90

Jetzt ist er bei seiner Geliebten

K
Liebe Carlie, danke für deine Worte, die im Grunde alles sagen. Ich schwanke immer zwischen Hoffnung und Resignation; Will auch wegen meiner Kinder nicht alles hinschmeißen; Allerdings bemerke ich auch das meine Frau überhaupt kein Interesse hat, ihren Liebhaber aufzugeben; Im Gegenteil, er und ich sollen in ihrem Leben die jeweiligen Rollen behalten; Ich bin verletzt und traurig, aber auch wütend auf mich ,das ich nicht in der Lage bin klare Verhältnisse zu schaffen; Diese Abhängigkeit schafft mich und macht mich klein;

31.07.2016 23:19 • x 2 #46


Vegetari
Im Gegenteil, er und ich sollen in ihrem Leben die jeweiligen Rollen behalten; Ich bin verletzt und traurig, aber auch wütend auf mich ,das ich nicht in der Lage bin klare Verhältnisse zu schaffen; Diese Abhängigkeit schafft mich und macht mich klein;[/quote]
Lieber keonheldmehr.wenn in diesem Dreieck keiner davon etwas ändert. bleibt alles so ! Wenn du sie zurück wilst dann solltest du etwas machen was ihr imponiert:Stärke Selbstbewusstsein zeigen! Sie sollte nocht Deine Unzerwuerfigkeit spüren! Abhängigkeit ist Gift! Distanziere dich von ihr mach dein eigenes Leben interessant. Werde so attraktiv für dich andere oder Nochfrau! Wenn Wiedervereinigung Sinn macht dann nur mit Aufarbeitung mit paarberatung!

31.07.2016 23:34 • x 2 #47


A


Jetzt ist er bei seiner Geliebten

x 3


Maus-89
Das kann ich nur bestätigen. Erst als ich meinen Mann (?) verließ und den Kontakt
komplett abbrach, wurde ihm klar, wie wichtig ich ihm immer noch bin. Er trennte
sich von seiner Affäre und tut alles, mich wieder zurück zu erobern. Das ist jetzt
schon ein Jahr her. Nein, ich bin nicht zurück gegangen, ich lebe alleine und das ist
gut so. Ich liebe ihn (und werde das auch immer tun), aber meine Freiheit werde
ich nicht einfach wieder aufgeben. Wir haben Kontakt, aber er ist nicht mehr
der Nabel der Welt für mich. Das hat er mittlerweile begriffen und das ist auch
gut so.

01.08.2016 07:51 • x 2 #48


C
Lieber Keinheldmehr,

ich kann mich diesen Aussagen nur anschließen. Genau so ist es. Brauche nichts mehr hinzufügen, wünsche dir aber die Kraft, es durchzuziehen. Das ist der einige Weg, sie zurückzubekommen, der natürlich auch scheitern kann, aber dann hätte es anders auch nicht geklappt.

Liebe Maus89,

finde ich toll, wo du jetzt angekommen bist. Da steckt so viel Selbstliebe drin. Da möchte ich auch mal hinkommen. Dein Beispiel macht mir Mut und zeigt, dass man es schaffen kann. Vielen Dank!

01.08.2016 10:24 • x 1 #49


Maus-89
Es war ein langer und anstrengender Weg bis dorthin. Mein Mann konnte sich sicher sein,
das ich ihn niemals verlassen würde. Ich hatte meine Daseinsberechtigung nur durch ihn.
Ich war felsenfest über zeugt ohne ihn nicht leben zu können. Die ganze Geschichte zog
sich über Jahre hinweg. Darum ist mir meine Freiheit so wichtig. Ich lebe gut, auch ohne
ihn. Ich bin in kleinster Weise mehr von ihm abhängig, auch nicht finanziell. Es gibt immer
noch Tage, an denen es mir ziemlich be.....scheiden geht, aber ich weiß, es gibt auch viele
gute Tage. Ich bin durch die Hölle gegangen, das wird mir nie mehr passieren!

01.08.2016 18:35 • x 3 #50


C
Liebe Maus89,

das ist ja schrecklich, dass du das so lange durchmachen musstest. Ich bin zum Glück nicht finanziell abhängig von ihm, oder auch leider. Ich darf ihm nämlich auch noch Geld bezahlen (Anteil am Haus, der ihm gehört, den ich aber dummerweise die ganzen Jahre allein bezahlt hab; ich war eben blöd). Darf mir gar nicht vorstellen, dass er sich damit mit seiner AF ein schönes Leben macht. Er wird für seinen Betrug auch noch belohnt und ich darf mein Unglück auch noch bezahlen. Recht und Gerechtigkeit sind nicht immer dasselbe.

01.08.2016 18:51 • #51


M
Hallo Carlie,
darf ich fragen warum Du ihn auszahlen musst, wenn Du belegen kannst, dass Du bezahlt hast?
LG

01.08.2016 18:57 • #52


C
Weil wir keinen Ehevertrag haben und da interessiert es nicht, wie man das in der Zeit der Ehe untereinander regelt. Habe es mir vom Anwalt bestätigen lassen. Er steht hälftig im Grundbuch und aus die Maus.

01.08.2016 19:02 • #53


M
Wir sind nicht verheiratet, stehen aber beide zur Hälfte im Grundbuch.
Kann aber belegen, dass ich den Kredit allein bezahlt habe. Ist das nun trotzdem gleichzusetzen?

01.08.2016 19:04 • #54


C
Weiß ich nicht. In der Ehe hat man ja ohne Ehevertrag Gütergemeinschaft. Keine Ahnung, ob das in einer eheähnlichen Partnerschaft genauso ist, wahrscheinlich nicht. Aber das kann dir mit Sicherheit nur ein Anwalt sagen. Erkundige dich doch mal. Man weiß ja nie, das hab ich gelernt. Hätte noch vor gar nicht allzu langer Zeit meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass mein Mann mich nie betrügen würde. Tja, falsches Bild, sage ich heute.

01.08.2016 19:10 • x 1 #55


M
Geht mir ganz genauso!

01.08.2016 19:11 • x 1 #56


C
Wie war es denn bei dir oder kann ich deine Geschichte hier im Forum nachlesen?

01.08.2016 19:16 • #57


M
Meine Geschichte findest Du unter: Und ich dachte er wäre krank...

01.08.2016 19:21 • #58


C
Hallo ihr Lieben,
ich benutze mal meinen Beitrag wie eine Art Berichtstagebuch. Jetzt sind schon fast 5 Monate seit der offiziellen Trennung vergangen. Ich arbeite jeden Tag daran, zu mir und einem neuen Leben zu finden. Mal bin ich ganz euphorisch, mal total deprimiert. Habe in der letzten Zeit die KS verstärkt. War z.B. nicht da, wenn er sich mit unserer Tochter traf. Das ist wirklich irgendwie besser für mich. Sobald ich irgendwas von ihm höre oder sehe, geht es mir wieder schlecht. Heute musste ich mit ihm WA schreiben, weil es um die zu regelnden Angelegenheiten (Haus ) ging und schon bin ich wieder ganz unten , könnte nur heulen und frage mich, warum mir das alles so passiert. Dabei ging es mir in den letzten Tagen ganz gut. Ich habe Reisepläne gemacht und mich gefreut. Irgendwie scheinen die Rückfälle bei mir immer genau dann zu kommen, wenn es mir vorher gerade irgendwie gut ging. Ist das Zufall oder ist das bei euch auch so? Wann ist das bloß endlich vorbei? ! Ich glaube, an dem Tag mach ich eine Riesenparty.

23.08.2016 20:47 • #59


D
Würde es Dir vorher nicht besser gehen, dann würdest du die Abschwünge nicht merken. Ist wie Tag und Nacht. Aber schau, Du kannst gute Zeiten haben. Achte auf diese, genieße sie und nehme die Krisen als Ehrenrunden die immer weniger werden. Es wird besser werden, aber alles braucht seine Zeit. Pass auf Dich auf und habe Geduld mit Dir.

23.08.2016 20:52 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag