheit auch traumatisch, aber sie zeigt es nie, obwohl ich ihr gesagt hab, dass sie damit jederzeit zu mir kommen kann. Oft frage ich mich mit Angst, was sie später mal für Beziehungen haben wird, nach dem, was sie hier alles mitbekommen hat. Ich habe immer gewollt, dass sie so eine schöne Kindheit / Jugendzeit haben soll wie ich sie hatte. Und es ist nicht so gekommen. Wie schrecklich!

30.07.2016 23:05 • x 2 #19


K
@carlie, hallo, habe gerade deine Geschichte gelesen und bin traurig über dieses Elend; Finde allerdings das du bisher einen tollen Weg gegangen bist; Bei mir ist es anders...Meine Frau und ich sprechen derzeit überhaupt nicht über ihre Affäre, die wohl noch besteht; Sie sagte ,sie will sich nicht trennen und ich solle im hier und jetzt leben, was immer hier u jetzt bedeuten soll? Ich leide täglich unter dieser unklaren Situation; Alles gute für dich und deine Tochter;

31.07.2016 09:42 • #20


S
Liebe carlie,

ich glaube, jede Träne hat seinen Sinn...und man kann auch um die Lebensträume und Vorstellungen weinen... wirklich. AUch ich habe es mir anders vorgestellt und war sehr traurig.
Man ist auf dem Boden der Tatsachen angekommen, willkommen im Leben.. so kommt es mir vor.

Deine Tochter finde ich echt klasse, obwohl es wahrscheinlich sehr hart war für sie, es schon zu wissen, dass der Vater fremd geht. Schlimme Erfahrung. Aber sie steht dir sehr zur Seite und hilft Dir.

Meine kleine wusste nicht, dass er sie schon ein Jahr kannte... für sie hat er jetzt eine Freundin, aber viel zu schnell..... mein Sohn hat dann irgendwann trocken gesagt: Mama, da kann doch etwas nicht stimmen, man zieht doch nicht zusammen, wenn man sich 4 Wochen kennt....

Du kannst stolz sein auf dich und auf deine Tochter ! Ihr seid ein tolles Team...

LG

31.07.2016 12:37 • #21


C
Liebe Susi,

wie alt ist denn dein Sohn? Gut zusammengezählt würde ich sagen. Kinder sind ja nicht dumm. Ich glaube, gerade in solchen Situationen entwickeln sie einen 6. Sinn. Die spüren das.
Manchmal frage ich mich, ob Männer ihre Neue so schnell integrieren, um den Anschein für alle zu erwecken: Das ist eben so und völlig normal. Gibt ja so viele Patchworkfamilien. Jetzt sind wir eben auch eine. Na und? Es ist trotzdem schlimm!

Lieber Keinheldmehr,

mein vollstes Mitgefühl. Ich glaube, die Situation, in der du bist, ist noch schlimmer. Das Jahr, nachdem ich es erfuhr und wir neuanfangen wollten, war für mich die Hölle. Ich war nicht mehr ich selbst. Man macht sich klein, versucht an sich zu arbeiten, Fehler, von denen man glaubt, dass sie zur Affäre führten, zu beheben. Man nimmt sich zurück, versucht, attraktiver, verständnisvoller und liebevoller zu sein, nur um die Beziehung zu retten. Nebenbei kämpft man mit dem Trauma, mit der Wut, dem Schmerz, dem Misstrauen. Man grübelt nur über all das nach und wie man es ändern könnte. Ich habe 15 kg innerhalb weniger Wochen abgenommen (nicht bewusst, vor Kummer), schlief anfangs nur 1 Stunde in der Nacht. Nach einiger Zeit hab ich mich gewundert, dass man trotzdem weiterlebt, biologisch gesehen Ich bin davon ausgegangen, dass er die Affäre beendet hat. Das war meine Bedingung. Trotzdem war seine AF in mir präsent wie ein Hintergrundbild auf dem PC. Es hat sich angefühlt, als wäre sie Kleber, den man nicht los wird. Vor allem beim S. musste ich an sie denken, aber auch so. Ich fühlte mich wie ein verzweifelter Kämpfer in einer wilden Schlacht. Als ich ihn dann rausgeschmissen hab, war es wie ein Befreiungsschlag. Als würde ich sie (die AF) mit einem Schlag los sein. Und daher weiß ich, dass es richtig war. Ich wäre kaputt gegangen, hätte mich selbst verleugnet (hatte ich schon). Jetzt erst konnte ich spüren, wie wahnsinnig erschöpft ich war.
Man hat keine Chance, eine Beziehung zu retten, wenn der andere es nicht auch aus vollem Herzen will. Das heißt, er muss seine Zweitbeziehung beenden. Solange die Affäre fortbesteht, wird es immer ein aussichtsloser und unfairer Kampf sein. Auf der einen Seite der Alltag mit seinen nervigen Problemen, die Gewohnheit und der traumatisierte, wütende, heulende Partner (nicht gerade attraktivmachend) und auf der anderen Seite der vermeintliche Seelenpartner, der in den wenigen Stunden immer perfekt (attraktiv, verständnisvoll, einfühlsam, s.y ...) sein kann, das Prickelnde der heimlichen Liebe, der Reiz des Verbotenen. Wer zieht da wohl mehr?! Und wenn man beides haben kann, um so besser. Hab mal gelesen, dass eine Dreiecksbeziehung wie ein dreibeiniger Hocker ist (der stabilste Stuhl, den es gibt) und nur, wenn ein Bein weggezogen wird (sprich, wenn einer nicht mehr mitspielt), zerbricht das Dreieck. In den seltesten Fällen wird das der Betrüger sein. Entweder kann der/die Geliebte nicht mehr als Schattenmann/Schattenfrau leben (wenn du dir die Beiträge hier durchliest, wirst du sehen, das sowas jahrelang ausgehalten wird) oder der EM/EF trennt sich. Ich wünsche dir, dass du den richtigen Weg findest. M.E. nach ist die Situation, in der du jetzt bist, eine Sackgasse. Ich wünsche dir viel, viel Kraft. Wie ich deiner Geschichte entnehme, bist du sicher ein sehr gefühlvoller Mann und ich wünsche dir eine Frau, die das zu schätzen weiß.
LG Carlie

31.07.2016 13:58 • x 5 #22


H
Liebe Carlie!
Ich hoffe, du findest es nicht anmaßend oder unverschämt, wenn ich als AF , hier schreibe.
Ich kann mir die schlimmen Schmerzen, die du erlitten hast, sehr gut vorstellen.

Je größer die Liebe, umso größer der Schmerz.

Dass Du als EF schleche Karten hast, weil heulend und nervig, muss nicht unbedingt so sein.

Ich sehe mich eher als den heulenden,nervenden Part im Dreieck.
Wenn ein Mann einem über lange lange Zeit Hoffnung macht und nie etwas passiert, man zuschaut, wie er weiter mit der anderen ( die er angeblich gaaar nicht liebt, nicht mal mag) lebt, aus diesen und jenen Gründen, dann bist du auch als AF nicht mehr liebreizend und geduldig.

Oft rivalisieren eF und AF glaube ich, dabei leiden, denk ich inzwischen, beide meist unsagbaren Schmerz.

Der AM, bzw.EM wird tatsächlich meist nicht der sein, der etwas ändert.

Beides haben, ist doch to!l...

Wir Frauen, entweder die eine oder die andere, setzen dem grausamen Spiel irgendwann ein Ende.

Aber egal, wer von beiden.
Ich glaube, wenn es entsprechend lange( sehr lange) lief, wird keine von beiden mit diesem Mann mehr eine gute Beziehung führen können.
Denn zur Affäre gehören seitens des Doppelspielers jede Menge Lügen.
Diese Lügen zerstören das Vertrauen auf beiden Seiten.

31.07.2016 14:41 • #23


C
Liebe Hallo,

ich kann sehr gut nachvollziehen, dass auch die Geliebten leiden. Kurioserweise fühlen sich beide, EF und AF, wahrscheinlich als Nr. 2. Und auch beide hoffen. Und das, was sie sich erhoffen, werden wahrscheinlich auch beide nicht bekommen. Und ebenfalls beide machen sich Illusionen, die EF darüber, dass alles so werden könnte, wie es einmal war, wenn er doch nur die AF aufgeben würde, und die AF wahrscheinlich darüber, wie glücklich ihre Beziehung werden würde, wenn er doch nur die EF aufgeben würde. Der einzige, der von so einer Affäre provitiert, ist wahrscheinlich der Fremdgeher und das auch nur so lange, bis die Affäre ans Licht kommt.
Und dass er beide belügt, ist völlig klar, sonst würde dieses Spiel nicht funktionieren bzw. er würde sich nach kürzester Zeit für die eine oder andere bekennen. Es würde sicher Überraschungen auf beiden Seiten geben, wenn sich AF und EF einfach mal austauschen würden, was er ihnen so erzählt. Aber das macht sicher kaum einer, denn irgendwie sieht man es wahrscheinlich so, als würde man sich mit dem Feind an einen Tisch setzen. Interessant wäre zu wissen, ob sowas das Leiden auf beiden Seiten verkürzen würde. Vielleicht hätten ja dann beide die Nase voll und ziehen die Konsequenzen und das Leiden wäre dann endlich mal bei dem, der es in Wahrheit verursacht hat.
LG

31.07.2016 17:04 • #24


Vegetari
Zitat von Hallo:
Denn zur Affäre gehören seitens des Doppelspielers jede Menge Lügen.


Deswegen, können Affären ( immer verhaftet mit Lügen, AF macht ja Lügendrama mit!) m.E. keine zukunftsträchtige , erwachsenene Lösung sein!

M.E. hat wahre Liebe nichts mit Betrug, Lügen , Verteckspiel zu tun! AF muss damit später rechnen, das AM sie später auch anlügt!

31.07.2016 17:13 • x 1 #25


C
Mich würde mal interessieren, ob das alle Geliebten so sehen, wenn sie dann endlich den Mann haben, den sie so lange wollten, weil seine EF ihn endlich rausgeschmissen hat. Ich kenne die AF meines NM nicht persönlich, aber ihrem Lächeln zu urteilen, war sie glücklich, als sie seinen von mir gepackten Koffer mitnehmen durfte. Mittlerweile wohnen sie seit 4 Monaten zusammen mit ihren Eltern in einem Haus und machen auf happy family. Demnächst fahren sie in Urlaub.

31.07.2016 17:21 • #26


Vegetari
Zitat:
Mittlerweile wohnen sie seit 4 Monaten zusammen mit ihren Eltern in einem Haus und machen auf happy family. Demnächst fahren sie in Urlaub.

Dann hat sich ja Dein Noch EM wie eine Zecke in einem neuen Versorgungssystem eingerichtet ? Oder sehe ich es zu übersüitzt ?
Auf Dauer kann sowas nicht gut gehen, glaube mir!

31.07.2016 17:32 • #27


H
Carlie, sich an einen Tisch zu setzen, wäre sicher klug, wenn denn beide Frauen ehrlich dabei wären, denn 1. wären die ganzen Unsicherheiten vorbei, nicht wissen, was ist wahr und was nicht und 2. würden einem dadurch möglicherweise geöffnete Augen helfen, Konsequenzen zu ziehen!

Und in den meisten Fällen hätte der AM danach wahrscheinlich nicht mehr viel zu lachen...

Je nachdem, wie viel dein Exmann seine AF belogen hat oder halt ehrlich war, können die beiden natürlich durchaus glücklich werden.

Wenn es zwischen zweien soo lange läuft, ist da schon wohl meist Liebe vorhanden.
Wenn es zu viele Lügen gab, ist die Frage, ob dieser Umstand die neue Beziehung nicht irgendwann einholen wird...


P.S.
Toll, dass in deinem Thread Af und Ef vernünftig Reden können !

31.07.2016 17:38 • #28


H
Ach ja, Nummer 1 ...das Wort habe ich sehr oft benutzt...aber nicht für mich

31.07.2016 17:41 • #29


Vegetari
es gibt wohl auch einige naive Af. Die Af meines Mannes , hielt den Mund , wartete ab, hoffte, dass er sich mit der Zeit ganz von mir löst . Die Lügen verkaufte er ihr ganz anders. Wahrscheinlich wollte sie auch die Wahrheit nicht ganz hören. ( Übrigens habe ich erfahren, dass sie fast immer instabile Männer sich ausgesucht hat !)

31.07.2016 17:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag