90

Jetzt ist er bei seiner Geliebten

L
Die Frische der neuen Liebe, der S., all da Neue was man sich zu erzählen hat, wird irgendwann Alltag sein, es gibt nichts neues zu bequatschen, der S. wird gewöhnlich, das Prickeln lässt nach. Die Affäre ist auch immer ein Ausbruch aus dem Alltag. Bald aber wird die Affäre selbst zum Alltag, und ab da zählt es! Möglich das es besser läuft mit ihr, als es in eurer Ehe war. Aber ich vermute nicht. Warum auch? Ich bin selbst betrogen worden, nach 30 Jahren! Eine Ehe ist ein Gesamtkunstwerk, daher waren wir wohl beide schuld. Wir haben es nochmals versucht, und es scheint zu klappen. Du solltest es lassen, dazu ist alles viel zu festgefahren. Ja ich weiß, Vernunft und Gefühle, oft ein Widerspruch. Lass ihn sausen. Wäre ich Dein Mann, würde ich es auch beenden. Eine Frau die mir einen Detektiv nachschickt, geht gar nicht. Nicht immer, so wie bei Euch, heiligt der Zweck die Mittel. Obwohl ich Deine Reaktion verstehen kann. Breche allen Kontakt ab, reagiere nicht, dann hast Du es bald geschafft. Du kommst Doch sympathisch rüber, bist offen, also los ab auf die Piste!

31.07.2016 18:02 • #31


H
Es ist ganz schwierig, an so eine Sache mit Verstand ran zu gehen.
Wer liebt und verletzt wird, ist meist sehr emotional zu Wege.

So habe ich durchaus die EF meines Am immer mal wieder gehasst.
Und sie , da bin ich ganz sicher, mich!

Wenn man den Verstand einschaltet, sagt der einem natürlich Projektion.
Die jeweils andere Frau ist nicht die Schuldige. Sie ist auch Opfer, je nachdem, was ihr für Geschichten aufgetischt wurden oder mit offenen Karten seitens des Am gespielt wurde.
Oft genug gab es auch Wut, manchmal auch Hass auf den Am...
Alles in einem ist ein riesiges Durcheinander.
Besonnen zu reagieren oft sehr schwierig.

Hier im Forum liest man ganz viel Wahrheit, aber auch jede Menge vorschnell gefällt Urteile auf allen Seiten..
Schön, es entstehen Threads wie dieser!

31.07.2016 18:03 • #32


A


Jetzt ist er bei seiner Geliebten

x 3


C
Tja, wie sehr er sie belogen hat, keine Ahnung. Aber ich denke, dass er sich umbringen wollte, wenn ich ihm keine Chance für einen Neubeginn geben würde und den S., den wir in dem Jahr hatten, hat er ihr mit Sicherheit verschwiegen. Und bestimmt auch, dass ich ihm schon vor einem Jahr, als die Affäre aufflog, ganz ruhig gesagt habe, dass er jetzt seine Sachen packen und zu ihr ziehen könne und er entsetzt gemeint hat, das er das nicht wolle.

Kontakt abbrechen geht wegen unserem Kind nicht, aber die Trennung steht für mich fest. Das mit dem Detektiv hat er mir übrigens auch vorgeworfen, aber hätte ich es nicht gemacht, säße ich wahrscheinlich immer noch naiv neben ihm zu Hause. Für mich war es richtig und das am besten investierteste Geld in dieser Sache.

31.07.2016 18:10 • x 2 #33


M
Hallo zusammen , ich bin seit 2 Jahren von einem Narzisst getrennt . Man braucht schon eine lange Zeit , um die ganzen Lügen und den Betrug zu verarbeiten , aber ich bin nach der Aufdeckung des Betruges schon wenige Tage später ausgezogen und habe den Kontakt komplett abgebrochen . Auch zu seinen Freunden , die seine Lügen gedeckt haben , gibt es keinen Kontakt mehr . Warum auch !? Wir hatten eine Beziehung , die über 10 Jahre dauerte . Nun lebe ich mein neues Leben , entdecke neue Hobby , freue mich über gewonnene Zeit für mich , habe beruflich nochmal durchgestartet und , mache mehr Sport und fühle mich wohl . Einen neuen Partner suche ich nicht . Wenn die Zeit reif ist und alles passt .... werde ich es erkennen . Es ist ein tolles Gefühl sich auf sich selbst zu konzentrieren und nicht Teil eines Paares zu sein . Ich kann nur alle Frauen ermuntern , solchen Männern keine Auf merksamkeit zu schenken , sondern nur noch dem eigenen Leben .

31.07.2016 18:14 • x 3 #34


H
Carlie, früher hatte ich auch gesagt,Detektiv, geht gar nicht.
Inzwischen kann ich das gut verstehen.
Ungewissheit kann einen um den Verstand bringen...

Mein AM hat zu seiner Partnerin beim Auffliegen auch gesagt, dass er nicht fort will.
Was soll Mann auch anderes sagen.
Das hieße ja, sich sofort entscheiden.
Das ist ja eben, was sie nicht können, sich entscheiden.

Ihr hat er gesagt, er will bleiben, mir hat er gesagt, er will eigentlich gehen, er ist nur noch nicht so weit, NOCH fehlt ihm der Mut

31.07.2016 18:30 • #35


L
Wunderbar Mistralo, so muss es sein. Und wenn Du bereit bist für eine neue Liebe, wird es ein jeder merken.Jedenfalls wenn er eine wenig emotional ist. Um auf das Thema zu kommen:Männer sind ängstliche , bisweilen scheue Wesen. Die Affäre möchten sie behalten, die Ehefrau aber auch. Jeder kennt den Spruch: Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß Es ist die Angst sich festzulegen und etwas falsches zu tun. Ich kenne das und nach dem Betrug meiner Frau habe ich mich erneut entschieden, ohne wenn und aber. Habe mich festgelegt. Ich habe natürlich Schiss das es schief geht, aber egal. Was im Moment passiert tut mir so gut. Ihr Frauen seid da anders, viele packen den Stier bei den Hörnern und legen los, geradliniger halt. Ich beneide Euch darum.

31.07.2016 18:32 • x 1 #36


H
Genau so wird wohl jede AF hören, zu Hause läuft 6uell gar nichts mehr ( mag vorkommen, aber sicher nicht immer), der EF wird gesagt, es war nur 6 und nur , z.B. 2-3 x...

Meiner hat seiner Partnerin 1x gebeichtet...
Dass es mehr war, weiß sie inzwischen..
Wie oft wirklich ahnt sie nicht...

Fazit: Lügen auf beiden Seiten!

31.07.2016 18:34 • #37


L
Wenn er sich bisher nicht entschieden hat,wird er es auch in Zukunft nicht tun, sorry. Einer muss ihn zwingen sonst wird es nix. Das sind hochemotionale Entscheidungen, die trifft das Herz und das zögert nie!
Ihr kennt alle sie Sprüche:
Schatz ich kann Dir alle erklären
Es ist nicht so wie es aussieht
Schatz ich bin noch nicht so weit
Sprüche halt

31.07.2016 18:37 • #38


Ilex
Zitat von Hallo:
Carlie, sich an einen Tisch zu setzen, wäre sicher klug, wenn denn beide Frauen ehrlich dabei wären, denn 1. wären die ganzen Unsicherheiten vorbei, nicht wissen, was ist wahr und was nicht und 2. würden einem dadurch möglicherweise geöffnete Augen helfen, Konsequenzen zu ziehen!

Und in den meisten Fällen hätte der AM danach wahrscheinlich nicht mehr viel zu lachen...

Je nachdem, wie viel dein Exmann seine AF belogen hat oder halt ehrlich war, können die beiden natürlich durchaus glücklich werden.

Wenn es zwischen zweien soo lange läuft, ist da schon wohl meist Liebe vorhanden.
Wenn es zu viele Lügen gab, ist die Frage, ob dieser Umstand die neue Beziehung nicht irgendwann einholen wird...


P.S.
Toll, dass in deinem Thread Af und Ef vernünftig Reden können !



Das an einen Tisch setzen wollte ich in dem Jahr, in dem ich in einem Dreieck lebte (mein Ex hatte eine Nebenbeziehung) auch einige Male - gern zu dritt. Aber das wollte er auf gar keinen Fall...
Habe ich damals nicht verstanden...
Habe dann in einigen Momenten gemerkt, dass er dort gefallen'wollte und wohl nicht immer die ganze Wahrheit gesagt hat - mich dann ja zum Schluss auch belogen hat. Jetzt im Nachhinein also klar, warum er Panik davor hatte, zusammen zu reden... Wahrscheinlich hätten ihn nach dem Gespräch beide Frauen stehen gelassen? Das war immer seine größte Sorge.

Und Carlie, trotz all der schlimmen Erfahrungen (das Lügen empfand ich superschlimm) liebe auch ich ihn noch immer, irgendwie... Wir sind jetzt seit April getrennt und ich komme immer besser klar, aber das Gefühl kommt immer wieder hoch...
Ich wünsche Dir und mir und allen anderen, dass wir unserem/unserer Ex irgendwann den Platz im Herzen eingeräumt haben, in dem sie bleiben, aber uns nicht mehr blockieren oder Leid zufügen, sondern einfach als schöne Erinnerung - mit unschönem, uns aber neue Wege aufzeigendem Ende - bleiben, eben ein Teil unseres Lebens...

Dir viel Kraft - es wird immer besser, so erlebe ich es, trotz diverser Rückschritte und noch einiger dunkler Löcher, die aber nicht mehr so tief sind...

31.07.2016 19:08 • x 2 #39


Maus-89
Liebe Carlie!
Der Weg, der für dich der Richtige ist, kannst nur du wissen.
Und niemand kann behaupten, das eine Entscheidung für alle Zeiten
die richtige ist.
Man kann Entscheidungen fällen,
aber,
man kann sie auch jederzeit revidieren.
LG
Maus 89

31.07.2016 19:09 • #40


C
Lieber Lilibror,
ich wünsche dir für den Neuanfang in deiner Ehe viel Glück. Würde mich freuen, wenn es so herum auch mal ein Happy End gibt.

Liebe Hallo,
ich wünsche dir von Herzen, dass sich dein AM bald entscheidet, befürchte aber, dass er es nicht tun wird. Genauso, wie ich niemandem wünsche zu erleben, wie es ist, betrogen zu werden, wünsche ich auch niemandem das Los einer Geliebten. Das ist mir beim Lesen in diesem Forum klar geworden.

Liebe Ilex,
dann sind wir ja so richtige Leidensgefährten. Ich habe mich Ende März getrennt. Bei jedem Fortschritt oder Rückfall werde ich künftig daran denken, dass es jemanden gibt, der auch zeitlich auf dem gleichen Weg ist, auch wenn es bei jedem sicher unterschiedlich dauert, es zu verarbeiten. Viel Kraft auf deinem Weg!

Liebe Maus 89,
hab ich auch immer gedacht (Entscheidungen kann man revidieren), aber in diesem Fall wird es nicht so sein. Und mein Herz, auf das man ja eigentlich immer zuerst hören sollte, zieht es zu ihm, aber mein Verstand weiß, dass das mein Untergang wäre, es keine glückliche Zukunft hätte (einmal Betrüger, immer Betrüger) und ich um meiner Selbstachtung willen die Trennung durchziehen muss. Und ich kämpfe jeden Tag, dass mein Verstand die Oberhand behält. Und ich glaube, deswegen schmerzen Trennungen auch so, weil das Herz (noch) nicht begreift, was der Verstand längst weiß. Aber ich weiß, dass ich es schaffe.

31.07.2016 19:42 • x 4 #41


H
Liebe Carlie!
Ich glaube auch nicht,dass er sich entscheidet, obwohl er noch Hoffnung hat, Mut zu finden.

Ich habe MICH schon entschieden.
Aber mein Herz will es mir noch nicht glauben...

31.07.2016 19:48 • #42


C
Liebe Hallo,
dass dein Herz es noch nicht glauben will, lässt mich vermuten, dass du die Affäre beenden willst. Ich freue mich, dass du so stark bist und bedaure gleichzeitig, dass du jetzt auch diese Trennungsschmerzen erleiden wirst. Wahrscheinlich muss unser Verstand entscheiden, welches die geringeren Schmerzen für uns sind. Denn Leid ist es so oder so. Ich wünsche dir viel Kraft!

31.07.2016 19:55 • x 1 #43


H
Danke Carlie...
Mein Herz hinkt meinem Tun hinterher.
Ich bin schon in der Hölle...

31.07.2016 20:03 • #44


C
Liebe Hallo,

das tut mir so leid.
Hatte auch nie gedacht (obwohl ich gefühlvoll bin), wie tief seelischer Schmerz gehen kann. Man kann es wirklich nicht anders bezeichnen als mit dem Begriff Hölle. Hab mal irgendwo gelesen, dass wenn man am tiefsten Tiefpunkt seines Lebens angekommen ist (und das war es für mich), es nur zwei Möglichkeiten gibt: entweder man zerbricht daran oder man entscheidet sich dafür, ein Pfeil zu werden, der wieder aus dem Abgrund nach oben geschossen wird. Und da wird es dann aber am Ende so sein, dass man höher hinausgelangt als man vorher war. Das Bild hat mir Mut gemacht. Leider hinkt der Vergleich mit dem Pfeil, so pfeilschnell geht es ja bekanntlich nicht.

31.07.2016 20:21 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag