16

Jetzt ist es passiert

MaybeMe
@Frantek und Else25:

Kalr kann man mehrere Menschen lieben, das wäre aber mal wieder eine Grundsatzdiskussion

Was hat das bitte mit der Situation von delilah zu tun?
Habt ihr mal den Verlauf ihrer Affaire gelesen? den alten Threat? Wie er zu ihr war?

Mit Liebe hatte das meiner Meinung nach nicht viel zu tun....

09.09.2014 10:32 • #61


F
Zitat von MaybeMe:
@Frantek und Else25:

Kalr kann man mehrere Menschen lieben, das wäre aber mal wieder eine Grundsatzdiskussion

Was hat das bitte mit der Situation von delilah zu tun?
Habt ihr mal den Verlauf ihrer Affaire gelesen? den alten Threat? Wie er zu ihr war?

Mit Liebe hatte das meiner Meinung nach nicht viel zu tun....


Ich wollte nur direkt auf den Post von Else25 antworten,aber keine Grundsatzdiskussion
starten

09.09.2014 10:40 • #62


A


Jetzt ist es passiert

x 3


MaybeMe
Zitat von Frantek:
Ich wollte nur direkt auf den Post von Else25 antworten,aber keine Grundsatzdiskussion
starten


Na dann

wobei so eine Diskussion ja fast interessant wäre, mach doch mal ein Thema dazu auf

09.09.2014 12:35 • #63


F
Zitat von MaybeMe:
Zitat von Frantek:
Ich wollte nur direkt auf den Post von Else25 antworten,aber keine Grundsatzdiskussion
starten


Na dann

wobei so eine Diskussion ja fast interessant wäre, mach doch mal ein Thema dazu auf



...bei solchen Vorschlägen, braucht man keine Feinde mehr.

09.09.2014 12:45 • #64


D
Neuester Stand:

Ich habe es getan. Ich schäme mich sehr. Aber ich war in einem Zustand, ich dachte, ich muss sofort tot umfallen oder verrückt werden, wenn ich ihn nicht anrufe. Er hat sich nicht gerade gefreut und gesagt, er ruft mich zurück. Das war vor 5 Stunden.

Ich bin jetzt kurz vorm Durchdrehen und martere mich, wie ich so blöd sein konnte. Was will ich denn hören? Ich habe Angst, dass er anruft und dann Hörer direkt an seine Frau weitergibt, die mir dann das Passende sagt. Vielleicht brauche ich das ja, vielleicht gebe ich dann endlich auf.

Ja, ich bin total verrückt, ich weiß, aber ich konnte einfach nicht anders. Jetzt warte ich und es wird immer schlimmer.

09.09.2014 16:13 • #65


D
Oder direkt ein Schreiben vom Anwalt!

09.09.2014 16:19 • #66


D
Er hat gerade angerufen.

Er hat versprochen, dass die Geschichte mit der Kreditkartenabrechnung die Wahrheit ist und dass er die Beziehung mit mir sonst nicht beendet hätte.

Er sagt, an seinen Gefühlen mir gegenüber habe sich nichts geändert, aber er werde niemals wieder solch ein Risiko eingehen, damit müsste er einfach leben. Wir hätten einfach nur lange Zeit Glück gehabt und wenn jetzt die kleinste Kleinigkeit vorkommt, ist die Scheidung fällig.

Und er sagte, dass auch er sich lösen muss und dass es für ihn am besten ist, gar keinen Kontakt zu mir zu haben, weil sich das Leiden auch für ihn nur verlängert. Dass er sehr oft an mich denkt, aber dass es ausgeschlossen ist, dass wir uns jemals wiedersehen.

Ich habe ihm versprochen, dass ich versuchen werde, ihn nicht mehr anzurufen.

09.09.2014 16:49 • #67


D
Ob es eine krankhafte Abhängigkeit oder die wahre Liebe ist, kann man als Betroffener nicht wirklich klar definieren. Die Gefühle sind einfach übermächtig und haben mich voll im Griff, wie ich gerade heute erlebt habe.

Ob Liebe oder Krankheit, vielleicht ist der Unterschied zwischen beiden gar nicht so groß. Vielleicht ist es eine Wanderung auf einem sehr, sehr schmalen Grat, vor allem für Menschen wie mich, die beschädigt sind.

Aber ich habe jetzt Klarheit gewonnen, und kann ein Schritt weiter gehen in die Zukunft ohne ihn. Ich glaube ihm, dass es so war, er war wirklich überrascht über meine Theorie von den anderen Geliebten und der Ausrede mit den Kreditkarten.

Meine Therapeutin sagt, es gibt Liebe, die nicht gelebt werden kann und das gibt es sehr häufig. Damit kann man leben. Hauptsache, es war Liebe. Und ich fühle Liebe. Vielleicht kann ich jetzt leichter abschließen, und ich glaube, es war ganz gut, dass meine Gefühle mich gezwungen haben, ihn anzurufen.

Ich werde mich bestimmt noch öfters melden heute, habe ein Glas Wein getrunken und bin gottseidank alleine, so dass ich meinen Abschiedstränen freien Lauf lassen kann.

09.09.2014 17:57 • #68


S
Hallo delilah,

lass dich mal ganz doll drücken. Es tut mir so leid, dass du dich selber so quälst! Habe mir aber auch gerade ein Glas Rotwein eingeschenkt, und lasse meinen Tränen freien Lauf!

Hoffe, dass du es jetzt endlich schaffst, dich endgültig von ihm zu lösen. Und dass es dir gelingt, die Zeit mit dem anderen für dich zu genießen!

Ich glaube auch, dass du wirklich Liebe gefühlt hast - finde den Beitrag von Maybe Me von heute aber sehr hilfreich. Die Liebe und Gefühle in einer Affäre wirken einfach so besonders intensiv, weil man ja viel mehr Zeit mit vermissen und Sehnsucht verbringt, als tatsächliche Zeit miteinander!

Auch ich bin eine Geliebte, in einer Schattenbeziehung ohne Zukunft. Ich bin aber diejenige, die sich immer wieder trennen möchte, weil ich mir jemand dauerhaft an meiner Seite wünsche. Er ist zwar kurz davor seine Frau zu verlassen für mich, aber seine Kinder sind mir noch zu klein. Ich glaube die Sehnsucht nach seinen Kindern und den Druck durch seine Frau + Familie + Freundeskreis würden wir nicht aushalten. Aber leider habe ich es noch nicht geschafft mich zu lösen. Am Freitag hatten wir einen tränenreichen Abschied, wir haben beide den ganzen Samstag durchgeweint und er hat mir in unendlich vielen SMSen geschrieben, wie sehr er mich liebt, braucht, vermisst usw. bis ich mich letztendlich Samstag Abend wieder darauf eingelassen habe, dass wir so weiter machen!

Neben bei habe ich mich zwischendurch immer wieder mit einem anderen Mann getroffen - hat sich so ergeben und ich habe meinem Geliebten immer wieder gesagt, dass ich nicht die nächsten 10 Jahre auf ihn warten möchte. Ich hätte auch gerne wieder jemand, der immer für mich da ist und den ich nicht nur heimlich sehen kann. Bislang ist mit dem anderen nichts gelaufen, außer sich beim Abschied zu drücken.
Ich merke, dass ich ihn sehr gerne mag, und dass ich mich total wohl und geborgen in seiner Nähe fühle. Es ist total schön, denn wir machen all die Dinge, die Verliebte machen - wir fahren Abends eine Runde mit dem Fahrrad, sitzen im Strandkorb und genießen den Sonnenuntergang, sitzen mit einer Flasche Wein abends am Hafen und reden, reden, reden, gehen Sonntags lange spazieren usw. Eigentlich total perfekt, aber ich kann mich nicht in ihn verlieben, weil mein Geliebter immer noch so einen großen Platz in meinem Herzen und in meinem Kopf einnimmt!

Tja, ganz schön blöd, dass wir uns so von unseren Gefühlen leiten lassen. Denn mein Verstand sagt mir ganz klar, dass es da gar nichts mehr zu diskutieren gibt: Beende deine Schattenbeziehung und nimm den Mann, der frei ist und Zeit hat für dich - nur leider klappt es nicht, und auch ich brauche heute ein Glas Wein und ein paar Tränen - in der Hoffnung, dass bald alles wieder gut ist!

Dir viel Kraft beim nach vorne schauen und loslassen -liebe Grüße

09.09.2014 18:53 • #69


groupie
Ach Du Arme,
auch ich drücke Dich.

Ich glaub jetzt ehrlich gesagt nicht,
dass es Dir weiter hilft, wenn Du glaubst,
dass er oft an Dich denkt.

Interessanter ist doch,
dass er nie wieder ein Risiko eingehen wird.

Nicht sehr gefühlvoll, so ne Aussage,
wenn Du mich fragst.

Ein bisschen desillusionierend, so ein Telefonat, mit so einem Feigling, nicht wahr?
Von Liebe ist da nicht viel zu spüren.

Nur von seinem dringenden Bedürfnis, den eigenen Ar. zu retten.
Vlt wars ganz gut, dass Du ihn anriefst.

09.09.2014 21:40 • #70


D
Hallo liebe Groupie.

Es war ein reiner Suchtanruf zugegebenermaßen. Der Druck war einfach zu groß und die Dro., zumal ich wusste, er ist wieder auf der Arbeit, seine Mobil Nr. war verfügbar.

Aber es hat mir auch nicht geholfen, ihn zu hassen und schlimme Vorstellungen zu haben, egal wieviel Wahrheit darin stecken mag.

Er war einfach nur gradlinig und ehrlich, wie immer. Und auch freundlich, aber unmissverständlich distanziert. Insofern war die Aussage, dass er nie mehr ein Risiko eingehen wird, nicht grausam, sondern nur hilfreich. Es war doch klar, dass er bei seiner Familie bleibt, etwas anderes hatte ich nicht erwartet. Ich werde ihn nie mehr wieder sehen.

Die Illusion müsste nun langsam entschwinden, ich hoffe es so sehr.

09.09.2014 22:00 • #71


D
Hallo!

Bin aus dem gemeinsamen Urlaub mit meinem neuen Freund zurück. Es war auch ganz schön, nur habe ich tatsächlich keinerlei Verliebtheitsgefühle. Es ist alles ganz angenehm, manchmal ging er mir allerdings auf die Nerven auf dem engen Raum. Ob unsere Beziehung eine Zukunft hat, weiß ich nicht, ich denke auch wenig darüber nach, sondern mehr an mich, dass es mir gutgeht. Und der Urlaub war sehr schön, ich habe 3 Drei! wunderbare Bücher gelesen und das so wirklich genossen, so abschalten konnte ich schon lange nicht mehr.

Sonst geht es mir besser, der Entzug ist geschafft, die Gedanken an M. verschwinden langsam in der Vergangenheit und die Gefühle auch. Manchmal spüre ich einen Schmerz, der aber eher ein leises Bedauern vermischt mit Groll ist und nicht mehr wirklich wehtut. Vergessen werde ich ihn nie, dazu war unsere Begegnung einfach zu eindrucksvoll, aber ich kann aufhören, ihn zu lieben. Das tue ich nun. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ich hoffe, es ist nun wirklich überstanden.

07.10.2014 11:02 • #72


A
sonne 73 wie geht es dir ? mir geht es fast genauso wie dir nur das es nicht mein geliebter war.hast du dich jetzt neu verliebt ?ich tu mich da so schwer obwohl der neue schon vor der tür steht

07.10.2014 11:12 • #73


X
Hallo liebe Delilah,
das wäre schön und ich würde mich für Dich freuen, wenn Du es überstanden hättest.

07.10.2014 15:30 • #74


W
jo, lasst doch mal hören, wie der aktuelle stand ist und wie es euch inzwischen geht!
wäre wirklich schön, wenn wir ein wenig bei euch sein können, auch wenn es, hoffentlich, besser wird!

09.10.2014 22:18 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag